f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitag 20.08.04
fazit der woche: renko ist eine bereicherung! konsequent genutzt werden trends länger ausgereizt und verluste frühzeitiger begrenzt. fehlsignale gab es nur 2, das ist zu verschmerzen. dies klappte sowohl beim dax alsu auch beim brent und euro hervorragend. das werde ich auch nächste woche weiter im auge behalten.
cu!
dieser chart zeit den ölpreis inflationsbereinigt, der nächste chart die zinsen.
vergleicht man beide perioden, fällt auf, dass der zinsanstieg in den gleichen zeitraum fällt in dem der ölpreis anstieg
ein zinsanstieg kann durchaus einen zeithorizont von 4-6 jahren haben.
auffallend ist, dass wir gerade am anfang eines zinsanstiegs sind und auch einen steigenden ölpreis haben.
ich sage nicht, dass da eine regelmässigkeit ist, nur eine auffälligkeit, mehr nicht.
was allerdings beeindruckt ist die tatsache, dass momentan die kurse an den märkten gleich bleiben obwohl wir einen steigenden ölpreis verzeichnen. Ich bin der meinung, dass die schlechten nachrichten eingepreist sind und der ölpreis demnächst fällt.
trotzdem: congrats!!!
Gruß: PARO
**** www.scalpgroup.de ****
intraday werd ich mir nen short gönnen.....
Immer lcker bleiben !
Freitag 20 August, 2004 16:00 CET
Nadschaf (Reuters) - In der irakischen Rebellenhochburg Nadschaf hat die Polizei nach offiziellen Angaben die umkämpfte Imam-Ali-Moschee unter ihre Kontrolle gebracht.
Das Innenministerium teilte am Freitag weiter mit, die Milizen des Rebellenchefs Moktada Al-Sadr hätten das den Schiiten heilige Gebäude verlassen. Die Polizei und der Klerus kontrollierten nun die Moschee. In der Stadt herrsche Ruhe.
#ff3300>lead
Iraki Militär etc. übernehmen ohne US Beteiligung......deshalb wohl up!...?
Temporary Open Market Operations for August 20, 2004 |
Delivery date: Friday, August 20, 2004 |
Treasury Collateral | Agency Collateral | Mortgage- Backed Collateral | |
Weighted Average Rate | 1.473 | N/A | N/A |
Stop Out Rate | 1.470 | N/A | N/A |
Highest Rate Submitted | 1.480 | 1.490 | 1.500 |
Lowest Rate Submitted | 1.440 | 1.450 | 1.470 |
Total Propositions Submitted (in $bil.) | 19.850 | 8.450 | 3.200 |
Total Propositions Accepted (in $bil.) | 3.000 | 0.000 | 0.000 |
Total Money Value of Operation (in $bil.) | 3.000 |
Ich bin immer noch im WKN TB9F4C mit KK 0,20 und werde auch weiter halten.
Mein Oilshort habe ich Verkauft. ABN2AJ KK 7,39 VK 5,02
Bin aber am überlegen mir wieder einen ins Depot zu legen.
ciao