f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 30.07.04
![]() | ![]() |
heute packen (wovon ich eigentlich nicht ausgehe),
dann geht es richtig up!
shooting: mut gehört dazu *g*.. & gold hat sich stabilisiert..
![]() | ![]() |
Am besten beschreibt es sb in seinem Pos. #160. Melde mich noch vor US-Opening (inkl. Einschätzung)...sorry, geht heut nich anders. Bleibe deswegen auch vorerst on side.
Servus and have fun
traudichman
Zu den Fakten!! Zugegeben, i.Vgl. zur letzten Handelswoche sowie von Mo. bis einschliesslich gestern, fällt mir die heutige Markteinschätzung ungewohnt schwer. Dennoch, dürfen wir weiter steigende Kurse sehnen, so sollten heute folgende Marken (speziell US) im Closing nicht unterschritten werden: Im SPX500 die Range 1097-1100, im DJIA30 die Range 10000/1-10128/30, im NDX100 die Range 1393-1397. Für den DAX30 käme dabei ein kurzfr. unterschreiten der 3850 (Intraday) durchaus in Frage (siehe auch f-h´s Closing-Gap-Ziel von 3815). Das Closing sollte dann aber in der Range 3850-3900 erfolgen. Kurse unterhalb der Closing´s dürften für die nächste HW das Gesamtbild erneut eintrüben und über ein erneutes Testen der nunmehr hinlänglich bekannten LOW-Marken führen.
Sollten uns die US-Jungs jedoch eine heile Welt vor dem anstehenden WE vorgaukeln wollen, so dürfte sich der DAX in Richtung 3920/25-3950 bewegen. Ich weiss das für unser gestreiftes Tierchen meine Angaben (insbesondere für die Anfänger unter uns) ungenau erscheinen mögen. Doch das ist Börse!!
M.E. nach sollten im „+“-Szenario dann folgende Closing´s in US möglich sein. Im SPX500 1104-1107 (1109), im DJIA30 10195-10211 (10221) sowie im NDX100 die Range von 1407-1411 (1411). Die Werte in den () verstehen sich als Tops, eines eventuell stattfindenden Trigger-BUYINGs.
So nu is aber wieder gut mit Hirnschalz…wünsche allen good trades!! Und lasst uns gemeinsam den EMMIs den Bobbes verwatzscheln. In diesem Sinne…we will see
Servus and have fun
traudichman
da komme ich ja gerade noch rechtzeitig, um ein schönes Wochenende zu wünschen. War die Woche einfach zu viel auf der Piste :-( Ich hoffe Ihr habt die waves gut mitgenommen. Zu meinem long im DOW bin ich leider nicht dazugekommen. Naja, heute werde ich auch nichts kaufen, da der Markt erst nach meiner Abwesenheit (in den nächsten 20 Minuten) sich so richtig in Bewegung setzen dürfte. (ZAHLEN nicht vergessen!!!)
Für Horst hätte ich noch einen schönen DOW-short gefunden (ist keine Handlungsempfehlung short zu gehen, nur ein Hinweis, dass es diesen Schein gibt!!! Man soll ja immer vorbereitet sein ;-)) CG2KHW
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und good trades.
Beste Grüße vom Gesellen
Servus and have fun
traudichman
aktuell:
Das BIP ist nach erster Schätzung um 3,0 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 3,5 bis 3,8 % nach zuletzt 4,5 (revidiert von 3,9 %).