TUI


Seite 52 von 73
Neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
Eröffnet am:01.01.06 19:14von: nuessaAnzahl Beiträge:2.8
Neuester Beitrag:10.01.08 11:35von: TurtleTraderLeser gesamt:231.203
Forum:Talk Leser heute:124
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 73  >  

436 Postings, 6574 Tage NRWTRADERUnd das wird den Kurs weiter belasten

 
  
    #1276
21.08.06 17:01
"Der EU-Ministerrat will Reedereien im Herbst die Erlaubnis entziehen, innerhalb einer Schifffahrts-Allianz Preise und Kapazitäten abzusprechen. Das bestätigten Brüsseler EU-Kreise sowie ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums dem Handelsblatt. Analysten rechnen als Folge des Urteils mit spürbaren Preisreduzierungen in der Schifffahrt."

Leg mir jetzt einen TUI Put ins Depot!






 
 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08ich glaube , ich verkaufe jetzt

 
  
    #1277
21.08.06 18:24
alle anderen Werte und kauf mir dafür lauter TUI-Papiere. Es ist zum Jubeln:
Tag für Tag kommen neue Horror-News. Hat man jemals so etwas bei einer ande-
ren Aktie erlebt?

Das bedeutet: je mehr auf der einen Seite die Menge der bashing News anwächst,
desto mehr schmelzen auf der anderen Seite die Erwartungen ab - mit der Folge,
daß die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung immer größer wird.

Die Nachricht vom Verbot der Preisabsprachen durch die EU ist ein steinalter Hut.
Die Behauptung von Analysten, dies führe zu spürbaren Preisreduzierungen", ist
dummes Zeug. Wer sich bisher an die Vorschriften gehalten hat (dazu zähle ich
TUI), für den ändert sich rein gar nichts. Im übrigen kann die EU nicht alles kon- trollieren. Dazu bedarf es wohl keiner weiteren Worte.

Übrigens hört man heute wieder, daß sich offenbar das Interesse der schweizeri-
schen KUONI an der Touristik von TUI zu verdichten beginnt.

Als TUI CP-Ships kaufte und der Kurs abzuschmieren begann (bei rund 22,-EURO),
wäre der Kauf eines Puts genial gewesen. Ihn jetzt zu kaufen, wäre eine Dummheit.  

345 Postings, 6690 Tage laboetraderDer Kursverlauf sieht müde aus ....!

 
  
    #1278
21.08.06 18:33
http://de.finance.yahoo.com/q/...&q=l&p=v,p,b&a=m26-12-9,r14,ss,fs&c=

Ref.:

"Der EU-Ministerrat will Reedereien im Herbst die Erlaubnis entziehen, innerhalb einer Schifffahrts-Allianz Preise und Kapazitäten abzusprechen. Das bestätigten Brüsseler EU-Kreise sowie ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums dem Handelsblatt."

In der Tat werden in der Linienfahrt Preise und Kapazitäten abgesprochen; dieses Zusammentun von Reedereien nennt man "Linienkonferenzen"; sie wurden jedoch in erster Linie ins Leben gerufen, um der Diskriminierung von Flaggen Einhalt zu gebieten, denn ein deutsches oder amerikanisches Schiff erhält kaum Ladung in Argentinien oder Brasilien (beispielsweise), es sei denn, sie flaggen in das jeweilige Land aus (Ausflaggung); danach werden sie genauso bevorzugt behandelt wie die heimischen Reeder.

Die Auswirkungen werden also in erster Linie die europäischen Schiffahrtslinien betreffen, und da hat es bisher ohnehin keine Flaggendiskriminierungen gegeben; Preisabsprachen wurden offiziell auch nicht getroffen, da dem der Weltmarkt durch Angebot und Nachfrage entgegenstand. Die Linienkonferenzen in den Linien Südamerika, Asien, Afrika usw. kann die EU nicht beeinflussen, denn sie unterstehen nationalem Recht.

Fazit:

Da in Europa der Wettbewerb auf dem Frachtenmarkt bisher am besten in der Welt funktionierte, wird eine gesetzliche Festlegung durch die EU nichts an dem jetzigen Zustand ändern. Ich würde mir also keine puts wegen so einer Nachricht ins Depot legen.

Freundliche Grüße!

 

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingSeefrachtraten wachsen

 
  
    #1279
1
21.08.06 20:07
Das TUI jetzt nachgibt, liegt vor allem an den Terrorattacken und den Unruhen im Nahen Osten. Das meiste Geld verdient TUI ja noch mit Tourismus, und da wird manch Einer bei der politischen Großwetterlage lieber mit dem Auto an die Ostsee fahren...

Seefracht hingegen scheint auf dem aufsteigenden Ast zu sein:

Baltic Index: Shipping Busy
By Tony Crescenzi
Street.com
8/21/2006 1:47 PM EDT

The Baltic Dry Index, a key gauge of shipping rates in the world's busiest shipping routes, reached its highest level since May 2005 in the week ended Aug. 18, continuing a three-month surge that has pushed the index up 60% from its recent lows. The surge is a sign of continued strength in the global economy.

The BDI, according to the Baltic Exchange, provides "an assessment of the price of moving the major raw materials by seas. Taking in 24 key shipping routes measured on a timecharter and voyage basis, the index covers supramax, panamax, and capsize dry bulk carriers," that carry a wide range of commodities. The index therefore provides useful information on the pace of economic growth.

The BDI tends to correlate well with commodity prices, at least in terms of direction of change...

[d. h. wenn die Frachtraten steigen, wird auch das Öl teurer. Teures Öl wiederum belastet TUIs Tourismus-Sparte... - A.L.]

... , owing to its correlation with economic activity. That is what makes its continued buoyancy interesting. The BDI is telling us that commodity prices might not react much to the slowing of the U.S. economy, owing to strength in the other 80% of the world economy.
 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Anti - Ostsee oder Libanon

 
  
    #1280
21.08.06 21:16
Deine Annahme

"Das TUI jetzt nachgibt, liegt vor allem an den Terrorattacken und den Unruhen
im Nahen Osten."

dürfte mit einiger Sicherheit falsch sein. Die Unruhen im Nahen Osten gehen ja
ZURÜCK. Es wird verhandelt, und die UNO-Truppen werden bereits aufgestellt.
Für die Börse ist der Konflikt deshalb bereits weitgehend abgehakt. Soweit die
Fliegerei betroffen war (andere Bereiche waren ohnehin kaum tangiert), ist das
in den Kursen schon lange escompiert. Man achte auf den Indikator LUFTHANSA.

Welche Terrorattacken Du meinst, weiß ich nicht. Die verhinderten "Zugbomber"
haben an der Börse jedenfalls kaum Schaden angerichtet. Und wenn, dann war
das bereits vergangene Woche "abgearbeitet".

Der heutige Kursrückgang von TUI ist in erster Linie Gewinnmitnahmen zu ver-
danken. Das klingt absurd, aber es ist typisch für die Spätphase einer Down-
Rallye: erste Erholungen -Vorboten der Trendwende- werden zum Traden genutzt.
Je mehr Vertrauen wiederkehrt, desto stabiler werden die Erholungsphasen.
Richtige Stabilität ist zwar noch nicht eingekehrt - aber der Boden steht.

 

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingIst ja eigentlich auch egal

 
  
    #1281
22.08.06 07:54
warum der Kurs fällt.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingKuoni steigert Gewinn

 
  
    #1282
1
22.08.06 08:37
22. August 2006, 07:11, NZZ Online
Trotz Machtkampf mit Gewinn

Kuoni konnte im ersten Halbjahr 2006 Umsatz steigern und Gewinn verbuchen

Der Reisekonzern Kuoni hat im ersten Halbjahr 2006 in die Gewinnzone zurückgefunden. Dies trotz eines erbitterten Machtkampfs zwischen Verwaltungsratspräsident Andreas Schmid und dem Management. Der Branchenleader gab am Dienstag einen Reingewinn von über 8 Millionen Franken für die ersten sechs Monate bekannt.
                    §
(sda/ap) Nach einem Verlust von 7,2 Mio. Fr. im Vorjahr beträgt der Konzerngewinn von Kuoni für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres 8,1 Mio. Franken. Der Umsatz legte in der üblicherweise schwächeren ersten Jahreshälfte um 11,2% auf 1,753 Mrd. Franken zu, wie der grösste Schweizer Reiseveranstalter am Dienstag mitteilte.

Damit hat sich der Konzern trotz eines Machtkampfes in der Führungsspitze gut behauptet. Am Montagabend hatte Verwaltungsratspräsident Andreas Schmid die Konsequenzen gezogen: Er trat per sofort zurück. Schmid wollte den Reisekonzern mit der britischen First Choice fusionieren. Das Management um Konzernchef Armin Meier stellte sich dagegen.

Im Ausblick gab Kuoni bekannt, dass der Buchungsstand per 13. August um zehn Prozent über der Vorjahresperiode lag. Für das ganze Jahr wird mit einem Umsatzanstieg in der Grössenordnung des ersten halben Jahres gerechnet. Bezüglich der Gewinnentwicklung gab sich Kuoni bedeckt.  

345 Postings, 6690 Tage laboetraderNRWTRADER_Deine Puts

 
  
    #1283
22.08.06 09:33
http://de.finance.yahoo.com/q/...&q=l&p=v,p,b&a=m26-12-9,r14,ss,fs&c=

Ich fürchte, da haben sich noch einige mehr Puts in ihr Depot gelegt und müssen nun verkaufen!

Ohne Scherz: Was treibt den TUI-Kurs so an? Hat jemand irgendwelche Erkenntnisse?  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08laboetrader - Erkenntnisse

 
  
    #1284
1
22.08.06 09:49
Meine Meinung zu TUI-Puts und deren Käufern habe ich oben, in # 1277. gesagt.
Heute eindrucksvoll bestätigt. Alle, die sich gestern hinters Licht haben führen
lassen, werden eine schöne -wenn auch teure- Lehrstunde erhalten.

Was den Kursanstieg heute anbelangt: vermutlich dürfte er im Laufe des Tages
wieder abbröseln. Das ist den vielen Traders zu verdanken, die die Aktie jetzt
aufsuchen und wie Kaulquappen an den Anstiegen knabbern. sei's ihnen gegönnt -
uns Karpfen kann das egal sein.

Abgesehen davon dürfte KUONI hinter dem Anstieg (und auch den kommenden)
stecken. Siehe mein Hinweis in # 1277.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingGründe

 
  
    #1285
3
22.08.06 10:18
die "eindrucksvoll bestätigt" werden oder nicht (Fuzzi, das klingt schon fast ein bisschen peinlich, wenn sich die eigenen Analysen immer "eindrucksvoll" bestätigen), mag es viele geben.

Heute scheinen mir fünf positive (in der Reihenfolge der Wichtigkeit) vorzuliegen:

1. Gute Zahlen bei Kuoni (P. 1282)

2. US-Futures sind höher, der jap. Nikkei-225 stieg über Nacht um 1,33 %

3. Erwartung, dass die US-Indizes nach dem Abverkauf von Montag, der fast jedem Options-Verfallstag (Freitag) folgt (und umso mehr, wenn die Kurse bis dahin ohnehin stiegen), heute wieder anziehen werden (Erwartung: US-Inflation SEI rückläufig).

4. Short-Covering

5. Trittbrettfahrende Momentum-Trader



Hier ein paar Gründe, warum der Anstieg sich als nicht nachhaltig erweisen könnte:

MAKROSKOPISCH

1. US-Inflation erweist sich als höher und der US-Markt als schwächer, als die "zahmen" PPI-Zahlen letzte Woche fälschlicherweise suggerierten.

2. US-Wirtschaft verliert an Fahrt, da durch das Platzen der Immobilien-Blase keine Hypothekenkredite mehr in den Konsum gesteckt werden können. Selbst die Fed gibt zu, dass die US-Wirtschaft schwächelt. Manche Kommentatoren erwarten in Anbetracht der invertierten Zinsstrukturkurve eine US-Rezession (siehe letzte Beiträge im Doomsday-Bären-Thread). Die US-Schwäche wird die Indizes in Europa und Asien "anstecken".

CHARTTECHNISCH

3. Der Markttrend ist seit Mai eindeutig abwärts gerichtet. Der Anstieg der letzten fünf Tage könnte sich als bloße techn. Korrektur (Bullenfalle) erweisen.

4. Der TUI-Chart ist technisch angeschlagen, sogar noch stärker als der des Dax.

5. Die saisonal schwächste Börsenzeit der Jahres beginnt.

6. Shortseller (Hedgefonds) werden sich bei den nächsten Index-Schwäche erneute auf TUI stürzen, sie sind noch nicht "durch" mit TUI. Da ist Luft bis 12 Euro. Weitere Langzeithalter kapitulieren unter dem Druck.

FUNDAMENTAL

7. Nach zig Downgrades im Gefolge der Gewinnwarnung ist Neueinsteigern die Kauflust vergangen.

8. TUI macht in der Schifffahrt Verluste, während die Konkurrenz Gewinne macht.

9. Gefahr weiterer Ölpreissteigerungen (Iran-Konflikt) und weiterer Risiko-Aversion bei Flug-Touristen.


 

17100 Postings, 6957 Tage Peddy78Equinet bestätigt TUI auf 'Accumulate' - Ziel 16 €

 
  
    #1286
1
22.08.06 10:20
News - 22.08.06 10:12
ANALYSE: Equinet bestätigt TUI auf 'Accumulate' - Ziel 16 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX) - Equinet hat die TUI-Aktie  mit 'Accumulate' bestätigt. Analyst Jochen Rothenbacher hob in der Studie vom Dienstag eine Meldung im 'Handelsblatt' hervor, wonach sich der Reisekonzern von zwei seiner Vorstände trennen wolle.

'Ein Austausch von erfolglosen Managern wäre positiv', schrieb Rothenbacher. Eigentlich sollten aber Konzernchef Michael Frenzel und Finanzvorstand Rainer Feuerhake für die Probleme in der Tourismus- und Schifffahrtsbranche Verantwortung übernehmen. Das Kursziel betrage unverändert 16 Euro.

Entsprechend der Einstufung 'Accumulate' rechnen die Analysten von equinet mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden sechs Monaten von 5 bis 15 Prozent./tw/mw

Analysierendes Institut Equinet.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TUI AG Namens-Aktien o.N. 14,98 +1,90% XETRA
 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Anti

 
  
    #1287
22.08.06 11:23
Dein oft oberlehrerhaft und penetrant Fettgedrucktes ist nicht nur für den Cholesterinspiegel schädlich, sondern ebenso peinlich.
Insoweit solltest Du vor Deiner eigenen Tür kehren; und nicht mit Steinen
werfen, solange Du selber im Glashaus sitzt.
Im übrigen: wenn Dir ein Beitrag von mir nicht gefällt, so lies ihn einfach
nicht. Ich erwarte nicht von Dir, daß Du ihn kommentierst. Und wenn schon,
dann bitte sachlich.

Im übrigen sind Deine Thesen weitgehend einäugig. Ich kann nichts mit ihnen
anfangen.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingEnde des Börsenfiebers?

 
  
    #1288
22.08.06 11:31
Fuzzi, es gibt Andere, die meinen Pessimismus (der ja Dein eigentliches Ärgernis ist), teilen. Diese News lief gerade - passend zu P. 1285 - über den Ticker.

Dir zuliebe hab ich auf fette Hervorhebungen verzichtet. Man darf sich das alle gern ingesamt fett zu Gehirn führen.



FTD, 22.8.06
ZEW-Index fällt auf tiefsten Stand seit fünf Jahren

Die Börsianer sind so pessimistisch wie seit 2001 nicht mehr. Der ZEW-Konjunkturindex für Deutschland, der die Erwartungen von Analysten und Anleger misst, sank weit drastischer als erwartet.

Die Finanzmärkte beurteilen die Aussichten der deutschen Wirtschaft deutlich skeptischer als im Juli. Der Saldo der Konjunkturerwartungen der rund 300 befragten Analysten und institutionellen Anleger sank im August von 15,1 auf minus 5,6 Punkte. Dies teilte das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag mit. Der Index fiel den siebten Monat in Folge und erreichte den niedrigsten Stand seit Juni 2001.

"Die Entwicklung des Indikators signalisiert eine deutliche Abkühlung der konjunkturellen Entwicklung auf Sicht von sechs Monaten", erklärte das ZEW. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten mit einem weit moderateren Rückgang des Indikators auf 12,0 Punkte gerechnet.

Die aktuelle Lage beurteilten die Experten allerdings erneut besser als im Vormonat: Der Indikator stieg von 23,3 auf 33,6 Zähler. Die Erwartungen für die Euro-Zone fielen von 18,1 auf 1,3 Punkte.
 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Dein Pessimismus, Anti

 
  
    #1289
22.08.06 11:55
ist mir keineswegs ein Ärgernis. Ich verstehe ihn zwar nicht, aber er entspricht
eben Deiner Lebenseinstellung, was ich auch gar nicht kritisiere. Ich finde es
lediglich unangebracht, wenn Du ihn ständig wie eine Monstranz vor Dir herträgst
und oft genug zum allgemeingültigen Primat erhebst.

Was ich in meinem letzten Beitrag an Dir kritisiert habe, ist etwas gänzlich ande-
res: daß Du Dir Diskussionen über den Stil Anderer anmaßt - was gar nicht der
Zweck des Forums ist. Anmaßung ist auch ein Stück Arroganz; und die mag ich
nun mal nicht.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #1290
22.08.06 12:05
Ist es etwa keine Arroganz, wenn Du Deine eigenen Prognosen hier "eindrucksvoll bestätigt" siehst? (zuletzt in P. 1284).

Mein Fettdruck dient übrigens dazu, dass Leute, die aus Zeitgründen die Beiträge nur überfliegen können, auf einen Blick das Wichtigste sehen können. Also keine oberlehrerhafte Selbstbeweihräucherung, sondern "Leserfreundlichkeit".

Lass es damit bitte gut sein, die Debatte hatten wir ja früher schon zur Genüge.


 

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingPrognose-Wahnsinn

 
  
    #1291
1
22.08.06 12:15
Dass der ZEW-Konjunktur-Index heute auf den tiefsten Stand seit 2001 fiel (P. 1288), traf viele Börsianer wie ein Schlag. Denn noch vor fünf Tagen stand folgender Artikel in der FTD, der genau das GEGENTEIL behauptete. Und immerhin waren es ja die gleichen "Experten", die da mutmaßten...


Artikel unten: Fettdruck von mir für die Schnell-Leser



FTD, 17.8.06
Konjunkturoptimismus gewinnt Oberhand

Zuversicht an allen Fronten: Während der Bankenverband seine Wachstumsprognose für die Wirtschaft im laufenden Jahr angehoben hat, sind die Deutschen einer Umfrage zufolge so hoffnungsfroh wie zuletzt im Boomjahr 2000. Auch die Zahl der Beschäftigten kletterte nach oben.

Die durchschnittliche Zahl der Erwerbstätigen stieg von April bis Juni um 0,5 Prozent zum Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte. Nach vorläufigen Berechnungen kletterte die Zahl der Erwerbstätigen auf rund 38,9 Millionen. "Damit hat sich der Beschäftigungsaufbau im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresergebnis im zweiten Quartal fortgesetzt", schrieben die Statistiker.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2006 habe die Zahl der Erwerbstätigen um 1,2 Prozent zugelegt. Damit waren 462.000 Menschen mehr beschäftigt als im ersten Quartal. Saisonbereinigt lag das Plus allerdings nur noch bei 0,3 Prozent beziehungsweise 107.000 Personen. Wegen des langen Winters habe sich die Frühjahrsbelebung teils ins zweite Quartal verlagert. Neben der allgemeinen konjunkturellen Erholung dürfte sich auch die Fußball-WM günstig auf den Arbeitsmarkt ausgewirkt haben.

[Das ist lächerlich - A.L.]

Die Deutschen fassten nach einer Umfrage wieder mehr Zuversicht in die Konjunktur....

[Genau das Gegenteil von dem, was heute im ZEW-Index steht! - A.L.]

...Rund 46 Prozent der Bürger rechneten mit einem Aufschwung, hieß es in einer Studie des Unternehmerverbandes Wirtschaftsjunioren. Damit habe sich der Anteil der Konjunkturoptimisten binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt. Umgekehrt erwarten nur noch 16 Prozent, dass es in den nächsten zwölf Monaten mit der Wirtschaft abwärts geht. Ein vergleichbar positives Bild ergab sich zuletzt im Boomjahr 2000.
 
Bankenverband erhöht Prognose

Der Bankenverband (BdB) hob seine Wachstumsprognose von bisher 1,75 Prozent an. Man erwarte nun, dass die deutsche Wirtschaft 2006 um gut zwei Prozent wachsen werde, hieß es. "Das Wirtschaftswachstum in Deutschland wird mehr und mehr von der Binnennachfrage getragen", sagte Manfred Weber, Geschäftsführender Vorstand des BdB, bei der Vorstellung des Monatsberichtes für August. Damit greife wieder das für die deutsche Wirtschaft lange übliche Aufschwungmuster: "Einer Belebung der Exporte folgt eine stärkere Investitionstätigkeit, die dann den Arbeitsmarkt und den privaten Konsum anschiebt."

Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft bleiben Weber zufolge zumindest bis zum Jahresende günstig, danach würden sie in schwierigeres Fahrwasser geraten. Allerdings dürfte die Weltwirtschaft nur moderat an Tempo verlieren: Die Konjunkturlandung der US-Wirtschaft sei sanft...

[das ist SEHR strittig: http://www.ariva.de/board/245194?pnr=2745193#jump2745193 ]

...und die konjunkturelle Eigenständigkeit zahlreicher Schwellenländer nehme zu. "Die deutsche Wirtschaft sollte deshalb auch 2007 auf einem Wachstumskurs bleiben, auch wenn die Wachstumsrate aus heutiger Sicht deutlich auf etwas über ein Prozent zurückgehen wird."
 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Anti - rhetorische Vexierbilder

 
  
    #1292
22.08.06 12:57
"Ist es etwa keine Arroganz, wenn Du Deine eigenen Prognosen hier "eindrucks-
voll bestätigt" siehst? (zuletzt in P. 1284)."

Nein, durchaus nicht. Da unterliegst Du einem rhetorischen Irrtum:
Mit "eindrucksvoll" ist (was auch zu erkennen ist) die BESTÄTIGUNG (durch den
Markt) gemeint, nicht meine PROGNOSE.
Eindrucksvoll deswegen, weil die Bestätigung eben kam, kaum daß ich meine
Prognose abgegeben hatte. Ebenso hätte man "prompt" sagen können. Da ich
die Promptheit hier aber beeindruckend fand, dürfen beide Begriffe synonym
stehen.

Alles tauglich für eine Diskussion über Stilfragen; nicht aber als berechtigter
Grund für irgendwelche Vorhaltungen in einem Börsenforum.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #1293
22.08.06 13:11
von "prompt" bin ich stärker beeindruckt ;-))

Ich fand ja auch geradezu erstaunlich-prompt, wie mir die ZEW-News in P. 1288 als Bärenkeule zu Hilfe kam - gerade als ich sowas hier im Thread brauchte.  

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Anti - prompt

 
  
    #1294
22.08.06 15:15
hätte ich mich gefreut, wenn Du nach meiner prompten Explanation einen Sorry-
Prompt gesetzt hättest. Aber daß ich zuviel verlange, erschloss sich prompt...

Wie darf man Deinen zwoten Absatz verstehen? - Etwa daß Du auf ZEW-liches
angewiesen bist...mangels eigener Erleuchtungen?
 

345 Postings, 6690 Tage laboetraderAnti Lemming

 
  
    #1295
1
22.08.06 16:37
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, doch ich meine, Du könntest einem sprachlichen Stil etwas aufgeschlossener gegenüberstehen. Es geht doch schließlich um die Sache und nicht über Zensuren. Bei Dir habe ich manchmal den Eindruck, als ob Du ein Lehrer (wir nannten sie in unserer Jugend "Arschpauker") bist, habe ich da recht? Etwas mehr Toleranz bitte, ich lese gern Deine Postings, und ich lese auch gern fuzzis Postings; diese emotionale Anmacherei erinnert mich an einen Hahnenkampf.

Sei nicht böse, freundliche Grüße.  

854 Postings, 6756 Tage Martin81@ laboetrader

 
  
    #1296
1
22.08.06 16:40
danke - musst aber bis morgen auf einen grünen warten - alle weg!
 

345 Postings, 6690 Tage laboetraderLies "um" und nicht "über" Anti Lemming!

 
  
    #1297
1
22.08.06 16:42
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, doch ich meine, Du könntest einem sprachlichen Stil etwas aufgeschlossener gegenüberstehen. Es geht doch schließlich um die Sache und nicht um Zensuren. Bei Dir habe ich manchmal den Eindruck, als ob Du ein Lehrer (wir nannten sie in unserer Jugend "Arschpauker") bist, habe ich da recht? Etwas mehr Toleranz bitte, ich lese gern Deine Postings, und ich lese auch gern fuzzis Postings; diese emotionale Anmacherei erinnert mich an einen Hahnenkampf.

Sei nicht böse, freundliche Grüße.

Ps.: Ich habe mein Posting schnell korrigiert, damit ich nicht auch noch ein "mangelhaft" erhalte.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingLaboetrader

 
  
    #1298
22.08.06 17:16
Ich bin übrigens kein Lehrer, und es wäre mir ein Greuel, diesen Job zu machen. Dafür bin ich u. a. viel zu "schlampig".

Gegen unterschiedliche sprachliche Stile hab ich gar nichts, wohl aber stört mich "Hybris": Wenn jemand die eigenen Analysen als "großartig", "treffend" und "eindrucksvoll" über den grünen Klee lobt (wie Fuzzi manchmal), dann ist das IMHO einfach nur peinlich.

Ein anderer Spezi hier im Forum, der extrem in dieses Horn stößt ("Heute zeig ich Euch allen mal, wie man richtig Geld verdient") ist "Erfolgstrader", dessen selbstherrliche Posting regelmäßig mit schwarzen Sternen überschüttet werden. Keinesfalls will ich Fuzzi, dessen kluge Analysen ich ebenfalls sehr schätze, mit diesem Papertrader auf eine Stufe stellen. Aber es IMHO einfach schöner, wenn ANDERE die eigenen Postings "klug" nennen als man selber.

Es geht hier also nicht um Sprachstil, sondern um Etiquette. Natürlich ist es Fuzzi unbenommen, sich weiterhin selber zu loben. Aber vielleicht ist das ja mal ein kleiner Denkanstoß. Und wenn sich sonst keiner dran stört - sei's drum.

 

11820 Postings, 7507 Tage fuzzi08Anti - Mobbing

 
  
    #1299
22.08.06 17:54
Welcher Affe Dich reitet, daß Du hier "generalabrechnest" weiß ich nicht.
Ich finde es unangemessen und beleidigend, jemand die Verletzung der Etikette
vorzuwerfen; besonders weil Du mit Deinen letzten zwei Sätzen quasi noch einen
drauf setzt, indem Du die Anderen, die sich nicht an mir stören, quasi aufforderst,
sich Deinem "Kreuzzug" anzuschließen.

Abgesehen davon sind Deine Behauptungen unwahr. Krasser gesagt: erlogen. Es
stimmt einfach nicht, daß ich meine Analysen als "großartig" oder "eindrucksvoll"
bezeichne. Das kann vorkommen, aber nur soweit ich andere zitiere.

Wenn ich Dir schon stinke (warum wüßte ich nicht), dann hätte es genügt, mir eine
BM zu schicken und wir hätte das unter uns geregelt. So aber brichst Du öffentlich
und von mir gänzlich ungewollt und unbeabsichtigt einen absolut ekelhaften Streit
vom Zaun, nötigst ihn mir auf. Ist DAS etwa die GUTE Etikette?

Ich schreibe in diesem Thread schon seit letztem Jahr. In dieser Zeit hat man von
Dir nichts gehört. Warum Du seit einiger Zeit hier aufgetaucht bist, nur um zu
mobben, zu kritisieren und zu stänkern, weiß ich nicht. Ich habe aber nicht den
Eindruck -die Anderen dürfen mich gerne berichtigen- daß es Dir um die sachliche
Diskussion einer Anlageentscheidung geht. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß es
Dir um das Ausleben ganz anderer Bedürfnisse geht.

Ich kann Dich nur eindringlich bitten, das bleiben zu lassen. Ebenso bitte ich Dich,
zu meinen Postings KEINE Stellung mehr zu beziehen und sie nicht mehr zu kommen-
tieren; weder positv noch negativ. Ich lege keinen Wert mehr drauf.
Solltest Du dieser Bitte nicht nachkommen, werde ich mich aus diesem Thread und
aus allen anderen, in denen Du schreibst, zurückziehen.  

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingIst o.k., Fuzzi

 
  
    #1300
22.08.06 18:20
Du irrst Dich , dass ich hier zum Kreuzzug gegen Dich aufrufen wollte. Eine völlig unsinnige Vorstellung!

Es fing heute ganz klein mit einer Kritik an (die ich in Maßen für vertretbar halte) und wurde dann aufgebauscht. Ich weiß, dass Du mit Kritik schlecht umgehen kannst. Daher noch einmal und für alle: Ich hab gegen Dich persönlich gar nichts (bis auf Kleinigkeiten). Das weißt Du im Grunde selber, aber ich schreib es noch einmal für allen anderen hier. Du hast Recht, dass ich meine Stilkritik auch als Boardmail hätte schicken können - aber nun kam es halt hier rein, so schlimm wie Du finde ich das nicht.

Deine letzte, meiner Ansicht nach überreizte Reaktion zeigt mir, dass diese Diskussion zwecklos ist. Ich werde also Deinem Wunsch nachkommen und hier nicht mehr posten. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier am liebsten TUI-Bullen unter sich sind.

Auch zu Antworten auf dieses Posting - mein letztes in diesem Thread - werde ich nicht mehr kommentieren.

Viel Spaß noch allen hier.
 

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben