Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%


Seite 6 von 13
Neuester Beitrag: 20.05.11 00:31
Eröffnet am:23.10.06 08:29von: ThumaninAnzahl Beiträge:308
Neuester Beitrag:20.05.11 00:31von: nordend.felixLeser gesamt:45.590
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

1083 Postings, 6721 Tage Clubfan@ steve

 
  
    #126
18.01.07 18:34
*g* Zumindest leidest Du nicht an falscher Bescheidenheit. Finde ich persönlich erfrischend, wenn jemand auch mal den Mut hat, auf seine Leistungen stolz zu sein (das ist ernst gemeint!!!!). Solange es stimmt, ist es selbstbewußt, wenn es irgendwann mal nicht mehr stimmt, sollte man es schnell merken. Glaub mir, ich weiß das nur zu genau :-)

Zu Deinen Fragen: Watchlist habe ich hier auf Ariva noch nicht gesehen, suche aber auch nicht, weil ich eine auf Finanztreff und eine auf Onvista habe. Ich find Onvista für mich übersichtlicher, kann aber nicht logisch erklären, warum, weil es eigentlich weniger Funktionen hat. Unlogische subjektive Einstellung :-)

Was Empfehlungen betrifft, bin ich bei Ariva genauso skeptisch wie bei jedem anderen BB. Ich hab mir jetzt Radial En. nicht angesehen, aber leg Dir einfach mal ne Watchlist an nur mit Werten, die von Ariva empfohlen wurden. Da ist jetzt wieder Onvista besser, die speichern den Kurs des Erfassungsdatums im Gegensatz zu Finanztreff. Wenn Du das mit jedem BB machst, weißt Du ziemlich schnell, welche was taugen und welche nicht. Solange die meisten Aktien nach oben gehen, ist es eh keine große Kunst. Richtig die Qualität eines BB merkt man erst, wenn die Märkte auch mal seitwärts oder abwärts gehen. Nach meiner persönlichen Meinung sind die BBs, die kostenlos sind, den Mailspeicher nicht wert, den sie brauchen. Und von den kostenpflichtigen auch nicht viele, da hab ich meine persönlichen Favoriten und vor allem meine persönliche Ignore-Liste :-)  

922 Postings, 6424 Tage steve1805@ clubfan

 
  
    #127
18.01.07 18:40
erstma danke für das kompliment aber ich merke sehr schnell wenn was nicht so läuft wie es soll und behebe das dann ich hoffe ich kriege bald ne ausbildung mit nem zeugnis von 1,7 müsste das klappen also im mom läuft alles gut hoffe bei dir im mom auch

danke für den tipp mit onvista ich schau mir das mal an aber finanztreff speichert auch den kurs vom mom an wo man sich die aktie in die watchlist legt ich habe aber schon eine watchlist mit meinen aktien aus dem depot und eine mit aktien die ich im auge habe aber danke für den tipp

aber hier noch ein tipp von mir schau dir mal tradegate.de an da wird schon ab 8 uhr und bis 22 gehandelt die kurse sind zwar nie genau aber geben so ne gewisse richtung an jedoch kann ich nicht sagen worauf sich die kurse beziehen auf musterdepots oder so  

1083 Postings, 6721 Tage Clubfansteve

 
  
    #128
18.01.07 19:01
auf tradegate wird halt auch außerbörslich gehandelt, ergo sind ab börsenschluss die spreads größer, weil das über optionen o.ä. abgesichert wird. mir werden da zu wenig werte gehandelt, gibt nicht so viel von der OTC. Lang und Schwarz ist annähernd identisch...

stimmt, finanztreff speichert in der einzelwertanalyse (grad nachgeschaut :-)), bei onvista ist es gleich in der übersicht. geschmackssache. wie oben gesagt: subjektive unlogische empfindung...  

164 Postings, 6457 Tage safeharbourNicht übertreiben

 
  
    #129
1
18.01.07 19:11
Könnten wir uns dann wieder auf Petrohunter konzentrieren?  

3903 Postings, 6469 Tage roundabouts@steve

 
  
    #130
18.01.07 19:48
kriegst von mir auch grün - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Deine Altersangabe keine Verarschung ist.
Über Radial gibt's nen thread bei W:O.

Ansonsten befinden wir uns hier bei PHUN. Persönlichen Austausch macht man über BM.
Sprach sie. Und jetzt guck Sandmännchen.

LG
 

33 Postings, 6387 Tage FayyEy zusammen! Scuse wollte nicht eine solche...

 
  
    #131
1
19.01.07 05:58
Diskussion starten. Finde auch wir sollten uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auch wenn es nicht viel interessantes zu schreiben gibt im Moment...
Doch noch ein kleiner Comment: Ging mir im Wesentlichen nicht ums Alter, sondern vielmehr um die Postings selbst (aber nehm das gleich wieder zurück, damit keine neue Diskussion mit Lebensgeschichten etc. entflammt)

@roundabouts: Es handelt sich bei den 5.5 nicht um einen Kurs, den ich Ende Jahr erwarte. Natürlich wird es nach dem ersten kräftigen Anstieg (sofern er denn kommen sollte) wieder runtersollten. Danach sollten wir uns theoretisch alle aus PHUN verabschiedet haben, sofern wir denn unsere SL wirklich durchziehen werden, wie wir das in den schlechten Zeiten behaupten (geb mir auf jeden Fall Mühe).
Die 5.5 sollen nur sagen, wie lächerlich die Empfehlungen sind (was wars? 10 Euro in 3 Monaten?) und dass wir Ende Jahr, auch wenn alles glatt läuft, ohne weiteres mafiöses Rumgeschiebe etc., absolut nicht über 5.5 stehen werden. Nach der Dürrezeit schmecken 4 Euro aber süss wie Honig, kriegst deine 3 Buddels wenn wir dann Ende Jahr wirklich so zwischen 3.9 und 4.5 stehen sollten, dann hätte das Respekt verdient... Werd dann zurückkommen, glaub nicht, dass ich dann noch dabei bin...

Allen ein schönes WE!

Fay  

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsIch fang dann schon mal an zu sammeln...

 
  
    #132
19.01.07 18:29
;-)))

nee, Scherz.

Habt Ihr bemerkt, dass PHUN wieder ein E bekommen hat? Das bedeutet Frist verpaßt für fälliges SEC Filing = Zahlen und so.

Eröffnung US bei 1,85, das bei lächerlichen 400 St.

Und der Kleinkappenpfadfinder hat Mitte Januar in seiner Kristallkugel wieder die 7 Euro auf 9-Monatsfrist entdeckt. Hmm, Februar, März, April.............. also sprechen wir uns am 15. Oktober wieder??? Aua aua.

LG
 

764 Postings, 6729 Tage supergianniBin ja mal gespannt wie das hier weitergeht!

 
  
    #133
22.01.07 12:53
Hier stehen 1,85$, was ca 1,42 Euro entspricht, einem Kurs von 1,28 gegenüber.

Einer muss sich bewegen... und hoffentlich tuts der richtige!


grüße

gianni  

565 Postings, 6692 Tage buckstarPHUN ohne Handel

 
  
    #134
22.01.07 21:12
Kann das sein, dass PHUN vom Handel ausgesetzt ist? Oder liegt das am E dass sie verpaßt bekommen haben und ist ein Fehler? Bei yahoo jedenfalls steht

      Bid:§1.60 x 500
      Ask:§1.75 x 500

Da erscheint mir der Kurs von 1,85 (der da auch steht) doch etwas übertrieben. Außerdem gibt es keine Umsätze.

Siehe: http://finance.yahoo.com/q?s=PHUNE.OB  

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsIch hätte eine Erklärung dafür.

 
  
    #135
23.01.07 00:01
Der letzte Kurs in Amiland notiert vom 19.01.
Könnte heute ein Feiertag sein, look:

>(c) January 20 of each fourth year after 1965, Inauguration Day, is a legal public holiday for the purpose of statutes relating to pay and leave of employees as defined by section 2105 of this title and individuals employed by the government of the District of Columbia employed in the District of Columbia, Montgomery and Prince Georges Counties in Maryland, Arlington and Fairfax Counties in Virginia, and the cities of Alexandria and Falls Church in Virginia. When January 20 of any fourth year after 1965 falls on Sunday, the next succeeding day selected for the public observance of the inauguration of the President is a legal public holiday for the purpose of this subsection. <

Da der 20. am Wochenende war, wird der Feiertag einfach auf den Montag verlegt. Wie auch in U.K.

Also keine Bange.

LG





 

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsIch hätte eine Erklärung dafür.

 
  
    #136
23.01.07 00:04
Der letzte Kurs in Amiland notiert vom 19.01.
Könnte heute ein Feiertag sein, look:

>(c) January 20 of each fourth year after 1965, Inauguration Day, is a legal public holiday for the purpose of statutes relating to pay and leave of employees as defined by section 2105 of this title and individuals employed by the government of the District of Columbia employed in the District of Columbia, Montgomery and Prince Georges Counties in Maryland, Arlington and Fairfax Counties in Virginia, and the cities of Alexandria and Falls Church in Virginia. When January 20 of any fourth year after 1965 falls on Sunday, the next succeeding day selected for the public observance of the inauguration of the President is a legal public holiday for the purpose of this subsection. <

http://www4.law.cornell.edu/uscode/html/uscode05/...6103----000-.html

Da der 20. am Wochenende war, wird der Feiertag einfach auf den Montag verlegt. Wie auch in U.K.

Also keine Bange.

LG





 

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsAriva spielt wieder verrückt

 
  
    #137
23.01.07 00:07
In ROT stand vor dem Einfügen : Es wurden Änderungen an Ihrem Posting vorgenommen. Dann habe ich den link reingestellt und nochmal gepostet. Plötzlich waren beide drin. Verrückt sowas.
Naja, da kann einer wohl nicht schlafen.

Gute Nacht  

922 Postings, 6424 Tage steve1805was is los ?

 
  
    #138
23.01.07 17:23
was ist nur mit petrohunter los entweder der kurs dümpel vor sich oder sinkt wie gesagt ich bin mit 5% miese raus und hole mir gerade den verlust mit triangle petroleum wieder  und verdiene sogar neue kohle kann ich euch auch empfehlen im moment stimmt der umsatz bei triangle so wohl in deutschland als auch in amerika kurzfristig sind da 3€ also ca. 30% drin mit dem gewinn werde ich dann wahrscheinlich wieder in petrohunter kommen denn der kurs hat zwar potenzial ohne zweifel doch im moment fehlen hier die impulse

wie der bäcker sagen würde: ist zwar eine gute aktie aber es gibt bessere


wünsche euch schöne gewinne  

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsHallo zusammen,

 
  
    #139
1
23.01.07 22:27
http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/utilit_snapsh_result.aspx

Außerdem habe ich die Information, dass wegen der verspäteten Abgabe der letzten Zahlen zum Schutz der Anleger der Kurs ausgesetzt wird, was geschehen ist. Jedoch soll in ca. 2 Tagen alles nachgereicht sein und der Handel wieder stattfinden.

Es ist nicht das erste Mal, dass PHUN verspätete Zahlen abgibt. Ich frage mich, woran das liegt. Sie verunsichern dadurch ihre Aktionäre und Investoren und es wirft kein gutes Licht auf das Management. Aber ich glaube ehrlich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Eigentlich bedeutet ein Q hinter dem Symbol PHUN sogar bankruptcy. Aber das Q stand nur kurz da, es wurde wieder in ein E umgewandelt, die Folge für das verspätete SEC-Filing.

Komisch jedoch, dass in D der Handel weiterlief.

Wenn das E verschwunden ist, können wir aufatmen, bis zum nächsten Filing. Mannomann, dieser Schlampenverein!

LG  

33 Postings, 6387 Tage Fayy@steve

 
  
    #140
24.01.07 05:40
Hey! Schön, dass du uns wiedermal besuchst!
Lustiger Spruch... Weshalb willst du dein Geld danach wieder in PHUNE stecken, wenn es bessere Aktien gibt? Versteh ich nicht ganz...
(Wenn es ein Triangle Petroleum Tread wäre, würde ich dich auch fragen, wie du auf kurzfristige 30% kommst... geh eher davon aus, dass sie über kurz oder lang wieder 1.50 sehen wird, also S/L nicht vergessen ;-))

Viel Spass an der Börse

Fay  

764 Postings, 6729 Tage supergianniHier kauft der Chef ?!?

 
  
    #142
2
24.01.07 21:16
Habe ich das richtig verstanden, das hier der Direktor 20% seiner Option aktiviert? Immerhin 500.000 Stück! Wenn ja, dann sollte hier der Bode gewesen sein und es kann nur noch nach oben gehen. Wäre ja auch mal Zeit...

Gibt's Meinungen?


grüße
gianni  

3903 Postings, 6469 Tage roundabouts20% von 500.000

 
  
    #143
24.01.07 22:46
bei Genehmigung, also Nov. 06, dann jeweils 20% Aug. 2007, Aug. 2008, Aug. 2009 und Aug. 2010, zu jeweils $ 2.10. Letzter Termin zur Ausübung der Option November 2011.
Für mich sieht es so aus, dass er noch keine Option ausgeübt hat. Hier handelt es sich um Derivate, nicht die Aktie. Bis 2011 hat er das Recht, zu $ 2.10 zu kaufen, unabhängig von dem dann gültigen Kurs. Also im Moment teuer, später vielleicht spottbillig. Dann schlägt er zu und macht kurz darauf Kasse. Denke ich mal.

Andere Interpretationen?

LG  

565 Postings, 6692 Tage buckstar@roundabouts: so seh ich das auch

 
  
    #144
25.01.07 01:22
aber das erste datum war auch august, der 11.8.06.  aber ich glaub auch, da wurde noch nichts ausgeübt. allerdings war der kurs im august noch über drei dollar - da wären die 2,10 eigtl. schon günstig gewesen.  

565 Postings, 6692 Tage buckstarHab noch Zahlen bis 06/06 gefunden

 
  
    #145
25.01.07 01:26
Kann das sein, dass die das jetzt erst eingereicht haben?

Jedenfalls sind noch keine Umsätze aus Förderung drin, weils nur bis Juni 06. Da haben sie jedenfalls ordentlich Miese gemacht, allein 2 Mio Dollar für Zinsen.

http://finance.yahoo.com/q/is?s=phune.ob

Mal sehen, wie die angelaufene Förderung sich hier auswirkt. Schade, dass die Zahlen wahrscheinlich erst in nem halben Jahr kommen.  

3903 Postings, 6469 Tage roundaboutsEs sieht so aus,

 
  
    #146
25.01.07 08:28
obwohl mir das Statement bekannt vorkommt, doch es scheint tatsächlich erst am 23.1. veröffentlicht worden zu sein.
Man findet es auf einer Seite, die am 28.11. unter

http://biz.yahoo.com/prnews/061128/latu052.html?.v=80

rauskam und wohl dahingehend komplettiert wurde.

Bißchen mysteriös oder?

LG
 

21585 Postings, 6731 Tage JorgosUnter nasdaq.com

 
  
    #147
25.01.07 16:46
kann man folgende Zahlen finden: http://www.nasdaq.com/asp/...TSC&symbol=PHUNE&symbol=DRGV&symbol=OEGY

Ich ärgere mich eigentlich, dass ich bei Petro Hunter eingestiegen ist. Denn irgendwie erinnert mich das an die Jahre 99/00. Damals wurde auch irgendwelche Minenfirmen in Australien oder sonstwo in Telekommunikationsfirmen, etc. umgewandelt (da es damals einen Hype um Telekommunikationsfirmen gab: Teldafax; Telegate und auch die gute alte Telekom !!)und die tollsten Storys gepostet. Als es dann wieder schlechter lief, fingen diese wieder an als Gold-Minen zu firmieren oder nach Oel zu bohren.
Was ich damit sagen will: Bei OTC-Firmen ist man sich eben nie sicher, ob die Storys überhaupt irgendetwas wert sind oder ob wir nur Luftblasen hinterher hecheln.
Ich habe mein Depot aber langsam zimlich OTC-frei. Open Energy ist noch ein weiterer Sündenfall und sie tragen jetzt auch ein E hinter Ihrem Kürzel (wie Petro!); wenn das kein gutes Omen ist :;))  

764 Postings, 6729 Tage supergianniaber wenigstens hat sich Open Energy seit...

 
  
    #148
26.01.07 09:43
... ihrem Tiefststand was wieder verdoppelt. Das würde mir bei PHUN schon auch mal gefallen.

grüße

gianni  

857 Postings, 6456 Tage TAN101Ihr Kleingläubigen :;))

 
  
    #149
26.01.07 10:05
Ich glaube bei einigen Investierten bricht so langsam Panik aus. PHUN ist ein Unternehmen aus der Risikobranche Energy und es ist doch völlig normal das da die Bewertung von Resourcen unterschiedlich sein kann. Demzufolge ich es auch normal die bekanntgabe von Quartalszahlen zu verschieben. Falsche Zahlen kosten bekanntlich viel Geld.
Entscheidend für die Aktie ist nicht die Vielzahl von uninteressanten Meldungen.
Entscheidend ist das PHUN fördert und das reichlich.

Also Kopf hoch und gesundes Vertrauen  

565 Postings, 6692 Tage buckstar@TAN: Gesundes Misstrauen ist genauso angesagt.

 
  
    #150
1
26.01.07 10:35
Besonders bei diesen Schiebereien zwischen den Brunners bin ich schon etwas skeptisch. Und wenn Zahlen zu spät abgeliefert werden gibts da nichts schönzureden. Schließlich kosten auch in anderen Branchen falsche Zahlen viel Geld.

Und wie Du selbst sagst: "... dass PHUN fördert und das reichlich" - bis wir nicht wissen, wie reichlich das tatsächlich ist, bringt die Aussage, dass gefördert wird, zwar einen Vorteil gegenüber anderen Explorern, aber sonst auch nicht viel.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben