Intershop


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 24.01.07 14:11
Eröffnet am:27.07.05 17:28von: andyyAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:24.01.07 14:11von: ackerLeser gesamt:52.855
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

476 Postings, 7403 Tage malumaIntershop/2005: Reingewinn 50,6 (42,0)

 
  
    #126
07.03.06 08:31
06.03. 18:06
Intershop/2005: Reingewinn 50,6 (42,0) Mio CHF - Dividende verdoppelt
Winterthur (AWP) - Die Gruppe unter der Intershop Holding AG hat im Geschäftsjahr 2005 den Reingewinn auf 50,6 (VJ 42,0) Mio CHF gesteigert. Aus dem Verkauf schweizerischer Immobilien erzielte die Gesellschaft einen Gewinn von 11,3 Mio CHF, inklusive des einzustellenden Bereiches in den USA resultierte ein Überschuss von 19,4 Mio CHF.

Mit dem Verkauf des letzten verbliebenen Einkaufszentrums in den USA hat Intershop den Rückzug aus den ausländischen Investitionen abgeschlossen, so am Montag eine Medienmitteilung.

Die Aktionäre kommen in den Genuss einer auf 20 von 10 CHF verdoppelten Dividende. Exklusive Neubewertung schüttet Intershop somit 89% des Reingewinns des vergangenen Jahres aus. Für 2006 rechnet Intershop mit einem > Resultat, es dürfte aber aus heutiger Sicht unter dem des abgeschlossenen Geschäftsjahres liegen.

Insgesamt erwirtschaftete Intershop einen Nettoliegenschaftsertrag von 57,3 (63,5) Mio CHF, das Betriebsergebnis betrug 67,5 (71,0) Mio CHF. Nach dem Verkauf von Liegenschaften hätten die wegfallenden Erträge noch nicht vollständig durch die Mieterträge der fertig gestellten Entwicklungsliegenschaften oder neu erworbenen Objekte kompensiert werden können, so die Mitteilung.

Das Intershop-Portfolio umfasste per Bilanzstichtag 68 Liegenschaften, die Leerstandquote sank auf 18%. Im Berichtsjahr wurden 45 Mio CHF in den Kauf von drei Liegenschaften sowie in den Ausbau bestehender Liegenschaften investiert. Der Liegenschaftenaufwand von Intershop lag unverändert bei 13 Mio CHF.

Klingt gut, hat aber nichts mit der Firma aus Jena zu tun, leider....
 

1 Posting, 6724 Tage ulvisLuft draußen ??

 
  
    #127
08.03.06 14:00
scheint so als wäre es das gewesen.Wenn sich nach oben nicht bald was tut, befürchte ich das es wieder ganz schnell zurück gehen wird Richtung € 1 !!
Ohne News war das auch nicht anders zu erwarten.
Schade, hat vedammt gut ausgesehen, aber vieleicht irre ich mich ja ;-)

Was hat diese ISH Holding aus der Schweiz mit ISH Jena am Hut ?

chris  

476 Postings, 7403 Tage malumanix! einfach zu schön um wahr zu sein o. T.

 
  
    #128
08.03.06 16:34

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@all - freut euch :)

 
  
    #129
08.03.06 16:47
...wir sehen wieder günstige Einstiegskurse..!!!
Unter 1,30-€ steige ich hier auch wieder ein.
:)  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #130
08.03.06 16:54
ja, dann bin ich auch wieder dabei. Scheint wieder ne interessante Zeit zu werden (wurde ja bereits langweilig)
Hatte Lintec bei 2,24 verkauft (Glück gehabt!), werde auch wieder zugreifen, sobald der Kurs ein bisschen runter gekommen ist.
Was machen deine Werte?  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #131
08.03.06 19:04
...so wie's aussieht steht eine allgemeine Konsolidierung an.
Wie lang's sie anhält weiß natürlich Niemand. Richtet sich wahrscheinlich auch so ein bischen wie sich (wiedereinmal) in die USA entwickelt.
Ich hoffe jedoch nicht bzw. ich denke auch, nicht all zu lange.
Meine Aktien?
Naja, geht halt so...
Thiel verkauft + 14%
Telekom und Infineon halte ich.
Bin (noch) bei 548880 drin.
PC-Ware gehe ich demnächst drauf... (wann?) mal sehn wie sie die nächsten Tage so läuft.
Liebäugel ein bischen mit NetAG und Utd. Labels...?! :)
Ansonsten abwarten und beobachten...
und du?
:)  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #132
09.03.06 09:27
Moin
ja, die kleinen Werte scheinen gerade wieder ihre Gewinne abzubauen. Halte 541230 für einen interessanten Wert. Muss aber erst noch ein Stück wieder runter kommen.
Telekom und Inf. habe ich auch. Bei letztem wird sich wahrscheinlich erst ab 31.3. was tun und dann halt im Sommer. Telekom bringt aktuell ein Feuerwerk von Infos heraus. Falls der Kurs über 14,5 steigt erwarte ich ne ziemlich deutliche Reaktion, Außerdem ist die Div. als Zwischeneinnahme ja auch nicht schlecht.
Habe auch Daimler wieder nachgekauft...  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #133
09.03.06 12:21
...bei 541230 würde ich an deiner Stelle auch noch mal ein bischen abwarten.
Intershop fällt heute ja auch ganz anständig :)
Habe mal eine Order für 1,22-€ ausgegeben!
Bei Fusa gab's ein leichtes zucken... aber ich warte hier auch noch ein bischen.
PC-Ware wird so langsam interessant, oder wie siehst du das?
Müsste doch eigentlich eine Widerstandslinie kommen, so bei 14,50 - 15 €.
Was meinst du zu lintec, läuft sie wohl weiter? Erholt sich zusehend.
Daimler war sicherlich keine so schlecht Idee :)
Ich warte erst mal ab... und beobachte weiter... ggf. bin ich auch schnell drin!
bye  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #134
09.03.06 13:13
ich warte auch noch ein bisschen. Da ich erst mal zwei Wochen weg fahre, lege ich mir so ne volatile Aktie nicht noch ins Depot.
Lintec dürfte noch etwas nachgeben, dann aber wieder deutlich steigen. Bis zu den Zahlen sind es ja noch ein paar Tage.
Bei PC-Ware gibt es sicher bald eine Gegenreaktion. Solche Einstiegskurse werden es nach einem erneuten Anstieg nicht so schnell wieder geben. Mal sehen, vielleicht stocke ich weiter auf.
Glaube nicht, dass du für 1,22 Ish kriegst. Nachher ist ne Pressekonferenz. blablabla oder....  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #135
09.03.06 14:03
...Ish hat sich ja wieder gut erholt (heute)!
Steige aber trotzdem (noch) nicht ein.
Bei 548880 tut sich momentan auch nicht all zu viel. Die Gewinne von gestern sind auch schon wieder weg!
Denke aber das sie noch weiter steigen werden, daher bleibe ich (noch) investiert.
Ansonsten wie gehabt.
2 Wochen Urlaub?
Dann schon mal schöne Tage...
Gruß ...
 

628 Postings, 7477 Tage Gretel@maluma + @garfield

 
  
    #136
09.03.06 14:10
sagt mal ihr beiden, könnt ihr eure Nachrichten nicht besser übers boardmail austauschen? Hier sollte eigentlich zu ish geschrieben werden, aber über ish schreibt ihr doch herzlich wenig. Also bitte verlegt euren privaten Meinungsaustausch sonstwohin.
Gruß Gretel  

476 Postings, 7403 Tage maluma@gretel

 
  
    #137
09.03.06 15:18
wir schreiben ja wenigstens ab und zu was zu ISH während du nur meckern kannst.
Ansonsten ist es hier ja ziemlich still....  

628 Postings, 7477 Tage GretelNeubewertung von Intershop

 
  
    #138
10.03.06 07:37
@maluma
warum denn gleich so bissig sein?
Gruß Gretel

aus dem neuen betafaktor

Intershop: in Q2 erste Kunden im Full E-Commerce
Wenn Sie heute die Pressemitteilung der Intershop AG zur soeben begonnenen
IT-Messe »CeBIT« gelesen haben, waren Sie vielleicht ein wenig
enttäuscht – das war doch sehr mager, was an Information rüberkam.
Gelohnt hat sich dagegen der Besuch der Pressekonferenz am Nachmittag.
Zwar ließ CEO Jürgen Schöttler noch keine Details dazu heraus,
wie genau die Zusammenarbeit mit der Heycom GmbH und anderen
Partnern aussehen wird (BetaFaktor 06/06b). Dafür erläuterte er aber die
Vorgehensweise und Kundensuche im neuen Service E-commerce«.
Seit Q4 läuft bereits die Kundenakquise, angesprochen werden Kunden,
die auf Sicht von drei Jahren ein Potenzial von mindestens 40 Mio. EUR
Umsatz im E-Commerce haben. Targets sind Markenhersteller, die
bisher ausschließlich stationär verkaufen und noch kein Bein im Online-
Geschäft haben. Für die Abwicklung des gesamten E-Commerce-Bereiches
inklusive Fulfillment kassiert Intershop dann zwischen 15% und
30% des Nettoumsatzes (Bruttoumsatz minus Retouren). Davon wiederum
würde mindestens 5% EBIT-Marge in der Kasse klingeln.
Ein interessant klingendes Konzept. Schon in Q2 will Intershop die
ersten Kunden nennen. Drei bis fünf sollen es noch im laufenden Jahr
werden, hören wir. Wenn Sie kurz rechnen mit allerdings perspektivischer
Sicht: Gelingt es Intershop, ca. fünf Kunden p.a. zu akquirieren, so sprechen wir von einem Umsatzvolumen von ganz grob rund 40 Mio. EUR
(ca. 20% x 200 Mio. EUR), das Jahr für Jahr dazu kommen könnte. Bedenken
Sie, dass Intershop mit dem bisherigen Geschäftsmodell in 2005
nur 17,6 Mio. EUR umsetzte! Schöttler sagte denn auch, dass das traditionelle
Kerngeschäft in einigen Jahren nur noch eine Randtätigkeit sein
könnte. Vielleicht wird der Verlustvortrag von 500 Mio. EUR so doch
noch zu Ruhm und Ehre kommen!
Das sind doch mal wieder Visionen, nach denen die schwer enttäuschten
Aktionäre suchen. Besonders wichtig: Der CEO betonte, dass es keinen
zusätzlichen Kapitalbedarf gebe und dass der Break-even von
Q4 keine Eintagsfliege war. Wir erwarten nun in den nächsten Wochen
die Details zum Vorgehen – so blieb noch offen, in welcher Form (Joint-
Venture?) die Zusammenarbeit mit Heycom und den anderen Partnern
erfolgen wird. Die neue Story wird in der Finanzszene bald die Runde
machen. Wir bleiben auf jeden Fall in unserem Musterdepot investiert.  

476 Postings, 7403 Tage malumamag ja interessant klingen, was steckt dahinter?

 
  
    #139
10.03.06 10:34
Die Aktie reagiert ja auch gleich, Is wohl etwas voreilig, da Details erst nächste Woche kommen.
Ankündigungen kann man viele machen und Ziele sollte man hoch stecken.
40 Mill im Jahr mehr Umsatz! Klingt erst mal nicht schlecht, doch wird es nicht so einfach zu ealisieren sein, auch wenn Intershop bereits den Fuß in der Tür hat. Der Kundenstamm ist ja wirklich beträchtlich und einige hätten sichen den Service aus einer Hand.
Nächste Woche wissen wir mehr! Werde mir vielleicht noch ein paar reinlegen....
Gruß  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #140
14.03.06 09:25
hast du's schon gesehen?

Die Intershop Communications AG gab auf der CeBIT 2006 bekannt, dass sie ab sofort als Anbieter von Full-Service E-Commerce Dienstleistungen auftritt. Angesichts stagnierender Umsatzzahlen und geringerer Verluste sieht Intershop optimistisch in die Zukunft: "Wir haben den Boden erreicht und sehen nun das Wachstum", erklärte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schöttler vor der Presse. Im Interview hören Sie Details zum Wandel von Intershop.Diesen Beitrag hören...

Steige heute bei PC-Ware ein!

Schade, Schering hätte man vorgestern kaufen sollen :)

Was gibt's sonst neuen?
 

628 Postings, 7477 Tage GretelCebit war erfolgreich

 
  
    #141
15.03.06 18:02
Da kann man nur hoffen, dass dies nicht der einzige Auftrag bleibt. Aber immerhin es geht voran.
Gruß Gretel

CeBIT 2006: Erwartungen von Intershop deutlich übertroffen

Intershop beendet die CeBIT mit einem Neuauftrag

Jena, Hannover, 15. März 2006 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) zieht eine erfolgreiche Bilanz für die CeBIT 2006. Auf der weltweit größten Messe der ITK-Branche konnte das Jenaer E-Commerce Unternehmen einen Auftrag mit dem Neukunden Music Store A.Sauer GmbH zum Abschluss bringen.

"Für unsere Präsenz in Halle 5 am Stand B 18 erhielten wir von unseren Kunden, Partnern und anderen Standbesuchern eine sehr positive Resonanz. Insgesamt verzeichneten wir einen Zuwachs an Leads von mehr als 10 Prozent. Vor allem die wachsende Qualität der Kundenkontakte erfreut uns," berichtet Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop.

Im Rahmen der diesjährigen CeBIT verkündete Intershop seinen Einstieg in das Full-Service E-Commerce Geschäft. Damit deckt das Unternehmen ab sofort sämtliche Geschäftsprozesse im E-Commerce ab - angefangen von der Software, über Service- und Fulfillment-Dienstleistungen bis hin zum Online Marketing und der Logistik.

Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing fährt fort: "In diesem Jahr feierte die CeBIT ihren 20. Geburtstag. Intershop ist als Aussteller bereits zum 10. Mal mit dabei und steht dabei für Kontinuität in seinem Segment."

Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der CeBIT sind auch die Intershop-Partner Getit, novomind und VoiceWeb One, die Lösungen auf Basis von Intershops Standardsoftware En
finity Suite 6 am Intershop-Stand präsentierten.  

628 Postings, 7477 Tage Gretelhallo Leute aufgewacht

 
  
    #142
01.04.06 15:43
Wir haben lange genug auf diese Meldung gewartet.
Gruß
Gretel

Intershop Communications AG erhält Großauftrag

Jena, 1. April 2006 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute den Erhalt eines Großauftrages eines amerikanischen Technologieunternehmens bekannt.

Der Auftrag beläuft sich auf insgesamt 4,4 Millionen Euro an Umsatzerlösen. Die darin enthaltenen Lizenzerlöse von ca. 1,7 Millionen Euro sowie Servicesumsätze von ca. 1,0 Millionen Euro werden im Jahre 2006 ergebniswirksam realisiert. Die verbleibenden Servicesumsätze von ca. 1,7 Millionen Euro werden in den beiden Folgejahren ergebniswirksam realisiert.

Das Unternehmen wird sein Ergebnis für das erste Quartal 2006 am 27. April 2006 bekannt geben.  

476 Postings, 7403 Tage malumadie Nachricht hat ja keiner mitgekriegt!

 
  
    #143
01.04.06 15:49
da wird wohl am Montag die Post abgehen

Endlich mal wieder was handfestes!!!  

628 Postings, 7477 Tage Gretelaußerbörslich schon bei 1,70

 
  
    #144
01.04.06 16:30
der Kurs bei L&S steht zur Zeit schon bei 1,70 und der Auftrieb wird sich am Montag noch verstärken.
Tschau Gretel  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #145
04.04.06 12:11
lange nichts gehört! Intershop zeigt ja wieder beste Traderqualitäten, da muss einfach wieder mal einer gegenschießen... (siehe FAZ-artikel)
Werde meine Aktien jedenfalls noch etwas halten, gefallene Kinder können auch manchmal den Spieß umdrehen (siehe ABB, wenn auch andere Liga)
Was hältst du von (WKN: 657221), der Chart sieht gut aus, die schreiben wieder Gewinne und heute die Empfehlung bei Pennystock...
Gruß maluma
 

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #146
07.04.06 14:18
bist wohl im Urlaub und verbrätst gerade deine Gewinne (hahaha)

Habe mir mal FUSA angeschaut. Das gepusche ist erst mal abgeklungen, inzwischen gibt es ne Bodenbildung. Man könnte direkt mal spekulativ einsteigen. Es dürften bald neue Nachrichten durchsickern....  

30 Postings, 6703 Tage DarkStarHandelsvolumen und Kurs steigt an.

 
  
    #147
1
11.04.06 10:45
Kurs wird aber durch Verkäufe von Kleinstposition gedrückt.

http://isht.comdirect.de/html/detail/ticklist/...PriceDate=1144743808  

476 Postings, 7403 Tage malumatechnisch nicht schlecht!

 
  
    #148
18.04.06 09:23
ein kleiner Impuls nach oben könnte der Aktie deutlichen Aufwand verschaffen!

Nächstes Kursziel 1,9  

30 Postings, 6703 Tage DarkStarDer Impuls ist da! 1,84 o. T.

 
  
    #149
18.04.06 16:47

30 Postings, 6703 Tage DarkStarJahresabschluss 2005 - INTERSHOP

 
  
    #150
18.04.06 19:42

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben