RWE wann geht es los ? auf oder ab 100 oder 70
Damit will ich nur sagen, dass es kann auch noch tiefer gehen als in # 124 angedeutet.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der Citigroup für das Wertpapier von RWE "buy". (Analyse vom 22.02.08) (22.02.2008/ac/a/d)
Der mögliche Verlust der Sperrminorität von 25% der Kommunen an RWE
mache die Aktie nun langsam für Übernahmefantasien attraktiv!
Bei einer feindlichen Übernahme wären Kurse von über 100 EUR drin.
Empfehlung: KAUFEN!
Stück Geld Kurs Brief Stück
78,49 Aktien im Verkauf 811
78,48 Aktien im Verkauf 2.000
78,44 Aktien im Verkauf 1.409
78,41 Aktien im Verkauf 307
78,40 Aktien im Verkauf 500
78,37 Aktien im Verkauf 100
78,36 Aktien im Verkauf 743
78,35 Aktien im Verkauf 400
78,31 Aktien im Verkauf 819
78,30 Aktien im Verkauf 400
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/RWE.aspx [/URL][/b]
100 Aktien im Kauf 78,24
468 Aktien im Kauf 78,23
720 Aktien im Kauf 78,22
71 Aktien im Kauf 78,19
400 Aktien im Kauf 78,16
460 Aktien im Kauf 78,15
987 Aktien im Kauf 78,13
1.000 Aktien im Kauf 78,11
4.000 Aktien im Kauf 78,10
1.000 Aktien im Kauf 78,09
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
9.206 1:0,81 7.489
Die Analysten der SEB stufen die Aktie von RWE mit "buy" ein und taxieren das Kursziel weiterhin auf 95 Euro. (Analyse vom 28.03.2008) (28.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 28.03.2008
mich würde mal interessieren was die Charttechniker so zur aktuellen lage sagen, da ich mir im Moment kein klares Bild machen kann.
Sehen wir bei 80 € ne Unterstützung oder gehts weiter Bergab.
Prinzipiell würde ich ja sagen wir sollten jetzt hoch gehen.....
Kann jemand sagen wie groß die Fördermengen sind und ob dies dem Unternehmen, bei den hohen Rohstoffpreisen, evtl. einen Gewinnschub bringt?
Bei RWE stehen die Zeichen zudem charttechnisch auf Kauf.
Als Ziel könnte man konservativ gesehen den Bereich 69,-- angeben.
Salim54: @Duc916 Keine falsche Hoffnung wecken, die Aktie kann nur nach unten...
dafür die Zahl der Strombezieher geht stetig nach unten und die Strompreise sind
nicht die besten! Aber die hoffnung.....Ade.
mittelständisches unternehmen (hidden champion) mit solider ertrags- und umsatzstruktur sowie guter auftragslage als Alternative zu dax werten. Analyse siehe zu forumsbeiträge bei PVA
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Ingo Becker, Analyst von Kepler Capital Markets, stuft die Aktie von RWE (Profil) von "buy" auf "reduce" zurück.
Im Zuge der Anpassung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 65 auf 50 EUR zurückgesetzt.
Bei der Geschäftsentwicklung sei zwar eine Abkühlung unverkennbar. Im Vergleich zu den Wettbewerbern habe RWE aber besser abgeschnitten.
RWE dürfte zu den relativen Gewinnern unter den Stromerzeugern gehören.
Allerdings würden niedrigere Strompreiserwartungen sowie Belastungen aus der Übernahme von Essent auf die Bewertung drücken.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Kepler Capital Markets die Aktie von RWE nunmehr zu reduzieren.
Hej,
bin nicht so tief in der Materie, deshlab bitte Entschuldigung für die Frage...
Also ich les hier überall ein Kursziel von 100, dann geht es etwas runter auf 60 etc etc... Nur für wann ist denn das Kursziel gedacht?? Ich würd gern meine Aktien zu einem höhrem Wert verkaufen! :-)
zudem solltest du dich in die materie einarbeiten (lesen!!) um dein geld nicht sinnlos zum fenster rauszuschmeißen
RWE und EOn und was ist mit Enel? Die Kurse fallen, die haben viel Fremdkapital
und irgendwie muss der Endkunde seine Stromrechnung auch noch bezahlen können...
wart ma 2 - 3 Jahre ab, dann gibts wieder 80 - 100 € für RWE...
oder wir fallen zurück in die "Steinzeit"...
na sicher, hab ich die Aktien nicht ohne Grund gekauft... und hab die ja auch gekauft, als der Kurs noch stabil war und noch keine Krise in Sicht war, geht bei mir ja eher ums verkaufen...
Meine Frage war ja nur, auf was für einen Zeitraum sich dieses Kursziel bezieht, denn das verstehe ich nie so ganz...
Ich hoffe, dass der Kurs wieder hochgeht, sonst haben wir echt sone Zeit wie nachm Krieg oder so :-)
Der Kurs steht im Moment bei = 48,17 / 48,33 EUR.
War ja interessant, was wir vor einem Jahr oben in # 124, # 127 und # 128 geschrieben haben. Meine Prognose (besser Andeutung) in # 127, dass es auch noch tiefer als die von Glückstein genannten 65,- EUR gehen könnte, ist ja eingetroffen. Aber das war nur reiner Zufall. Ich kann ganz gewiss nicht in die Zukunft schauen. Sonst hätte ich einen PUT auf RWE gekauft. **ggg**
Aber auf jeden Fall steht die RWE bei mir ganz oben auf der Kaufliste-Liste. An 2. Stelle nach E.ON.
Wie hoch war noch mal die Dividende, die RWE zahlen will? Und wann ist die HV?
So, ich habe gegoogelt: Die HV ist am 22. April 2009. Die Dividende, die einen Tag nach der HV ausgezahlt wird, beträgt 4,50 EUR pro Aktie. Die Sch...-Abschlagsteuer geht dann ja noch ab. Bei mir w ä r e n das ca. 28,8% (mit Kirchensteuer).