Aqua Society neuer Hype??
Seite 501 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.173.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 499 | 500 | | 502 | 503 | ... 752 > |
bavo mavin, weite so, qualitativ ein highlight!
Da es ja offensichtlich bis zum Beweis des Gegenteil kein Konkurenzprodukt gibt, das nicht auf dem EnergieModul von Aqua-Society / Enva-Systems basiert, wie es ja auch der Energiepark Gengenbach bestellt hat, hast du sogar Recht!;)
Umwandlung von Wärme in mechanische und/oder elektrische Energie mit einem Kreislaufprozess wie dem ORC-Prozess, basierend auf den folgenden Verfahrensschritten: Verdampfen durch Erwärmen, Entspannen, Kondensieren und Wärmeabfuhr, Rückführen des Kondensates.
Die Anwendung erfolgt beispielsweise durch Nutzung der Abwärme aus flüssigen Medien über 70 °C:
•Jede beliebige Prozesswärme in der Lebensmittelindustrie z. B. Brauereien, Fruchtsaftbetriebe, Milchpulverproduktion
•Kühlwasser bei BHKW
•Prozesswasser in der chemischen Industrie
#12425:
Eigentlich muß es dieses Konkurrenzprodukt geben. Herr Klug war ja vor Ort und hatte es sich ja angesehen. Er könnte dies ja bestätigen, aber bisher hatte er sich da rausgehalten. Wenn Herr Klug bestätigen würde: "ja da steht ein Dampfmodul" dann würde Frau Schlau diese Aussage wohl akzeptieren.
Antwort #12478:
Fliege, als ich ca 3 Wochen vor Inbestriebnahme des EM, in Gengenbach war,konnte ich kein Konkurrenz Modul entdecken ! Das was da eingebaut stand, war das wie wir es von diversen Bildern auf der Enva Home kennen. Da mich Technik zu diesem Zeitpunkt nicht interessierte hat,kann ich natürlich nichts zu eventuellen Optimierungen sagen !
* Analyse: das Modul von Aqua war das einzige vor Ort in Gengenbach. Es war identisch mit dem auf der Aqua HP
------------------------------
#12523:
würdest du nach Sicht des Dampfmodul vor Ort davon ausgehen, das das Modul auf HP und Youtube vom äußeren her, ua. die Größe usw. identisch ist? Und falls du vor Ort auch ins innere sehen durftest, das das ebenfalls identisch mit dem gezeigten Inneren auf der HP war?
Antwort #12525
Fliege 77
Bei meinem Besuch , wie ein Ei dem anderen !
Analyse:
Es ist ein und dasselbe Modul
Hat mikeowen die gelieferten Teile des EM's also nun wieder an Enva zurückgeschickt, oder hat er es behalten, und da es nicht vollständig geliefert wurde mit eigens eingekauften Teilen aufgemotzt? Das ist die Frage, die ich mir seit Wochen stelle, und die ich gerne beantwortet haben möchte.
typisch. von sich auf andere schließen --- ist mir schon aufgefallen, dass mp'chens humorzentrum etwas botox vertragen könnte ...
Ist ja auch langweilig. Die Geschichte ist vorbei.
wie Aqua sich windet, die Veröffentlichung geprüfter Jahresberichte zu vermeiden,
und die Aktionäre mit hohlem Geschwätz von Informationsveranstaltung und Re-Registering bei Laune zu halten.
dann tschüss mein freund, war ne nette zeit mit dir ...
solltest du dich doch wieder hier blicken lassen, dann gehe ich davon aus, dass du nur einen riesigen spass gemacht hast, denn:
die geschichte ist noch lange nicht vorbei!!!