Grüne verhüllen Trümmerfrauen-Denkmal
Deine finde ich recht primitiv:
"Sie hätten auch dafür sorgen können, dass hier gar nichts mehr wächst. Und das hätte man ihnen in Anbetracht der Taten der Deutschen nicht mal übel nehmen können."
Also ich hätte ihnen das richtig übel genommen!
Da ja die deutsche Bevölkerung nur noch überwiegend aus Alten, Kranken sowie Frauen und Kindern bestand (Männer an der Front gefallen) wäre es ein perverses Verbrechen gewesen!
Standen deutsche Säuglinge auf den Wachttürmen in Ausschwitz oder was?
Ein bisschen krank ist deine sogenannte "Weltanschauung" schon!
Und Zusatzfrage. Was ist eigentlich so ehrenwert daran, dass Menschen versuchen, Häuser wieder aufzubauen? Brauchte das etwa Mut? Wo war denn der Mut zuvor, als man Unrechtes bejubelte, mitlief und sich duckte?
Die Aktion richtet sich nicht gegen die Trümmerfrauen. Sie richtet sich gegen die falsche Geschichtsdarstellung, die mit dem Gedenkstein transportiert wird.
Inzwischen ist da richtig action:
Trümmerfrauen-Debatte: Morddrohungen gegen Grüne!
HK, 09.12.2013 18:00 Uhr
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...ef-4993-a55d-d7455f5d7b9c.html
Wenn man seine Beiträge liest (rein rechtlich geht Genozid in Ordnung, sowas kann man nicht übel nehmen), dann kann ich mir schon denken, auf welcher Seite der damals gestanden hätte. Generell können ja Sozialisten in solchen "Systemen" schnell umdenken. Von rot zu braun und vice versa. :-(
Somit auch gleich die Überleitung zu Frage #128 und was habe ich gelernt:
Sozialismus - egal in welcher Farbe, ob braun, rot oder grün muss an seinen Wurzeln bekämpft werden. Er führt zwangsläufig zu Terrorregimen und Massenmord. Ist auch egal, ob der national oder international ist.
Was der Nationalsozialismus mit Sozialismus zu tun hat, wirst Du sicher auch noch gleich erklären, oder? Falls nicht, wäre Dein Beitrag etwas dürftig.
@seltsam: Wie kommst Du darauf, dass meine Familie keinen Krieg kennt?
Also um eine Wertschätzung der Frauen gings und gehts da zu allerletzt, es warewn immer nur Projektionen der Männer die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat.
unsägliches Leid der Bevölkerung, Millionen von Toten, Terror, Diktatur
brauchst du noch mehr Gemeinsamkeiten?
Der wievielte Feldversuch muss noch gestartet werden, damit auch die letzten Spinner geheilt sind?
Wieviele Menschen müssen denn noch sterben?