WCM in Überschalgsrechnung

Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 06.10.03 22:02
Eröffnet am:09.09.03 08:28von: Vorbeieilende.Anzahl Beiträge:201
Neuester Beitrag:06.10.03 22:02von: posteLeser gesamt:17.131
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

1784 Postings, 7987 Tage VorbeieilenderJa, so gehts,

02.10.03 11:28
wenn man mal 2 Stunden Offline ist!

Aber das ist eine sehr gute Meldung, nämlich wegen dem "bis auf weiteres". Das heißt, man hat nicht wieder Frist gesetzt sondern wartet auf Gesamtlösung (also: nicht Pfand ziehen und zerschlagen). Und diese Lösung muss in Sicht sein, sonst hätten die Banken gerne das Pfand verwertet.

Schätze, dass der Kurs heute noch gegen 1,85 bis 1,90 geht und dann verkaufen alle die kleinen Zocker, die um 1,65 bis 1,75 eingestiegen sind (ich leider nicht, weil ich zu hoch gekauft habe und nichts mehr in der Kasse ist). Wenn dann die großen Zocker wieder eingesammet haben, sind nächste Woche die 2,20 wieder drin.
Wetten  ;-)  

721 Postings, 7968 Tage Bentleyfahrervorbeieilender...

02.10.03 11:41
es ist mir immer wieder eine freude...deine
kommentare zu lesen!

by the way... watch at o'clock!

ich wette das heute ne menge positionen nach
norden nochmal richtig abgezockt werden...

die haben sich zwar in den letzten monaten schon schon mit
wcm vollgesogen aber der jetzige kurz senkt nochmal einwenig
den schnitt!

we will see!

c.u.  

1784 Postings, 7987 Tage VorbeieilenderApropos Bentley,

02.10.03 11:51
hat nicht Everding so'n Ding? Bist sein Schoffför und immer mit Gehör?  

867 Postings, 8057 Tage postefinde das interessant

02.10.03 11:54
die nocht nicht angekommene adhoc :)

aber evtl. kommt sie ja heut noch. wenn die so ausällt wie angekündigt, wäre wohl eine gesamtlösung in greifbarer nähe. denn die dz bank kannnicht erst auf rückzahlung bestehen, und dann geben sie eine unbefristete verlängerung. hier gehts für die um 600 mios, das können die sich nicht erlauben, mit solchen beträgen als schneider umzugehen.

evtl. bringt ja die adhoc sogar schon mehr infos.

den kurs haben die ja wieder prima zugepflastert. sollte der ask sich leeren, gehts los. ich glaube nicht, daß das alles orders von verkaufwütigen wcm kleinaktionären ist.

mit ad pepper hat nicht geklappt, war ja fast klar :). es wurde zwar wie erwartet hinterhergeworfen, aber das bid war heut morgen weit oben wohl schon voll genug.

denke wir werden heut einen marktfreundlichen tag sehen.

mfg

poste

2973 Postings, 7977 Tage Optimalwelche adhoc ? o. T.

02.10.03 11:57

867 Postings, 8057 Tage posteda werden ja richtig pakete gekauft heut, hmmm...? o. T.

02.10.03 11:57

867 Postings, 8057 Tage postenoch nicht gelesen?

02.10.03 12:01
http://4investors.de/Unternehmen/stockstowatch/02102003.html

Das Sirius-Bankenkonsorium hat die ausgelaufenen Kredite der WCM-Tochter erst einmal bis auf weiteres verlängert, meldet die Börsenzeitung. Gegenüber www.4investors.de bestätigt dies eine Sprecherin indirekt: Man hätte eine Fälligstellung bereits am 30.9. ad-hoc melden müssen. Die Aktie von WCM reagiert im frühen Handel allerdings kaum auf diese Meldung, ist die Kuh damit doch längst noch nicht vom Eis. Die Verhandlungen um den möglichen Einstieg neuer Investoren und der Kreditprolongation ziehen sich weiter hin. Über Sirius hält WCM indirekt den Löwenanteil am IVG-Aktienpaket.

mfg

poste

1784 Postings, 7987 Tage Vorbeieilenderunter 1,7 schmeissen noch immer welche hin,

02.10.03 12:03
die mal auf den letzten April sehen sollten: Da war das historische Tief von WCM bis unter 1,6 dann gings eine Woche auf auf 1,85 und dann blitzschnell auf 2,7 bis endlich wieder bad news kamen.  

721 Postings, 7968 Tage Bentleyfahrerum gottes willen...

02.10.03 12:05
nein...ich kann nur die zahlen lesen...und studiere die nachrichten
und weiss auch zwischen den zeilen zu lesen!

ehlerding - der weiss nicht mehr was in seinem laden loss ist!!!

pr. flach hat meiner meinung nach alles in der hand... wird aber
ferngelenkt... wcm goes west!"

morgen stanly ...will sich in deutschland bzw. in euro breit machen
... da kommt ihnen doch die wcm grade recht...oder...und
warum kauft ivg bzw wcm - jetzt gerade polar - real estat...

komme selber aus der immobr. und fin. ist sehr sehr interessant in the close future!!!

c.u.

6620 Postings, 8362 Tage sard.OristanerSo ich habe mir noch ein paar ins Depot gelegt ;) o. T.

02.10.03 12:11

1568 Postings, 8230 Tage masteruzChart!

02.10.03 12:16

Wäre mal schön, heute ein Volumen wieder so um die 2-3 Mio. Aktien zu haben und das natürlich bei steigenden Kursen *g*! Dann noch ein Schlusskurs über 1,85 € ;-) und der Weg wäre frei! Ist zwar noch alles Träumerei, aber da ich heute Geburtstag habe, darf man sich sowas ja mal wünschen :-)! 

Gru$
masteruz

2973 Postings, 7977 Tage OptimalOh ! dann ma Herzlichen Glückwunsch

02.10.03 12:20
mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen  ;-)  

1568 Postings, 8230 Tage masteruzWas war denn da um kurz nach 12 los?

02.10.03 12:20
Habe momentan leider kein RT :-(! Aber innerhlab weniger Minuten mit nicht gerade vielen Aktien von 1,69 auf 1,77 ist schon nicht schlecht!

Gru$
masteruz

P.S.: Der Tag wird immer besser *g*!  

1568 Postings, 8230 Tage masteruz@optimal

02.10.03 12:23
Danke!

Was schlägt der Kurs eigentlich momentan für komische Kapriolen? Das kann doch nicht normal sein!

Gru$
masteruz  

1784 Postings, 7987 Tage VorbeieilenderGlückwunsch masteruz o. T.

02.10.03 12:23

673 Postings, 8300 Tage pekusna dann

02.10.03 12:24
02.10.2003 - 12:08 Uhr
Sirius-Verlängerung beflügelt WCM
Die Verlängerung der Sirius-Kredite beflügelt nach Ansicht von Händlern WCM am Donnerstagmittag. Dadurch sei die finanzielle Situation des Unternehmens zumindest bis Jahresende gesichert. Zudem müssten sicherlich einige Anleger, die auf Probleme mit diesen Krediten gesetzt hätten, jetzt ihre Short-Positionen eindecken, heißt es. Am Mittwochmittag hatte vwd aus Finanzkreisen erfahren, dass die Banken die Sirius-Kredite bis Ende 2003 verlängern werden. +++ Simon Steiner
vwd/2.10.2003/sst/tw

867 Postings, 8057 Tage postevolumen gibts heut reichlich

02.10.03 12:25
die hopser kamen zustande, weil der ask gleich blockweise leergeräumt wurde?!

mir zwar nicht klar, warum da wer den ask so zugepflaster hat, denn das wird grad abgeräumt. nun kommt bald die gretchenfrage, zieht das bid mit? :)

mfg

poste

35 Postings, 7972 Tage ferris.bmein kleiner bescheidener Beitrag...

02.10.03 12:25
ich habe auch nochmal nachgelegt...
Allerdings nicht auf so hohem Niveau wie Herr Ehlerding !
Hoffen wir mal das beste !

Glaube aber auch das das Ding heute abend wieder zw. 1,60 - 1,70 anlangt....  

6620 Postings, 8362 Tage sard.OristanerIch denke der Kurs liegt heute Abend

02.10.03 12:31
zwischen 1,60 und 1,99 --- Mahlzeit ;)

Danke Pekus, demnach dürfte es heute noch ne Party geben, denn 3 Monate wird sich der Kurs so nicht halten. Es darf wieder spekuliert werden, denn die Banken sind da bestimmt
auf einer einvernehmlichen Lösung aus und die bringt der Prinzsonnenschein ;)

s.o.  

1784 Postings, 7987 Tage Vorbeieilender@JoNathan,

02.10.03 12:32
hattest Du bei 1,65 geschmissen oder bist Du noch dabei, weil auch Deine Banken bis auf weiteres verlängert haben?  

1568 Postings, 8230 Tage masteruz1,75 € geh jetzt Mittagessen! ;-)

02.10.03 12:43
@Vorbeieilender: Danke!  

370 Postings, 7980 Tage Jo Nathan@Masteruz

02.10.03 12:50
Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte vorgestern. Kennst Du unser Horoskop im Stern dieser Woche. Mußt Du unbedingt lesen.

@ Ferris.b: Unke hier nicht so herum. Selbst wenn dem so wäre, so lass uns ein paar Stunden guter Hoffnung sein.

@ Hast Du es nicht gelesen. Ich habe nicht 1 verkauft.(mein Bauch)
Bisher habe ich mich mit meiner Bank-CDB- arrangieren können. So ganz penibel sind die nicht. Bis Montag läuft meine 2. gesetzte Frist. Montag früh werde ich da wieder anrufen. Das ich nicht verkauft habe, dazu hast Du Deinen und Poste seinen Beitrag geleistet. Selbstverständlich lag die letzte Entscheidung bei mir, aber ich schwankte schon ganz schön. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine angebliche Koryphäe auf dem Aktienmarkt, der wollte unbedingt, daß ich verkaufe und das bei unter 1,70. Jetzt meldete sich wieder mein Bauch und der sagte "NEIN".

Muß jetzt essen. Melde mich gleich wieder

1784 Postings, 7987 Tage VorbeieilenderJa, Bäuche müssen essen und wissen das

02.10.03 13:04
besser als das Gehirn. Ich hätte beinahe auch geschmissen, dachte aber, auf Deinen Bauch ist Verlass....  

867 Postings, 8057 Tage postebei unter 1,70 zu verkaufen ist herb

02.10.03 13:11
denn es gab in den letzen wochen mehr als genug möglichketen bis zu 1,79 zu verkaufen. da braucht man sich also nicht den tiefstkurs zu aussuchen :)

frag doch deinen bekannten mal, warum er verkaufen will. wenn er ahnung hat, sollte er ja zumindest eine meinung dazu haben, und nicht nur einfach aus dem bauch heraus entschieden haben, das der beste punkt zum schmeißen unter 1,70 wäre :)

mit den fakten gehen, gefühle kann man woanders lassen. die einzigen gefühle, die z.b. instis zeigen, sind kleinanleger auslachen, wenn sie die mal wieder abgekocht haben.

mfg

poste

35 Postings, 7966 Tage grandmasterbiboZUS/WCM bestätigt 5 detaillierte Angebote von Kauf

02.10.03 13:19
Frankfurt (vwd) - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt, hat fünf detaillierte Angebote von Investoren vorliegen, die an einer Beteiligung an der Gesellschaft interessiert sind. Von einem sechsten Interessenten liege noch kein schriftliches Kaufangebot vor, sagte eine WCM-Sprecherin am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe) in Teilen. Zu weiteren Einzelheiten der Meldung wollte sie keine Stellung nehmen.

Wie die Zeitung meldet, berücksichtigt nur eine dieser Offerten alle Belange des komplizierten Geflechts von Beziehungen, Beteiligungen und Krediten rund um das Unternehmen. Dieses Angebot eines ausländischen Konsortiums sehe vor, die Sirius-Kredite zu übernehmen und in Eigenkapital der WCM zu wandeln. Zudem sei geplant, die Anteile des WCM-Großaktionärs Karl Ehlerding, der zusammen mit seiner Familie knapp 45 Prozent der Anteile hält, zu übernehmen und darüber hinaus der WCM frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.

Wie vwd aus Finanzkreisen erfuhr, hat ein Bankenkonsortium ursprünglich Ende September fällige Kredite der zur WCM gehörenden Gesellschaft Sirius über rund 600 Mio EUR bis Ende 2003 verlängert. Als Auflage habe der WCM-Vorstand die Weisung erhalten, endlich Klärung in die Aktionärsstruktur zu bringen. Wären die Kredite Ende September fällig gestellt worden, hätte WCM dies ad hoc melden müssen, sagte die Sprecherin. Dies zeige, dass die Banken an einer für alle Seiten einvernehmlichen Lösung interessiert seien.

Suche nach Investoren schwierig

Den vwd Informationen zufolge gestaltet sich die Suche nach neuen Investoren für WCM als schwierig. Eine vor allem von den Banken gewünschte Gesamtlösung sei nicht in Sicht und werde deswegen immer unwahrscheinlicher. So bleibe möglicherweise nur eine Teillösung, bei der einige Banken nicht alle Ansprüche erfüllt bekommen würden, hieß es weiter.

WCM ist über die Beteiligungsgesellschaft Sirius mit 50 Prozent minus einer Aktie an IVG beteiligt. Darüberhinaus hält WCM direkt über die Börse erworbene 2,7 Prozent an IVG. An Sirius sind die Frankfurter zu 87 Prozent beteiligt, der Rest liegt in Händen von Privatinvstoren. Rund 42 Prozent der Sirius-Anteile hatte WCM Ende 2001 von der Rebon-Gruppe der beiden Finanzinvestoren Clemens Vedder und Klaus-Peter Schneidewind für den symbolischen Preis von einer DEM übernommen. Dafür behielten die beiden sämtliche Aktionärsrechte an Sirius, obwohl sie nicht mehr daran beteiligt waren.

Im Zusammenhang mit dem Erwerb der IVG-Anteile schuldet Sirius verschiedenen Banken über 600 Mio EUR. Die Darlehen sind mit IVG-Aktien besichert, sollten jedoch ursprünglich Mitte des Jahres fällig gestellt werden. Nach Verhandlungen mit dem Bankenkonsortium wurde die Frist dann bis Ende September und nun offenbar bis Jahresultimo verlängert. +++ Kirsten Bienk/Eddy Holetic
vwd/2.10.2003/kib/eh/jhe

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben