Energiewende konkret
Jetzt wird radikal geändert , siehe Beitrag 1245 von kiiwii.
Es gab Vorläufer-Regelungen von Kohl, natürlich deutlich ausgebaut unter Rotgrün.
Überarbeitet und novelliert wurde das Gesetz ständig, auch schon mehrfach unter Merkel. Und eine laufende Kürzung der Vergütungssätze war schon von Anfang an drin.
Die Überarbeitungen 2008, 2009 und 2010 schreibst du also voll den Grünen zu?
Deshalb frage ich ja nochmal: Wie lange darf für dich Frau Merkel verantwortungslos weiterregieren, alles was aktuell ist, da sind die Grünen schuld?
Und übrigens: Eine Regierung hat immer den Auftrag, das was schlecht war besser zu machen. Wenn du das alles für schlecht hälst, warum hat sie sich dann 7 Jahre Zeit gelassen? Hätte sie ja vor 6 Jahren schon was machen können?
Aber dann wären wir wohl nicht so gut durch den Winter gekommen und hätten den Franzosen aushelfen können......
Das wird bloss niemand öffentlich sagen.
Lass mal 2 Monate -10 Grad herrschen, dann können wir anfangen zu beten.
Und ecki - zur Regierung gehört ja nicht nur Frau Merkel, da gibts ja immer auch Koalitionspartner...
Und jetzt hat man sich den Knieschuss mit den "Erneuerbaren" eben mal genauer angeschaut und durchgerechnet.... und dann gibts eben die Entscheidungen.
Ich bin weissgott nicht immer glücklich mit Angela - aber das Strippenziehen im Hintergrund beherrscht sie perfekt.
Und über den drohenden oder Beinaheblackout kannst du hier im Thread zurückscrollen. Wurde in zig posts ausgewälzt und war auch breites Thema in den Medien.
Sogar die "Kaltreserve" wurde zum Teil hochgefahren, damit man für die Franzosen lieferfähig war. Ohne das hätten wir unseren Strom-Export einstellen müssen.
Bis in die 2000er hinein war Deutschland übrigens Jahreweise Stromimporteur, also unter Kohl. Da galt das noch nicht als Katastrophe, wenn man Stunden-, tage-, monats- oder gar auf jahressicht im saldo Stromimporteuer war.
Das wird jetzt, nach dem Abschalten der ersten paar AKWs, zur Gefahr für Deutschlands Stellung hochstilisiert. Und was passiert? Als es am allerknappsten war in Europa hatten wir noch genug zum abgeben.
...wie sollen sonst 10 mrd Menschen auf der Welt mit Energie versorgt werden ?
Mir wurde jedenfalls noch kein Post gelöscht und
ausgesperrt bin ich auch noch nirgends, jedenfalls
bis jetzt. Dein Name steht allerdings relativ häufig auf
der Ignore. Warum wohl ?
#1247 Der war gut, kann man nicht meckern,
ein "witzig" dafür Du Ritter der traurigen Gestalt :-)
#1260 Sehr vernünftige Aussage
Bitte Taten folgen lassen !
"...bin Ästhet, für schönes Licht zahl ich gern...."
http://www.ariva.de/forum/...ab-2013-Halogen-Lampen-verbieten-460242?
"Ich helfe gerne, wenn die Politiker dann enttäuscht feststellen werden, dass der Stromverbrauch ohne Glühbirnen nicht sinkt "
die klar hanebüchen zur Energieverschwendung mit 100 Watt
Glühbirnen aufrufen.
Sich aber mit linker Propaganda gegen die Hausbesitzer echauffieren
und sich über ständig steigende Strompreise aufregen, die durch ein
derartiges Verhalten, wie oben, befördert werden.
Du bist wahrlich ein Held des bürgerlichen Widerstands gegen
die Stromkonzerne und den gierigen Solaranlagen-Eigentümern.
Ich trage wenigstens durch hohen Verbrauch einen angemessenen Teil dieser Wahnsinnskosten.
Die arme Krankenschwester die mit ihren Kindern zur Miete wohnt und nicht mit dem goldenen Löffel zur Welt gekommen ist, muss nun aber dem reichen Grundbesitzer seine fette Rendite garantieren. Soziales Unrecht vom Feinsten.
Ich hab auch nix gegen Konzerne. Die sind in Ordnung, stellen sichere und erschwingliche Versorung bereit und beliefern meine Stadtwerke. Die EEG Leute liefern wenn man nichts braucht zu Preisen, die jeder Apotheke Ehre machen würden.
Gratis-kWh sind hiermit wegen erwiesener Energieverschwendung
gestrichen.
„Ziele der Energiewende im Gesetz verankert“
Kabinett bringt Energiezukunftsgesetz auf den Weg / Anhörung der Verbände folgt
Das Kabinett der Hessischen Landesregierung hat die Anhörung der Verbände zum Energiezukunftsgesetz beschlossen und damit das Gesetz auf den Weg gebracht. „Mit dem Gesetz schreiben wir die im Energiegipfel vereinbarten Ziele für das Land fest. Das ist ein wichtiger Schritt für eine sichere, bezahlbare, umweltfreundliche und gesellschaftlich akzeptierte Energieversorgung bis 2050“, so Umweltministerin Puttrich. Das Gesetz nennt als Ziele die Deckung der Energieversorgung zu möglichst 100 Prozent bis zum Jahr 2050 aus erneuerbaren Energien sowie die Steigerung der Sanierungsrate im Gebäudebestand auf mindestens 2,5 bis 3 Prozent. Außerdem bestimmt das Gesetz, dass im Landesentwicklungsplan die Vorgabe erfolgt, in den Regionalplänen Windvorrangflächen in einer Größenordnung von 2 Prozent der Landesfläche festzulegen. Nach der Anhörung der Verbände und einer zweiten Befassung im Kabinett wird das Gesetz voraussichtlich Ende Mai in den Landtag eingebracht.
Das Gesetz sei ein wichtiger Bestandteil des Umsetzungskonzeptes der Landesregierung, so Puttrich. Es passt die Fördertatbestände an die modernen Formen der Energieversorgung an und sieht zudem die Förderung von Maßnahmen zur Steigerung der Akzeptanz und der Informationsvermittlung vor. „Mit Anreizen und nicht mit Regulierungen zum Ausbau der erneuerbaren Energien oder zum Energie sparen werden wir die Energiewende schaffen. Dem Land kommt bei der Energiewende eine besondere Vorbildfunktion zu. Dazu sehen wir eine Selbstverpflichtung im Hinblick auf die Sanierungsziele vor“, erläuterte Puttrich.
Monitoring überwacht Energiewende in Hessen
Außerdem werde ein Monitoring eingerichtet, das die Energiewende in Hessen begleitet und überwacht. usw....
Auch wenn der Vermieter die Miete erhöht - die gesamte Investition muß er erst mal vorfinanzieren und dann kann er sie auch nicht komplett auf die Mieter umlegen.
Wieso also ungemütlich ???
1,5 x des durchschnittlichen Haushaltsstroms nur produziert.
Die nächsten Tage gehts aber ab,
hier im sonnigen Alpenland !
Übrigens ist Kreide kein Felsen, sollte dir aus der Schule bekannt sein.
Und das Gefühl Neid kenne ich nicht.