Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest
auch wenn man die rosigste Zukunft für die Aktie sieht, die aktuellen TATSACHEN sollte man nicht übersehen.
wie der Beitragseröffner sagt, wir alle hoffen auf steigende Kurse. Aber - die Kommunikation und Vorgehensweise lässt das aktuell nicht zu. also cool down, nächste Zeit kleinere Brötchen backen und es wird schon.
Hebel 2 könnte sich als chancenreich erwiesen. Hoffe das mein Investment mir schöne gewinne beschert
Schönes WE
Gehts noch ?
die Leute die denken Wirecard wird die Zukunft gehöhren einfach mal Aktien kaufen
so und gut ist es
was hier insgesammt viel zu kurz kommt sind ernsthafte Diskussionen über die schwere der Vergehen und ob wirklich was relevantes dabei rauskommt.
ich meine schaut euch andere Firmen an die Verurteilt worden sind .... bei Wirecard geht es ja gerade nicht darum das Wirecard verurteilt werden soll , es gibt ja noch nocht mal eine staatsanwaltschaft die sich damit beschäftigt
Polizei kummt glei un holt di ab, adnn gehts in die Anstalt wege geischdiger Umnachdung!
und Wirecard hat weder den Stellenwert einer DB noch einer VW oder Bayer.
Sollte hier die Staatsanwaltschaft ermitteln kann man den Laden übergangslos zu sperren. Das überlebt der niemals.
Ich glaube zwar nicht das ermittelt wird aber wenn ja kann der eine oder andere seine kreditfinanzierte Spekulation mit Sicherheit abschreiben.
Wirecard steht 2025 bestimmt bei 500 :-) alles wird gut
Wenn jetzt mal eine gute Nachricht käme...dann sollte es schnell hoch gehen.
Gebühr scheint endlich etwas anzusteigen..aber es gibt immer noch genug Aktien zum Leerverkaufen, we es aussieht...
https://iborrowdesk.com/report/IGP.LN
Absolute Profis in Fondgesellschaften haben hier unterschiedliche Meinung und verzweifeln schier.
Wenn man sich also sowas antut, dann handelt man einfach nach Charttechnik.
godmode-trader.de hat hier ein paar interessante Ideen veröffentlicht.
Wenn man sieht, dass 90% der privaten Trader long sind und es einen Abwärtstrend im Chart gibt. Dann gilt der Spruch "Handle mit dem Trend und entgegen den Massen"
https://www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/wire-card-ag-IGP-DE
Was mach ich?
Ich schaue mir das ganze von der Seitenlinie an. (Short traue ich mich (jetzt) nicht (mehr). Long, ja da gibt es interessante Ideen. Aber bis vor ein paar Tagen habe ich Markus Braun zu 100% vertraut. Die momentan IR von WC ist halt einfach unterirdisch....) Charttechnik dürfte hier die Lösung sein....
Im Grunde das war nicht unvorhersehbar, weil überwiegend Kleinanleger waren hier so rege investiert :)
Welche grossen Investoren sind denn auf einmal raus?
Auszug:
..."Wirecard hatte vergangene Woche Details veröffentlicht zu einer Sonderuntersuchung der Wirtschaftsprüfer KPMG. Diese räumte allerdings nicht alle Vorwürfe der Bilanzfälschung aus, die in den vergangenen Monaten immer wieder in Medienberichten aufgekommen waren. Die Aktien rauschten daraufhin in die Tiefe. Mit rund 85 Euro kosten die Titel nur noch halb so viel wie im Herbst."
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...resabschlusses/25802818.html