Die DAX Herbstdepression 2009
2. 5250er knocken
3. 5200er knocken
PS: Die Schlussrally der Amis gestern zum Tagesschluss ist für mich nicht überzeugend sondern Akt der Verzweiflung der Bullen. Heute kommen die UZS-Arbeitsmarktdaten, der Abbau der Stellen wird wieder gross sein da die Erstanträge seit Wochen hoch bleiben. Die Frage ist nur wieviele Arbeitslose fallen aus der Statistik und verzerren das Bild.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...tammwerk-ein/50005145.html
da muss es mal wieder hoch gehn
aber wer weis wo wir heut landen
sekko1982
macht seinen reibach! es geht garnicht anders ist nur ne frage des anlagehorizonts. ich müßte mich wiederhohlen um alles aufzuzählen was gegen einen dauerhaft steigenden markt spricht und im grunde ist es mir auch egal wie andere handeln. wenn du aber siehst wie schon 50 punkte in die eine oder andere richtung jemanden verunsichern...da frag ich mich überinvestiert, übelegt warum short, warum long?das problem der meißten ist das sie reich werden wollen ist im grunde nicht der falsche ansatz aber die meißten wollen es zu schnell und das geht nur beim lotto.
ich war 2003 dabei da war es sonnenklar und ich war mir sicher das man jetzt long gehen muß bis der oberarzt kommt und nicht nach links oder rechts schauen darf was andere meinen...dieses es ist vorbei gefühl hab ich nichtmal zu 0,0001% in den adern..
auf tagesbasis kann man sich verzocken ...wer sich aber auf mittelfrist oder langfrist verzockt ist selber schuld.
2. 5250er knocken - offen
3. 5200er knocken - offen
PS: Dax wird um 17:30 schnell noch 20 Punkte angehoben. Heute sind wieder die grossen Marketmaker am Drücken. Das Gap wird definitiv geschlossen ob Montag oder erst Dienstag. Die Amis wollen heute auch scheinbar auch nicht mehr abgeben sondern schöne Kurse für ihren Feiertag.
Interessant wird wieviele Banken heute wieder Insolvenz anmelden.
08:59
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil! Steigen Sie jetzt ein!
melden
bei 5422 sl haben werden es sind zuviele short
da muss es mal wieder hoch gehn
aber wer weis wo wir heut landen
Laast die Amis spielen, sie wollen sich schöne Kurse zum Feiertag machen. Dax wird Montag ein schönes Gap machen, das 2te in 2 Tagen. Also noch grössere Wahrscheinlichkeit das diese schnell geschlossen werden.
Montag früh die Eröffnung abwarten und dann auf Doppelgap schliesen bis Dienstag spekulieren.