Gold traden - long bzw. short


Seite 6 von 242
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:14
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.035
Neuester Beitrag:28.08.23 21:14von: pfeifenlümme.Leser gesamt:1.373.578
Forum:Börse Leser heute:620
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 242  >  

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyEin voller Griff ...

 
  
    #126
9
24.06.14 14:38

... in die Rasierklinge. Autsch!!

Abstand und Pausen schützen vor Torheit nicht! Ein Short zur falschen Zeit, bei 1.275 $, letzten Mittwoch, weil es unbedingt sein musste, wider besseren Wissens. Das ist Traden... von der Sorte, wie es nicht sein sollte! Aber ich kann nicht umhin, den Long-Tradern zu gratulieren. Dass die Rakete so abhebt, ...wink

Ich pflege seither meine Händchen, denn meine eigentliche Arbeit wartet auf mich. Dazu muss ich beherzt in die "Tastaturen" greifen können, die mit den Buchstaben drauf und die schwarz-weißen.

 

Optionen

3240 Postings, 3656 Tage melba17CR04PF

 
  
    #127
2
24.06.14 16:31
Hurra, meine Puten leben noch!!!

Freunde, kennt ihr das Gefühl, wenn man seinen Kopf tief im Kissen vergräbt, die Arme darüber, und wartend... auf den großen KNALL...??? Kommt ER, kommt ER nicht, kommt...

Bitte, nicht zur Nachahmung empfohlen! Wäre heilfroh, wenn ich aus diesem Abenteuer halbwegs glimpflich heraus käme...  :-(((  

Optionen

908 Postings, 4130 Tage reinnaUnd es geht weiter

 
  
    #128
4
24.06.14 18:54
Das Gold hält sich weiter alle Optionen offen.
Der starke Ausbruch von letzter Woche wurde zwar heute bestätigt und getoppt, aber wieder kassiert.
Was soll man sagen. Das eine wie auch das andere. Es spricht einiges für den anhaltenden downtrend, aber auch vieles für ein Brechen.

Ich finde das Gap von letzter Woche sehr stark. An Long glaube ich trotzdem erst wenn wir die Unterstützung getestet haben. Nee selbst dann nicht. Da kommen jetzt wirklich harte Zonen. Muss wohl nochmal was zeichnen ;)  

Optionen

66 Postings, 3567 Tage powerlifterneue goldanalysen online auf (bild weiterhin gut)

 
  
    #129
2
24.06.14 21:11
meiner Seite ..

auf nick klicken (powerlifter ) , dann unter meinem Bild findet ihr den Link zu den Analysen..

 

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyOff-topic, but highly topical - WM

 
  
    #130
6
24.06.14 22:50

hoch aktuell :-)
Passt nicht ganz in die hitparade und auch nicht zum Gold, aber da es ja mein Thread ist und einige Mit-Tipper mitlesen:
Ich liege mit meinen Tipps im oberen Drittel zwar nicht schlecht, aber nicht herausragend. Der Spaß und die Spannung, die man bis zum Abpfiff hat, wenn man einen Tipp am Laufen hat, sind allemal Gold wert ;-)
Mir ist ein Artikel eingefallen, neulich, aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/...det-nur-12958681.html
z. B.
" ... am Ende des Turniers abgerechnet ... , schließt sich oft ungläubiges Staunen darüber an, was während der wochenlangen Vorrunde schon erahnt, aber nicht wahrgehabt werden wollte: Den Jackpot der Tipprunde hat wieder irgendein Unwissender gewonnen, der sich auch noch damit rühmt, eigentlich keine Ahnung zu haben - ...."

Genau ;-))

Und was den Suárez angeht, von dem ich nach dem Spiel gegen England total begeistert war, weil er sich so nett freuen konnte, der kriegt noch einen Extra-Tribut ... :-))) Nu, in meinen Augen gehört das in die Rubrik "Im Eifer des Gefechtes", ein echter Brüller und allemal harmloser als manches richtig fiese, gezielte, gesundheitsgefährdende Foul, das nicht geahndet wird!

Die Kulisse passt! Seilbahn am Zuckerhut von Rio, der Beißer und Bond, ... James Bond :-))


 

Optionen

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyGuten Morgen am Mittwoch

 
  
    #131
8
25.06.14 08:42
Asien hat heute Nacht abverkauft, bis auf ein vorläufiges Tief von ca. 1.311$.
Ich schätze mal, wenn die 1.307 fallen, ist das ein gutes Short-Signal, (auch für melba).
Inwieweit sich der Preis dann allerdings wieder in einer Seitwärtsrange einrichtet, ist offen.
Eine schöne Flagge bildet sich da aus.

reinna, was Du sagst, kann ich voll unterschreiben. Ich denke, die Stärke von den großen Spekulationstrades in die eine wie auch die andere Richtung, können wir sowieso nicht erahnen. Zeichnest Du mal wieder was? Womit ich auch den Bogen zu power finden kann.

Hallo, power, Dich gibt es ja noch! :-) Warst lange verschollen. Und wie ich sehe, hast Du Dich richtig reingehängt in das Traden und Analysen :-) Viel Erfolg!

Im Chart in  #125 sind mehrere grüne Pfeile eingezeichnet. Alles starke Impulse nach oben, die in Bälde darauf wieder in die andere Richtung wanderten. Jedesmal konnte man von Preisen, die auf die 1.500$ zielten, lesen. Damit meine ich, Analysen geben Klarheit über das Wesen des Goldpreises. Sein Potential, die starke Volatilität und machtvolle Preisbewegungen, von Zeit zu Zeit. Aber in der derzeitigen Lage, in der der Preis sich von den REIN! spekulativen Höchstpreisen um die 1.920$ und ein Jahr später noch einmal 1.794$ zurückgezogen hat, und sich nun in einem moderaten Mittelfeld um die 1.300 $ bewegt, ist es einfach sehr schwer, übergeordnet eine Richtung festzuzurren. Da helfen alle Analysen nichts :-)
Ich persönlich habe allerdings eine große Freude am Zeichnen in den Charts!
Manchmal erkennt man sogar Drachenköpfe ;-)
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-25062014-0809-gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-25062014-0809-gold.png

908 Postings, 4130 Tage reinnadein chart sagt schon viel aus...

 
  
    #132
5
25.06.14 12:47
hab nebenan eben schon von der bullenflagge geschrieben.
sie ist da und weht!
sehe heute schon deutlich mehr stärke (gefühl).

ganz kleiner chart. ist im moment eh offensichtlich:

wir haben den gestrichelten downkanal verlassen. mit ordentlich wums und viel unterstützung.
hätte auch weniger sein können. es wurde richtig zugeschlagen. ein starkes gap und die damit
verbundene art des ausbruchs lassen die stärke wirklich gut rüber kommen.
das ganze ging sogar soweit, dass die übergeordnete downlinie (fett; allzeithoch-jahreshoch) interday durchstoßen wurde.
ich sehe das als weiteres starkes signal um jetzt die nächste anzugehen. ganz alte schule wäre jetzt ein kleines tief, welches sich ja aktuell in der woche ausbildet. darauf dann der nächste ausbruch. erst das nächste durchstoßen wäre dann der charttechnisch sichere hinweis auf einen trendwechsel.

für mich sind die signale schon jetzt sehr eindeutig, obwohl einem so ein langer trendwechsel ja immer schwierigkeiten bereiten will. man will es nicht wahr haben. jetzt soll es so weit sein. ich denke schon. vll verspottet ihr mich in ein paar wochen, wenn das nur ein fehlausbruch aus dem seitwärtsdreieck war und es jetzt ganz schnell nach unten geht....
aber man muss sich doch mal positionieren. mutig nach vorne. kaufe nichts, habe bisschen minen, aber im kopf bin ich seit heute morgen looooooong....


auf eine schöne mittagspause allerseits!
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart.jpg

908 Postings, 4130 Tage reinnasorro

 
  
    #133
3
25.06.14 12:49
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart.png

612 Postings, 3571 Tage ShortMasteres entwickelt leider alles

 
  
    #134
4
25.06.14 14:17
nach der realen und *physischen* Nachfrage, nur mal kurz Flaggezeigen ais Papier bringt nix,
denn zur Zeit sind das leider alles nur reine Papier-Goldkäufe, leider gibt es keine physischen Kauf-Zuwächse aus China, im Gegenteil: die Import-Umsätze sind in den letzten Tagen zurückgegangen: die Gold-Preise sind den Chinesen jetzt zu hoch.

Jetzt hängt alles von den physischen ETF ab, die müssen heute weiter tonnenmässig zulegen, sonst stürzt diese kleine Papier-Uptrend in sich zusammen wie nix und es geht wieder auf 1180 zu.
Nur meine Meinung.
Und das US-Gold hängt auch noch vom Dollarindex ab.
Inflation in USA kommt auch noch, dann lohnt sich dann Gold, bei 6-10% Inflation in USA steht Gold bei 3000 USD/unze, aber vorher auch nicht !  

908 Postings, 4130 Tage reinnaund genau dafür

 
  
    #135
1
25.06.14 14:40
gibt es jetzt im chart die ersten anzeichen!
 

Optionen

612 Postings, 3571 Tage ShortMasterwo ?

 
  
    #136
1
25.06.14 14:44
 

908 Postings, 4130 Tage reinnaOk

 
  
    #137
3
25.06.14 17:45
Hab es zwei mal gepostet und beschrieben. Soll ich jetzt oben schreiben?
Du siehst es nicht, vll auch eine einstellungssache. Hab ja meine Meinung über das Umdenken geschrieben.
Fällt mir selbst auch nicht so einfach.

Schöner Interday heute, mal wieder. Stärker als ich selbst geglaubt habe.
Dax schwächest, Krisen überall. Alles weiter wie gehabt? Irgendwann ist Schluss.

Hab vor paar Monaten den Wolf of wallstreet Pedant gesehen. Sehr beeindruckend mit Timothy irons und dem neuen Kirk.
Irgendwann ist die Party vorbei. Zwar nur vorübergehend aber der Dax hat sich doch auch mal eine Pause vergönnt. Man kann den Kanal schon sehen... Absturz ist Pflicht. Dann hätte man einen neuen Boden mit Potential. So nicht.

Gold ist bullenstark. Nicht nur letzte Woche. Auch jetzt. Flagge weht. Linie kommt. Spricht vieles dafür.
Drauf spekulieren würde ich nicht. Bin gerade draußen.

Naja. So siehst du shortmaster. Man kann alles und nichts sehen, der Glaube und das Wissen sind die entscheidenden Faktoren.....

 

Optionen

612 Postings, 3571 Tage ShortMasterwarum dann gerade

 
  
    #138
3
25.06.14 18:59
... draussen ?"
Ich bleibe fullhous Long und lasse die Gewinn des Uptrends laufen. Ich steige zur Zeit erst aus (und gehe dann sofort short) falls die Marke von 1308 nach unten bricht (1308 hätte ich daher gerne heute als Tief gesehen). Falls es weiter nach oben geht, wäre wahrscheinlich 1322 meine nächste zukünftige Ausstiegsmarke.
Ich denke nicht, dass man bei diesem Vorgehen viel "Glauben" muss. Als Chartist siehst Du das wahrscheinlich ganz anders.
 

908 Postings, 4130 Tage reinnagefährlich

 
  
    #139
3
25.06.14 19:53
Wird es wenn man GLAUBT alles verstanden und unter Kontrolle zu haben ;) nicht nur als Chartgläubiger...
Meistens werden diese Brüche aber nur selten aber dann heftig öffenlich.
Ich hoffe nur das beste.  

Optionen

612 Postings, 3571 Tage ShortMasterverläuft alles nach Plan

 
  
    #140
3
26.06.14 10:09
.. aber Achtung: heute Donnerstag, neue Inflationszahlen PCE-Kern Index um 14:30 h CET, das hätte ich fast vergessen, könnte wichtig sein für Gold und Zinsen.  

908 Postings, 4130 Tage reinnawie auch immer

 
  
    #141
4
26.06.14 13:10
kanalsprung. hier sind wir dicht am widerstand.
wird wohl noch paar monate dauern. drama macht
die geschichte schöner.

alles wie gehabt. wir können ruhig sinken. auch noch was mehr. der kanal steht.
würde mich schon arg überraschen wenn wir den nach unten verlassen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
kanalsprung.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
kanalsprung.png

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyNestchenbau

 
  
    #142
5
27.06.14 08:47
Guten Morgen zusammen, reinna interessante Gedanken in Deinen Charts, und willkommen ShortMaster, der jedoch entgegen seinem Nickname volle Kanne long ist ;-)) Kleines Späßle!

ShortM's Hinweis auf die Indexzahlen um 14.30 Uhr gestern Nachmittag, ist im Chart schön zu sehen. Das Tief stoppte bei 1.306$, bevor es 12 $ nach oben schoss. Seither stabilisiert es den Long-Train. Während ich das schreibe steigt es über 1.321 $. Die gestrichelte, rote, abfallende Linie ist eine Möglichkeit, als obere Begrenzung.
Derzeit entwickelt sich ein kleines Nestchen in einer schmalen Seitwärtsrange. Fällt das Vögelchen raus oder steigt es mit den nächsten Flugversuchen nach oben?

Bin heute wieder den ganzen Tag unterwegs, muss jetzt gleich weg, also Euch allen viel Erfolg!
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-27062014-0823-gold.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart-27062014-0823-gold.png

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyRuhige Gewässer

 
  
    #143
3
28.06.14 10:09
in dieser Woche, nach dem rapiden Anstieg vorige Woche. Eine Seitwärtsrange zwischen 1.306$ und 1.326$ hat sich ausgebaut. Immerhin 20 $ Tradingrange. Wenn man das machen will. Ich habe dazu kein Nerv zur Zeit ;-) Wer eine längerfristige Überzeugung für den Goldkurs in sich trägt, sei sie long oder short, könnte um die 1.310-1.320 $ auf jeden Fall einen guten Einstiegspunkt haben. Oder?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-28062014-1000-gold.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart-28062014-1000-gold.png

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyEinen Gruß ins Wochenende

 
  
    #144
7
28.06.14 10:29
sende ich auch mal wieder an alle meine Mitleser und Mitleserinnen :-)

Die kleinen "goldenen Engel" von Ottmar Hörl sind durch die Initiative einer Galeristin an vielen Hausfassaden der schönen Innenstadt von Ingolstadt angebracht.
Hörl ist bekannt für seine serielle, monochrome Plastiken, die in Groß- wie auch Kleinformat im öffentlichen Raum mittlerweile platziert sind. Ich will hier keine Diskussion über "Kitsch und Kunst" vom Zaun brechen. Wahrlich nicht. Witz hat der Hörl allemal.
Ich sende heute mal ein paar Schutzengel in die Runde. Wer sie nicht mag, der läßt sie ganz einfach schweigend an sich vorüber schweben. Das macht denen gar nichts aus :-))  

Optionen

Angehängte Grafik:
engel_in.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
engel_in.jpg

5444 Postings, 4077 Tage rosicosyAstor Piazzolla: Milonga del Angel

 
  
    #145
8
29.06.14 19:06

Argentinien - Schweiz, am Dienstag 18.00 Uhr ...
... finde beide gut, aber einer muss schon nach dem Achtelfinale gehen!

Tango, ... ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann ...  

Optionen

16511 Postings, 4573 Tage SyncMaster17Benny Goodman - Good Bye

 
  
    #146
9
30.06.14 19:26
Gold traden - long bzw. short - endet hier?

Das wäre sehr schade...rosicosy hat sein/ihr Nutzerkonto deaktiviert. Wünsche jedenfalls alles Gute...





 

3240 Postings, 3656 Tage melba17Jackson Brown - Stay Just A Little Bit Longer

 
  
    #147
3
30.06.14 20:36

@rosicosy, jetz lass Dich mal nicht so bitten, ...ist ja 'schlimm' mit Dir...

???Du kannst uns doch nicht hängen lassen, so alleine???  

Optionen

1568 Postings, 3604 Tage pcpanGold laeuft in den Home run

 
  
    #148
3
30.06.14 20:43
wer mutig ist geht jetzt klar Short.
Ich nicht. Aber auch nur weil ich noch genuegend Puffer nach unten hab.
Schliess mich ansonsten den Vorgaengern-Meinungen an.
Das kann jetzt nicht sein oder?  

Optionen

908 Postings, 4130 Tage reinna:(

 
  
    #149
4
30.06.14 21:25
:(
:(
:(  

Optionen

612 Postings, 3571 Tage ShortMasterwie hoch sind die Preiseänderungen

 
  
    #150
3
01.07.14 09:26
eigentlich beim nächsten Goldladen in Europa um die Ecke ?
Gold korrelierte in den letzten 5 Tagen mit EUR/USD und Dollarindex sowie mit Brent, auf Monatsbasis korrelierte Gold aber klassisch nur mit Silber.
Gestern erstmalig wieder tonnenmässige Zunahme der physischer US-ETF's.
Eine Zunahme der chinesischen Importe bleiben aber zur Zeit leider immer noch aus. Es wird zur Zeit 1-2 Dollar unter Spot in HK verkauft.
Technisch: bis 1365-75 ist alles noch im 9-Monate-Downtrend ...
der lokale Goldmünzen-An-undVerkauf bei mir um die Ecke hat die Preise auch noch immer tief.
Danke für die aufmuternden Musikvideos, beim B. Goodman denke ich gleich an Gene Krupa und sein Solos's und überhaupt Big Bands der 30iger Jahre übergehend ins folgende coole Bebop der Saxophone, cool stuff
;)  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben