VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 506 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.220.326 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 504 | 505 | | 507 | 508 | ... 796 > |
An die Top-Verkäufer hier möchte ich die Frage stellen, warum Sie nicht die Fakten in den Vordergrund stellen, die den Käufer interessieren.
Es würde sich gut machen, wenn ein Autoverkäufer als erstes über zu hohen Spritverbrauch, zu hohe Versicherungskosten, überflüssige Details und einen erhöhten Preis für die Prämium-Marke berichtet.
Und anschließend über den Absatz klagt. Wer hier so etwas tut, muß wohl, wenn er nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, jemand sein, der noch billiger einsteigen will.
Entschuldigung: heißt nicht aus mit VG, die Maus ist mir weggerutscht, sondern: aus dem Urlaub zurück freue ich mich zunächst über die weitere Kapitalspritze. Dann wundere ich mich aber, dass bisher niemand auf die Form der Finanzierung eingegangen ist. Mein Englisch ist nicht das beste, trotzdem habe ich versucht herauszufinden, wie das läuft.
1.Flow-Through-Shares (FTS) sind Aktien im Status von Stammaktien, die von Firmen im Bereich Gas, Öl, erneuerbare Energien und Bergbau begeben werden. Sie sind steuerbegünstigt, d.h. sie werden (in unserem Falle durch Mineral Fields) an Privatpersonen mit hohem Steuersatz verkauft. Der Käufer setzt diese Investition in voller Höhe vom laufenden Einkommen ab und spart entsprechend Steuern. Damit sollen Explorationskosten kleinerer Firmen durch den Staat subventioniert werden. Überwacht werden die FTS-Programme durch die staatliche Canada Revenue Agency (CRA).
2. Mineral Fields Group ist ein Geschäftsbereich von Pathway Asset Management und tritt hier vermutlich als Anlageberater auf um die FTS´s an Steuersparanleger zu verkaufen. Laut Hugin haben Mineral Fields in den letzten Jahren einige hundert Erdöl-, Gas- u. Bergbaufirmen, auch in Zusammenarbeit mit First Canadian Securities (für ausländische Investoren) finanziert. Z.B. im Dezember 2008 Nanika (A0Q4Z2) mit FTS über 500.000 $ zu ähnlichen Bedingungen wie jetzt VG. Allerdings betrug die Provision nur 5% statt 8%. Vermutlich ist Nanika leichter an den Mann zu bringen als VG. Der Kurs von Nanika hat sich seit Dezember von 0,02 auf 0,08 vervierfacht (Höchstkurs 2007 allerdings 0,80$!!
Fazit: als positiv muß bewertet werden wenn der kanadische Staat steuerlich fördert, dann ist VG sicherlich durch die CRA geprüft und bestimmt kein Pleitekandidat. Negativ sehe ich hier natürlich eine Verwässerung.
Wenn der Steuerspartrieb der Kanadier wie bei den Deutschen auch größer ist als der Sexualtrieb, was anzunehmen ist, dann sind die Fianzierungen über FTS reine Provisionsmaschinen und werden den gleichen Weg gehen wie die Steuersparmodelle Ostimmobilien in den neunziger Jahren bei uns. Au weia weia.
naja ich lerne jeden tag dazu! muss weiter daran arbeiten nicht manchmal noch das zu machen was ich denke, sondern das was die ganze meist "blöde" masse macht und einfach mitlaufen wenn sie laufen und nur rechtszeitig raus zu gehen!
Luki
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
09:30:00 T 0.09 +0.01 5,000 7 TD Sec 2 RBC KL
Quelle stockwatch.com
Allen einen schönen Vatertag

:-(((
Da kann einem anders werden, wenn man bedenkt, wie VG sich erst bei einem sinkenden Goldpreis verhalten wird....
:-((
Unterstützung ist zumindest nicht fern.........meine die 0ct Linie....
:-))
Und die Goldpreis-Drückungs-Versuche funktionieren auch nicht mehr so richtig.
Und VG kann eigentlich nur noch steigen, da die Bodenbildung abgeschlossen ist.
Und Bodenbildung .....daran hab ich auch mal geglaubt.....
:-))
Seh das relativ relaxed.....entweder Hopp oder Flopp!
also ruhig Blut....
Schönes WE
Grill raus......
Mein Leben besteht nicht nur aus VG....
:-)
indikatoren in CAN sagen heute wiede ein Tick Plus mit k(l)einem volumen
Grillen ist wirklich unterhaltsamer ,-0
09:39:38 T 0.105 +0.015 1,000 7 TD Sec 2 RBC KL
Quelle Stockwatch
sieht aus, als baut da einer langsam an einer Rampe
oder
alles nur reiner Zufall
schoenes WE
11:11:21 T 0.11 +0.02 1,000 7 TD Sec 9 BMO Nesbitt K
11:05:13 T 0.105 +0.015 3,000 7 TD Sec 2 RBC K
11:05:13 T 0.105 +0.015 2,000 7 TD Sec 36 Latimer K
10:51:25 T 0.105 +0.015 500 7 TD Sec 36 Latimer E
10:51:25 T 0.105 +0.015 2,000 7 TD Sec 2 RBC K
09:39:38 T 0.105 +0.015 1,000 7 TD Sec 2 RBC KL
Bid 0.09 Ask 0.11
Bid Size 24,000 Ask Size 28,000
RT 0,11
Wenn da jetzt mal einige größere Pakete rübergingen sähe ich das mit mehr Wohlgefallen
Grüsse an alle VGler
feliz
Keiner?
Bei meinem Broker kostet das ziemlich viel, um 25€........das schreckt ab....
von daher......lohnt sich das nicht ,zumindest für mich.
Wäre aber mal interessant.
Das wären bei uns 0,07 Euro gewesen...haben es aber nicht sollen sein!
Zuerst schon hier von den (getaxten, gnädigen) 0,063 zurück auf gehandelte 0,61!
Danach in Toronto mit runden 2000 Euro Einsatz (Donnerwetter, Ironie) wieder runter auf 0,09!
Und: Bid bei 0,075.....weiter runter...Offer bei 0,09! Dem derzeitigen Kurs, dem Deckel!
All dies sind die altbekannten Geschichten, seit Wochen, Monaten und Jahren!
Feliz hat vollkommen recht, nur ein wesentlich größeres Volumen würde Nachhaltigkeit anzeigen!
Aber genau dies ist nicht der Fall, hier wie drüben!
So ist der Drücker weiter am Werk, im Gegensatz zu früher aber gibt es jetzt (geringen, flüsterhauchen) Widerstand!
Jeglicher Handel hier wie drüben ist nur ein Pseudo-Handel!
Das alles bräuchte es nicht wirklich, alles ist nur zum Blenden!
Meine These: Es kann kein größeres Volumen mehr geben, weil seit 2 Jahren alles eingesammelt wurde!
Tatsachen:
1. Meredith schweigt wie ein Grab!
2. Rob Cudney ist ein rotes Tuch - wer von dem spricht, bekommt von niemandem eine Antwort!
3. Bei Hy Lake, Merediths Freund Paul Seitz, auch zweimal in Frankfurt, herrscht dieselbe Grabesstille!
4. Keinerlei Öffentlichkeitsarbeit (außer deutscher Homepage bei VG) bei beiden!
5. Beide einstmals von den Raketen empfohlen!
6. Bei beiden seitdem Kursdesaster ohne Ende!
Nur meine eigene Meinung:
Hier wird getrickst, getäuscht, getarnt!
Mit Aktienkultur hat dies alles überhaupt nichts mehr zu tun!
Aber: Wo gibt es diese noch?
Leider: Nirgendwo!
Machen wir das Beste daraus!
Das Wochenende sollte besser wettermäßig werden als der heutige VG-Tagesschluss!
Schönes Wochende!
Stocks, das Schweizer Anleger-Portal
http://forum.stocks.ch/forum/Sniff-t300193
in 2009 muss ein Durchbruch stattfinden....wie? da beteilige ich mich an keinen spekulationen mehr
es gibt ja genügend