C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Guckst Du JJD - - http://www.stern.de/politik/ausland/...der-in-kasachstan-2056242.html
Und nun rate mal wer nach Kasachstan die meißten Ölbohrausrüstungen liefert - na
CAT OIL - und das auf lange Frist - denn wo Öl ist wird auch gebohrt, und wo gebohrt wird braucht man die Ausrüstung dazu.
Ich bin heute schon im Plus !!
Im übrigen lese ich keine Analystenmeinungen sondern mach mir mein eigenes Bild und investiere nicht blind.
Lese Dir mal diesen Beitrag durch und dann sag mir, wer der Ausrüster für Ölbohranlagen in Kasachstan ist - na - CAT OIl.
http://www.stern.de/politik/ausland/...der-in-kasachstan-2056242.html
Langfristig wird das zu steigenden Kursen führen, nicht die Förderer verdienen am meißten am Ölboom, die Ausrüster sind die Gewinner.
klon79
Vorstellbar wäre allerdings auch, das einige mit Neueinstieg oder Nachkauf auf das Überwinden des Zwischenhochs von Ende Juli gewartet haben.
(intraday 14,85, auf Schlusskursbasis 14,50)
Dafür spricht neben Technik auch das Volumen von gestern.
Leider steht zu befürchten, dass diese Leute nicht - genausowenig wie ich - damit gerechnet haben und rechnen, dass diese Marke nochmal sunterschritten wird.
Passiert das doch, haben sicherlich einige davon schnell wieder den Finger am Abzug.
klon79
Und schon wieder ein Tag mit roten Zahlen. Man darf ne vergessen, dass morgen und nächste Woche Donnerstag zwei sehr wichtige Tage für die Börsen sind. Morgen EZB. Aber viel wichtiger wird nächste Woche Donnerstag. Einzig die FED ist es, die den Markt noch beim aktuellen Kurs stagnieren lässt. Wird nächste Woche der Exit beschlossen, dann wird es ziemlich weit runter gehen. Viele haben Angst davor, auch vor morgen und verkaufen lieber noch früh genug. Eine Drosselung in naher Zeit ist sehr wahrscheinlich geweorden, vor allem weil sich die Situation mit Syrien entspannt hat. Ich persönlich bin raus, und werde vor nächter Woche Do bestimmt gar nichts mehr kaufen.
Einmal bitte die Kirche im Dorf lassen! Aktienkurse prognostizieren Zukunftsaussichten. Die Daten sind jedem Anleger bekannt. Auch der Ausstieg der FED aus den Anleihenankäufen ist abzusehen, entsprechend verhalten reagiert im Moment die Börse. Das Paradoxe an der Schwarzmalerei ist, dass diese bereits größtenteils in den Kursen eingespeist ist, ein Supergau aufgrunddessen überhaupt nicht stattfinden kann. Vermeintliche Aktiencrashs kommen nicht dann, wenn jeder davon spricht und sie heraufbeschwört, sondern wenn es keiner für möglich hält.
Dennoch gebe ich dir Recht, dass der September von Bedeutung ist. Kursexplosionen nach unten wie oben sind jedoch nicht zu erwarten, eher ein Nullsummenspiel oder kleine Konsolidierungen. Ich würde weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung aussprechen. Ich denke ein neutrales "Hold" ist in diesem Monat das Maß der Dinge.
Was sagt uns das?
Bist Du jetzt dabei? Wenn ja, zu welchem Preis?
Nur so interessehalber, habe Deine Beiträge verfolgt und bin jetzt gespannt auf die Antwort.
Gruß
Mein Tipp siehe Posting #982
Bitte aufnehmen.
Danke.
Der momentane Kursverlauf ist doch ein Klassiker: Ausbruch übers Hoch, zurücksetzen auf vorheriges Hoch, das nun als Unterstützung dient, und was dann folgt ist i.d.R. ein Anstieg. Der aktuelle Ölpreis ist Cat oil erstmal egal, da die Bestellungen eh durch sind und die Verträge fix. Daher würde es auch keinen Sinn ergeben, wenn die Aktie kurzfristige Schwankungen, zumal bei einem Ölpreis weit oberhalb der 80 $, mitmachen würde. Die Entscheidung der FED dürfte den Kursverlauf der SDAX-Werte auch nicht all zu stark beeinflussen, da 1. wohl kaum $-Liquidität in den SDAX fließt und 2. ein langsamer Rückzug der FED insgesamt zu keinen größeren Verwerfungen mehr führen sollte.
Ich hab immer gedacht Du bist der große Profi !!
Google mal unter Schlußauktion!! - Erschreckend was hier einige ablassen!!
12.09.2013 (www.4investors.de) - Bei C.A.T. oil ist man mit dem bisherigen Jahresverlauf und den erzielten Margen sehr zufrieden. Die vollen Auftragsbücher deuten an, dass sich das Wachstum fortsetzen wird. Schon bald will Vorstandschef Manfred Kastner erklären, wo er künftig Investitionsschwerpunkte setzt. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de macht Kastner deutlich, warum auch ein schwacher Rubel für C.A.T. oil keine Katastrophe ist. Er spricht über die Finanzpolitik der im SDAX notierten Gesellschaft sowie über Korruption in Russland. Einen kleinen Ausblick gibt Kastner in dem Interview auf das aktuelle Quartal.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73168