f-h OP BW & Friends-TTT, Montag 15.09.2003
wäre für antwort sehr dankbar und an deiner meinung interessiert.
alberto
ich sach mal....hmm...naja..wenns nicht fällt...dann..aber spass beiseite...
Letzte Shwodown der Bullen...die sind bis jetzt noch gar nicht da...DAX ist über 3 jahre NUR geshortet worden....und in den letzten Monaten haben sich die Bären eingedeckt...ich würde mal sagen, das es nicht mehr all zu lange dauert..bis die Bullen erst loslegen...mein Jahresendziel ist die 3850 max. 4000... und im Tief sehen wir VIELLEICHT die 3350 nochmal...das wäre aber ein Kraftakt der Bären, auch wenn die es nicht wahrhaben wollen, das alles irgendwann ein Ende hat..und noch was...sollten wir diese/nächste Woche neue Highs machen, dann ist ein Bruch des 3jährigen Downmoves ( aktuell als Bärenmarkt tituliert ) möglich...und was das heisst, sollte jedem klar sein...aber wenn du short gehen willst...dann kauf jetzt schon..und bei 3600 nach..und bei 3700 und bei 3800 und bei 3900..bei 4000 bist du dann pleite....
schöne Grüsse aus FFM
GRUSS
OPTI
danke im vorraus!
greetz
bei den amis denk ich auch eher an einen show down wie an einen langen up-trend
in diesem sinne bringe ich jetzt den turbo-2-ct-gewinn des shorts zum portugiesen. mahlzeit!
grüße zurück (sonst auch FFM)
alberto
oder war ein DAX bei 2200 unserer Wirtschaftslage entsprechend ????
denke nein...
GRUSS
OPTI
auf Wallstreetonline von Dirk Kirschbaum...
Jeder Rücksetzer ist ein Geschenk!
Und wieder haben wir in dieser Woche ein mittlerweile bekanntes Phänomen erlebt: Sobald die Kurse etwas deutlicher nachgeben, grassiert sofort die Angst vor der nun schon seit Monaten von Analysten und Medien regelrecht beschwörten Korrektur an den Aktienmärkten. Den Grund für diesen nach Außen zur Schau getragenen „Pseudo-Pessimismus“ habe ich Ihnen bereits mehrfach erklärt. In Wirklichkeiten stehen, insbesondere die institutionellen Anleger weiterhin massiv auf der Käuferseite.
Ich habe in den vergangenen Tagen mit mehreren befreundeten Händlern großer Bankhäuser gesprochen. Gerade an schwachen Tagen drängen die mit Liquidität überschütteten und unter Performancedruck geratenen Fonds mit aller Gewalt in den Markt und sorgen schon auf leicht niedrigerem Niveau immer wieder für starke Nachfrage.
Dieses Verhalten der Big-Player steht scheinbar in krassem Widerspruch zur Stimmung im Markt. Die aktuellen Sentimentdaten der Deutschen Börsen sprechen Bände: Nur knapp ein Drittel der privaten und sogar nur ein Viertel der institutionellen Anleger sehen die weitere Entwicklung der Aktienkurse positiv. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Anteil der Pessimisten um weitere 22 % gewachsen.
Wer jedoch skeptisch ist, ist nicht oder nur unzureichend investiert. Insofern deckt sich das nach außen getragene Stimmungsbild nahezu exakt mit dem tatsächlichen Verhalten der Anleger derzeit. Sie können sich sicher sein, dass unter diesen Umständen ein Trendwechsel an der Börse nahezu ausgeschlossen ist.
Lassen Sie sich von den Crash-Propheten, die bereits seit DAX-Ständen um die 3000 Punkte vor einem neuerlichen Einbruch warnen, nicht verunsichern. Solange die Stimmung schlecht bleibt, lautet mein Rat im Gegenteil: Nutzen Sie jeden Rücksetzer konsequent zum Einstieg in den Aktienmarkt oder zum Ausbau bestehender Engagements. Die Befolgung der alten Börsenregel: „The Trend is your Friend“ gehört nicht von ungefähr zu den erfolgreichsten Strategien im Börsenhandel. Das gilt vor allem für kurzfristig-orientierte Anleger. Eben weil die warnenden Stimmen so laut sind, ist das Chance/Risiko-Verhältnis günstig, wie selten. In solchen Situationen bieten sich zunehmend auch Call-Optionsscheine als Alternative zu Aktien an. Dank des Hebeleffektes dieser Instrumente sparen sie einerseits Liquidität und profitieren andererseits von einer Fortsetzung der Rallye überproportional. Wer den Aufschwung bis jetzt verpasst hat, holt so entgangene Gewinne schnell wieder auf.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse! Nur wer den Märkten in beide Richtungen folgt, wird dauerhaft nachhaltige Gewinne erzielen. Profitieren Sie mit Optionsscheinen nicht nur von steigenden, sondern auch von fallenden Kursen!
Marclef
werde aber meine strategie aber nochmal kritisch überdenken!
bin erstmal beim essen
alberto
PS: hätte aber mal eher mit dir chaten sollen, da hätte ich viel geld gespart (puts)