Balda schnelle 100 Prozent
Seite 51 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.874.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 546 > |
Ja Weltenbummler,
die Lage bei Balda ist dramatisch. Wenn bloß diese blöde TPK-Beteiligung nicht wäre. Der aktuelle TPK-Kurs liegt wieder knapp bei 700 Taiwan-Dollar. Vor dem Börsengang von TPK hat man eine Entwicklung der Balda-Aktie von der Kursentwicklung TPK abhängig gemacht. Die Investierten waren sich einig, dass eine Stabilität des TPK-Kurses ein Ansteigen des Balda-Kurses zur Folge haben würde. Das hat sich auch so gezeigt, ganz unabhängig vom Balda-Eigenwert. Da haben auch die aktuellen Balda-Zahlen nur kurzfristig für einen Dämpfer gesorgt.
Deine vernichtende Analyse ist wirklich fernab jeder Realität. Weihnachtszeit ist Märchenzeit.....
Quelle;
http://sg.finance.yahoo.com/q?s=3673.TW
Also bei einem TPK Kurs von 700 bedeutet dies 9.98 € für den TPK-Balda-Rest-Anteil
von 16 %,
+ ca. 1.20 für Balda selbst = Total 11.18 € fair value per Balda share.
Wieso schleicht der Balda-TPK Kurs in Deutschland weiter bei ca. 50 % dieses Wertes,
notiert nicht wenigstens bei ca. 10 € ?
Eine Möglichkeit; weitere Fonds gehen von Balda raus, direkt in TPK in Asien rein.
Andere Meinungen mit einer plausiblen Begründung ?
Ich glaube nicht, dass Fonds Balda-Aktien abstoßen und direkt in TPK investieren. Dagegen sprechen doch die Verkaufsmengen, die im wesentlichen geringeres Volumen haben. Ich denke eher, dass Kleinanleger kurzfristige Gewinne mitnehmen und dies ein wenig den Kurs belastet. Aufgrund der Nachrichten von Balda selbst (Q4 Zahlen negativ schon vorweggenommen) sind gerade Kleinanleger verunsichert.
Ganz ehrlich: Hätte ich 10k Balda-Aktien zum Einstieg 4,52 (naheliegndstes Tief) würde ich auch über einen Ausstieg nachdenken und ggf. später wieder "mitfahren".
Fonds denken nicht so kurzfristig, dass Sie regelmäßig auf andere Pferde setzen (wobei die Pferde hier ja mehr oder weniger Mutter und Tochter sind).
Ich finde einen langsamen aber stetigen Anstieg unserer Balda-Aktie eher positiv. Eine schnell wachsende Blase neigt auch immer eher dazu, ganz plötzlich zu platzen.
However...weiter so Balda - wir gehen heute bei mindestens 6,30 € raus.
Nur meine Meinung - aber doch ein bisserl verprochen!
Best regards
Baldarian
- andererseits, bei inzwischen tatsächlich zweistelligen Kurszielen ist es bei 6,30 ja noch nicht zu spät, wieder einzusteigen.
Ansonsten bleibt der Kurs- bei insgesamt deutlich steigender Tendenz- sicher auch in nächster Zeit noch starken Schwankungen unterworfen.
Heute nachmittag dürften wir allerdings erst mal Rückenwind aus Übersee bekommen, ich schätze, die setzen heute auch zum Jahresendspurt an.
Hast recht. Balda läuft und bin aufgesprungen (noch relativ günstig). Aix heute hoch, aber warten wir mal Ende ab. Meist: Wie gewonnen, so ... Boardmail seit heute früh nix
Erhalte deine BM`s aber meine geht nicht raus. Liegt wahrscheinlich an meinem Netz. Guter Tip mit Balda. Sehe gerade Börsenbrief, der Balda dringend empfiehlt und eine "sensationelle" Entwicklung ankündigt.
Was wird wohl aus Aix? Die tut mir langsam leid. Was tagsüber gewonnen wird, wird abends wieder abgezockt. Schade eigentlich.
Habe heute eine Freude mit adidas.
kommt aus Faxabruf ntv (Banner-Werbung). Schau beim S-Dax. Zwar immer überzogen aufgemacht - haben aber nicht selten recht.
Rückblick:
Nach einem Allzeithoch nahe der 50,00 Euro Marke im Jahr 2000, verabschiedete sich dieser Titel mit einem nahezu Totalverlust auf ein Allzeittief bei 0,20 Euro. Dies war im Oktober 2008. Auf diesem Preisniveau schafften es tatsächlich die Käufer in der Aktie einen vierfachen Boden auszubilden und somit den Preis zu stabilisieren. Seit dem läuft eine sehr starke Rally in dem Wertpapier, welche sich in einem ordentlichen Aufwärtstrend abspielt. In den vergangenen Wochen erreichte der Wert den mittelfristigen Abwärtstrend mit Ursprung am Allzeithoch bei etwa 6,00 Euro. Mit einem Jahreshoch bei 7,98 Euro setzen zunächst Gewinnmitnahmen ein, die einen Ratest der Ausbruchs über den Abwärtstrend zur Folge hatten. Doch die Käufer blieben dran und die Notierungen ziehen aktuell wieder an.
Charttechnischer Ausblick:
Das Chartbild der Aktie von Balda befindet sich in einer völlig intakten Aufwärtsbewegung. Kurzfristig sollte es zu weiteren Kursgewinnen bis zum Jahreshoch bei 7,98 Euro kommen. Spätestens danach ist allerdings eine Rally gen 12,20 Euro und sogar knapp darüber möglich. Dies würde bei dem aktuellen Kursniveau eine Verdoppelung der Aktie bedeuten. Sollte die Aktie allerdings unerwartet unter 4,33 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 2,01 Euro. Unterhalb von 2,00 Euro kann noch die Horizontalunterstützung bei 1,45 Euro zum tragen kommen.
Balda hält sich trotz des Anstiegs der letzten Tage sehr gut. Aix wird von der DB hochgelobt und steigt trotzdem nur um 3 Prozent. Dabei muß man erst den Abend abwarten. Jedem Kauf folgen dort sofort Verkäufe. Boardmail ko
Freefloat | 54,48 |
Organe der Balda AG | 0,13 |
Yield Return Investments Limited | 29,99 |
Senrigan Capital Group Ltd. | 5,34 |
Kingdon Capital Management LLC | 3,3 |
Access Industries Holdings LLC | 3,53 |
Soros Fund Management | 3,23 |
http://www.balda.de/investor-relations/shareholder-structure.php
.
TPK in Asien bei 733 !
- danach müsste Balda mind. 5 % zulegen Heute .
.
Nur meine Meinung!
In einem Update führt Warburg heute die möglichen Gründe für diese große Differenz zum aktuellen Aktienkurs auf: Neben dem unprofitablen Kerngeschäft in China (MobileCom) und Malaysia (Electronic Products) und Währungsrisiken (denen allerdings auch Chancen gegenüber stehen) sind dies ein möglicher Interessenkonflikt zwischen dem größten Balda-Aktionär Yield Return Investments (ein Vehikel der Familie Chiang, die Gründer und Aktionäre von TPK sind). Balda kann frühestens 50% der Beteiligung im April und die anderen 50% im September verkaufen.
Trotzdem: Die Differenz zwischen Balda-Aktienkurs und Wert der TPK-Beteiligung erscheint aktuell viel zu groß. Deswegen hat Warburg heute auch das Kursziel für Balda von 6,30 auf 9 € deutlich angehoben. Die Chancen für eine Jahresschlussrallye bei dem Wert erscheinen gut. Vor dem TPK-Börsengang zog die Balda-Aktie bis auf 8 € an (vgl. Bloomberg-Chart unten) in der Erwartung einer TPK-Bewertung mit 600 TWD. Bei einem aktuellen TPK-Kurs von 700 TWD könnten diese Balda-Kurse deshalb kurzfristig wieder erreicht werden. Vom aktuellen Kursniveau wären das immerhin über 25%.
die Aktie von Balda macht unseren Abonnenten weiterhin sehr viel Freude. Unsere Börsenbrief Abonnenten haben die Aktie von Balda zwischen 4,50 – 4,70 Euro gekauft. Inzwischen notiert Balda bei einem Aktienkurs von 6,60 Euro. Das sind fast 50% Gewinn innerhalb zwei Wochen.
Der Aktienkurs von TPK liege aktuell bei 700,00 TW-Dollar. Bei einer Bewertung von Baldas Kerngeschäften (Medical, MobileCom, Electronic Products) und der Netto-Cash-Position von 46 Millionen Euro mit Null entspräche TPKs aktueller Aktienkurs dem Aktienkurs von Balda von 10,60 Euro.
http://www.moneymoney.de/201012032203/moneymoney/...hes-kursziel.html