Heidelberg Cement
Die ersten Hochstufungen lassen nicht lange warten!
UBS z.B. 75€ !
Dividende erhöht.
Wir lieben Zement!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski!
Inwieweit werden europäische Firmen von einem Wiederaufbau in der Ukraine nach einer möglichen Beendigung des Krieges, profitieren können?
Der Bedarf an Baustoffe, allen voran Zement, könnte dann in höherem Maße ausfallen, was sich dann auch wieder positiv auf die Geschäftszahlen auswirken könnte.
Mein Auge hier hat aufgedrückt!
Sichert Euch noch ein paar Stück vor der Dividende!!!
Wir lieben Zement!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Zahltag ist dann der Dienstag 16.05.
Bei einem Kurs von knapp 70.- EUR gestern, 11.05.2023, liegt die Höhe der Dividendenrendite von 2,6 Eur / Aktie bei etwa 3,75%.
Long!
Wir werden noch viel Freude haben!
PS: #1268...was bedeutet eigentlich "Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!"
https://www.finanznachrichten.de/...tie-korrektur-im-anmarsch-486.htm
Gewinn laufen lassen.
Kursziel 85€
https://www.finanznachrichten.de/...-sollten-anleger-beachten-486.htm
https://www.sharedeals.de/...erials-aktie-nach-konsolidierung-kaufen/
Im Zuge der Erstellung der Quartalsmitteilung für den Neunmonatszeitraum 2023 liegt das vorläufige Q3-Ergebnis deutlich über den aktuellen Kapitalmarkterwartungen. Die Kapitalmarkterwartungen basieren auf dem Mittelwert der jüngsten Konsensus-Schätzungen von Finanzanalysten, zusammengestellt von Vara Research am 18. Oktober 2023. Daher veröffentlicht Heidelberg Materials bereits heute die vorläufigen Geschäftszahlen aus der Quartalsmitteilung Januar bis September 2023.
Der vorläufige Umsatz liegt bei 5.611 (i.V.: 5.852) Mio € im dritten Quartal 2023. Der Kapitalmarkt erwartet für diese Kennzahl 5.694 Mio €.
Das vorläufige Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen (RCOBD) liegt bei 1.393 (i.V.: 1.193) Mio € im dritten Quartal 2023. Der Kapitalmarkt erwartet für diese Kennzahl 1.281 Mio €.
Das vorläufige Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs (RCO) liegt bei 1.080 (i.V.: 874) Mio € im dritten Quartal 2023. Der Kapitalmarkt erwartet für diese Kennzahl 972 Mio €.
In diesem Zusammenhang hebt Heidelberg Materials seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2023 an. Heidelberg Materials rechnet weiterhin mit einem moderaten Anstieg des Umsatzes (ohne Berücksichtigung von Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekten) im Vergleich zum Vorjahr, erwartet nun aber ein Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs von 2,85 Mrd € bis 3,0 Mrd € (bisher: 2,7 Mrd € bis 2,9 Mrd €).
Das Ergebnis liegt über den Erwartungen und die Prognose wurde leicht angehoben, seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Quelle: EQS-Ahoc
Aber Bitcoin fast +5%, wer brauch schon inflationssichere Steinbrüche etc. in diesen Zeiten, wenn man doch ne Zahl aufm Bildschirm kaufen kann... ajo, Börse halt, verstehn muss man das nicht. Zahlen auf jeden Fall mal wieder besser als zumindest von mir erwartet in diesen Zeiten, von daher.. who cares was die Trader da mal wieder treiben.
Ja, Ok, das kann ich verstehn, das USA Geschäft ist eindeutig zu nahe am Gazastreifen, der Iran könnt da ja ne Bombe drauf werfen, falls er mitmischen will - US also quasi nix mehr wert oder so ähnlich oder was? /s
Generell scheints aber grad wieder Schnäppchenzeit bei so manchen dt. Aktien zu geben, mal gespannt ob die vom Rekordhoch im DAX noch zum Jahrestief wollen innerhalb so kurzer Zeit, ziemlich Banane.