WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN?
gebe noch meine Erfahrungen dazu, fuer manche sicher interessant, da ich 1988
ausgestiegen bin und seither von meinem nicht gewaltigen, selbst verdientem Kapital
lebe. Vorab: 17 Jahre gut gelebt, Kapital noch voll erhalten, seit 8 Jahren mit Familie,
(Unfall, im Leben nie an Familie gedacht). ---Es geht, geht sogar sehr gut, nur Realist muss man bleiben, flexibel und vom "Konsumzwang" sich abnabeln koennen.
Viele Gruess,
besonders an alle die noch traeumen, Traeume sind die Vorstufe zur Realitaet.
Jing
PS: Mit abhaengiger Arbeit versaut man sich den ganzen Tag/ bzw. Leben.
Die neuesten Postings von DC254788
Betreff Postingzeit
TECNICOLONE 10.12.01 18:36
Viele Grüße Abenteurer
Ich kauf mir jetzt ein verträumtes Haus in der Uckermark in Alleinlage und pflanze Rosen,halte wunderschöne Hühner und kriege Besuch aus Berlin,die immer gerne am Wochenende in die Uckermark fahren.Meine Schwester wohnt in der Nähe.Demnächst werde ich wieder ne Homepage machen.Ich werde sicher noch ab und zu reinschauen,aber das Publikum hat sich doch sehr gewandelt,leider.
Waldmanns Heil,
Abenteurer
Nun aber mal im Ernst, gibt es denn noch Leute die von der Börse leben ?
Gruß
Flipper
so dann njoch viel glück im weiteren leben wünscht matzed
Bei Ariva bist Du aber richtig. Mußt Dich nur der richtigen Liga/Altersklasse anschließen:
das Happy, Das Otti, das Deathbull, das Egozentriker, das Broemme, das Karlchen/nichts, das ...: findest Du recht schnell, die Träumer Deines Genres.
Ache auf *gg* *lol* Pappnase, schnauze, Deppen (gib das in die Suchfunktion ein und Du bist richtig.
http://www.kindernetz.de/infonetz/kik/kiste/aktien.html
Daniel (vom Clan als klecks bezeichnet) aus Bochum
@niebaum
****Ich weiß auch noch genau als wir damals im Kindergarten den ersten Börsenclub gegründet haben und wir mit 8 Jahren( im zarten Alter von 8 ja richtig 8 Jahren). dann Microsoft gekauft haben, ja das waren noch Zeiten :)****
Ich weiß nicht warum du dich da so aufregen kannst, Halloooo!!! es beginnen oder sind Sommerferien--das heißt die ganzen Schüler haben nichts zu tun und surfen halt jetzt durchs Internet :)
Ich sehe in einigen Foren das zum Beginn der Sommerferien das Niveau sehr zurück geht, sind aber nur 6 Wochen dann kehrt wieder RUHE ein und es posten nur wieder die normalen Psychopathen :) Also nicht ÄRGERN immer ruhig bliben.
Hab mal "auf Verdacht" ein paar langlaufende Puts auf die Nasdaq gekauft (QQQQ, Basispreis 40 Dollar, Januar 2007), die wegen der extrem niedrigen Volatilität zurzeit sehr billig sind. Es heißt ja eigentlich: "Never short a dull market". Mit Puts ist das Risiko jedoch von Anfang an begrenzt (bin nur zu einem kleinen Teil investiert, der Rest ist in Cash).
Gegen die Puts spricht, dass zurzeit sehr viele Trader auf fallende Kurse setzen: Das Put-Call-Verhältnis bei Optionen liegt bei 1 (bei Topps ist es eher bei 0,5). Für die Puts spricht das jetzt wieder auf über 60 Dollar hoch geschossene Öl, die fundamentalen US-Probleme (Immobilien- und Aktien-Blase in Kombination mit hoher Verschuldung des Staates und der Verbraucher) und charttechnisch die Möglichkeit eines Doppel-Topps mit den Index-Höchstständen um die Weihnachtszeit: QQQQ stand damals auf knapp über 40 Dollar, gestern schlossen sie mit 39,90. Hinzu kommt Window-Dressing der Fonds, die gestern noch "unauffällig" nachlegen konnten (ist ja eigentlich verboten). Nicht zuletzt sind die Indizes die letzten 14 Tage wie an der Schnur gezogen nach oben gestiegen - zumindest eine kleinere Korrektur ist überfällig (selbst Bullen sollten sie sich wünschen, weil der Anstieg sonst nicht nachhaltig sein kann). Kommt diese Korrektur, könnte ich die Puts über Stopp-Loss absichern.
Viele Grüße Abenteurer
die frage ist nur wie weit diese dehnbar ist bevor sie platzt???
Auch vermisse ich in den letzten jahren die fernsehberichte über jungjunkies, die vor 3 bildschirmen sitzen u. millionen machen.(von denen gab es damals fast täglich reportagen)
PS.bis 2000 dachte auch ich,dass man von seinen gewinnen leben kann.Doch nach den ersten insolvenzen am neuen markt, kam die realität...
mfg
ath
Poet ist noch dabei<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" />
54. Fahrt einfach eine 1-Stopp-Strategie ... |
Nicht mehr dabei sind:
brokerageprof nicht mehr dabei
| 47. Die erste Million... | 15.03.00 21 | |||
| 55. Hi MaMoe |
| |||
| 57. 2281 mal gelesen und alle haben irgendwie recht | 17.03.00 |
| ||
| 71. Von der Börse leben | 14.12.00 |
|
Ich habe nur die genommen, die ganz von der Börse lebten oder es vorhatten.
Es sind 4 Überlebende, und 6 die nicht mehr dabei sind.
Das heißt 40 % haben es geschafft, ihr Vermögen nicht zu verleieren und 60% sind gescheitert.
Also so schlecht ist das gar nicht!
Wer Zeit hat kann gerne weiter nachsehen, habe bei redbull aufgehört!
Intraday | 5 Tage | 3 Monate | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | 10 Jahre | ||||||||
Zeitr. --------------Intraday2 Tage3 Tage4 Tage5 Tage1 Monat2 Monate3 Monate4 Monate5 Monate6 Monate9 Monate12 Monate18 Monate2 Jahre3 Jahre4 Jahre5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre19 Jahre20 Jahre Intervall --------------2 Minuten10 Minuten1 Stunde1 Tag2 Tage3 Tage4 Tage1 Woche2 Wochen3 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate Bis 12345678910111213141516171819202122232425262728293031. Jan.Feb.MärzApr.MaiJuniJuliAug.Sep.Okt.Nov.Dez.. 2005200420032002200120001999199819971996199519941993199219911990 ETR |
Der Chart spricht deutliche Worte.
Ein Bravo an Alle die, die es überlebt haben.
Auch die nicht genannten, die sich nicht alle offenbarten.
Und wer es nicht geschafft hat, muß auch nicht traurig sein, es gibt genug Arbeitslose, auch bei anderer Arbeit kann man verlieren.
Und manch ein Arbeitsloser, chron. Kranker etc. hat, oder hatte gar keine andere Wahl, als es an der Börse zu versuchen, wenn er damit was anfangen kann.
Dass das harte Arbeit ist, scheinen Einige immer noch nicht verstanden zu haben, sonst würden einige Kommentare anders lauten.
In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch "Beherrsche Den Markt" von Michael Parness.
Schönen gruß
und good trades
geldschneider