TV LOONLAND : KGV um die 4 , mal anschauen..


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 03.04.06 12:14
Eröffnet am:25.09.01 14:35von: LalapoAnzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:03.04.06 12:14von: juristLeser gesamt:21.385
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

9439 Postings, 8394 Tage Zick-Zock+++ RAKETE EXPLODIERT ! MINUS 11 % ++++

 
  
    #126
29.05.02 12:10
das ist ein klasse posting rpz, hast du da copyright drauf? *ggg*

leitspruch für eine ganze generation star ikones ;)

 

79561 Postings, 9042 Tage Kickyjetzt schon -12,71% bei Xetra

 
  
    #127
29.05.02 12:26
-12,71%  
4,67  29.05.2002  12:01  gabs da keinen Put?  

19279 Postings, 8988 Tage ruhrpottzocker+++DER KRACHER DES TAGES !! YEAH !!+++ o.T.

 
  
    #128
29.05.02 12:45

15792 Postings, 8973 Tage LalapoDRECKSLADEN --------------------------------

 
  
    #129
06.06.02 10:23


Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein , bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen , daher schreibe ich erst jetzt was dazu  -.---

GLÜCKWUNSCH allen die auf meine Verkaufsempfehlung ( SIEHE OBEN ) gehört haben nach der ML „Kaufstudie“ ... Wir konnten noch ohne Probleme ÜBER 7 aussteigen ........

Die Zahlen sind schlecht (brauche ich nicht drauf einzugehen ) ,  ..... .... ..

Was mich aber viel mehr wurmt ist die DREISTIGKEIT der IR Politik von Loonland .... , im APRIL!!!!!!!werden  noch die Prognosen dick angehoben , (Absicht um den Austieg von bestimmten Kreisen zu ermöglichen ?????) danach fällt Loonland unter Umsätzen immer weiter , dann kommt eine „Kaufstudie „ von ML die zumindest FÜR MICH und wohl auch für JEDEN Loonlandfreund eine glasklare Verkaufsemfehlung (Wink mit dem Zeigefinger,ist da was schief gelaufen !!!!???;-))) , war das beabsichtigt ;-)))))) ) dargestellt hat ( bis auf Star Ikone, der es einfach nicht kapiert hat ))

Anruf bei der IR haben  mir die Unfähigkeit der Leute dort, und die MEINER MEINUNG Verlogenheit des Unternehmens INFORMATIONEN VORHER AN BESTIMMTE KREISE rauszugeben ????, jetzt durch diese Zahlen ,bestätigt..

DANK SEI MERRYL L. FÜR IHRE STUDIE  ,,, so konnten wir es vorher erfahren , und die INSIDER haben ein paar Cent weniger bekommen ....

Loonland ist meiner Meinung  VERBRANNT , das VERTRAUEN ist dahin , ich fühle mich von meinem EHEMALIGEN LIEBLINGSWERT getäuscht .... ich bin froh ,das  auch HIER mein generelles Mißtrauen sofort zu einem Ausstieg ohne Verluste  geführt hat ..Seit Anfang des Threads konnte man mehrmals mit schönen Gewinnen aussteigen/traden ........

Wie geht es weiter ::: die nächsten Zahlen UNBEDINGT abwarten ,,,, es kann durchaus sein das DIESER ABSCHWUNG erst der ANFANG ( vom Ende ??) darstellt ..., die nächsten Zahlen werden zeigen, inwieweit Loonland die Kapazitäten kurzfristig auf diese Bedingungen anpassen kann und wird ..... FRAGE IST PAUSCHAL , ob man in soooo ein Unternehmen überhaupt noch Geld investieren sollte ,die IHRE AKTIONÄRE auf diese Art und Weise behandeln /besch.............das muß jeder selber mit sich ausmachen , ich meine NEIN ,, ... für mich WAR Loonland ein Unternehmen welches ganz ganz oben stand in der Postcrashphase den Markt auszuperformen .......Ich hatte vor VIEL GELD in diesen Wert zu legen ............ aber das ist Vergangenheit ......gibt ja noch andere Werte , gelle ;-))))

DAZU : Gegenantrag zu TOP 2 ; SdK zweifelt an der Ordnungsmäßig der unterjährigen Konzernrechnungslegung ,,,( da kann also noch ne Sonderprüfung anstehen ) , lest auf WO „BOMMELCHENS“ Meinungen , er ist in der Loonland vom Thema seriös drinne ........(daher spare ich mir hier das Auseinandernehmen der Zahlen und Bilanzen , ließt sich NICHT gut )

Den Kursverlust halte ich vom Vertrauensverlust  für gerechtfertigt , von den nackten Zahlen noch nicht ,, es sei denn ,wie gesagt , es ist erst der Anfang , die Volumen/Kurs werden dies uns in nächster Zeit sagen ..................wir können davon ausgehen, daß jetzt der Kurs weiter die Sprache der Fundamentals/Insider zeigen wird .Es wird in dieser Aktie jetzt immer Kreise geben die mehr wissen ................................aber das wissen wir jetzt .

Ich schließe mit den Worten die LOONLAND IHREN AKTIONÄREN VOR EINEM JAHR MIT AUF DEN WEG GEGEBEN HAT ...

„“
Der Vorstand der TV-Loonland ist sehr froh, dass wir unseren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten. Wir sehen dies als einen Beitrag dazu an, gerade für die Anleger am Neuen Markt Vertrauen zu schaffen", sagte Dr. Carl Woebcken, Finanzvorstand der TV-Loonland AG.




Noch Fragen ?

Tschau , Leute,genießt das Leben , vergeßt das LEBEN nicht ,es rast soooo schnell vorbei ..... ,, , bin ab Samstag  bis Ende Juli  wieder im Urlaub ... ........, ich meine man vergeudet seine Zeit momentan an der Börse (Ok, wenn man nix besseres zu tun hat ;-)))) es lohnt sich nicht ,Umsätze ne Katastrophe ,  der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis ..., wenn die Börsen wieder drehen!!!??? wird es immer zurückgebliebene Werte geben , und die machen dann in 2 Tagen DAS , was wir in den letzten 4 Monaten nicht gemacht haben ... also bis Juli, oder August,oder Oktober ?????????....wenn halt die Stimmung und die UMSÄTZE wieder stimmen  ....,bis dahin kann“s von mir aus noch weiter runtergehen , um so besser ......, habe mir jetzt ein paar Indexzertifikate reingelegt, vielleicht darf ich noch billiger ,.GENERELL HALTE ICH DIE FUNDAMENTALDATEN FÜR WESENTLICH BESSER ALS ES DIE KURSE MOMENTAN ZEIGEN ::::)


...

Urlaubsgrüße vom herrlich erholten LALI
 

10637 Postings, 8818 Tage Ramses IIhallo, lali, welche indexzertifikate sind

 
  
    #130
06.06.02 12:40
denn das?

ansonsten weiterhin schönen urlaub.

grüße  

6203 Postings, 8787 Tage Star Ikone@Lalapo

 
  
    #131
06.06.02 12:43
;)))

MfG
Star Ikone ;)  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoRamsesII

 
  
    #132
06.06.02 13:14
Hi Ramses ,
Habe momentan keine Zeit und keine Lust Einzelwerte zu kaufen , will bzw mache mir einen schönen langen Sommer ... gleichzeitig meine ich aber das die nackten Fundamentals , gerade in USA , viel besser sind als es die Indexstände momentan zeigen , könnte mir vorstellen das wir im Herbst / Winter wesentlich höher stehen .... und dann werde ich vielleicht auch wieder in die Einzelwerte gehen ..... ist natürlich nur was mit Volumen , habe jetzt gekauft und werde nach unten weiterkaufen .... sofern die Märkte noch mehr rumspinnen ( who knows , wenn in Pakistan / Indien was „passiert „ werden wir ne neue, nie gekannte ,  Qualität in die Märkt bekommen ..... also nicht alles verpulvern ......

So habe ich nicht das zeitraubende Einzelwertrisiko ,bin aber bei anspringen des Marktes dabei  (natürlich mit weniger Hebel aber dafür mit mehr Urlaub/ Freizeit ).....und kann vom IZ in zurückgebliebene Werte switchen .....

709339
709340
543744
792868
586899 ( hat wohl kein Währungrisiko ..)

Also , laß uns den Sommer genießen und Geld verdienen ... bzw. nicht übermäßig verlieren .....
Der Dreh MUß aus USA kommen ... daher wohl ehr das „ Orginal „ kaufen ...

Meine Meinung
Gruß
LALI
 

10637 Postings, 8818 Tage Ramses IIdanke für deine schnelle antwort o.T.

 
  
    #133
06.06.02 14:04

348 Postings, 8263 Tage Gekko is backMal wieder reif?

 
  
    #134
19.07.02 12:13
Hi Lalapo,
Ist TVL nich mal wieder reif für n'en Trade? Sie begeistern mich zwar fundamental nicht, aber etwa 16 Mio € Cash sind 16 Mio € Cash und sichern wohl langfristig das Fortbestehen. Hier sehe ich auch kaum Potential für größere Netto-Mittelabflüsse. Hingegen verabschieden sich anderen Player, RTV + BKN, derzeit, was die Wettbewerbsposition auch nicht verschlechtern sollte.
1) Fallen von 38-Tage-Linie zurück auf knapp über 2 € > Rein, SL bei knapp unter 2 € erneuten Test nach oben anschauen
2) Warten, bis 38-Tage-Linie nach oben gecrosst wird und erst dann rein.
Wie auch immer, fundamentale Impulse (Zahlen, Verkaufserfolge, Produktionsnachrichten etc.) sind nicht zu erwarten, trotzdem gefällt mir für einen Trade insbesondere Variante 1 recht gut.

Gruß - Gekko
 

15792 Postings, 8973 Tage LalapoGekko is back

 
  
    #135
19.07.02 12:35
den Trade hatten wir schon ..... von fast 1 auf 2,6 ---- nur war ich da im Urlaub , sonst ist mir diese ehemalige Lieblingsaktie total egal ... so ein Drecksunternehmen faße ich nicht mehr an , auch wenn es schnelles Geld bedeutet ,habe mich bei 7 € mental von  der Aktie verabschiedet ,schau ein paar mal auf WO rein um die neuen Glückritter in der Aktie mental zu begrüßen .......... Loonland selber hat vor kurzen ein Statement zur Lage abgegeben .. das hat gezogen , da hat doch die IR behauptet Sie hätten dieses Jahr KEINE Prognosen abgeben .....Sie lügen wo Sie nur könne , Sie lügen weiter ...


Dreck bleibt Dreck ....wobei man mit dem Ding, wie mit jedem Ei hier, schelle Trades machen kann .....nur ich hatte halt mal mehr mit dem Ei vor ...

Viel Glück ..würde Variante 1 nehmen ---


LALI

 

1454 Postings, 9106 Tage AcamporaWann bringen die ihre Zahlen und wie sehen die aus o.T.

 
  
    #136
25.07.02 11:14

348 Postings, 8263 Tage Gekko is backAusbau Home Entertainment Bereich

 
  
    #137
12.08.02 11:21
DGAP-News: TV-Loonland AG  deutsch

TV-Loonland plant den Erwerb der Mehrheit an der britischen Metrodome

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Pressemitteilung TV-Loonland AG
12. August 2002

TV-Loonland plant den Erwerb der Mehrheit an britischem Home Entertainment-
Unternehmen Metrodome

Einbringung sämtlicher Home Entertainment-Rechte - Deutliche Umsatzsteigerung
und weitere Expansion geplant

London, 12. August 2002 - Die TV-Loonland AG baut ihr neues Geschäftsfeld Home
Entertainment weiter aus: Im Tausch gegen die Einbringung von Home
Entertainment-Rechten erhält das zu den führenden internationalen Produzenten
und Vertreiber von Kinder- und Familien-Entertainment zählende Unternehmen die
Mehrheit am britischen DVD- und Video-Distributor Metrodome Group plc, London,
vorbehaltlich der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung am 2.
September 2002. Metrodome übernimmt die Loonland Home Entertainment Ventures
Limited, die diese Home Entertainment Rechte für UK hält; das Volumen der
Transaktion beträgt 1,25 Mio. Pfund und wird in Form von 7,36 Mio. Metrodome-
Aktien gezahlt. Der Anteil von TV-Loonland erhöht sich von bisher 29,9 auf 54,18
Prozent. Damit gewinnt TV-Loonland die operative Kontrolle über die zu den
wichtigsten Distributoren im attraktiven britischen Home Entertainment-Markt
zählende Metrodome. Zusätzlich wird Metrodome absatzbezogene Lizenzgebühren für
die TV-Loonland-Titel zahlen.

Durch die Übernahme der Home Entertainment-Rechte aus der umfangreichen TV-
Loonland-Filmbibliothek dürfte das weitere Umsatzwachstum von Metrodome dem im
lukrativen Video- und dem schnell wachsenden DVD-Markt ab Anfang 2003 noch
verstärkt werden. Die Transaktion bietet Metrodome gleichzeitig in den kommenden
drei Jahren Zugriff auf künftige Produktionen von TV-Loonland und eine Option
auf Verlängerung, falls bestimmte Umsatzziele erreicht werden. Zu den neuen
Serien gehören hochkarätige Formate wie "Pong Wiffy" (mit den Synchronstimmen
von French & Saunders) und "Little Ghosts", beide derzeit auf Children`s ITV,
sowie "Yvon of the Yukon" und "The Cramp Twins", derzeit auf Children`s BBCTV.
"The Cramp Twins" waren Anfang des Jahres als "top rated show" Quotenführer in
Großbritannien. Mit den genannten Serien und dem umfangreichen Back-Catalogue
erhält Metrodome die Basis, um zu einem der führenden Anbieter von Familien-
Serien für den britischen Retail-Markt zu werden.

Um die Vermarktung der Loonland-Titel so schnell wie möglich zu starten, wird
Metrodome noch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein "Christmas Special"
anbieten, welches aus den erfolgreichen TV-Loonland-Zeichentrick-Programmen
"Donner" und "Santa Mouse and the Ratdeer" besteht. Erhältlich wird dies auf VHS
und DVD sein.

Dr. Markus Schäfer, Head of Home Entertainment bei TV-Loonland, sagte: "Die
Mehrheitsbeteiligung an Metrodome stärkt unseren neuen Geschäftsbereich Home
Entertainment weiter. Die im Frühjahr begonnene Restrukturierung von Metrodome
ist bereits weitestgehend abgeschlossen: Verlustreiche Randgeschäfte wurden
abgestoßen oder geschlossen, die Personalstruktur angepasst und das Management
neu strukturiert. Um weitere Synergien zu nutzen, wird Metrodome voraussichtlich
in das Londoner Loonland-Gebäude einziehen. Als Loonland-Tochterunternehmen ist
Metrodome künftig in die europäische Expansionsstrategie eingebettet und kann
somit weitere Verbundvorteile realisieren, vor allem im gemeinsamen Einkauf von
Lizenzrechten."  

348 Postings, 8263 Tage Gekko is back???

 
  
    #138
23.08.02 09:35
Kann sich jemand einen Reim drauf machen, was derzeit bei TVL abgeht?

Bin vor zwei Wochen rein und dachte gestern - OK, langsam wird es Zeit ans aussteigen zu denken, viel weiter wird es nicht mehr gehen. Als ich dann aber die Umsätze heut morgen sah, war ich mir wieder unsicher.

Sind das wirklich nur Daytrader, die hier die Kurse machen?

Für konstruktive Hinweise wäre ich jedenfalls dankbar!

Gruß Gekko  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoErkläre den Thread wieder für eröffnet .;)

 
  
    #139
20.11.03 09:01
Sooo, lange nix geschrieben ,habe mich ja "damals" von meinem zum ""DRECKSLADEN"" mutierten ehemal. Liebling um die 7 Euro verabschiedet (siehe oben ).... massivste Abschreibungen haben den Wert bis auf 1 Euro gedrückt ... trotzdem sollte man Loonland , die es wohl überleben werden , wieder mal "andiskutieren " -------------zumal die Überschrift mit ein bisl. Glück in 2004 schon wieder passen könnte ...

Also , nur Mut ........




Gruss LALI  

25551 Postings, 8475 Tage DepothalbiererJetzt mußte ich doch glatt erstmal sehen, wo die

 
  
    #140
20.11.03 09:14
überhaupt stehen.
2,20 zur Zeit.

Noch/ schon jemand investiert, der was weiß?  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoSchon heavy ...

 
  
    #141
20.11.03 09:45
Von 200 auf 2 in 4 Jahren .....saubere Leistung ;)  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoProblem der Aktie

 
  
    #142
20.11.03 10:22
ist die Verschuldung ... Cash von 15 Mill stehen Verbindl. von über 30 Mill gegenüber ...Krditlinien liegen bei 50 Mill, 20 haben"s genommen , sind an " Bedingungen " geknüpft .....

Dies limitiert die Aktie noch .... unter"m Strich denke ich aber Loonland ist in der Lage in den nächsten Jahren diese Verschuldung über CF abzubauen ... dazu höchstverschuldete Unternehmen wie Senator , IEM etc sind schon durch die Decke gegangen ,, und sind operativ noch nicht so weit wie Loonland .....

Jemand ne Meinung ..??



 

15792 Postings, 8973 Tage LalapoLetzten Zahlen

 
  
    #143
20.11.03 13:32
Unterföhring, 29. August 2003 - Die Umsatzerlöse von TV-Loonland
fielen im 1. HJ 2003 aufgrund des weiter schwierigen Werbemarktes für
Fernsehen mit 9,2 (Vj: 15,3) Mio. Euro deutlich geringer als im
Vorjahr aus. Allerdings zeigten sich im Verlauf von Q2 erste
Anzeichen, die auf eine mögliche Trendwende bei der Nachfrage nach
TV-Programm in den kommenden Monaten hindeuten könnten. Der gegenüber
dem Vorjahr stabile Umsatz von TV-Loonland in Q2 von 5,8 (Q2 Vj.:
6,2) Mio. Euro war jedoch durch Sondereffekte geprägt: Als
Einmaleffekt wurden die Video- und DVD-Umsätze des Top-Titels Donnie
Darko der Tochter Metrodome gebucht. Metrodome gelang im 1. HJ nach
verlustreichen Jahren ein ausgeglichenes Ergebnis, das auch für das
gesamte GJ 2003 erreicht werden soll.

Auf der Kostenseite wirkten sich die Maßnahmen, die innerhalb der
TV-Loonland Gruppe seit vergangenem Jahr ergriffen wurden, zunehmend
positiv aus: Insgesamt kam es zu einem Rückgang des Personalaufwands
um 27 % auf 2,2 (Vj. 3,1, Q1: 1,1) Mio. Euro sowie zu einer
Reduzierung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen um 28 % auf 4,4
(Vj. 6,2; Q1 2,0) Mio. Euro.

Dadurch konnte TV-Loonland das positive EBITDA gegenüber Q1 auf 3,2
(5,5, Q1: 1,1) Mio. Euro weiter stark verbessern und sogar einen
Jahresüberschuss von 0,4 (Vj: -5,6, Q1: -0,9) Mio. Euro ausweisen.

TV-Loonland rechnet im 2. HJ unterstützt durch die Fertigstellung der
geplanten potenzialstarken Neuproduktionen und die anstehende
wichtige Einkaufsmesse MIPCOM 2003 mit einer Umsatzbelebung im
traditionellen Lizenzgeschäft. Trotz der ersten Anzeichen einer
möglichen Trendwende im Markt und weiterer Erfolge im Geschäftsfeld
Home Entertainment im 2. HJ erwartet der Vorstand insgesamt noch ein
schwieriges Jahr 2003, in dem das Ziel eines positiven EBITDA jedoch
erreicht wird.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 29.08.2003
 

9261 Postings, 8262 Tage sbrokeroh mann..

 
  
    #144
20.11.03 13:34
hatte eben schon nen feinen chart fertig.. ist mir wegen irgendsoeinem blöden link dann ungespeichert gelöscht worden.. setz mich glech nochmal dran.  

79561 Postings, 9042 Tage KickyMIPCOM 2003

 
  
    #145
20.11.03 14:43

15792 Postings, 8973 Tage LalapoEPS

 
  
    #146
21.11.03 09:58
wurde von -0,12 Cent Q. 1 auf + 0,06 Cent im Q.2 gesteigert ...also 18 Cent ...bei Kurs von 2,40 ---

Hochrechnen ...

 

2538 Postings, 8322 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #147
24.11.03 11:34
...Loonis vor den Zahlen kaufen??? wenn ich deine Postings richtig interpretiere müßte man das tun....nur meine früheren Erfahrungen sagen, daß die Loonis nach den Zahlen meist abgestraft wurden....sind neue Zeiten angebrochen??..Chart gibt im übrigen gerade nichts her an..Hilfe

..trintech stellt sich die gleiche Frage....vor oder nach den Zahlen am 26.11. kaufen...auch da bin ich im Timing gerade hilflos....aber TTPA ist echter LONGTERMBUY für mich...wir stehen immer noch bei 0,80 Euro wenn man den 4:1 reverseSplit bedenkt den es vor über einem Jahr gab...und wir werden 1,50 nach alter Rechnung..oder 6.- nach neuer rechnung erreichen..und das lohnt.....aber nochmals: erwarte von den Zahlen am Mittwoch wenig bis nichts..daher kurzfristig..hilflos..  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoUlrich

 
  
    #148
24.11.03 12:21
Vor / mit Zahlen kommt  Traffic in die Loonis, ein paar Schweineblättchen habe Sie nach den letzten Zahlen befohlen ... ... mal schaun ... seit Wochen ist es richtig ruhig geworden  ( was gut ist )

Ob aus dem Drecksladen vielleicht doch noch eine Aktie mit Zukunft wird ... abwarten , drauf bauen würde ich nicht .... Ansätze sind vorhanden ... , aber auch nicht mehr ...trotzdem sehe ich Loonland besser aufgestellt , wenn man vergleichen will , als eine IEM oder Senator etc ----- was aber eigentlich auch nix heißt .....zumindest verkaufen Sie Ihre Produkte , meine beiden Lieblinge sind immer noch Fans von den Loonis ....(das ist mein Bezug zu der Aktie ;) )

Ich warte einfach mal ob und wann Volumen reinkommt ,sollten die kommenden Zahlen das 2 Q. bestätigen, könnte es vielleicht einen Ausbruch aus der Range 2,20 // 3 geben ---- es gibt bessere Werte ,klar, aber die haben wir doch  sowieso ....;)

Gruss L.  

2538 Postings, 8322 Tage ulrich14@lalapo

 
  
    #149
24.11.03 14:24
..danke für die Antwort...die eigenen Kids sind der beste Börsenratgeber...man muß mit großer Präzision beobachten, was die eigen Kinder mögen, was nicht..damit kann man viel Geld an der Börse machen...Puma-Kurswahnsinn läßt grüßen..

..sitze gerade die ganze Zeit im Kino, bis zum 29. ist Festival hier..schaue drei bis vier Filme am Tag...also meine Postings..falls ich poste die nächsten Tage nicht ganz ernst nehmen..grinssss..

..bei Tv Loonland warte ich jetzt mal die Zahlen ab...bei trintech bin ich mit guter Position dabei...mal sehen...  

2538 Postings, 8322 Tage ulrich14@Lalapo: Frage zu NSF

 
  
    #150
25.11.03 13:12
...bin bei NSF am überlegen, ob ich neu einsteigen soll...charttechnisch attraktiv, aber nicht zwingend...


..wie siehst du die Aktie "fundamental"..Zahlenerwartungen etc....würde mir helfen, meine Entscheidung zu treffen, denn bei NSF ist die richtige Interpretation der Daten..sauwichtig...

..danke und Gruß an den Rhein..  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben