Bluepool - Fakten + Spekulation
RT Taxen Stuttgart:
Geld Brief
Taxe 0,038 0,04
Stückzahl 10.000 Stk. 10.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt 21.02.2011 17:47:08 Uhr
akt./rel. Spread 0,002 5,263%
wollte keine Nervosität reinbringen, habe nur zu einem guten Kurs gekauft und momentan liegen die Stücke auf meinem Depot und in keiner Tasche, wie du vermutest ;o)
lg
Ria
das denk ich mir auch...^^ Ich glaube, dass der Aufkäufer hier genau das erreicht was er will und er bekommt immer wieder günstig Stücke...
die neuen bedingungen, ich befürchte du hast nicht ganz verstanden worum es da geht. bluepool wird NICHT in frankfurt gehandelt ! und was du meinst gilt nur für frankfurt !
hier stehen immer wieder große pakete im BID, vor 2-3 wochen wurden etwa 10 pakete(jeweils um die 0,038) zu je 50k gekauft, das war sicher kein anleger wie wir es sind oder? sind auch immerhin 19.000 €.
und steuck's zusammenfassungen sind perfekt, einfach mal nachlesen.
ich würd das aaahhhh mal als:
ich hab verstanden einstufen...:)
könnte aber auch als aaahhhh, mist jetzt muß ich auch noch zurückscrollen und lesen interpretiert werden :)
oder auch als aaahhhh, deshalb geht meine order in ffm nicht durch gewertet werden :)
man weiß es nicht so genau:)
wir sind gespannt auf die Aufklärung:)
Sorry, aber ein bißchen Spaß zum Abschluß dieses Tages musste jetzt einfach sein..
Ich hoffe das nimmt mir keiner übel...
fand ich heute, dass ich ein Gespräch bei meinem Bankberater hatte, bei dem wir auch über mein Depot gesprochen haben. In diesem Gespräch hat er meine Bluepool-Aktien bemerkt und gesagt: "Das ist ein toller Wert, der wird noch was"...Auf meine Nachfragen wich er aus und sagte, er dürfe mir zu solch spekulativen Werten keinerlei Empfehlungen etc geben, aber was mich wundert: Woher kennt der den Wert? Ist doch jetzt nicht so populär und warum geht ausgerechnet er als konservativer Banker von einer "tollen Entwicklung" aus??? Fragen über Fragen...Naja vielleicht sagt er mir es ja irgendwann nochmal...^^
Übrigens konservativ ist im Bankgeschäft ein relativer Begriff. Mit Insiderwissen gehen auch solche Leute auf Pennystocks, warum auch nicht.
Und natürlich darf er Dir keine Empfehlung geben. Vor 2002 habe ich mit meinem Berater von der Sparkasse über alles geredet. Nach dem Zusammenbruch des neuen Marktes, gab es eine Risikoqualifizierung. Er durfte nicht mal mehr Blue Chips empfehlen, also Daxwerte. Also nur noch richtig konservative Anlagen wie Bundesschatzbriefe. Es ist mit den Omas eben oft so wie mit den Indianern. Solange das passiert, was man sagt, ist alles in Ordnung. Im gegenteiligen Fall fängt dann der Stress an. Ich kann mich an eine Geschichte bei der Sparda-Bank erinnern. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt konnte man an einem Wochenende 4.000.-€ abheben. Das ging solange gut, bis jemand seine Karte verloren hat, auf die er die PIN mit Kugelschreiber vermerkt hatte. Der Finder hat gleich 4.000.-€ abgehoben. Nach dieser Aktion waren dann plötzlich nur noch 2.000.-€ möglich...
Gruß
bigeagle198
So wie er sich (in der kurzen Analyse) mit dem Wert/Chart auskannte, er hat aber keine weitere Bewertung abgegeben, ist er zu 99% hier auch mit im Boot bei Bluepool. Das stimmt schon, warum sollte er als erfahrener Banker nicht in solche Werte mit positiven Zukunftsaussichten investieren... :-))
Deswegen gab es doch die Wirtschaftskrise.
Ich sehe es bei Bluepool allerdings anders.
Die Interpretation der Charts die teilweise vermutlich richtigen Forenbeiträge zeigen das es hier nicht unbedingt um ein Hochspekulatives Papier geht.
Es ist ein Papier mit mehr Chancen als mit Risiken.
Meine Meinung.
Dass dieses Papier hier riesige Chancen birgt steht für mich außer Frage, das hat sich sogar gestern in meiner Bank wieder bestätigt. Aber ich fand es eben seltsam, dass er gerade diesen Wert so genau kannte. Es gibt ja noch zig Tausend andere, ähnliche. Das bestätigt meine Meinung, dass hier irgendwas größeres im Busch ist...Das Banker in hochspelulative Werte investieren weiß ich selbst, aber es ist doch wohl (k)ein Zufall, dass es gerade dieser ist oder???? :-))
Meine Meinung
Weil hier Chancen sind bin ich auch investiert.
Um aber was großes hier zu erreichen ist schon etwas nervenkitzel dabei.
Wichtig ist, das nicht zu früh verkauft wird.
Ich gehe von einem Anfangskurs von mindestens: 0,07 in dieser Woche noch aus.
Dann entscheodet es sich wie viele verkaufen. Wenn es sich in Grenzen hält kann die weiter richtung 0,2 locker gehen.
Es gibt unterschiedlich Arten von Bankern. Solche, die in unmittelbarem Umfeld einer Börse arbeiten, solche die in der Nähe eines Vorstandes sehr hohe Limits haben, es gibt aber auch ganz normale Kollegen, die hinter dem Schalter sitzen. Selbst Berater, die nach meiner Kenntnis in Kategorien bezogen auf die Liquidität des Kundens eingeteilt sind, von normalen Kunden, haben auch nur normale Einkommen und nichts zu verschenken.
Selbst bei einer Sparkasse kommt ein Mitarbeiter der Bank gerne persönlich zu einem Kunden, wenn der denn Millionär ist.
Gruß
bigeagle198
Was meint Ihr?