was kritisieren die judische Gemeinschaft nicht?
Mit euch diskutier ich doch nicht wegen dem Geld. Es geht hier um eure Einstellung zur Aufarbeitung der Geschichte. Wenn so etwas wie der Holocaust nicht mehr geschehen soll, muss man zwingend ständig daran erinnern was passiert ist, und da kommt es logischerweise immer vor, das die Schuld der Deutschen angesprochen wird. Kein Mensch gibt der heutigen Generation der Deutschen die Schuld am Holocaust. Ich möchte echt mal wissen, wo ihr das ständig herauslest?
Es geht einzig und allein darum, die Lehren aus der Geschichte zu ziehen, aber schon dazu seid ihr nicht bereit. Stattdessen gehts hier nur um euer beschissenes Geld. Und selbst das wundert mich noch, wenn man überlegt, was aktuell wieder in die IKB oder die SachsenLB gesteckt wird. Das wäre mal etwas über was ihr euch aufregen könntet. Stattdessen sucht ihr euch mal wieder den uralten Feind, den Juden, aus, auf dem ihr euer kümmerliches Leben abwälzen könnt.
Frag mal heute eine Familie in Oranienburg, wer da etwas von den eigenen Großeltern weiß, die was von den Greueltaten wusste! Bin mal gespannt, wer sich alles meldet.
ich glaube, mein grossvater ist nicht freiwillig in den krieg gezogen
und hier wird von respektlosigkeit gesprochen...na ja
Glaubst du im Ernst, dass dein Opa dich auf den Schoss nimmt und erzählt: Die jüdische Schlampe haben wir mächtig durchgezogen und ihren Balg haben wir halb tot geschlagen und dann lebendig im Ofen gesteckt?
Das läuft doch so bei Euch hier:
gesunder Menschenverstand + plus sachliche Begründung + Auseinandersetzung im Detail = Sperrung, oder?
da ist doch die rote Socke hier der erste Anwärter:
hat was gegen Nazis, gegen Vorurteile und weiß auch noch wovon er redet ... der hat hier WIRKLICH nichts zu suchen ... Ariva ha ha ... aufwachen ....
"Für euch wird ein Gerald Asamoah immer ein Ausländer sein..."
Richtig, und mit Recht! Selbst wenn ich 10 jahre in China leben würde und auch die Staatszugehörigkeit erlangen würde, wäre ich noch lange kein Chinese, der würde ich auch nie werden!!
Nichts gegen Asamoah, aber solange offensichtlich jemand nicht mal wie ein Deutscher aussieht, kann er auch nicht erwarten, daß man ihn als deutschen sieht.
was du suchst, istn schwachkopfrennen. du hättest potential ohne ende, da bin ich mir ganz sicher.
und mein anderer grossvater kam von yugoslawien nicht mehr nach hause
Gehe ich deswegen hin und verheimliche die Verbrechen der Wehrmacht, der SS, der Nazis etc?
Was ändert es denn an den Verbrechen, wenn dein Opa keine Schuld auf sich geladen hat? Fakt ist, das Deutschland als Gesamtheit unbeschreibliche Schuld auf sich geladen hat. Nicht die heutige Generation, aber die ist dafür veranwtortlich die Geschichte aufzuarbeiten und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Wann begreifst du das mal endlich?
Un dazu gehört eben, die Schuld anzuerkennen und so viel wie möglich zu tun, um die Schuld zu tilgen. Das Geld ist dabei nicht das Wichtigste, sondern für die Juden ist es am wichtigsten zu sehen, das die Deutschen ihre Lehren gezogen haben oder das sie sie noch ziehen. Der Papst geht nicht gerade mit gutem Beispiel voran, und deshalb war die Ausgangsaussage dieses Threads hier unter aller Sau. Man wirft nämlich hier dem Zentralrat vor, er würde sich unberechtigt aufregen und das nehmt ihr zum Anlass den wieder mal das Märchen zu erzählen, man würde der heutige Genartion der Deutschen für irgendetwas die Schuld in die Schuhe schieben wollen, oder das man als Deutscher nichts mehr gegen Juden sagen dürfe. Kommt dir das nicht selbst grotesk vor?
tut nicht so, als ob euer erster gedanke, wenn ihr einen schwarzen seht der ist. DA SCHAU, EIN ECHTER DEUTSCHER....
Nun jammer mir bloss nicht die Ohren voll. Ich habe meinem Opa schon vor 30 Jahren gesagt: Boah, was warst du Kannonenfutter blöd!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 06:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Rechtsradikales Gedankengut
Zeitpunkt: 24.03.08 06:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Rechtsradikales Gedankengut
da wäre es kein wunder, dass man mal die frsse vollhat
Dem geht lediglich das sächsische ab! Was haben wir uns da bloss für ne Sippe ins Boot geholt:-( Mit tut mein Solidarbeitrag immer mehr leid!
Dir fehlt es irgendwie an einer gewissen Grundeinstellung.
Ja, ich sehe Asamoah als Deutschen. Er ist hier geboren, hat seine Jugend hier verbracht, spielt Fussball für unser Land (also sein Job), und ist deshalb für mich Deutscher. Natürlich ist er auch Schwarzafrikaner. Und vermutlich sieht er selbst sich so, da dort seine Wurzeln liegen. Wenn ich nach China auswandern würde (um mal dein Beispiel aufzugreifen), würde ich ja nicht an der Grenze meine deutsche Kultur ablegen, aber ich würde hoffen, ohne Vorurteile als chinesischer Staatsbürger mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder andere Chinese betrachtet zu werden. Und genau das hoffe ich auch für die Deutschen, die bereits lange hier leben und arbeiten.