RTL Group S.A.
1) Die "Dividendenperle", wie du sie nennst, verdient weniger Geld und wird operativ und damit früher oder später auch weniger Dividende zahlend, absteigen
2) Man schafft erfolgreich die Generierung operativer Gewinne im "neuen" Marktumfeld mit Streaming, Media-on-Demand, etc. und schafft es sich gegen Amazon, Netflix und co zu behaupten.
Daher heißt es - je nachdem, woran man glaubt - verkaufen oder abwarten. Derzeit bildet der Markt die Mischung hiervon mit dem aktuellen Preis ab. D.h. aber auch, dass alle, die an Szenario 2 glauben, langfristig eine gute Dividende erzielen können.
Na, warten wir es mal ab.
Die Kernfrage ist vielmehr: Wie hat sich RTL mittlerweile strategisch und finanziell weiterentwickelt! Meiner Meinung nach zum Positiven, aber es war erst ein erster Schritt, den man weitergehen muss.
Aber wie du auch geschrieben hast, darf mann natürlich Netflix und oder Amazon usw. nicht vergessen.
Aber die Zahlen ja auch keine Div.
Ergo
solange RTL bei der Div.bleibt warum verkaufen?
Warum verkaufen? Ganz einfach: Div hin oder her, stimmt die künftige Aussicht nicht mehr, geht's langfristig runter. Ist das bei RTL so? Muss jeder selber entscheiden, was er denkt ;)
Ergo 1.6 bin ich weg
einmal noch Divi das was das
Wer möchte meine 12000 Aktien Haben??
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.18 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.04.18 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Infos findest du am Ende der Seite.
Ex-date Record Date Pay Date
24 April 2018 25 April 2018 26 April 2018
Aber so langsam wird es langweilig.Immer nur auf den 27.04 warten und danach auf den 01.09.Sep warten wegen der Div.
Da kommt auch wirklich nichts,was die Aktie mal so richtig nach oben knallen lässt.
Nach unten kann diese Aktie das echt super,wie gesehen.ich warte bis ende des Jahres und wenn dann keine Aktienkurse um die 80 Euro erreicht werden sage ich ade.
Dann such ich mir eine neues Invest
Alles investierten good luck