Wird Fortuna Düsseldorf disqualifiziert?


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 18.06.12 22:05
Eröffnet am:16.05.12 09:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:266
Neuester Beitrag:18.06.12 22:05von: rotgrünLeser gesamt:11.426
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaMouton, weil es da eh zu spät ist und man

 
  
    #126
3
18.05.12 10:50
mehr Schaden anrichtet als hilft.

Wenn die Bengalos erstmal an sind, kannst du nicht mehr eingreifen. Ich hab das selbst mal erlebt, dass Ordner dann in den Block sind und löschen wollten. Das gab dann Verletzte, weil man Bengalos nicht durch Feuerlöscher löschen kann. Die daraufhin ausbrechenden Tumulte riefen die Polizei auf den Plan und das gab noch mehr Chaos.

Nee, wenn sowas passiert, kann man nur noch versuchen durch die Kameras die Leute zu identifizieren, aber selbst das ist schwierig, falls die sich vermummen.

Aber Eingreifen bringt gar nichts. Das trifft genauso auf den Platzsturm zu. Da kann man auch nur abwarten und versuchen durch den Stadinsprecher auf die Leute einzuwirken. Deshalb schreib ich ja auch immer, Polizei und Ordner bringen im Grunde gar nichts. Es muss präventiv gearbeitet werden.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaähhh Klappmesser, das hier ist eine Woche her

 
  
    #127
3
18.05.12 10:53
Und das war ein Sicherheitsspiel mit harten Kontrollen im Oly.

 

4887 Postings, 5452 Tage ridgebackKlappmesser ist fern ab der Realität.

 
  
    #128
18.05.12 11:03
Ha ha ha...
"Bei HErtha kommt das Zeug nicht ins Stadion "

Der war gut!

10215 Postings, 5927 Tage KlappmesserBeim SV Babelsberg kommt das Bengalo Zeug schon

 
  
    #129
18.05.12 11:05
rein. Man muss da bei den Vereinen differenzieren.
Der SV Babelsberg hat nicht genug Ordner ("Ostmark" Lohn)  und nicht genügend Fans um das Stadion abzufackeln.
Das kann man Glück (Pech) nenen
Außerdem kommt die Brandenburger Feuerwehr immer 20-30 Minuten später.
Die müssen erstmal das Gras auf den Stehplätzen entfernen um zum Brandherd
vorzudringen. SVB ein Topladen.
Bedienen sich im Management bei der Resterampe von Hertha und feuern den kompetentesten Mann (mehr Demuth bitte, haha)
Ansonsten öööhm. Fußballtalente sehe ich in Potsdam Babelsberg  nicht mal mit der Lupe
Die einigen Leute in der großen weiten Welt sind  ausgewiesene Rohrkrepierer (Ebert/Frahn)

4887 Postings, 5452 Tage ridgebackKatjuscha, es gibt Sandtonnen hierfür.

 
  
    #130
18.05.12 11:13
Nur viele Stadien haben diese entweder falsch positioniert oder keine vor Ort.

Damals, noch Zweitligazeiten, hatten unsere Ultras z.B. in Koblenz gezündet. Und siehe da, dort gab es die Möglichkeit die Teile zu entsorgen. Ich glaube in Hoppelheim auch.

Bengalos sind ja nichts Neues. Damals auf'm Bökelberg wurde ja auch schon gezündet. Und nicht nur dort.
Was ich viel schlimmer finde, sind diese ekelhaft lauten Böller. Du kannst Dich nicht darauf einstellen. Da kann man ganz schnell Tinnitus bekommen. Hatte schon so manche Diskussion im Block mit den Ultras geführt. Rauchbomben sind auch wat ganz feines. :(

110289 Postings, 8890 Tage Katjuscharidgeback, das ist mir schon klar

 
  
    #131
18.05.12 11:18
Musst du mir nicht erzählen.

Früher gab es diese Sandtonnen auch in Babelsberg direkt vorne am Zaun des Ultrablocks, weil damals Pyro teilweise noch abgesprochen war. Durch die totale Kriminalisierung ist das Problem entstanden, dass nur noch die Einsatzkräfte diesen Sand außerhalb des Blocks haben, falls wirklich ernsthaftes passiert. Aber eine Selbstkontrolle des Fanblocks ist dadurch erschwert worden.  

68 Postings, 4456 Tage Cyb3rGasmKlappmesser,das ist Blödsinn...ich war schon

 
  
    #132
18.05.12 11:18
desöfteren im Olympiastadion und jedes Mal sind Bengalos abgefeuert worden.

Erst kürzlich konnte man das noch sehen beim Pokalfinale. Da brannte es im Dortmunder und Bayernblock lichterloh.

Also erzähle hier keine Märchen.  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaKlappi,

 
  
    #133
18.05.12 11:24
Ich weiß zwar nicht wieso man mehr Ordner braucht, um das Stadion abzufackeln. Ich dachte die sind zur Verhinderung dessen da, aber du wirst es mir sicher noch erzählen.

Bezüglich der Resterampe Hertha BSC hast du recht. Derzeit sieht man ja was das bringt. Nur Idioten bei der Hertha in den Führungsebenen, die sportlich nichts bringen. Und dann biedern sie sich in Vororten an. Das sagt doch alles.

Im Übrigen könntest du irgendwann mal beim Thema bleiben. Deine ständigen Vergleiche zu einem Provinzverein wie dem SVB sind echt ermüdend. Babelsberg hat nen Etat von 1,8 Mio € für die 1.Mannschaft und spielt halbwegs gut in der 3.Liga mit. Und Hertha ist sportlich nur eine Klasse besser mit dem vielfachen Etat und unendlichen Vermarktungsmöglichkeiten. Echt peinlich was sich dort seit Jahren abspielt.
Außerdem gings hier ursprünglich mal um den Platzsturm in Düsseldorf. In Berlin gabs sowas übrigens auch erst vor 1-2 Jahren. Aber genau wie beim Pyro bist du ja schon arg vergesslich. Alzheimer?  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaTodesangst in Berlin?

 
  
    #134
1
18.05.12 11:25

4887 Postings, 5452 Tage ridgebackLetztes Spiel und der besiegelte Abstieg.

 
  
    #135
1
18.05.12 11:32
Scheint schnell zu vergessen, dat Sprungmesserchen. :D

1 Posting, 5636 Tage lupolupomir egal

 
  
    #136
18.05.12 14:52
... wer aufsteigt aber war ne klasse show von beiden seiten  

51345 Postings, 8791 Tage eckiDu feige Sau, Du feiges Schwein! Wichser

 
  
    #137
6
18.05.12 15:27
Als Hauptzeuge anwesend ist Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Ergolding. Er sagte aus, nach dem Spiel ganz massiv von Spielern von Hertha BSC angegriffen worden zu sein und ein Hämatom am Hinterkopf davongetragen zu haben. Stark sprach von einer "Hetzjagd", vier bis fünf Berliner Profis hätten versucht, nach dem Schlusspfiff die Schiedsrichter-Kabine zu stürmen.

Angriffe und Beleidigungen
"Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen", sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer hätte festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie "Du feige Sau!" und "Du feiges Schwein!" seien gefallen.

Mijatovic, so Stark, habe ihn als "Wichser" bezeichnet.

usw...
http://www.n-tv.de/sport/fussball/...rtha-Protest-article6295941.html

Echt nette Hertha-Spieler. Müssen unbedingt in der der Buli bleiben. Echt regulär anständiges Verhalten dem Schiri gegenüber.  

5781 Postings, 6339 Tage MoutonJa, was Todesangst bei denen alles ausgelöst haben

 
  
    #138
1
18.05.12 16:01
muss. Der Rechtsanwalt der Hertha scheint mir auch so ein Früchtchen zu sein.  

5239 Postings, 5773 Tage TiefstaplerIst ja nichts Neues

 
  
    #139
18.05.12 16:15
dass die Hertha ein Fan-Problem hat. Aber dass sich Spieler so aufführen ist dann doch ne neue Qualität. Naja, was will man von einem Lell schon erwarten?  

673 Postings, 6679 Tage RalfBauInfo: Hab gerade mit Richter Lorenz gesprochen

 
  
    #141
18.05.12 19:20
er meint es sieht verdammt sehr schlecht aus für die Berliner.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaich find, es sieht leider gut aus für die Hertha

 
  
    #142
18.05.12 20:12
Es wurden zwar Herthaner Spieler belastet, aber das hat ja mit dem Thema nichts zu tun. Die Spieler und Verantwortlichen konnten m.E. glaubhaft darstellen, dass sie nicht einschätzen konnten, ob die auf sie zustürmenden Düsseldorfer Fans nur friedlich sind. Dazu kommt die Frage, ob formaljuristisch das Spiel regulär ablief, wenn Menschen direkt minutenlang an den Seitenlinien stehen und dann sogar schon einzelne Rasenstücke fehlten.

Bin jedenfalls sehr auf Urteil und Begründung gespannt. Dass das Spiel nicht korrekt zu ende ging, dürfte feststehen. Die Frage ist wie das Sportgericht das beurteilt und dann das Strafmaß verhängt.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschawbei der Hertha-Anwalt schlichtweg lügt

 
  
    #143
18.05.12 20:15
wenn er sagt:

"Die Vorschriften die da heißen, zur Sicherheit der Bundesspiele waren aufgehoben. Es herrschte an diesem schrecklichen Abend aus unserer Sicht Anarchie! Herr Dr. Nachreiner sagte, dass ein Platzsturm das Schlimmste sei, was dem Fußball passieren kann. Damals in Nürnberg gab es eine Platzsperre von einem Spiel. Damals waren 100 friedliche Nürnberger Fans durch ein Tor in den Innenraum gelaufen. Aber sie haben nicht das Spielfeld betreten.

Dieser Maßstab muss jetzt auch Gültigkeit haben. Die Ereignisse sind in Deutschland das Gesprächsthema. Was wir hier gesehen haben, haben wir in Deutschland noch nicht gekannt."


Es gab durchaus genau solche Platzstürme wie in Düsseldorf zu hauf. Da muss man nur mal entsprechende Videos nochmal anschaun. Für jeden sichtbar bei youtube.  

51345 Postings, 8791 Tage eckiUrteilsverkündung für Montag, 14 Uhr

 
  
    #144
18.05.12 20:20
19.53 Uhr: Heute gibt’s kein Urteil! Lorenz: "Wir machen jetzt die restlichen Plädoyers. Und setzen die Urteilsverkündung für Montag, 14 Uhr, an.“

xxxxxxxxxxxxxx

Naja, Spielen mit Hunden dirket an der Aussenlinie, Keine Eckfahnen mehr, Rasenstücke fehlen schon, Balljungen sowieso. Zweikampf an der Aussenlinie und du grätscht in einen Hund hinein?

Wenn man das als reguläre Spielsituation durchgehen lässt, dann setzt man tatsächlich Maßstäbe.  

2024 Postings, 4501 Tage 1-2-oder-3Herthas Kraft hat den Schiri geschlagen

 
  
    #145
18.05.12 20:22
Der soll erstmal 16 Spiele Sperre erhalten oder mehr.

Hertha wird absteigen. Wo schon die Spieler den Schiri massiv bedrängt hatten.  

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeHat er nicht.

 
  
    #146
2
18.05.12 20:29
Es war wohl der Kobiashvili. Ein Jahr Sperre = ab in die Rente.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass es reichlich Gründe gibt, das Spiel nicht zu werten.

Blöde Sache. Im Prinzip hat Düsseldorf den Aufstieg sportlich erreicht. Aber im Prinzip geht halt sowas auch nicht, was da abgelaufen ist.
Ich versteh nimmer noch nicht, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde, als die Pyros massenhaft auf dem Rasen landeten. Das ist doch mindestens so "gefährlich", wie ein Kaffebecher, der einen Linienrichter trifft.

Man hätte es sogar abbrechen können und 2:0 für Düsseldorf werten können, da die Dinger eindeutig aus dem Herthafanblock kamen.

Eines ist jedenfalls sicher: Fußballfans werden immer verrückter...

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeIch bin übrigens auch der Meinung,

 
  
    #147
1
18.05.12 20:41
dass DFL oder DFB bei einem solchen Spiel von sich aus - ohne Protest - eine Untersuchung einleiten müssten, ob alles regulär war.

Für Hertha ist das doch ne beschissene Situation. Es gibt ja nicht von der Hand zu weisende Gründe für den Protest. Aber beliebt macht man sich damit nicht, auch wenn es ihr Recht ist, so zu reagieren.

Das hat jetzt nix mit Hertha zu tun. Das wäre für jeden Verein in so einer Situation dieselbe Bredouille. Und wer jetzt behauptet, das würden andere Vereine nicht machen, macht sich lächerlich. Wäre dasselbe andersrum passiert im Berliner Stadion: Ich würde meine letzte Unterhose darauf verwetten, das Düsseldorf dann auch protestiert hätte...

51345 Postings, 8791 Tage eckiKobiashwilli hat wohl ausgedient.

 
  
    #148
1
18.05.12 20:46
Das dürfte eine lange Sperre geben.

Aber das ist ja auch erst passiert, nachdem das Spiel meiner Meinung nach irregulär zuende gegangen ist.

Wie wäre es als Kompromiss mit Relegation von Köln gegen Pauli? ;-)  

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeAm besten, man schafft die Relegation ab.

 
  
    #149
1
18.05.12 20:56
Aber dafür ist es in diesem Fall ja zu spät. Und jetzt Düsseldorf aus der Relegation zu hauen, wär auch nicht ganz fair. Was passiert ist geht nicht. Aber der Verein und die Spieler von Dü-Dorf waren ja jetzt auch nicht sooo schlimme Finger, dass man sie mit der Höchststrafe belegen müsste.

Im Prinzip lässt sich das womöglich tatsächlich nur über Wiederholung kitten. Aber ohne die Hertha-Spieler, die da nachweislich offenbar völlig inakzeptabel randaliert haben.

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiAm Sinn der Relegation ist zu zweifeln angesichts

 
  
    #150
18.05.12 21:19
der zunehmenden Entgleisungen in den Stadien auch bei weniger hochemotionalen Spielen. Da aber die Relegation faktisch im KO-System ausgetragen wird, schlagen die Wellen besonders hoch, vor allem dann, wenn ein Verein wie jetzt D'dorf nach langer Absenz wieder die Chance auf Erstklassigkeit wittert.

Besser, man erweitert die Zahl der ab- und aufsteigenden Vereine auf drei und erspart sich solche Bilder nach Ende einer Saision

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben