Betreff geändert


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 15.06.04 17:19
Eröffnet am:14.06.04 08:02von: TomIndustry.Anzahl Beiträge:183
Neuester Beitrag:15.06.04 17:19von: SemmelLeser gesamt:8.237
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

2273 Postings, 7632 Tage TomIndustryII@bankerslast, stimme dir voll zu!

 
  
    #126
15.06.04 10:41
kalli, zu deiner träumerischen welthaltung kann ich leider nichts mehr sagen...

aber "türkenalltag in deutschland" ist mein erdachtes - und ich weiss nicht was da rassistischen drinnen sein soll??????

und die nachricht kommt von gmx - und die straftat ist/war fakt und wurde begangen. wo fehlt es dir und deiner roten liste?  

361 Postings, 7378 Tage pucki88@Kalli2003

 
  
    #127
15.06.04 10:43
Na ja wer so denkt wie du, der scheint ja auch nicht gerade gut von "Türken" zu denken.
Also wäre doch bestätigt das "Ausländer/Türken" sehr dazu neigen schnell agressiv zu werden. (Lässt zumindest deine aussage vermuten)
Ich sag doch hier wird nur unsachlich und zu schnell gepostet.
Erst Hirn benutzen, und dann Posten! ;-)  

5698 Postings, 8036 Tage bilanzKalli2003

 
  
    #128
15.06.04 10:48
Wenn Ihr schon beim Bewerten von Postings sind (hast ja gestern einige gute Kommentare abgegeben), dann habe ich eine Frage zu Posting:
42 von Vega2000:

Titel:Schweizer!

Ist es richtig und nicht fremdenhassend, wenn einer Stiefel ins Board stellt, womit man dann auf die Schweizer niedertrampelt?

Und der Poster bekommt einen grünen Stern. Was sind denn das für Moderatoren, dass sind genau so Extreme und Hasser wie es der Vega2000 einer ist?
Gruss bilanz  

58960 Postings, 7813 Tage Kalli2003willst Du es eigentlich nicht verstehen?

 
  
    #129
1
15.06.04 10:49

türkenalltag in deutschland:
1. "türken" : der Text zur Überschrift bezieht sich offensichtlich und ohne Ausnahme auf alle Türken
2. "alltag" : der Text zur Überschrift bezieht sich offensichtlich und ohne Ausnahme auf jeden Tag im Jahr
3. "in D": ok, kleine Einschränkung zu 1) + 2), es sind nur alle Türken und deren Tagesgeschäft in D gemeint.

Konsequenz: so wie Du jeden Morgen pinkeln gehst, stechen alle Türken in D einfach so Passanten, die ihre Freundin verteidigen (wohlgemerkt mit Worten), ein Messer in den Bauch.

Die Straftat ist Fakt; alles andere ist beleidigend und dafür darf es nicht Grün geben!

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

2273 Postings, 7632 Tage TomIndustryIIaha, dann darf es für 127 und andere postings

 
  
    #130
15.06.04 10:57
von euch linken stammtischbrüdern auch nicht geben.

ihr beleidigt leute die für die usa sind. ihr beleidigt bilanz am laufenden band (und mich auch) und? das dürft ihr, das ist ja legitim, gelle?!

dafür darf es dann ja auch keine schwarzen geben.

armes pack!  

58960 Postings, 7813 Tage Kalli2003@pucki: Referenz bitte

 
  
    #131
15.06.04 11:00

ich bin gegen sämtliches Volk, was hier in D straffällig wird. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Türken, Albaner, Russlanddeutschen, ... oder so deutschen Asi aus Köln-Kalk handelt. Straffällige Ausländer sollen abgeschoben werden (nicht für einen geklauten Kaugummi, aber für #1 schon), deutsche Asis bestraft werden (was immer das Gesetzbuch da vorsieht).

@bilanz: ich versuche relativ neutral zu bleiben. Ich habe Dich bzw. Deine Frau gestern auch deutlich "verteidigt", oder?
Und #42 kann man natürlich so auffassen; muss man aber nicht. Ich verstehe das Bild eher als Aufruf zum Widerstand gegen Springerstiefelträger (Nazis). Ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, nur weil ich im Winter meine Springer aus dem Keller hole, wenn es in den Schnee geht, oder?!


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

10665 Postings, 7349 Tage lumpensammlerPucki, Tom

 
  
    #132
1
15.06.04 11:15
Pucki werde ausnahmsweise deinen Rat befolgen und mein Hirn benutzen bevor ich poste.

Also, ich glaube, wenn jeder hier einmal die Argumente der jeweiligen Gegenseite wirklich liest und nicht überliest, ergibt sich folgende Übereinstimmung:

1. Es gibt wahrscheinlich eine etwas höhere Kriminalitätsrate bei Ausländern als bei Deutschen
2. Die landläufige und plausibelste Erklärung dafür sind die sozialen Verhältnisse. Denn meistens ist die Jugendarbeitslosigkeit der Grund für das Abdriften in die Illegalität. Und der Anteil der arbeitslosen Jugendlichen ist unter den Ausländern nun mal größer als unter den Deutschen. Das wiederum ist auf die schlechtere Ausbildung (sprachliche Fähigkeiten und die fehlende Integration) zurückzuführen.
3. Das bedeutet auch, dass Ausländer nicht automatisch agressiver sind, sondern sie geraten nur wegen der sozialen Verhältnisse eher auf die schiefe Bahn.
4. Generell sprechen wir aber über eine Minderheit, auf diesen Nenner müssen wir uns schon einigen! Die Mehrheit der Ausländer ist weder kriminell noch sind sie agressiver als die Deutschen. Wäre dem so, hätten wir ständig bürgerkriegsartige Zustände im ganzen Land. Nur einige problematische Stadtteile herauszupicken und diese Verhältnisse dann auf das ganze Land zu übertragen ist nicht zielführend.
5. Die Überschrift "Türkenalltag" impliziert, dass der Inhalt des Textes das Verhalten der Mehrheit der Türken beschreibt.
6. Da aber, wie in Nr. 4 beschrieben, nur die Minderheit straffällig ist, ist die Überschrift nicht nur pauschalisierend sondern beleidigend für die Mehrheit der Türken.
7. Damit ist auch der Schwarze begründet.

Die Schlußfolgerungen aus der Problematik wäre: Die Zuwanderung muß besser gesteuert werden, um sicherzustellen, dass nach der Zuwanderung nicht direkt das soziale Abstellgleis und damit die Gefahr der Kriminalität folgt. Genau das wurde jetzt im Zuwanderungsgesetz - übrigens unter Beteiligung aller Parteien - gemacht. Also, warum die ganze Aufregung?
 

58960 Postings, 7813 Tage Kalli2003lumpensammler, hat sich doch gelohnt (Hirn) ;-)

 
  
    #133
15.06.04 11:19

damit kann jeder einverstanden sein (ausser Tom2). Und Aufregung würde es auch keine geben, wenn nicht Tom2 immer die Tränen kommen würden, wenn ihm widersprochen wird.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@lumpensammler Stimme dir voll zu! o. T.

 
  
    #134
15.06.04 11:22

361 Postings, 7378 Tage pucki88@lumpensammler

 
  
    #135
15.06.04 12:07
Zu 1.) Sie ist nicht etwas höher sondern drastisch höher. Das ist Fakt!
Hier bringt es nichts das "Hirn" einzuschalten, denn das ist belegbar.

Zu 2.) Das mag so sein, aber das heisst nicht das ich deshalb darüber weg sehen kann und auch möchte. Wenn so ein von dir genannter meinen Sohn in der Schule umhaut nur weil sie sich nicht gegenseitig verständigen können, so muss ich das nicht akzeptieren.
Da ist auch keine erklärung angebracht, wie auch immer. Hier wird wieder mal nur versucht die "armen Ausländer" zu verteitigen. Das kann und darf nicht sein. Basta.
Wenn du Kinder hast und die in der Schule öfters umgeboxt werden aus nichtigkeiten dann möchte ich dich mal sehen. Ja ja jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Spruch, "Wer weiss was dein Sohn dem wohl gesagt hat" Das sind billige argumente die hier nicht greifen.

Zu 3.) Also wenn das so ist, gleich abschieben!
Kann ich nicht dulden. Straffällig, und tschüß!
Wenn ich morgen Arbeitslos werde kann ich auch nicht mit ner Waffe losziehen und Verbrechen begehen. Warum versucht man immer die "Schuldigen" egal ob Deutsch oder Ausländer mit so Mitteln zu verteitigen. "Schlimme Kindheit - schlimmes Umfeld" alles Müll. In unserem Land muss keiner verhungern. Und diese "Psyscho Scheisse" kann ich nicht mehr hören. Psyscho soll da angewendet werden wo sie angebracht ist. Aber komisch, bei solchen Fällen sind komischerweise alle auf einmal psyschisch gestört.
Und danach lachen sie sich eins ins Fäustchen und sagen "Geile Deutsche Gesetze".
Integrieren oder ab. Egal ob Deutsch oder Ausländer!

Zu 4.) Kann ich dir nicht zustimmen, da ich es schon öfters anderst erlebt habe.

Zu 5.) Ist Auslegungssache, der eine möchte es mehr so sehen, und der andere mehr so.
Ich finde wenn einer nicht die richtigen Worte findet (Solls ja nun mal geben) muss man ja nicht gleich losschiessen. Man hätte es erst mal diskutieren können. Aber ich finde hier wird zu schnell geschossen. (Dazu kenne ich den Verfasser nicht gut genug um ihn zu beurteilen) Ich finnde man kann in so einem Thread auch nicht nur mit ein paar Zeilen alles so rüberbringen wie man es meint. Also meine ich das man auch nicht allzuschnell hier mit "Sternen" um sich schmeissen sollte. (Egal ob Grün oder Schwarz)

Zu 6.) Ist auch wieder auslegungssache. Wenn ein Deutscher was macht werden doch auch alle gleich alle unter einen Hut gepackt. Bekomme aber nicht mit das wir uns darüber so aufregen wie es hier getan wird. Aber man nimmt dann gerne gleich das Wort "Ausländer Hasser oder Nazi" Es ist immer das selbe. Sobald mal was über einen "Ausländer" gepostet wird, wird die Sache auf die Goldwaage gelegt. Und wir Deppen lassen alles mit uns machen. Wir die Deutschen, müssen uns nicht dauernd alles gefallen lassen.
Wenn ich heute sage " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein " bekomme ich gleich an den Kopf geschmissen "Nazi - Rechter". Was soll das.
Sagt das selbe ein "Türke" sagen alle "Kuck mal ein stolzer Türke" das ist ein guter "Türke".

Zu 7.) Mag sein!

Zu 8.) Gibt es nicht ich weiß!
Ich habe wie schon erwähnt, nichts gegen Ausländer die sich unserer Gesellschaft anpassen. Sondern ich habe etwas gegen die Ausländer die genau das nicht tun. Und das sind nunmal einige. Die müssen sich uns anpassen und nicht wir denen!
Zumindest sehe ich das so. Wenn ich in die Türkei fahre und einen "Stein" einpacke werde ich verhaftet. Also muss ich mich an deren "Stein Heiligtum" anpassen. Werde es auch tun, kein Thema. Es ist bei denen so also muss ich das akzeptieren. Jetzt kann ich sagen "Komisch" aber wie gesagt ich werde es tun. Aber bitte "Liebe Türken" lernt auch unsere Gesetze zu schätzen. Dann wären solche Thread´s wie hier auch überflüssig.

So zu guter letzt.
Hier wird nunmal nur dauernd vom "Türken" geredet. So soll es ja nicht sein.
Meine Einstellung gilt für "ALLE AUSLÄNDER UND AUCH FÜR ALLE DEUTSCHEN"!
Wenn alle sich etwas zusammen raffen würden könnten wir alle gut miteinander leben.
Aber das ist und bleibt glaube ich ein Traum.

 

2576 Postings, 8641 Tage Hungerhahn@pucki88

 
  
    #136
15.06.04 12:19
Oder sollte ich besser sagen @puckiheilhitler. 8 steht doch für den 8. Buchstaben im Alphabet: H.

Deine Verallgemeinerungen sind nicht stichhaltig. Ich habe selten agressive Russen und NIE agressive Schwarze gesehen, dagegen sehr viele agressive Türken.

Folgendes Postig von Mr. Esram wurde gelöscht.

http://www.ariva.de/board/195686/thread.m?a=&jump=1504480&#jump1504480

Im Original hiess es:
"@Müder Joe, mail mir Deine Adresse, damit ich Dir die Fresse polieren kann.

Der Typ spinnt völlig. Der beleidigt Türken."

Wenn soziale Gründe die Ursache für die Agressivität von Ausländern sein sollen, wie kommt es dann, das ein Mr.Esram hier gleich Leute verprügeln will. Das will sonst niemand hier, egal wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Wenn soziale Gründe die Ursache für die Agressivität von Ausländern sein sollen, wie kommt es dann, dass Schwarze fast nie agressiv sind. Habe ich ein afrikanisches Wirtschafstwunder verschlafen?  

209 Postings, 7351 Tage SemmelDer Lacher zum Mittag

 
  
    #137
15.06.04 12:29
"1. Es gibt wahrscheinlich eine etwas höhere Kriminalitätsrate bei Ausländern als bei Deutschen"

Kann man nur schreiben, wenn man
1. Ausländer (Türke) ist
2. In einer Gegend wohnt und arbeitet in der es kaum Ausländer (Türken) gibt
3. Ausländer (Türken) nur von der Dönerbude oder dem Melonenkauf kennt

Es gibt in Deutschland mehrere Stadtviertel, in denen praktisch kein Deutscher mehr wohnt. Selbst Deutsche auf unterster sozialer Stufe, nutzen jede Möglichkeit dem zu entfliehen. Vermutlich weil alles so harmlos ist.  

361 Postings, 7378 Tage pucki88@Hungerhahn

 
  
    #138
15.06.04 12:30
Wider so ein "Hungerhahn" der sich einfach mal was zusammenreimt.
Ich finde dein Posting ganz schön unverschämt.
Hast wohl in deinem Hühnerstall nichts zu melden!
Und was ist mit HungerHahn? Könnte ja auch sein. Man bist du ein Spinner.  

4706 Postings, 8337 Tage R.A.P.Frage:

 
  
    #139
15.06.04 12:34
Hat hier jemand mal eine Statistik wie hoch der prozentuale Anteil krimineller Vergehen von europäischen Ausländern in nichteuropäichen Ländern ist?

Und zwar denke ich da an z.B.
Südamerika
Südafrika
USA
Neuseeland
Australien
und meinetwegen auch im Ostblock

Mit Nichtwissen behaupte ich:
Obwohl es dort kein "Sozialamt oder ähnliche Institutionen" gibt, bin ich der Überzeugung das der prozentuale Anteil krimineller Ausländer (in diesem Fall Eurpäer) wesentlich geringer ist als umgekehrt in Deutschland/Europa.
Woher kommt das?

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen

 

10665 Postings, 7349 Tage lumpensammlerHungerhahn

 
  
    #140
15.06.04 12:35
dein Beispiel ist doch geanu das, was die meisten hier kritisieren. Von Mr. Esram schließt du auf alle Türken.

Wenn diese Analogie zulässig wäre, müßten wir ja auch aus Hetzaufrufen von den Herren Focker und proxicomi schlußfolgern, dass alle Deutschen Mörder wären, das tut aber keiner.

@pucki: Ich will keine straffälligen Ausländer verteidigen. Ich will nur Gerechtigkeit und ich habe etwas gegen Vorurteile. Wer hier etwas verbricht, gehört ins Gefängnis und in schlimmeren Fällen sofort abgeschoben, da sind wir uns einig. Aber deshalb darf man auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und alle Ausländer über einen Kamm scheren. Du sagst es ja selbst, es behagt dir (und mir auch) nicht, wenn jemand irgendwelche Vorurteile über Deutsche verbreitet. Also sollten wir das auch nicht tun. Die Härte des Gesetzes soll jeden treffen, unabhängig von der Nationalität. Und Zuwanderung soll es weitestgehend nur noch dann geben, wenn sichergestellt ist, dass eine Integration möglich ist. Das ist schwer genug, aber das müssen wir uns auch leisten können, wenn wir nicht von der illegalen Einwanderung überrolt werden wollen.  

2576 Postings, 8641 Tage HungerhahnKleine Erklärung hierzu :-)

 
  
    #141
15.06.04 12:35
Das ist ein Relikt aus meiner alten Nachbarschaft.

Unser Nachbar hat seinen Sohn mal "Hungerhacken" genannt, als sich beide Spasses halber gebeult hatten. Ich hatte "Hungerhahn" verstanden und habe den Sohn von unserem Nachbarn damit aufgezogen. Irgendwie wurde der Name zum Kult. Daher benutze ich ihn als Internet-User nun selbst, zumal mir selbstbeweihräuchernde Namen wie DreamGirl oder gar Siegertrader auf den Senkel gehen.  

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@R.A.P. der war gut ...

 
  
    #142
15.06.04 12:41
"Mit Nichtwissen behaupte ich:..."  

2576 Postings, 8641 Tage Hungerhahn@lumpi

 
  
    #143
15.06.04 12:42
nicht auf alle, aber auf viele. Tatsache ist, dass ich agressives Verhalten fast immer bei Türken beobachtet habe, nicht jedoch bei anderen Ausländern.

Diese im Vergleich zu anderen Ausländern höhere Gewaltbereitschaft ist eine Tatsache.

Das Du sie nicht immer wahrnimmst, bedeutet noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Ich stell mich auch nicht hin und leugne die Existenz des Mondes, nur weil er sich gerade auf der anderen Seite der Erde befindet.
 

361 Postings, 7378 Tage pucki88@Hungerhahn

 
  
    #144
15.06.04 12:43
Ja warum rechtfertigst du denn jetzt deinen Namen? Komisch!
Kann es sein das betroffene Hunde bellen?

Ich werde meinen Namen nicht rechtfertigen nur weil so ein Spinner wie du hier sich was zusammen fantasiert!

Ich finde das "Kinder" eine recht grosse Fantasie haben, und deshalb nehme ich dich, und deine "Beleidigung" auch nicht allzu ernst.

So und jetzt mache deine Mittagsschlaff und Träume wieder was schönes.
Dann kannste dein nächstest Fantasie Posting abgeben.


 

2273 Postings, 7632 Tage TomIndustryIIwarum in die ferne schweifen rap,

 
  
    #145
15.06.04 12:43
wenn die probleme bei uns sind.

semmel, super beitrag!  

2576 Postings, 8641 Tage Hungerhahn@pucki88

 
  
    #146
15.06.04 12:44
Deinen Postings nach zu urteilen, steht 88 für 1988, dem Jahre Deiner Geburt.  

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@Hungerhahn , der war ja noch besser ...

 
  
    #147
15.06.04 12:45
Du persönlich beobachtest etwas und schliesst daraus, dass das dann eine Tatsache ist.

*lol*
Eine subjektive Meinung vielleicht, aber keine Tatsache!
 

10665 Postings, 7349 Tage lumpensammlerHungerhahn

 
  
    #148
15.06.04 12:49
Fragen aus der Statistik: Ab wieviel Teilnehmern ist eine Umfrage repräsentativ? Wie müssen die Teilnehmer ausgewählt werden, um repräsentativ zu sein?
Beispiele: Wenn ich in ein Bayernheimspiel gehe und dort feststellen will, wieviel Bayernfans es in Deutschland gibt, ist das wohl ziemlich neben der Kappe. Noch extremer wird es, wenn ich mich dazu an den Stammtisch des Bayernvereinsheims setze.  

2576 Postings, 8641 Tage Hungerhahn@funman2001

 
  
    #149
15.06.04 12:50
Ich darf also die Beobachtung von Mr.Esrams Verhalten nicht zugrunde legen?

Ich darf die Zeitungsmeldungen nicht zugrunde legen?

Ich darf auch die Beobachtungen nicht zugrunde legen, die ich täglich in der S-Bahn mache?

Und die Beobachtungen, die Bekannte von mir machen, darf ich auch nicht zugrunde legen?

Ich beobachte das Verhalten der Türken Jahrzehnte. Mr.Esram ist nur ein symptomatisches Einzelbeispiel.  

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@Hungerhahn, aha deine persönlichen Beobachtungen

 
  
    #150
15.06.04 12:56
sind allgemeingültig, weil du seit Jahrzehnten Verhaltungsforschungs betreibst. Ist das eine Studie oder eine Doktorarbeit, die du da schreibst? an welcher Uni?

 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben