S21-Pressespiegel


Seite 51 von 86
Neuester Beitrag: 24.01.14 17:21
Eröffnet am:27.08.11 23:27von: eckiAnzahl Beiträge:3.136
Neuester Beitrag:24.01.14 17:21von: shakesbaerLeser gesamt:86.791
Forum:Talk Leser heute:40
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 86  >  

51345 Postings, 8776 Tage eckiDoch, du bist dafür S21 zu bauen. Damit bist

 
  
    #1251
30.09.12 13:58
du für herabgesetzte Fahrsicherheit.
Auch die aktuellen Entgleisungen finden auf für S21-Umbau neu verlegten Gleisen und Weichen statt.
Ich wollte das nicht. Du hattest früher immer mit der tollen Planung argumentiert.
Ist halt Pfusch. Und gefährlich.

Kannst du bitte erklären, warum innerhalb weniger Monate 2 mal auf dem neu verlegten und verdichteten Gleisvorfeld Züge entgleist sind?  

9685 Postings, 4536 Tage Dr.Bobmein kleiner Freund Ecki

 
  
    #1252
30.09.12 14:13
Du bist doch für den Kopfbahnhof
Ja?

Der Kopfbahnhof hat nun mal 16 Gleise.
Diese Gleise bleiben auch weiterhin bei Deinem Kopfbahnhof bestehen.

Richtig? - Ja!

Also bleiben auch zukünftig diese vielen Weichen bestehen.
Ja - richtig!

Warum kam es zur Entgleisung?

wegen den vielen Weichen!
Richtig.

Bei S21 gibt es diese viele Gleise nicht mehr.

Also bist Du für herabgesetzte Fahrsicherheit!  

51345 Postings, 8776 Tage eckiAuf neu und verdichtet gelegten Gleisen

 
  
    #1253
30.09.12 15:58
kam es zum Unfall. Nicht auf dem alten und bewährten Gleisvorfeld.

Wenn irgendjemand an den Bremsen oder dem Fahrwerk deines Autos rumschraubt und danach baust du immer wieder einen Unfall, ist dann dein altes Auto schuld?

Oder jemand, derjenige, der unbedingt an Bremsen und Fahrwerk rumpfuschen musste?

Der aktuelle Kopfbahnhof ist nicht mehr der gute und zuverlässige wie vor 2 Jahren.
Die Passagiere haben ohne die Flügel keinen seitlichen Windschutz mehr, stehen vorne im Regen. Die Umsteige-Wege sind verlängert worden. Und das zuverlässige Gleisvorfeld ist verkürzt und verdichtet neu gebaut worden.
Züge die queren befahren jetzt gleichzeitig mehrere Weichen.

Diese Neuerung für den S21-Umbau wird womöglich noch mehr Verletzte erfordern.
Aber dieser miese Zustand wird jetzt 10 oder 15 Jahre so bleiben.  

54906 Postings, 6718 Tage RadelfanNa klar, Dockter

 
  
    #1254
30.09.12 16:08
auf jedem Kopfbahnhof gibt es Unfälle zu Hauf!

Das sieht man ja täglich in München, Frankfurt und Hamburg-Altona.  :)))

Es wäre sehr interessant und würde die von dir hier neu angezettelte Diskussion versachlichen, wenn du aus deiner Heimatstadt München ein paar sachdienliche Hinweise dazu geben würdest.

Gleichzeitig könntest du uns dann auch noch mitteilen, warum in München immer noch dieser völlig unmoderne Kopfbahnhof besteht. Gibt es da keine Bürgerinitiative (sowas kann auch von anderen Parteien als den Grünen initiiert werden!) für die Umgestaltung des Bahnhofs!

9685 Postings, 4536 Tage Dr.Bobmein kleiner Freund Ecki

 
  
    #1255
30.09.12 16:38
was hat der seitliche Windschutz nun mit den vielen Weichen im Gleisvorfeld zu tun?
Werfe doch nicht so viele Nebelkerzen.
Fakt ist, das im Kopfbahnhof 16 Gleise plus die sehr vielen Weichen bestehen bleiben würden.
Und wegen den vielen Weichen kam es nun wieder wiederholt zu einem Unfall.

Das hat nichts mit einem Auto oder rumschrauben zu tun, sondern bedingt durch 16 Gleise im Kopfbahnhof und die dadurch resultierende viele Weichen.

Ich bin sehr froh, das die Mehrheit der Bürger für S21 entschieden haben.
Und dadurch endlich das hässliche Gleisvorfeld mit den gefährlichen Weichen verschwindet.  

51345 Postings, 8776 Tage eckiDr.Lügner Bob, es reicht mit deiner Lügerei

 
  
    #1256
1
30.09.12 16:46
Die DB hat das Gleisvorfeld umgebaut. Der Unfall ist auf nagelneu mit Sondergenehmigung umgebauten Weichen passiert. Der Bahnhof jetzt ist schlechter und gefährlicher.

Man gefährdet Passagiere für den Umbau.  

19744 Postings, 7367 Tage cumanaÄmmm Du kannst dein Papier jetzt

 
  
    #1257
1
30.09.12 16:47
abholen.  
Angehängte Grafik:
toilet.jpg
toilet.jpg

9685 Postings, 4536 Tage Dr.Bobmein lieber kleiner Freund Ecki

 
  
    #1258
30.09.12 17:04
wieso nennst Du mich Lügner?

Ich fragte Dich, was was hat der seitliche Windschutz im Bahnhof nun mit den vielen Weichen im Gleisvorfeld zu tun?

Auch habe ich geschrieben, das im Kopfbahnhof die 16 Gleise weiterhin bestehen würden.
Ist das eine Lüge?

Willst Du auch die Tatsache bestreiten, dass das Gleisvorfeld schon sehr marode war und unbedingt ausgebessert werden musste?
Ist das eine Lüge

Wo ist denn nun die Lüge?!  

51345 Postings, 8776 Tage eckiDas Gleisvorfeld ist nicht ausgebessert worden,

 
  
    #1259
30.09.12 17:06
sondern verkürzt umgebaut. Wenn du Slalomstangen enger setzt, dann fliegt halt öfter einer raus.

Davor ist gewarnt worden.  

183 Postings, 7491 Tage randoobob ein münchener

 
  
    #1260
1
30.09.12 17:07
der fön dort erklärt vieles...

begeisterung für moderne infrastruktur müsste denn münchen 21 aufleben lassen.
planungen dazu gab es und wurden wie frankfurt 21 und stuttgart 21 allesamt seinerzeit von der bahn begraben...
es bleibt dabei..
stuttgart bekommt die teuerste und grösste champignonzuchtanlage europas.  

54906 Postings, 6718 Tage Radelfan@randoo: Auf diesem Auge ist er blind!

 
  
    #1261
30.09.12 17:09

9685 Postings, 4536 Tage Dr.BobEcki

 
  
    #1262
30.09.12 17:10
Du hast mich Lügner für den Beitrag #1255 genannt.

Wieso kommt keine Antwort?
Was war die Lüge vom Beitrag #1255  

51345 Postings, 8776 Tage eckiWeil du vielfach gelogen hast.

 
  
    #1263
30.09.12 17:18
Und wegen den vielen Weichen kam es nun wieder wiederholt zu einem Unfall.
Nein, auf nagelneuen Weichen, die verdichtet und entgegen den üblichen Auslegungen verbaut worden sind, sind jetzt 2 Unfälle passiert. früher nicht.

Wiederholte Unfälle durch den Umbau und nicht wegen Weichen. Eine Weiche ist eine sichere Sache. Gibts zigtausende in Deutschland. und es werden auch für S21 jede Menge verbaut werden.

Warum kam es zur Entgleisung?

wegen den vielen Weichen!
Richtig.

Wieder gelogen. Siehe oben.
Der erneute Unfall, bedingt durch die vielen Gleise, wie sie nun mal bei einem Kopfbahnhof sind, führen nun mal zu diesen wahnsinnig vielen Weichen.
Und dadurch passieren nun mal diese Unfälle.

Ebenso gelogen. Die Weichen sind sicher. Aber eben nicht, wenn man sie nagelneu gegen die Regeln verengt verbaut.

Usw. usf....
Deine Lügen über Grüne muss ich da noch nicht heranziehen.  

54906 Postings, 6718 Tage Radelfan@ecki: Vergebliche Liebesmüh

 
  
    #1264
1
30.09.12 17:21
Du solltest doch wissen, dass es eine Diskussion mit diesem User nur zu SEINEN Bedingungen gibt. Andere Meinungen ignoriert er und/oder blendet sie aus!  

183 Postings, 7491 Tage randoodie lüge ist:

 
  
    #1265
1
30.09.12 17:24
im letzten absatz zu finden.
der volksentscheid hat nichts mit einem für oder gegen den bahnhof zu tun gehabt.
das wird man dir noch tausendmal sagen.
eventuell gibt es mal einen unbefönten augenblick.  

9685 Postings, 4536 Tage Dr.Boblieber Ecki

 
  
    #1266
30.09.12 17:30
Du nennst mich einen Lügner,

lügst aber hier ständig mit deinen unbelegten Behauptungen!

zeige mir doch nur einen offiziellen Artikel, der deine Behauptungen belegt!

ich bin gespannt und warte.  

51345 Postings, 8776 Tage eckiJetzt kennst du die Umbau-Pläne also nicht?

 
  
    #1267
30.09.12 18:11
Was redest du dann hier?  

9685 Postings, 4536 Tage Dr.Bobmein kleiner Freund Ecki

 
  
    #1268
30.09.12 18:26
Du hast mich als Lügner beschimpft.

Dann frage ich Dich nach Belegen für deine Behauptungen.. und jetzt kommt nichts.
Ich kenne die Pläne, doch hierin steht nichts, dass die Pläne.bzw. dessen Ausführung zu einem Unfall führen können.
Das hast Du behauptet- daher dachte ich, der weiß mehr als wir alle und fragte Dich nach Deiner Quelle.

wo sind denn nun die offiziellen Artikel für Deine Behauptungen
oder war mal wieder, wie üblich alles fantasiert um nicht das Wort Lüge in den Mund zu nehmen,  

183 Postings, 7491 Tage randoo@radelfan

 
  
    #1269
2
30.09.12 18:45
die unfälle sind an neu verlegten weichen aufgetreten.
diese weichen haben nichts mit der vorherigen trasse zu tun.
durch den verlust von gleislänge am prellbock, dort soll gebaut werden, muss der bahnsteig ins gleisvorfeld gedrückt werden.
der platz ist wegen der übewerfungsbauwerke, die erhalten bleiben müssen, tatsächlich nicht vorhanden und muss deshalb durch engere kurvenradien der weichen gewonnen werden.

engere radien müssten mit geringeren geschwindigkeiten gezogen und geschoben mit noch geringeren geschwindigkeiten - gefahr des aufkletterns der radreifen - befahren weden - dem könnte man mit übehöhung des aussenradius  entgegenwirken - leider im weichenbereich nicht machbar.
einfach langsamer fahren -
signalisieren kann man das - würde nur die bahnhofsfahrordnung. die von fahrplanwechsel zu fahrplanwechsel  durcheinanderbringen und den bf unfahrbar machen.
so muss in den zehn baujahren der fahrplan ausgedünnt werden. dh. umsteigen in aussenliegenden bahnhöfen.
die stuttgarter und die stuttgart tangiernden reisende haben derzeit nix zu lachen.
ob`'s nochmal besser wird?
die feuerwehr kanns inzwischen. und die resenden müssen vor einfahrt und ausfahrt aufgefordert werden  angeschnallt zu sein.
fast wie fliegen ...  

183 Postings, 7491 Tage randoodie bilder sprechen

 
  
    #1270
2
30.09.12 19:22
für sich.
der geschobene zug ist bei der ausfahrt aus dem bahnhof mit dem letzten wagen vor der lok entgleist.es sieht so aus dass der steuerwagen bereits das streckensignal erreicht hat und der tfzführer aufgeschaltet hat.
die schuldfrage ist spannend.
hätte gerne die bilder vom letzten unfall an dieser weiche gesehen.  hammer auch die bilder von der evakuierung anderer züge auf freier strecke-
das hätte man auch weniger chaotisch in nahegelegenen haltestellen machen müssen.  
oder war der funk auch im eimer? wehe es klagt ein betroffener  

54906 Postings, 6718 Tage Radelfan@randoo #1269: Danke, aber MIR brauchst du

 
  
    #1271
30.09.12 19:24
das nicht zu sagen. Der Ignorant der Fakten hier im Foren ist jemand anders!

:)))

51345 Postings, 8776 Tage eckiHier eine Karte zum Umbau und den

 
  
    #1272
1
30.09.12 19:26
vorgerückten Bahnsteigen.
Der neue Querbahnsteig liegt ca. 100 m weiter vorne.
Die Bahnsteige sind entsprechend und teilweise über 150 m verlängert worden.
Entsprechend sind die ganzen Weichen im Gleisvorfeld mit engeren Radien und gedrängt nagelneu verlegt worden.l

Der ganze kopfbahnhof musste nach Norden verschoben werden, damit man im Bahnhofsbereich alles einreissen kann und später in die Tiefe gehen für die neuen 90° zum alten Gleiskörper liegenden S21.

Wobei ja aktuell noch unklar ist, wie man den Auftrieb der Betonröhre des Schrägtiefbahnhofes in der Gründung auffangen soll. Auch die CDU und die FDP in Stuttgart haben dem Bahn-Vorschlag, doch das Mineralwasser zu opfern, widersprochen.  

54906 Postings, 6718 Tage Radelfan@ecki #1272: Vermutlich

 
  
    #1274
30.09.12 19:32
wirst du gleich von einem User hier wieder angefeindet werden, weil du uns die Karte schuldig geblieben bist!

;-)

9685 Postings, 4536 Tage Dr.BobEcki

 
  
    #1275
30.09.12 19:33
was hat nun #1272 mit dem Unfall zu tun.
Und wo sind nun die Quellen für Deine Aussage?

Oder war die Geschichte von Dir erfunden und gelogen?  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben