Letzte Warnung an alle die FDP wählen wollen


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 21.09.09 20:22
Eröffnet am:20.08.09 22:00von: vega2000Anzahl Beiträge:254
Neuester Beitrag:21.09.09 20:22von: Rubensrembr.Leser gesamt:14.385
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

11942 Postings, 6368 Tage rightwing@talli

 
  
    #126
2
21.08.09 19:11
... mal ehrlich: dieses schwarzweissspiel zwischen uns beiden ist ja schon witzig, aber wenn du die geschichte mal befragst, so kannst du doch haufenweise beispiele finden, in denen staaten alles andere als verlässlich, sozial und treuhänderisch mit dem geld der bürger umgingen. simultan gibt es neben dem blanken eigennutz vielfach beispiele von (reichen) unternehmen und einzelpersonen, die -sei es aus altruismus, weitsicht oder dankbarkeit- viel gutes für die gemeinschaft bewirkt haben. wie bitte begründet sich den die altvordere vorstellung dass

-staat = stets sozial, wohltätig, gerecht
-kapital in bürgerhand = ungerecht, unsozial, ausbeuterisch

ein mit dementsprechender ideologischer vollmacht ausgestatteter staatsapparat bringt es z.b fertig dem facharbeiter mit 2 kindern den entscheidenden teil vom gehaltszettel zu wischen, der den wohlstand ausmacht - und das kann so nicht weitergehen.

es ist ja unbestritten, dass es aufgaben gibt, die allein der staat erfüllen kann: sicherheit, justiz ... -um  den menschen aber vollbeschäftigung und wohlstand zu schaffen muss er ihnen schon eine lange, lange leine und ausreichend kapital lassen, denn diese aufgaben kann und soll er nicht stemmen.

ich will mich eigentlich nicht auf diese hypothesen rund die fdp einlassen, aber es geht mir ziemlich auf die nerven, dass die einzige politische kraft, die in deutschland den staatsapparat im zaum halten möchte derart mit üblen unterstellungen bedacht wird.  

5241 Postings, 8644 Tage Nobody IIIst schon ein klasse Thread

 
  
    #127
2
21.08.09 19:36
ich denke mal man sollte mal überlegen, dass man die Mehrheit seiner Entscheidungen selbst trifft. Die Landesbanken hätten z.B. gar nicht in diese Finanzprodukte investieren, auch wenn man es nach Gesetzeslage dürfte.

HartzIV-Empfänger können auch mal umziehen, in Bayern und BW ist die AL-Quote trotz Krise weit unter 5%. Ich bin dabei, wenn es die Lebensumstände (Kind, usw.) erschweren. Ich sehe auch ein, dass diese Grenze schwer ziehbar ist (Kind, bezahltes Eigenheim, Freunde, "war schon immer hier", ...).

Die Politiker schaffen im wesentlichen nur Rahmenbedingungen. Handeln tut in diesen Rahmen jeder selbst. Man könnte ja z.B. auch Auswandern.

Fakt ist jedoch eins, dass bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen daran gedacht werden muß, dass die heutige dritte Welt in ca. 20 Jahren die neuen Schwellenländer sein werden, welche den Industriestaaten wie China, Brasilien usw. nacheifern. Und dieses "Eifern" ist unsere größte Konkurrenz. Wir haben im direkten Vergleich bei einem Transparenten Markt KEINE Chance gegen die, welche unser Niveau annähernd erreichen wollen. Und das Niveau halten geht nicht, wenn keine Leistung kommt. Stillstand heißt Abstieg. Außerdem muß sozialer Friede erkauft werden, das geht aber nur, wenn jemand das Geld dafür erwirtschaftet.

Ich stehe den Steuersenkungen eher skeptisch gegenüber, aber das System muß einfach schneller werden. Und "Scheiß auf eine Scheingenauigkeit". Wenn ich sehe, was wir für einen Behördenquatsch veranstalten.


Aktuell sieht man die Unfähigkeit beim Breitbandausbau, hier kann ein Vorsprung erreicht werden, wird aber vertrödelt.

Krankenversicherung: Zwei Systeme, wobei ein System pleite ist, da es staatliche Aufgaben mitfinanziert (Kinder-, Familienversicherung)

GEZ: verkappte TV-Steuer, welche 7 Mrd p.a. kostet. Pay-TV a la Staatswirtschaft

Arbeitsamt: Hat sich deutlich verbessert, aber hier wird mehr Geld in das Verwalten als das Vermitteln gesteckt. zB. Warum muß das Arbeitsamt für die Auszahlung des Kindergeldes zuständig sein ???

Allein das Schwarzbuch des Bundes für Steuerzahler zeigt einen Haufen Verschwendung auf.


Letztendlich macht jeder was er in seinem Rahmen für sich und andere richtig hält. Was für andere richtig ist, ist aus der eigenen Perspektive eben schwer zu beurteilen. Wenn man z.B. 7000 € p.m. + Zulagen als Bundestagsabgeordneter bekommt, fällt schwer zu verstehen, wie man von 300 € leben kann.

PS: Es geht aber, auch für länger.

Ich wähle FDP, weil weg von dieser Ausnahmenpolitik für jeden Einzelnen weg müssen, da ich keine Lust habe, irgendwann Chinesisch lernen zu müssen, damit ich im Gulak in Sibirien einen Schluck Wasser haben möchte.

11942 Postings, 6368 Tage rightwingmerci

 
  
    #128
21.08.09 20:00
... endlich mal ein konkretes statement.  

51986 Postings, 6006 Tage RubensrembrandtWesterwelle ist ein eitler Selbstdarsteller,

 
  
    #129
3
21.08.09 21:25
der sich an Comedystars des Privatfernsehens orientiert und mit seiner
autoritären One-Man-Show die FDP als Partei  ruiniert.

Spiegel:
Die Wahrheit ist, dass er die Kunstfigur des liberalen Politik-Entertainers noch effektheischender aufführt als früher. Seine Slogans hämmert er dem Publikum inzwischen im Stil von Motivationstrainern ein. "Mehr-brut-to-vom-net-to", skandiert er, oder: "Leis-tung-muss-sich-loh-nen."

Wie man Pointen setzt, hat er sich von den Comedystars des Privatfernsehens abgeguckt. Wenn er sich über die Grönland-Reise von Angela Merkel und Sigmar Gabriel lustig macht, spielt er nach, wie die beiden Koalitionspolitiker andächtig das Abschmelzen der Gletscher erwarten. Er reißt platte Kalauer ("die EU will die Glühbirne verbieten, da kannst du die Fassung verlieren"), und er hat gelernt, dass es ihm Sympathiepunkte bringt, wenn er Witze über sein Schwulsein macht. "Wer die HRE enteignet, verliert seine Unschuld", ruft er - und fügt nach einer Kunstpause hinzu: "obwohl ich hierfür nicht Experte bin."

Die Liberalen goutieren die Guido-Show mit kritikloser Begeisterung. Früher war die FDP eine diskussionsfreudige Partei. Die Liberalen stritten über Bürgerrechte oder Koalitionsfragen, es gab erbitterte Flügelkämpfe, die aus dem Hintergrund befeuert wurden von politischen Übervätern wie Otto Graf Lambsdorff oder Hans-Dietrich Genscher.

Heute dominiert Westerwelle die FDP, wie es sonst nur Führern von Staatsparteien vergönnt ist. Seine Kritiker sind verstummt. Wer aufmuckt, wird mit dem Entzug von Posten und Pfründen bedroht.  

129861 Postings, 7540 Tage kiiwii..ich liebe es, wenn Blinde von der Farbe reden...

 
  
    #130
2
21.08.09 21:29

7114 Postings, 8375 Tage Kritiker@ # 129 - Die meisten

 
  
    #131
1
22.08.09 02:05
Partei- oder Vereins-Vorsitzenden haben diese Aufgabe nicht, weil sie es wollten, sondern weil sie mußten.

Selbst Kohl mußte zum Kanzler gedrängt werden.
Und Schröder, weil Schaarping nicht vermittelbar war.

Genau so ist auch Angie CDU-Vorsitzende und damit Kanzlerin geworden.

Man sollte es den Inhabern weniger anlasten.

Guido war sicher als Sekretär besser platziert. Doch es kam die Alterslücke hinter Genscher - und da war sonst keiner. Gerhard war auf Dauer zu steif.

Deshalb sollte man bei der Wahl auch eher auf die achten, die kommen könnten; und da hat die FDP guten Nachwuchs.

Mit Führungspolitikern ist Dld mom. nicht gut gestellt.
Auch sind wir von echten Staatsmännern verwöhnt, die große Lücken offen lassen:
Helmut Schmid, Biedenkopf, Strauß, von Weizsäcker, Roman Herzog usw . . .

Wichtig wäre, daß die Protagonisten ihre Schwächen erkennen.  

231 Postings, 5623 Tage BlindenhundPolitik

 
  
    #132
1
22.08.09 07:02
besteht ja nicht nur aus Parteivorsitzenden, der Wähler wählt Abgeordnete, die für eine bestimmte politische Linie stehen. Man mag ja persönliche Gründe haben, warum man die FDP nicht wählen will, z. B. chronische berufliche Erfolglosigkeit oder völlige Abhängigkeit vom Sozialstaat, aber die Entscheidung daran fest zu machen, daß man den Guido für zu schrill hält, ist reichlich blöd.  

51986 Postings, 6006 Tage RubensrembrandtDass sich die FDP-Abgeordneten kritiklos

 
  
    #133
2
22.08.09 09:36
einem oberflächlichen Polit-Clown unterordnen, der darüber hinaus andere
Konkurrenten gnadenlos ausschaltet (siehe Möllemann, Gerhard), spricht
nicht gerade für eine qualitative FDP, sondern ehe für Autoritätsgläubigkeit,
menschliche Kälte, Denkfaulheit und mangelnde innerparteiliche Demokratie.  

231 Postings, 5623 Tage BlindenhundMach weiter,

 
  
    #134
1
22.08.09 09:49
ein paar weitere Schmäh-Postings zum Thema Güdo und die FDP bekommst du sicher noch hin. ;)  

51986 Postings, 6006 Tage RubensrembrandtAber ich sehe schon,

 
  
    #135
22.08.09 09:53
Blinde(nhunde) wählen FDP, denn sie merken nicht, dass sie für einen
Fuffziger oder Hunderter geködert werden für eine Politik der Umver-
teilung von unten nach oben, die vor allem Einkommensmillionären
zugute kommt. Das erkennen sie erst, wenn die Mehrwertsteuer erhöht
werden muss und sie weniger in der Tüte haben als vorher.  

231 Postings, 5623 Tage Blindenhund@Rubens

 
  
    #136
22.08.09 10:18
Erstmal weiß ich noch gar nicht, was ich wählen werde, und ob ich überhaupt wählen werde, hängt vom Wetter und meinen sonstigen Aktivitäten am Wahlsonntag ab. Ich gehöre nämlich nicht zu diesen Menschen, die sich einbilden, daß ihre Stimme wichtig wäre und die deshalb in einer müffelnden Grundschule vor der Wahlurne Schlange stehen. Zum zweiten kannst du nicht wissen, aus welchen Gründen ich FDP wählen würde, wenn ich es denn täte. Vielleicht gehöre ich ja zu denen, die von der fiesen, neoliberalen und unsozialen Umverteilungspolitik profitieren würden. Und dann sicher nicht nur mit 50 oder 100 Piepen, sondern mit ein paar Zentnern. Da fallen doch die paar Öcken für eine höhere Mehrwertsteuer kaum ins Gewicht. Luxusware kauft man sowieso im billigeren Ausland, falls man sich sowas leisten kann.

Mit deinen andauernden Neid- und Haßpostings erreichst du rein gar nichts, du verprellst mit dieser Art eher die nachdenklichen Leute. Und die Typen, die auf deinem materiellen Level bzw. in einer vergleichbaren Lebenslage sind, wählen doch sowieso nicht die FDP. Aber ich finds putzig, wie ihr hier euren Wahlkampf für sozialistische Gerechtigkeit abzieht. Diese Verbissenheit hat was komisches. ;)  

129861 Postings, 7540 Tage kiiwiimoin moin, Rubensrembrand is ja schon wieder feste

 
  
    #137
1
22.08.09 10:27
dabei, die liberalen Wähler und die Mitglieder der FDP zu verleumden...

Nur leider wird das deren Wahlentscheidungen kein Jota beeinflussen... eher untermauert das noch evt. bereits getroffene Festlegungen.


Im übirgen zum Thema "oberflächliche Polit-Clowns":

Da gab es mal einen namens Sodann, der sollte Bundespräsident werden und dann Herrn Ackermann verhaften. Auch gab es eine gewisse Frau Schwan, die ebenfalls dieses Amt anstrebte...

Leider haben die sich von ihren jeweiligen Partei-Clowns dabei selbst zu Clowns machen lassen.
Schade eigentlich, denn als Wissenschaftlerin taugte Frau Schwan ne Menge...

3596 Postings, 5713 Tage RedAlertMoin Kiiwiimaus

 
  
    #138
22.08.09 10:31
Selbst du weisst doch, steter Tropfen höhlt den Stein:-)

Ich persönlich spreche ja auch nicht die Leute an die sich die FDP leisten können, ich versuche lediglich die Leute zu erreichen für die die FDP wahrscheinlich zu teuer wird.

Dem Rubens wird es ähnlich gehen.

231 Postings, 5623 Tage BlindenhundSo ist es richtig,

 
  
    #139
22.08.09 10:35
bleibt unter euch, zeigt Klassenbewußtsein! In einem Börsenforum seid ihr irgendwie deplaziert, Börse ist neoliberales Teufelswerk. ;)

Wie wär damit: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Armut/Forum/  

2539 Postings, 5472 Tage Peddy1978Danke für #136@Blindenhund.Sprichst mir aus der

 
  
    #140
2
22.08.09 10:36
Seele,
nur ich bin einen Schritt weiter.

Ich wähle die FDP,
egal welcher bereits geplanten aktivitäten,
das läßt sich auch gut um 8 Uhr morgens vor dem sonntäglichen Freizeitvergnügen machen,
und hauptsache ist das IHR ALLE wählt,
denn Demokratie lebt von Beteiligung,
aber dieses DemokratieVerständnis ist bei Ariva ja bei einigen nicht weit voran geschritten.

Wählt doch einfach EURE SPD, oder was auch immer.
Dann könnt ihr die nächsten Jahre aus der Opposition heraus wieder auf CDU/FDP schimpfen,
und das mit der SPD & Co ja alles besser wäre.

Oder wählt direkt gescheit und verschwendet eure Stimme NICHT,
wie es ja eh nur noch um 20 % tun.
Denn es lohnt sich auch nicht.
LG
und schönen Samstag und Sonntag,
Peddy78

2539 Postings, 5472 Tage Peddy1978Stimmt doch einfach noch ab,etwas "besser" sieht

 
  
    #141
1
22.08.09 10:40
es ja schon wieder aus.

Weil wenn Deutschland wirklich so wählen würde,
zum Glück leben in Deutschland ja mehr als nur die Arivaner,
sähe ich schwarz.
Aber leider wohl nicht mehr auf der Straße,
weil vielfalt und Multiculti gäbe es dann wohl leider nicht mehr.
Zumindest in Deutschland.

http://www.ariva.de/forum/BT-Wahl-2009-Wen-werdet-ihr-waehlen-384308

51986 Postings, 6006 Tage RubensrembrandtFDP habe ich gewählt, als die Partei

 
  
    #142
2
22.08.09 10:41
mehr Substanz hatte und sich für die Bürgerrechte einsetzte. In einer
Zeit überbordender Staatsschulden vor allem Steuersenkungen
zu propagieren, verkennt die eigentlichen Probleme und zeigt
die Denkfaulheit der FDP. Denn Steuersenkungen zu fordern,
ist für die FDP wirklich nichts Neues, das hat sie schon immer
getan, neu ist vor allem die Penetranz, mit der sie dies tut.
Die FDP ist derzeit für mich weder von der Zielrichtung noch
von den Personen her wählbar und meiner Meinung nach
auch schädlich für die BRD, wenn sie tatsächlich in die Regie-
rung käme. Noch schädlicher wäre allerdings eine Große
Koalition, die eine derartige Mehrheit hätte, dass sie das
Grundgesetz ändern könnte.  

2539 Postings, 5472 Tage Peddy1978Mal ne Dumme Frage:Wählt ihr die Links"Partei",

 
  
    #143
2
22.08.09 10:54
weil ihr in Zukunft gerne ALLE auf der faulen Haut liegen wollt,
möglichst nicht arbeiten und in Saus und braus leben wollt?
Funktioniert bestimmt.
Übrigens die DDR hat ja auch Super funktioniert, bis sie Pleite war.
Und dann kam zum Glück der "goldene Westen" und hat aufgefangen was Jahrzehnte vorher kaputtgewirtschaftet wurde.
War doch ein toller Plan,
und hat aber ja auch gut funktioniert.
Solange man einen Dummen findet.
Aber das kann doch nicht Ziel des Lebens sein ,
und somit das was man für die Zukunft wählt weil das EURE Zukunft sein soll,oder?
Nur weil es aktuell bei einigen vielleicht der Fall ist.
Aber für die allgemeinheit kann es das nunmal auch nicht sein,
und nicht für Deutschland.

3596 Postings, 5713 Tage RedAlertIch lebe schon in Saus und Braus

 
  
    #144
3
22.08.09 11:00
Daran kann es also nicht liegen, habe sogar schonmal einen oder zwei Hummer gegessen.

Vielleicht wähle ich sie einfach weil ich alles andere schon ausprobiert habe und vom Ergebnis nicht zufrieden bin, wer weiss das schon?

Aber in erster Linie wähle ich sie weil die ganze deutsche Parteienlandschaft Angst vor der Linken hat, das gefällt mir am besten. Die standesgemäßen Parteien und die Geldsäcke werden schon wissen warum sie alles mobilisieren um die Linke schlecht aussehen zu lassen.

2103 Postings, 6763 Tage SozialaktionärFür mich ist nur der wählbar,

 
  
    #145
1
22.08.09 11:02
der den Millionen den Geldhahn zudreht die nicht hergehören.
Ich verdiene sicher weit mehr als der Durchschnitt,aber nicht so viel,dass mir die FDP weiterhelfen würde.

51986 Postings, 6006 Tage RubensrembrandtVielleicht sollte man auch einmal

 
  
    #146
1
22.08.09 11:08
das Parteiprogramm der Piratenpartei betrachten. Die setzt sich jedenfalls
für die Freiheitsrechte des Einzelnen ein und ist noch unverbraucht.  

29411 Postings, 6341 Tage 14051948KibbuzimIch wähle LINKS

 
  
    #147
5
22.08.09 11:11
partei,weil ich :

Milch & Honig mag,
mir die Äpfel der Versuchung dann bis direkt in den Mund wachsen;
we il dann Bänker in Ketten und langen Strafkolonien allmorgendlich
und unter Peitschenhieben auf die Felder hinausgeleitet
und dort zum helfen eingesetzt werden;
weil mir Oskar Lafontaine dann jeden Tag den Himmel rot malt,
weil Frau Roth dann endlich nichts meht zu sagen hat
(und Frau Westerwelle schon gleich dreimal nichts mehr).
Weil dann alle deutschen Gartengrundstücksumfriedungsmauern
zu einer einzigen Großen,laaangen und stabilen Mauer zusammengeführt werden
gegen jede Form der Schweinerei und gegen Grippe.....


Das könnt ich so endlos fortsetzen Peddy.
Angehängte Grafik:
linke_fahnen.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
linke_fahnen.jpg

1709 Postings, 6876 Tage rickberlin@Sozialaktionär

 
  
    #148
4
22.08.09 11:14
ich werde FDP wählen !

die roten haben unser land kaputtgemacht.
leistung muss sich wieder lohnen.

schaut euch doch mal die ganzen champangnersozialisten ala schmidt oder lafontaine an - sozial heist bei denen den steuerzahler den letzten cent aus der tasche zu ziehen - pfui !!!

selbst vor einteignungen schrecken die sozialisten nicht mehr zurück - nochnichteinmal vor einer mutter mit einem behindertem kind hat man respeckt....

Die Aktionäre - wer steckt dahinter? Zum Beispiel eine Frau, die "für unser schwerbehindertes Kind 160.000 Euro in die HRE" investiert hat. Sie kann zeitweise am Mikro kaum noch weiterreden. Die HRE sei eine gute Bank, habe sie geglaubt, und lohne ein Investment. Jetzt sind die Aktien noch 8000 Euro wert. Und wieder dringt die Empörung durch, dass der Bund so weit geht: "Warum muss er 90 Prozent halten, warum reichen nicht 70 Prozent, wie sie die US-Regierung an GM hält."


http://www.sueddeutsche.de/finanzen/55/470601/text/  

29411 Postings, 6341 Tage 14051948KibbuzimFür Champagnersozialismus bin ich auch !

 
  
    #149
1
22.08.09 11:17
Laßt euch nicht ins Blauhorn jagen !!!

1709 Postings, 6876 Tage rickberlinjo

 
  
    #150
4
22.08.09 11:22
das konnten ja die roten schon immer gut....von anderen gut leben,freiheit statt sozialismus!  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben