Glückauf
Für eine Insolvenz ist der Wert und das Unternehmen doch eigentlich zu groß, oder täusche ich mich da?
Was denkt ihr, wie die nächsten 1-2 Jahre hier verlaufen dürften?
Ein lohnendes Invest, oder doch eher zu gefährlich?
Beobachte die Aktie seit langem aber bin mir sehr sehr unschlüssig.
Hey guckt euch mal den extremen Absturz von Niko Recources an könnt ihr das verstehen? Die analysten schätzen das unternehmen um die 50 Kanadische doller ein und es dümpelt so tief unten rum.
Ja hier ging es genauso bergab wie bei den meisten kleineren Bergbautiteln. Hinzu kamen leichte Liquiditätsprobleme. Leider gibt es hier nur spärliche Nachrichten zu finden. Ich habe zwischenzeitlich 23% mit denen gewonnen....in Dtld werden die Titel kaum gehandelt...werd noch etwas warten, aber sicher irgendwann wiedr einsteigen.
und heut gleich malwieder 30% runter....es kommen immer noh bessere Preise ;o))Übrigens one erkennbare Nachrchten.
Ja ist derzeit nix für schwache Nerven. Aber solch ein Riese geht nicht unter. Es wird eher kleinere treffen (Patriot etc.)....allein die letzte Übernahme kostete mehr als jetzt dieses gesamte riesige Unternehmen...Winter kommt auch näher.......viele Titel auf Allzeittiefs....denke das wie im Solarsektor der Boden erreicht ist. Nur eine Rezession kann nochmal nen Schub auslösen.
Wow das geht hier ja ganz schön ab. Bin gerade einmal die Q2-Zahlen durchgegangen.
Buchwert: EUR 32,54
Eigenkapital: EUR 3,933 Mrd.
Fremdkapital: EUR 6,406 Mrd.
Eigenkapitalquote: 38 %
Veränderung Eigenkapitalquote zum Jahresbeginn: - 6,44 %-Punkte
(Statischer) Verschuldungsgrad: 1,62
Nettoverlust im erstehn HQ: EUR 1,847 Mrd.
Fazit: Die Lage bei ANR ist durchaus angespannt. Das Unternehmen hatte im ersten HJ einen Nettoverlust von rund EUR 1,8 Mrd.! Das entspricht ca. 17% der Bilanzsumme. Verläuft das letzte HJ genau so schlecht, wären das schon knappe 30,0 %! Die Verschuldung ist stark angestiegen. Kann mir ein Investment nur als risikobehafteter Anleger vorstellen. Für etwas Luft bzw. Zeit sorgt jedoch die EK-Quote von 38%. Zeit die das Unternehmen auf jeden Fall nutzen muss!
http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=53774313
Ja das stimmt. Bevor 2 Milliarden Verlust anfallen drfte die Kohle gar nichts mehr wert sein. Zumal von Unternehmensseite kostensparend weiter gegengesteuert wird.
http://finance.yahoo.com/news/...oal-inc-reports-third-114500851.html