Crash Warnung für November.
4800 sind morgen die erste hürde.......bin aber überzeugt (wie bereits schon gepostet) das diese unterstützung keine grosser widerstand sein wird (zu schwach ausgebildet)
also sollten wir uns auf die 4400 konzentrieren.....da bin ich gespannt wie lange die sich wehrt.
ich rechne mit 2 stunden.
bis jetzt läuft mein berechneter fahrplan punktgenau.
der tiefpunkt im dax ende november wird bei berechneten 2500 liegen.
Wie sieht`s mit dem Dow aus ?
Wie sieht`s mit dem Goldminenindex HUI aus ?
der dow wird in den nächsten tagen auf 7500 korrigieren.
rohstoffe und edelmetalle beobachte ich nicht.
Deine Meinung vor 4 Monaten!
Die Kreditkrise ist schnee von gestern...... loshamoon 28.06.08 15:01
.....wer sich mal abseits der kreditkrise umschaut, welche neue geschäfte für die deutsche bank ins haus stehen wird die jetzigen kurse zum eingstieg nutzen.
die deutsche bank hat mit hilfe von putin den russischen markt erobert. 20000 filialen der sberbank in russland vertreiben produkte der deutschen bank. das russische investmentbanking wird mit hilfe der deutschen bank installiert und ausgebaut.
apropo investmentbanking....die deutsche bank ist weltweit von platz 9 auf platz 4 der grössten investmentbanken gestiegen. die geschäfte sind zwar rückläufig, aber nicht ausgestoppt.
die deutsche bank legt sukzessive ihr hauptaugenmerk auf asien und russland und genau da wird in den nächsten jahren das grosse geschäft sein. während die amerikaner noch in 2 jahren mit ihrer finanzkrise kämpfen, wird die db in russland ihre renditen einfahren. und die dortigen oligarchen haben ja genug geld das irgendwo angelegt werden will.
aufwiedersehen amerika, guten morgen russland.
all das wird zur zeit nicht beachtet, alle reden nur von abschreibungen, aber das ist vergangenheit. und daher für den aktienkurs vollkommen uninteressant.
im laufe des nächsten jahres werden wir db-kurse bis zu 180 euro sehen. die db ist einer der gewinner der finanzkrise.
die banken sind kaputt.......ihre massiven gewinne der letzten jahre sind nie mehr erreichbar.....sie werden im rahmen einer kommenden neuen weltwirtschaftsordnung zu zwergen zurückgestuft, die keinen schaden mehr anrichten können.
bis zur jahresmitte dachte ich, die finanzkrise kann überwunden werden, seit juli, nach vorlage der quartalszahlen, bin ich sehr pessimistisch.....die finanzkrise hat die realwirtschaft voll getroffen, durch den abzug der auslandsinvestitionen in den schwellenländern brechen die absatzmärkte der industrieländer weg und damit auch wichtige finanzgeschäfte für banken.
we are all going down.
Ein interessantes Posting. Nur hast du tatsächlich mal die letzte Bilanz der DB richtig gelesen, nicht nur überflogen. Ja - wirklich? Oder wollstest du bestimmte versteckte Zahlen nicht erkennen?
Zu der Aussage: "Die Deutsche Bank legt sukzessive ihr Hauptaugenmerk auf Asien und Russland und genau da wird in den nächsten Jahren das grosse Geschäft sein. während die Amerikaner noch in 2 Jahren mit ihrer Finanzkrise kämpfen, wird die DB in Russland ihre Renditen einfahren. und die dortigen Obligarchen haben ja genug Geld das irgendwo angelegt werden will."
Scheinbar hast du nicht so ganz mitbekommen, dass die "Obligarchen" selber gar kein Geld hatten, sonder nur Wahnsinns-Kredite aus dem Westen, wenn ich mir 1 Milliarde leihe - bin ich zwangsweise auch Milliardär.
Fragt sich nur wie lange noch. Der ganze Osten ist bis an die Halskrause verschuldet. Und da träumst du von 180 Euro Kurssteigerung!
Komm mal wieder runter in das wahre Leben. Du wirst diese Bank noch bei 18 Euro sehen und tiefer.
Amerika wird rund 15 bis 20 Jahre brauchen, um da wieder hinzukommen, was sie mal waren. Europa wird auseinanderbrechen, den Euro wird es zerreisen und die EU wird nur noch Geschichte sein. Darüber wird keiner auch nur eine Träne nachweinen. Das sind die Fakten.
Auch ein Obama wird daran nichts ändern. Hier gibt es nur alten Wein in neuen Schläuchen.
Die Depression in Deutschland wird also von der Finanzdienstleistungsseite beginnen.
Clevere schauen sich schon mal rechtzeitig um nach was Neuem. (Busfahrer, Sozialarbeit, Landwirtschaft etc. )
Dies ist ein Witz. Sondern Ernst.
Aber trotzdem nur meine Meinung.
Die Vers. haben überwiegend in mündelsich. Papiere angelegt usw. aber der Rest ist zum Teil abzuschreiben.
Dominoeffekt. Wer sich keine Vers. mehr leisten kann wird kündigen. Auch wenn er Geld braucht vorzeitige Auszahlung verlangen.. ja sogar müssen wegen der Rückzahlung v Krediten /Darlehen alles verflüssigen müssen !!
Der Protektor fond wird zusammenbrechende Vers. zum Teil auffangen aber die restl. müssen selbst zwangsfusionieren und sich gegens. stützen.
Auif jeden Fall wird auch hier eine extreme Bereinigung stattfinden.
Ich habe schon ein paar Kandidaten, von denen ich glaube, dass sie diese Krise nicht überstehen werden.
Pfandbriefe von HRE und and. sind massenweise an Pensionskassen und Vers. gegangen. Bei Zwangsvollstreckungen die kommen an Immobilien werden diese nicht verkaufbar sein.
Wer kennt sich denn damit aus ? ( ich war selber in dem Bereich tätig und nicht nur dort.)
Staatsanleihen z.B von Österreich wackeln, vorgestern wurde eine Auktion abgesagt, die Spreads zu Bunds weiten sich aus. Wenn die Leute Ihr Geld brauchen und zwar massenweise wird es eng. Es kommen noch mehr nicht verkaufbare Papiere , bzw mit Horrorabschlag auf den Markt.
In etwa 1-2 Jahren ( ich rechne schon wesentlich früher sind die Vers. (die meisten ) mit reingerissen, ebenso die Pensionskassen . Volksaufstände sind dann die Folge. Selbst die deutsche Rentenvers. hatte sknadalöserweise Gelder über Lehman abgewickelt, warum ? man dachte immer die haben nichts ausser Schwankungsreserve .
Das Vertrauen ist komplett weg.
wenns ein schwarzer freitag wird, testen wir heute schon die 4400.
loshas erfolgsthread geht weiter.