4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Wie gesagt, entscheidend werden meiner Meinung nach die Q3-Zahlen! Sind diese stark deutet alles wieder auf eine Erreichung/Übererfüllung ders Jahresziels hin. Dann werden schlagartig auch die Prognosen für 2013 geglaubt bzw. eingepreist...wie z.B. 147.000.000 Netto-Assets bzw. Eigenkapital. Näher liegt allerding erst einmal das Erreichen der Netto-Assets von 134.000.000, auch erzeugt durch Abbau der Verbindlichkeiten. Das dann umgelegt auf die aktuelle Sharezahl würde rein rechnerisch dann einen Kurs von soagr 2,35€ ergeben, der aber auch wirklich durch das Eigenkapital abgedeckt ist.
Wahnsinn!
Da werden jeden Tag Millionen Aktien von Firmen gekauft, die bedeutet schlechter, ja sogar viel schlechter da stehen.
Hier stimmen Umsatz, Gewinn und Eigenkapital sowie Zukunftsaussichten.
Nirgends - ich versteh die Leute nicht - warum kauft ihr nicht bevor die nächste News hier kommt und der Kurs bei 25-30 steht ???
Unbegreiflich...warum hier gewartet wird
Habt ihr denn alle Geld zu verschenken ???
15,0 Cent Ask
14,9 Cent Tagestief
15,0 Cent Tageshoch
Die 15 halten bestimmt nicht mehr lange.
Heute gegen Ende haben es paar begriffen und sich noch günstige Aktien ins Depot gelegt.
Da ist nun nix mehr mit 12 oder 13 ins Bid stellen und abwarten - wer jetzt noch welche will muss sich schon beeilen und schnell aus dem Ask kaufen - sonst zahlt er halt 18 oder 25 - News sind sicherlich schon auf dem Weg zur DGAP und folgen zeitnah...
Ich weis es schon - Du witterst hier eine sehr gute Chance Geld zu verdienen...weil das ein super Wert ist !!!
8.01 Uhr und das 15er Ask wurde geräumt.
Gesamtes Vermögen laut testierter Jahresbilanz 2011 abzüglich aller Verbindlichkeiten ergibt ein Eigenkapital von 75 Mio Euro. Das geteilt durch 57 Mio Shares = 1,31 Vermögen je Aktie. Kein Wunder, dass die, die es merken jetzt zugreifen, bevor es alle merken.
Und als Top oben drauf macht das Unternehmen richtige Gewinne.
Die haben jetzt sogar bereits eine Zwischendividende für das 1. Halbjahr 2012 gezahlt.
Deshalb schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass wir evtl. einer besonderen Masche der "Nigeria Connetion" auf dem Leim gehen. Kann es nicht sein, dass Zahlen, Internetauftritt und insbesondere die Eigenkapitalquote nichts als ein großer Fake sind? Gibt es stichhaltige Beweise für die Nachhaltigkeit und Seriosität AG ?
Ich habe mich am Stand mit denen sogar persönlich unterhalten.
Deren Bilanzen sind testiert und wurden vor einigen Tagen mit einem Wertpapierprospekt bei der BaFin eingereicht.
siehe News:
http://www.dgap.de/news/corporate/...spekts-bekannt_373631_732729.htm
Du findest sie hier im Austellerverzeichnis:
http://www.wtmlondon.com/page.cfm/Action=Exhib/...Search=736431_25989
Du kaufst Dir mal eben ein paar K und stellst DANN die Fake-Frage ? Muss ich nicht verstehen, oder ?
Und die Zocker interesieren sich nun wirklich nicht für Substanzwerte...da müssten sie sich am Ende ja noch inhaltlich mit der Aktie beschäftigen. Und D A S schaffen sie im Sekundenhandel nun wirklich nicht !
Man sollte aber auch die Möglichkeit bedenken, dass Bilanzzahlen und Vermögenswerte nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.
Ungeprüfte Zahlen sollen am 19.10.2012 veröffentlicht werden. http://www.ariva.de/news/...l-veroeffentlichen-4292946?secu=105450218
Erst mit geprüften Zahlen und der Zulassung zum Entry-Standard wird man klarer sehen.
Da die Chancen für mich etwas größer erscheinen als das Risiko habe ich gekauft.
Ist aber eher als Zock zu werten. Vielleicht wird ja noch eine langfristige Anlage daraus.
http://www.businessdayonline.com/NG/index.php/...-on-small-businesses
Gib mal Haldane als Suchbegriff ein!
http://www.messestuttgart.de/cms/invest2012_ausstellerliste.0.html
veröffentlichen
Douglas, Isle of Man, 11. October 2012 10:00 CET
Haldane McCall PLC, ein in aufstrebende Märkte in Afrika investierendes
europäisches Unternehmen hat heute bestätigt, dass die ungeprüften Zahlen
für das dritte Quartal 2012 am Freitag, den 19. Oktober 2012 veröffentlicht
werden.
Die zu diesem Tag eingetragenen Gesellschafter sind dazu aufgerufen, dem
Unternehmen (an die weiter unten aufgeführte E-Mail-Adresse) noch vor dem
8. Oktober 2012 ihre aktuellen Daten zu übermitteln, sodass das Unternehmen
diese Angaben mit den Eintragungen im Aktienregister vergleichen kann. Die
zu dieser Dividendenauszahlung berechtigten Gesellschaftsinhaber
elektronischer Anteile, welche ihre Anteile über den Markt erworben haben
und daher nicht unter ihrem eigenen Namen direkt im Aktienregister
aufgeführt sind, sollten ihre Daten dem Unternehmen direkt mitteilen,
sodass die Ausschüttung zweckmäßig erfolgen kann.
Ich denke mal Anzahl der Aktien mit Kaufdatum. Über welche Bank vielleicht und die eigene Adresse.
Wenn du es genau wissen willst, schreibe die Company einfach mal an.
Ich bin sicher, man wird dir zeitnah antworten.
Klar, bleibt das Restrisiko, aber ich sehe ehrlich auch hier ohne derzeitigen Entry-Standard locker Kurse um die 0,40 - 0,50. Andersrum: Wenn hier das Listing am Entry-Standard kommt, ist es vorbei mit Kursen um die 0,40 - 0,50.
Auch sollen die auf einer Messe in London(?) jetzt im November vertreten sein. Die sind also zum Anfassen quasi vorhanden.
Das wirkt eher so: Sie wollen ganz offiziell zeigen, was sie haben. Sie lassen sich betrachten, begutachten und auch bewerten (derzeitiges Prüfszenario dirch die Bafin)
Ich kann mich auch böse vertun...ich glaube aber eher nicht. Werde eher versuchen, wenn ich noch was freischaufeln kann, dass ich dann nochmal nachlege.