In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
"In Japan sind 54 Reaktoren an 14 verschiedenen Standorten am Netz. Drei weitere AKW sind im Bau, elf werden geplant."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750346,00.html
Hohe Leukemierate um AKW´s, alles nur zufällig, Missbildungen in Tschernobyl haben nichts mit Atomkraft zu tun, hohe Krebssterblichkeitsraten im Umkreis von Aufbereitungsanlagen ist darauf zurückzuführen das alle Krebskranken dahinziehen, usw.
Wie blöd muss man eigentlich sein um der Atomlobby all den Scheiss abzukaufen?
heute nichts geändert. Siehe Lügenbaron!
AKW Unfall Tschernobyl wurde bewusst runter gespielt 24.07.2010, 09:44
Der CSU-Politiker Friedrich Zimmermann und Umweltminister a.D. hat kürzlich zugegeben, dass er bezüglich der Reaktorkatastrophe Tschernobyl massiv von der schwarz-gelben Regierung in Bonn unter Druck gesetzt wurde. Er war damals der einzige Umweltminister in Deutschland. „Nach Tschernobyl haben Kohl und Schäuble täglich bei mir angerufen und verlangt: herunterspielen, die Leute sollen Gemüse essen", so Zimmermann im Bayrischen Rundfunk am 18.07.2010. Dass die damalige Regierung die Bevölkerung über die Risiken und Gefahren aufklären wollte, ist damit bewiesenermaßen falsch. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Bevölkerung wollten Kohl und Schäuble damals die Interessen der Atomwirtschaft schützen. Es ist mehr als bedenklich, dass mit Minister Schäuble auch heute noch eine solch unverantwortliche Grundhaltung im Kabinett Verantwortung trägt und sogar aktiv für Laufzeitverlängerung der AKWs eintritt.
zurückverwandeln ?
Man würde heute genauso strom erzeugen können ohne Atomspaltung.
Und wenn zu wenige strom na und dann würde die erde sich eben
ein bischen langsamer drehen.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...-akw_aid_607724.html
Hat irgendeiner der User hier noch das Gefühl das unsere Politiker den Bürger vertreten?
Oder ist es nicht viel eher so, dass unsere Politiker das Ausführungsorgan der Lobbyverbände aus der Wirtschaft sind?
und das hier nur die schwarz-gelbe regierung die lobbyisten der atomindustrie hoffieren, halte ich mal für albern. herr gabriel und co sollten sich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen.
nochmals, wichtig ist es jetzt das kraftwerk unter kontrolle zu bringen und die gesamte umwelt bestmöglich zu schonen!!!
ich denke mal, dass die japaner schon kontakt zu spezialisten auf dem gesamten globus aufgenommen haben. einen supergau kann sich kein stromkonzern, der an der börse notiert ist, auf dauer leisten. so etwas wird gerne abgestraft und dieses gilt es jetzt von seiten der befürworter von atomkraft zu verhindern.
geld regiert die welt!
sprecher.
Woher weiß der das ?
Es wird beschwichtigt wie damals ..
Ich bin schon lange nicht mehr der Meinung, daß unsere Politiker unser Land regieren.
Wir werden regiert von Banken, Versicherungen und Pharma-Konzernen. Und natürlich
RWE, EOn, Vattenfall. Die wissen, was gut für uns ist. Ich brauch nur ins Fernseh zu
glotzen, dann seh ichs.
frag mal herrn merz. ;-)
Ich will jetzt nicht mit der "früher war alles besser Keule" kommen. Ich bin 60 geboren, mir stand die ganze Welt offen, auch als zweiter Sohn einer Malocherfamilie, dass ich zu faul war und kein Bock auf Schule hatte ist eine andere Geschichte.
Das geht heute so nicht mehr, obwohl alle jammern das der Nachwuchs fehlt.