van der Vaart der größte Lügner??
Trotzdem würde ich anstelle des HSV versuchen VDV noch ein Jahr zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass darüberhinaus bleibt Vertrag hin oder her.
Der HSV wird eh keinen adäquaten Ersatz verpflichten können. Dafür reichen die finanziellen Mittel und die sportliche Herausforderung (CL) nicht aus.
Mach ich mich natürlich unbeliebt mit solchen Bemerkungen. Aber wer macht sich schon beliebt damit, wenn er dem König der Schweine sagt, dass seine Untertanen alles andere als wohlriechend sind. Oder wer dem Honecker gesagt hätte, dass seine DDR-Sportshow ne Lachnummer ist.
Nun war er einfach von Beiersdorfer enttäuscht, weil dessen mündliche Zusage nichts gilt, obwohl vanderVaart lange angekündigt hatte, bei einem Angebot aus Spanien vorzeitig wechseln zu wollen. Auch der langfristige Vertrag bis 2010 spricht ja eher für vanderVaart, da er somit dem HSV ne Ablöse gesichert hat.
Und ihn jetzt zu verurteulen, wiel er mal 1-2 Wochen seinen Frust über die Vereinsführung auch geäußert hat, find ich ziemlich daneben. Das hat eben auch nix mit Abzocke und den anderen typischen Sprüchen zu tun, die hier immer wieder auftauchen. Eher sind doch diese Sprüche Mainstream und eben nicht die Tatsache, das man einen Weltklassespieler auch mal unterstützt.
Natürlich ist er ein wirklich guter Kicker, der aber im offensiven MF sicherlich nicht zu den Top10 in Europa gehört. Doch ein Marktwert von derzeit geschätzen 20Mio. ist schon recht hoch, wie ich finde. Zumal sich Marktwerte von Topstars ab einer bestimmten €-Barriere primär auch nur noch in den besten Vereinen der Welt steigern lassen..
Wie dankbar muss also ein Verein sein, der einem simplen Fussballspieler ein Jahressalär von 4-5 Mios bezahlt, wenn er als Gegenleistung dem Verein sportliche Dienste erweist?
Wenn wir nämlich immer weiter voranschreiten würden und Auflaufen, Einsatz und Erfolge noch über das Salär hinaus finanziell bewerten müssten, sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt, dass unsere Nationalkicker nur noch per Barcheck an der WM teilnehmen..
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.
Sach mal Du Bundesliga- und Sportseitenjunkie. Kriegste denn eigentlich was außer dem Wetter mit?
oder taktische Pause
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...eite/artikel/368923/
Hamburg: Rafael van der Vaart bleibt
Valencia gibt auf- Die Hängepartie ist beendet: Valencia beendet das Werben um Rafael van der Vaart.© dpa
"Der HSV ließ sich auf keine Verhandlungen ein", zitierte das Sportblatt "Marca" am Mittwoch den Manager. "Er wollte den Spieler nicht abgeben." Wenn es in Deutschland vertraglich festgelegte Ablösesummen gäbe, hätte die Sache anders ausgesehen. "Am Geld hat es nicht gelegen."
Der Champions-League-Qualifikant soll den Hanseaten zuletzt rund 22 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler geboten haben. Der HSV blieb jedoch trotz zahlreicher Provokationen seines abwanderungswilligen Stars standhaft und gewährte van der Vaart keine vorzeitige Freigabe aus seinem bis zum 30. Juni 2010 befristeten Vertrag.
Damit scheint klar, dass der 24-Jährige zumindest bis zum Ende der laufenden Saison weiter das Trikot der Hamburger trägt. Da er den HSV 2009 für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro verlassen kann, ist allerdings ein Wechsel im Sommer 2008 wahrscheinlich. Nur dann könnten die Hanseaten einen marktgerechten Preis erzielen.
"So, wie es jetzt aussieht, werde ich wohl bleiben", hatte van der Vaart bereits am Sonntag nach dem Abpfiff gegen Bayer Leverkusen (1:0, Torschütze: van der Vaart) ins Premiere-Mikrofon gesagt: "Der HSV ist ein Superverein. Ich wollte die Fans nie ärgern, sondern habe nur mein Gefühl beschrieben." Wenn er in der Qualifikation für den UEFA-Cup im Rückspiel gegen Honved Budapest am 30. August zum Einsatz kommt, werde er auf jeden Fall bleiben, erklärte der Niederländer weiter. Dann nämlich dürfte er im Kalenderjahr 2007 in keinem europäischen Wettbewerb mehr für einen anderen Verein auflaufen.
Eskaliert war die Wechsel-Posse um den Niederländer einen Tag zuvor. Am Samstag hatte der HSV-Kapitän neues Öl ins Feuer gegossen, als er sich von der spanischen Sportzeitung "As" mit dem Trikot seines Wunschvereins FC Valencia ablichten ließ. Zudem führte er trotz eines Verbots des HSV Gespräche mit Valencias Manager Ruiz. "Ich denke weiterhin, dass ich bei Valencia spielen werde. Ich werde vor dem 1. September da sein", wurde van der Vaart da noch zitiert. Daraus wird nun wohl endgültig nichts. gruß Maxp.