Bist Du privat oder gesetzlich krankenversichert ?
Dafür darf ich der Krankenschwester ab und zu
unter den Rock schauen...
Fair Deal...
kenne da genug beispiele.
ausserdem müssen sie immer mind. 10 dazuzahlen,
und diese 10 werden vorher
künstlich nach oben geschraubt. alles verarschung.
im alter kann das zum dilemma werden.
Ich zahle mtl. 437 Eur. für 2 Ganze & 2 Halblinge. Das ist viel, wenn man bedenkt, dass die PKV bei Ganzen nur 30% und bei Halblingen sogar nur 20% der Kosten übernimmt. Den Rest zahlt die OFD Aurich. Seit unserem Beitritt vor ca. 20 Jahren hätte ich durchaus so um die 40.000 Eur. sparen können. Es hätte aber auch anders kömmen können. Ich fahr ja auch nicht den dicken T5, um regelmäßig ABS, ASR, ESP und Airbag zu benutzen, sondern eher die Betten, den Kühlschrank und den Herd.
D.h., wenn Ihr hier schreibt "ich zahle...", dann meint Ihr nur Euren eigenen Anteil, richtig ?
MadChart hat zumindest profund recherchiert, von dir kam nach #126 diesbzgl. nichts mehr. Zeigt, wie sehr dir an einer Diskussion gelegen ist...
Selbstbehalt is bis 1200 möglich, hat aber keine Auswirkung auf den Beitrag.
Diese 50 EUR Tarife gibts. Dabei sind allerdings keine Altersrückstellungen berücksichtigt, auch der Beitrag zur Pflegeversicherung ist rausgerechnet, es ist ein hoher Selbstbehalt vereinbart und ausserdem wurden möglichen Beitragsrückerstattungen vorab eingerechnet. Die 50 EUR wird wohl keiner kriegen.
Und ja, auch bei Angestellten in der PKV gibts nen Arbeitgeberzuschuss.
davon bekommst Du ca. 300€ vom AG als Zuschuss
Nicht, dass uns Basterd morgen gleich zum Makler rennt um sich privat zu versichern...
:-)
1. Wer weniger zahlt, hat weniger verdient.
2. Wer weniger zahlt, wird von den GKV-Beitragszahlern mitfinanziert.
3. Wer die Chefärztin sehen möchte, der soll auch vernünftig zahlen.
P.S.: Ich hatte vor zwei Jahren Chefärztinnenbehandlung in der GKV und ohne jegliche Zusatzversicherung.