Pryme Plastikrecycling
das sind mal gute news,(: ) es scheint wohl alles nach plan zu laufen.denke nächste woche gibts neue infos.
Werde mal mit einer kleinen Position anfangen und sehen wohin die Reise die nächsten Wochen hingeht.
"Looking ahead, the challenging current geopolitical situation and resulting
economic environment will require the company to secure additional funding to
ensure smooth operations through 2023. Discussions are being held with several
potential strategic investors.
Pryme will be presenting the company’s capabilities and strategy during the
September Pareto Securities Energy and Renewables Conference in Oslo with
Christopher Herve, CEO, as speaker."
Ich finde das alles sehr, sehr, sehr spannend (genau drei "sehr"), werde mich aber mit weiteren Zukäufen erstmal zurückhalten.
Das Pryme noch Geld benötigen wird, war aus meiner Sicht noch klar, letztlich soll die Fabrik nur der Anfang sein, wenn das Konzept sich tatsächlich als wirtschaftlich rentabel herausstellen wird.
Aus meiner Sicht stand gestern halt nichts in der Präsentation, was nicht schon bekannt war oder aber, mit etwas "Verstand", erwartet werden konnte. Umso interessanter ist es, wie überrascht der Markt scheinbar war, was sich dann am Kursverlauf gezeigt hat.
keine ahnung wo das herkommt.die haben das vermutlich aus dem halbjahresrapport rausgelesen.naja da waerten wir mal ab.
das ganze ist ausserbörslch passiert.also das paket wurde in absprache an jemanden verschoben.
omnis hat aber immer noch über 7 mio stücke.da läuft was im hintergrund.die wollen nicht das der kurs steigt sonst hätte der neue käufer auch über die börse kaufen können.
Mit dem Verkauf von 7.437.000 Aktien auf 7.375.000 Aktien hat er insgesamt 150.000 Aktien verkauft. Etwas Strategisches ist im Gange, wir wissen, dass sie bald Vereinbarungen mit Lieferanten in der Fabrik bekannt geben werden. Sie erwähnen auch strategische Partner im Halbjahresbericht für die nächste Wachstumsaktienemission im Jahr 2023, die den Bau in Amsterdam finanzieren wird. Der Rückstoß in Pryme kann jederzeit kommen.
2 verkaufe also vom hauptaktionär bisher.er hat immer noch 7,4 mio stücke.denke da läuft was hinter geschlossener tür.sorgen mach ich mir erst mal keine.die aktien wurden ja nicht auf den markt geschleudert sondern einer ganz bestimmten person oder firma übertragen.waretn wir es ab.fällt der aktienkurs weiter würde ich noch eine posi eingehn.
Wenn man das eigene Produkt verwendet, sollte man null Abhängigkeit von
den Energiepreisen haben....
Weshalb ist SAGA pure hier komplett ausgestiegen?
Der Aufsichtsrat der Pryme BV („Pryme“, das „Unternehmen“) hat Herrn Manuel Althof
als Chief Financial Officer (CFO) der Pryme N.V. Er wird am 12. September 2022 antreten.
Herr. Althoff war 10 Jahre lang in leitenden Führungspositionen bei internationalen Banken im Bereich Unternehmensfinanzierung und
Investmentbanking in Deutschland und Asien. Zusätzlich zu seiner Finanzexpertise tritt er Pryme N.V. mit
fast 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand (CFO) im deutschen Recycling
für mich mega news.....man kann davon ausgehn das der aktienkurs bald explodieren wird wegen good news.(: ) über den markt hätten sie diese 1,3 mio niemals bekommen ohne das der aktienkurs unten geblieben wäre.es gibt ja nur knappe 3 mio freie stücke.
aus dem holland forum...
"Der geschätzte Finanzierungsbedarf für 2023 beläuft
sich auf bis zu 4 bis 8 Mio.
EUR • Gespräche mit mehreren sektororientierten
Investoren
sind im Gange • Pryme ist der Meinung, dass ein öffentliches Angebot nicht
erforderlich sein wird" (!)
Aus der heutigen Präsentation.
Sehr gute Nachrichten, dass es nicht sehr viel Geld zu sammeln gibt, und dass sie davon ausgehen, dass sie dies nicht über eine Aktienemission tun müssen.