Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
wahnsinn
russland und kraine einigen sich bzgl gas
und die japaner locker ihre gekldpolitik!
momentan sehe ich aber turbulenzen, zumindest für einige stunden:
http://www.aktiencheck.de/tv/...heck_Absolutes_Chaos_Maerkten-6094975
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie manche trader hier von konstanten 100 % und mehr reden. wenn man sich hedge funds ansieht, sind selbst die schwächer als der S&P 500, und die haben die cleversten trader, besten systeme, und ein verdammt gutes research.
was ich daraus ziehe, ist dass weniger traden mehr rendite bringt. das ist auch allgemein bekannt. ständiges rein-raus, charttechnik traden etc -> empirisch schwachsinnig.
solide strategie fahren, ein wenig healthcare zur richtigen zeit, ein wenig tech, und hohes beta zukaufen bei starken korrekturen können tatsächlich 20 % und mehr p.a. bringen.
das russlandthema sollte sich jetzt bis märz mal erledigt haben!
wenn dann draghi mit qe beginnt wid das auch noch die märkte treiben!
uns wenn dannauch noch die tanze yellen die zinsen nicht vor 2016 erhöhen will,
dann wär das wie weihnachten und ostern zusammen :)
haha :)
wenn du erfolg an der börse haben willst, bist du vorerst oft aussenseiter.
bis mai 2015 sollte es erstmal richtig durchstarten, immerhin haben wir jetzt 1 jahr seitwärtsbewegung hinter uns.
Na ja das sagen jetzt die due ihre aktien verkauft gaben oder jetzt verkaufen wollen!
Habe einen ähnlich guten Chart wie Cleo von JPM im Archiv. Wirklich Wahnsinn, dass die Mehrheit der Anleger besser beraten wäre nichts zu tun. Denn nur Kosten können so einen Abstand zur Benchmark nicht erzeugen.
Grüße Jakob