Unser Bankgeheimnis hat sieben Leben
Es störte nicht der „Regen“ in Paris, sondern diese immer wieder aufkommende Unart grosstaatlicher Machtpolitik. Die Geschichte hat die Schweiz gelehrt, wie man damit umgeht. Und ihre Reaktion ist korrekt. Der Zusammenhalt der OECD und der EU wird aber nicht stärker dabei!
Noch zu Steinbruch:
Als Konsequenz eigener Unfähigkeit die Staatsfinanzen zu ordnen, die Belastung für die Bürger in erträglichem Masse zu halten oder die Bürger mit entsprechenden Leistungen zu überzeugen,
hat Deutschland - namentlich
Herr Steinbrück, Staatsangesteller seit Lebenzseit kapituliert.
Um von der innenpolitischen Katastrophe und eigener Unfähikgkeit abzulenken, wird die Ursache der deutschen Misère in den angeblichen Steueroasen anstelle der eigenen Steuerhölle gesucht.
Deutschland sollten die vielen hochqualifizierten Auswanderern - notabene Deutsche, die das eigene Land verlassen - zu denken geben!
Deutschland ist schon vor langer Zeit gekippt - die Mehrheit profitiert von der Minderheit und die Mehrheit bestimmt! Deutschland ist ein Beispiel in Europa - schlimmer ist Etatismus nur noch in Frankreich.
Steinbrücks markige Worte sind dicke Post.
Er verstiesse im Falle einer «Strafaktion» gegen die Schweiz nicht nur gegen das geltende DBA, sondern auch gegen das zwischen der EU und der Schweiz geschlossene Zinsbesteuerungsabkommen. In diesem bilateralen Abkommen ist der Verzicht auf die Quellenbesteuerung bei Zahlungen von Dividenden, Zinsen und Lizenzgebühren zwischen verbundenen Unternehmen festgeschrieben. Von dieser Regelung profitieren gewiss Schweizer Konzerne, aber ebenso die europäischen bzw. deutschen Unternehmen.
So hätte Steinbrück mit erheblichem Widerstand im eigenen Land zu rechnen, wenn er seine Drohung tatsächlich wahr zu machen versuchte. Dass er zu «handeln» wagt, ist auch deshalb zu bezweifeln. Die Schweiz darf sich jedenfalls von ihm nicht provozieren lassen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...st_1.1149264.html
Wahrscheinlich nicht, darum auch hier wieder ein Eigentor.
Ist zwar schade, dass man dafür erst ne Krise braucht, aber besser spät als nie.
Ja bilanz
Ich bin neidisch, gehässig und schadenfroh.
Falls ich was vergessen habe, bitte anführen.
Deinen Gedankenfehler machte ein gewisser Herr A.H. seinerzeit auch, und das ist ihm bekanntlich auch nicht gut bekommen...
Deshalb fühle ich mich moralisch noch mindestens 2 Klassen besser, eher 3 bis 4.
Naja, ist ja auch egal, Hauptsache es kommt Bewegung in die Sache, war eh schon lange überfällig:-)
Wenn der Steinbrück noch ein bischen so weiter macht kriegt er vielleicht meine Zweitstimme.
Grade als als Angehöriger der Gattung "Schwein" sollte man in der Lage sein, Obst und Kartoffeln auseinanderzuhalten, oder ?
Ich darf zitieren: "wer gut findet, daß man souveräne Länder mit der Peitsche bedroht, der hat überhaupt keine Moral."
Dass du keine Moral hast, ist zwar nicht sooo neu, aber schön, dass du es selbst auch bestätigst.
wegen ihres Verhaltens psychologisch unter Druck zu setzen.
Welche Regelung des Völkerrechts steht dem entgegen?
(Wegen Menschenrechtsverletzungen geschieht das doch ständig/z.B. China)
...aber schön, daß du deine politische Undifferenziertheit auch mal wieder bestätigst
Der Überfall des Irak auf Kuwait war wann? Danach kam schon ein Krieg und das war doch schon wieder viele viele Jahre her.
Danach wurde die Welt mit lauter Lügen in den nächsten Irak-Krieg getrieben. Um Kuwait gings da nicht. Setzt dein Gedächtnis schon dermassen aus?
Da findest du sämtliche Diktaturen dieser Welt. Souverän heißt ja nur von der Staatengemeinschaft als selbstständiges Staatswesen anerkannt.
Aber ich freue mich immer, wenn ich etwas zu deiner Allgemeinbildung beitragen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/..._Staatsformen_souver%C3%A4ner_Staaten
Dass Iran, Irak, Norkorea, Afghanistan, Venezuela usw. plötzlich keine souveränen Staaten mehr sind, nur weil Kiiwii deren Reigerung(sform) nicht passt ist schon mehr als sonderlich.
Wenn die Kiiwii-Expertise den Daumen senkt, dann ist der Weg für den nächsten Bombenteppich (Peitsche!) quasi freigegeben. :-(
nicht freiheitliche ("souveräne") Staaten, akzeptabel.
Die Differenzen bestehen nur im Bereich der Definitionen.
Ganz anders sieht das bei freiheitlichen Demokratien aus. Deren Souveränität muß unantastbar sein. Und sie muß durch die Solidarität aller anderen freiheitlichen Staaten geschützt und verteidigt werden.
Da darf man ruhig mit der Peitsche drohen.