Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 51 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:495.760
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 166  >  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterund nenne

 
  
    #1251
1
19.07.10 21:16
mich besser nicht so häufig kleener
ich bin mit ziemlicher sicherheit deutlich größer als du, ich zeige dir das gerne mal persönlich, dann bleibt dir das im hals stecken, ossi  !  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterdu hast

 
  
    #1252
19.07.10 21:18
das noch immer nicht begriffen
aber ich erkläre das jetzt nicht nocheinmal
du taugst dazu dein eigenes geld zu verwalten, davon leben wirst du nie können, aber es ist ein schönes hobby und du kannst das sparbuch schlagen

mehr aber auch nicht

und schon gar nicht solltest du das geld anderer leute verwalten

wie war das mit der lizenz ?  

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaUm das jetzt hier mal abzuschließen

 
  
    #1253
2
19.07.10 21:19
Bist du in diesen Thread gekommen mit einem Kursziel von 2-3 € für Vtion und hast mich dann nach meiner berechtigten Kritik (bzw. meiner entgegengesetzten Meinung) an diesem Kursziel blöde angemacht, oder war ich das?

Seit Wochen das gleiche Spiel. Du regst dich doch tatsächlich über eine Performence von 15% p.a auf. Sorry, wenn ich sowas nicht für voll nehme. Und dann kommst du auch noch mit so einer wenig soliden Aktie wie Gagfah als positives Beispiel um die Ecke. Das ist doch absurd.

Also lass die Diskussion bitte und komm wieder zu Vtion! Das war ja wenigstens noch etwas ansatzweise fundamentales dabei. Heute war's ja einfach nur absurd. Diese persönliche Sache kannst du genauso gut auch per BM mit mir klären. Oder willst du noch dein Depot öffentlich machen, wie ich es dir angeboten habe?

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschawas erzählst du ständig von einer Lizenz?

 
  
    #1254
3
19.07.10 21:22
Wie gesagt, meine Freunde sind eigentlich ganz zufrieden mit meiner Depotverwaltung. Ich glaub die wenigsten Leute können behaupten, über die letzten 3 Jahre 50% plus gemacht zu haben. Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen.

Ab jetzt bitte per BM, denn Antworten im Thread werd ich ab sofort ausblenden, um die Diskussion um Vtion nicht weiter zu belasten. Ich glaub die meisten User sind eh schon genervt von unserem Streit.

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterkatjuscha, ich

 
  
    #1255
19.07.10 21:36
bin doch nicht einer deiner lemminge
deine art und weise in den threads ist schon seit jahren immer wieder gleich.
du drehst es dir immer wieder so, wie es dir gerade passt.
du bist ja nun wirklich so größenwahnsinnig zu glauben, dass das keiner merkt.
es ist dein auftreten hier , das zwangsläufig mal hinterfragt werden muss.
du verhälst dich hier wie ein oberschlaumeier und kommst mit einer performance daher, die diverse dividendenwerte schaffen ( ohne performance, rein durch die ausschüttung dividende)
du nimmst deinen kunden dann auch noch performance für diese "leistung" ab.
und das dann auch noch ohne lizenz, also illegal.
das sind erstmal die fakten zu dir.
und wenn du ständig versuchst das zu verdrehen, dann musst du dich über reaktionen nicht wundern, da brauchst du später nicht scheinheilig auf bm verweisen.

und du glaubst ja nicht, dass ich dich auch nur im ansatz ernst nehme, du scheinst mir unter psychologischen problemen zu leiden,  überschätzt dich zudem maßlos.

ich schreibe hier nur, weil mich deine ignoranz  in tateinheit mit deiner arroganz einfach ärgert, ganz einfach

und hole dir erst eine lizenz, bevor du dir das geld anderer leute holst  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterdu weisst

 
  
    #1256
1
19.07.10 21:38
offensichtich nicht welche voraussetzungen für die depotverwaltung anderer leute vorhanden sein müssen.
du führst hoffentlich steuern für diese erträge ab. bzw hast es 07 und 08 getan.  

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschaokay, ein letztes Posting, weil heut Montag ist :)

 
  
    #1257
19.07.10 22:32
deine art und weise in den threads ist schon seit jahren immer wieder gleich.
du drehst es dir immer wieder so, wie es dir gerade passt.


mmhh, du bist seit März 2010 hier registriert. Darf ich fragen, wessen Folge-ID du bist? Oder hatten wir das Thema schon? Oder bist du seit Jahren stiller Mitleser?


du bist ja nun wirklich so größenwahnsinnig zu glauben, dass das keiner merkt.
es ist dein auftreten hier , das zwangsläufig mal hinterfragt werden muss.


Ich sagte ja schon. Erstens bin ich Ossi und zweitens dir hoch überlegen. Das führt zu Größenwahn. Was soll ich machen? Gib mal psychologische Tipps!


du nimmst deinen kunden dann auch noch performance für diese "leistung" ab.
und das dann auch noch ohne lizenz, also illegal.
das sind erstmal die fakten zu dir.


Tja, also was du so als Fakt bezeichnest, ist deine Meinung, und nicht mehr. Illegal ist das ganz und gar nicht, da ich die Depots der Kunden auf deren Namen nur verwalte. Daher bezahlen sie Steuern wie jeder andere auch. Also halte dich bitte in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück, ich würde illegales tun! Vielen herzlichen Dank!


und wenn du ständig versuchst das zu verdrehen, dann musst du dich über reaktionen nicht wundern, da brauchst du später nicht scheinheilig auf bm verweisen.

Die Argumentation ist lustig. "Scheinheilg auf BMs verweisen". Geil, der Zusammenhang. Ich lach mich scheckig. Aber wo wir schon dabei sind. Wolltest du nicht langsam mit mir per BM diskutieren, oder geht es dir etwa doch um irgendwas anderes als mit mir zu diskutieren? ;)


und hole dir erst eine lizenz, bevor du dir das geld anderer leute holst

Ich brauche dafür keine Lizenz, du Experte! Und wie gesagt, ich glaub die Leute sind ganz zufrieden damit, wenn jemand ihr Geld vermehrt. Und dafür Geld zu nehmen ist ein Grundprinzip dieser Gesellschaft. Man erbringt eine Leistung und bekommt dafür Geld. Tja, diese komischen Regeln hab ich nicht gemacht, aber ich find's ganz nett. :)


Tschüßiiii Kleener!

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaPS

 
  
    #1258
19.07.10 22:34
Und logischerweise führe ich für die Erträge Steuern ab. Ist ja normales Einkommen. Allerdings gibt es da steuerliche Schlupflöcher, die legal sind. Aber das brauch ich dir Experte ja nicht zu sagen.  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterLöschung

 
  
    #1259
1
19.07.10 23:20

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.10 22:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte per BM klären.

 

 

5883 Postings, 7567 Tage tafkarDepp

 
  
    #1260
2
19.07.10 23:27

2717 Postings, 8618 Tage BengaliMeine Fresse

 
  
    #1261
19.07.10 23:32
Mr. Desaster, Du gehst mir sowas auf den .... . Hast Du keine andere Beschäftigung, als in Foren andere User anzuprangern? Vom Alter würde ich Dich jedenfalls auf 19-20 schätzen. So im Alter der Nachpubertät.

Geh doch einfach und such Dir Deine Superaktien selbst aus. Jeder halb erwachsende Mensch würde vielleicht 1-2 Kommentare abgeben und sich dann nicht mehr mit der Aktie beschäftigen.

Du nervst!  

32349 Postings, 6995 Tage Terminator100ja Voll depp

 
  
    #1262
19.07.10 23:37

24 Postings, 6063 Tage Xwissenhey Leute

 
  
    #1263
2
20.07.10 00:06

bitte verschonen uns die Zeit und Mühe eure Diskusion in diesem Thread zu lesen. Wir sind wegen Vtion hier

@ Katjuscha: du muss ja nicht mit Ihm darüber diskutieren, wer Recht hat und dabei noch deine Aussage zu rechtfertigendas ist deine Meinung und bleibt so, wie die andere das sehen, ist deren Problem

@ mrdesaster: allein dein Username ist schon aussagekräftig genug "desaster" oh man, bleibt bisschen locker, wie im Leben so ist, hat man mehr oder weniger Glück, du hast halt glück gehabt und bist bei Gagfah zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. und freu dich über deinen Gewinn. Ich weiß noch, hätte ich damals Apple, Dialog Semiconductor und kurz nach der Krise Infineon gekauft, hätte ich auch jeztt mehr geld auf dem Konto. Mit Ambac hatte ich ne Zeit lang auch mehr als 200% gemacht in 3 Tage, was sagst du dazu??? hatte leider nur 500 euro gekauft und nicht 500000000 Euro sonst wäre ich auch schon milliardär.

Habe jetzt nur noch bisschen Rest bei Vtion. Das meiste Geld habe ich endlich von der Börse getrennt und in meine eigene Firma jetzt investiert. Ingesamt für den Anfang 7000 Euro, und nach jetzt 2 Monaten habe ich das Geld fast komplett wieder drin. 100% in 2 Monaten, das ist einfach viel besser als Börse, wo ich 3 Jahre lang invstiert war und weniger  rausgekommen ist wie vorher (habe leider am anfang 2007 angefangen mit der Börse, schlechter Timing) . Wenn irgendwann mal so weit wird, dass meine Firma an die Börse geht, seid ihr beiden als Inverstoren willkommen XD

 

 

24 Postings, 6063 Tage Xwissensorry

 
  
    #1264
20.07.10 00:22

ein kommentar will ich noch los lassen

zitat vom mrdesaster : genauso wie ich mich hier wieder melden werde, wenn wir den kurssturz in  häppchen 2010-2013 sehen werden : 1 : Herbst 2010

ich sage dazu: wir sehen uns bei der nächste Krise 2010 - 2020 und sammeln alle aktien zum superpreis ein XD bin ich jetzt auch ein Börsenguru???

Zukunft man kann man nicht voraussagen, wenn du glück hast, triff es ein und du wirst wie ein Gotte gefeiert, wenn nicht, trägst du auch keine Schaden davon und machst deine nächste Aussage, und wartest, bis die dann eintrifft.

 

 

1881 Postings, 5260 Tage CostAverageLeute Leute...

 
  
    #1265
2
20.07.10 00:58

hatte hier einige News bzw. wissenswertes über Vtion erwartet. Stattdessen findet hier ein Penisvergleich statt wie man ihn eigentlich nur von Autos kennt. Das könnt Ihr ehrlich über Boardmail klären oder privat über email austauschen. Vielleicht passt zu Eurer Thematik auch noch der BP Thread. Peace!

 

16233 Postings, 6398 Tage noideaalso kritische Stimmen sollten in jedem

 
  
    #1266
20.07.10 09:51
thread erlaubt sein.

Und ein wichtiges Indiz ist nun mal die Kursentwicklung und die ist bei Vtion unbefriedigend obwohl die Zahlen überzeugen !!

Da fragt man sich dann schon zurecht warum ?

Als jüngste Beispiel nenne ich Firmen wie Envio, Systaic !

Auch da schwächelte der Kurs ohne eine vernünftige Erklärung (die man dann etwas später bekam)

Also sich nur auf die Zahlen und auf Katjuscha verlassen halte ich persönlich für sehr gefährlich !

Bei Systaic wollte "Sie" es auch nicht wahr haben ;-))) und ignorierte wahrnende Stimmen...  

5883 Postings, 7567 Tage tafkarjetzt reicht's mit den persönlichen angriffen!

 
  
    #1267
2
20.07.10 09:54

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschanoidea, ich muss mich für meine Fehler

 
  
    #1268
3
20.07.10 10:06
nicht jahrelang rechtfertigen.

Das Systaic ein Fehlschlag war, hab ich genauso zugegeben wie damals bei Plasmaselect. Durch vernünftiges Moneymanagement hab ich die jeweiligen Verluste aber auf rund 25% begrenzt, was bei einem Depotanteil von 4-5% letztlich nur 1-2% des Depots gekostet hat. Ich glaub solche Fehlschläge hat jeder User mal dabei. Dazu kommen auch Kurzfristzocks wie bei Amitelo oder mit Dax-Zertis. Dann sag ich aber auch dazu, dass es Zocks sind.

Und das ich Kritik bei Systaic ignoriert habe, ist nunmal ne glatte Lüge. Ich hab auf die Risiken dieses Geschäfts schon hingewiesen, als ich noch investiert war. Die Forderungsproblematik im Bereich Kraftwerke habe ich immer angesprochen. Mein Fehler war auf den Turnaround im Bereich Energiedach zu hoffen, der sich umsatzseitig abzeichnete, aber dann aufgrund der üblen Kostenstruktur nichts brachte. Als ich das erkannt hatte (das geht halt erst nach ein paar Quartalen als Vergleichsmöglichkeit), bin ich auch konsequent ausgestiegen. Wenn das hier bei Vtion genauso läuft, werde ich genauso konsequent aussteigen. Nur gibt es dafür keine Anzeichen. Die Umsätze steigen bei Vtion hoch zweistellig an (auf Quartalsbasis teilweise sogar dreistellig) und die Margen sind stabil. Insofern kann man ja gerne über bestimmte Entwicklungen in der Branche diskutieren. Das kann ich auch mit Leuten wie mrdesaster. Meine Kritik (und das war der Ausgangspunkt für den Streit) an mrdesaster ist doch, das er sein Kursziel von 2-3 € nicht begründen kann. An einer vernünftigen Diskussion über die Risiken des Geschäftsmodells von Vtion bin ich genauso interessiert wie es alle anderen Anleger sein müssten. Man kann mir ja wohl kaum vorwerfen, das Ansprechen solcher Risiken abzuwürgen, siehe auch die Diskussion mit novotec! Bei Vtion gibt es natürlich vielfältige Risiken, nur sind die in meinen Augen zum Großteil bei diesem Börsenwert eingepreist, während die Chancen nicht annähernd eingepreist sind. Hauptgrund des nicht steigenden Aktienkurses ist aus meiner Sicht die ungünstige Aktionässtruktur mit großen Anteilen von Altaktionären. Das muss sich über die nächsten 1-2 Jahre etwas ändern, ähnlich wie bei Asian Bamboo geschehen.  

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaUm mal wieder von den persönlichen Dingen weg zu

 
  
    #1269
4
20.07.10 10:20
kommen, poste ich einfach mal meine Erwartungen zu den HalbjahresZahlen, die ja in 3 Wochen kommen, und zu den Jahreszahlen. Wer da auch Schätzungen vorgenommen hat, kann die ja ebenfalls posten, oder wer Anmerkungen oder Kritik an meinen Erwartungen hat, kann das natürlich auch schreiben. Vielleicht bringt das ja mehr als diese ganze persönliche Schiene der letzten 18 Stunden.

Halbjahr 2010 (Vorjahr)

- Umsatz rund 57,5 Mio € (20,9 Mio €)
- Ebit rund 16,5 Mio € (6,0 Mio €)
- Überschuss 13,5-14,0 Mio € (5,0 Mio €) - wobei man hier Währungseinflüsse schwer voraussagen kann.
- verkaufte Datenkarten rund 1,40 Mio Stück (505.000 Stück)

Gesamtjahr 2010

- Umsatz rund 120 Mio € (67,6 Mio €)
- Ebit rund 32-35 Mio € (18,9 Mio €)
- Überschuss 26-30 Mio € (16,6 Mio €)
- verkaufte Datenkarten rund 3,0 Mio Stück (1,652 Mio Stück)
- der Preis pro Datenkarte reduziert sich dabei von 378 auf 360 RMB

Die liquiden Mittel sollten weiter im Bereich von 4-5 € pro Aktie verbleiben. Genaueres hängt von den kommenden Investitionen ab, wobei ja mrdesaster schon erwähnt hat, dass chinesische Unternehmen das Cashpolster gerne behalten. Nun gut, die Meinung kann ich ja akzeptieren. Seh darin vorläufig noch kein Problem, wobei ich mir diesbezüglich eher eine Investitionsstrategie mittelfristig wie bei Asian Bamboo erhoffe.

1881 Postings, 5260 Tage CostAverageSystaic mit Vtion zu vergleichen

 
  
    #1270
4
20.07.10 13:18

find ich schon arg überzogen. Natürlich ist der bisherige Kursverlauf enttäuschend, aber (noch) kein Grund völlig in Panik zu geraten. Systaic hatte ein Finanzierungsproblem und keinen Cashbestand um laufende und zukünftige Projekte zu finanzieren.  Bei Vtion sieht das wohl etwas anders aus, zumal die Ergebnisse des 1. Quartals im Gegensatz zu Systaic den anhaltenden Erfolg bestätigt haben.

News gibt es keine und Vtion muss hier auch keine herausgeben. Lt. IR läuft wohl alles zufriedenstellend und die Umsätze stimmen. Wir dürfen also auf die Ergebnisse des 2. Quartals gespannt sein. Alles andere bringt uns anscheinend nicht weiter ausser gespannt auf den Kurs zu starren.....aber erklärbar ist die Börse ja ohnehin nicht. Oder wie ist das mit Sells on good news....heute bei Dialog Semicond........

 

4 Postings, 5126 Tage nemosPrognose

 
  
    #1271
4
20.07.10 15:01
Meine Worst-Case-Prognosse:

Q2:
Anzahl verkaufte Karten: 711T
Durchsch. Preis sinkt auf: 350 RMB
Umsatz: 29,4 Mio Euro (29 Mio aus Karten + 0,4 Mio aus Services)
EBIT: 7,23 Mio Euro

Für das 1. Halbjahr:
Anzahl verkaufte Karten: 1.347T
Umsatz: 55,2 Mio Euro
EBIT: 13,5 Mio Euro (ich schätze Währungseinfluss bei ca. 1,3 Mio)
Cash-Bestand: 82,2 Mio Euro
Cash/Aktie steigt auf: 5,14 Euro

Die Prognose für das Gesamtjahr lasse ich erstmal

@Katjuscha: lass Dich nicht vom MrD nicht provozieren. Du muss hier nichts beweisen. Ich glaube jeder hier im Forum schätz deine Postings (außer die letzten 18 Stunden) und deine Kompetenz und versteht, was für ein depp mr.d. ist.
Ignoriere ihn einfach.  

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@mrdesaster

 
  
    #1272
20.07.10 16:29
Wie bist Du eigentlich wieder an Kohle gekommen
nach Deinem CPNE-Deal ?!
Angehängte Grafik:
commerceplanet.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
commerceplanet.jpg

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschamrdesaster ist Kanaren?

 
  
    #1273
20.07.10 16:43

943 Postings, 5842 Tage Alfgolf2also ich finde man kann über

 
  
    #1274
20.07.10 21:39
diesen arroganten Fatzke nur lachen....und wenn ich schon das "gell" lese, dann wird  mir als Mecklenburger schön schlecht.....

Mr.Desaster ist so einer , der sich vor dem Spiegel stellt und es ehrlich schafft, sich selbst die Taschen voll zu hauen.......ohne das er es merkt.....

gell ?  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterfundamental

 
  
    #1275
20.07.10 22:28
was soll dieser blödsinn mit dem kanaren-vogel ?
das ist jetzt der dritte nick der mir hier angehängt wird, geht es noch ?


alfgolf


wo habe ich "gell "geschrieben ?

man muss sich schon fragen was einige leute meinen zu lesen.
ich kann mich nicht erinnern jemals gell " geschrieben zu haben

da muss ich unterm strich schon sagen, ihr verdient was ihr bekommt  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben