Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End
Treffen wuerde ich viel lieber zu 3. irgendwo machen, denn dann kann man besser im kleinen Kreis bis in die
fruehen Morgenstunden Party machen, denn da gibt`s keine großen Interessenueberschneidungen wie bei vielen
Teilnehmern und außerdem zocken wir hier doch auch "nur" zu 3!
34. Darf ich auch Montags zum Eröffnungskurs? ecki 18.05.03 22:30
Allianz 840400 1500St short falls VK limit > 67,1 SL bei 70,5
DB 514000 2000St short falls VK limit > 49,2 SL bei 51,2
RWE 703712 4000St short falls VK limit > 25,3 SL bei 26,5
Letzlich rechne ich eigentlich noch mit etwas aufwärts. Insofern, wenn bloss der Schlusskurs Freitag short geht, auch egal. Wäre vielleicht konsequenter.
Wenn man überhaupt per limit kaufen könnte würde ich noch höher ansetzen. Und falls nichts im Depot landet auch egal!
Grüße
ecki AG-Filter: Allianz AG
Übersicht Kurse Chart News Forum Kursziele
Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
35. Moin ecki, Boxenbauer 19.05.03 12:46
kein Thema. Ich konnte mich nicht früher melden, weil ich kaum online war.
Ich erweitere meine Aufstellung heute Abend für dich mit; bei drei Spielern ist das ja kein Thema.
Ob deine Limits greifen, habe ich noch nicht kontrolliert.
Bei mir siehts ja wieder rosa aus.
Boxenbauer AG-Filter: Allianz AG
Übersicht Kurse Chart News Forum Kursziele
Performance seit Posting
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
36. Hi Boxenbauer ecki 19.05.03 13:31
Brauchst nichts tun. Ich hatte mich an den Freitagsschlusskursen orientiert, und da die alle in der Eröffnung weit unterboten worden, bleibt das Depot leer.
Dann hoffe ich halt weiter auf ein letztes aufbäumen. Hahaha.
und cash ist fesh, da passiert auch nichts.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass wir schonmal auch Montags und da dachte ich am Freitag es kommt nicht drauf an.
Wenn der große Downmove kommt, gibts noch genug Gelegenheiten.
Grüße
ecki
Grüße
ecki
Beste Grüße

Limits auch zwischendurch. Bleib ich eben in cash. :-(
Grüße
ecki
Beste Grüße

Ich habe nach deinem posting ja auch keine weiteren shorts rausgesucht. Ist halt dumm gelaufen für mich. :-(
Ich habe echt nicht vor um den BMW-short zu betteln. Krieg dich vielleicht auch später noch. :-)
Grüße
ecki
Darum muss Infineon gemolken werden. Funkwerk hatte ich ja perfekt abgestossen.
Also ifx: SL nachziehen auf 8,2.
Willst du hypo wirklich bis 10 runtershorten?
Grüße
ecki
Wie ich euch im Moment beneide, ihr die Zeit für die Börse habt und euch positionieren könnt. Wünsche mir mal 2 Wochen Zeit, wo ich mich außschließlich um den Dax und die Depotwettbewerbe kümmern kann.
Infineon scheint ja für dich zu laufen, warum ich Dussel den Kl so hoch gewählt habe, keine Ahnung. Hypo wollte ich gestern eigentlich durch SL verlieren und habe den KL irgendwie reingetippt, falls es gestern gleich runter geht. Schein ja auch zu laufen. Limit wird vielleicht angepasst. Aber erst wenn ich hier gleich zeittechnisch Land sehe.
Muss mich dann mal ein bißchen umsehen.
Wie siehts aus, bis wann geht der Dax? Mein Traum ist ein volles Depot vom 3333er Short zu 1Euro - der wird dann bis August gehalten macht mich reich :-).
Beste Grüße

Und du hast SAP zum Wunschpreis zurückkaufen dürfen. Sauberes limit, um 10 ct erreicht. Und obenrum um einen ct nicht ausgestoppt. Etwas Dusel braucht der Mensch wohl.
Ist das ein geziehe, bevor der DAX in die (Somer-)Grütze geht.....
Grüße
ecki
mein SLs und KLs liegen echt verdammt gut. Aixtron war bis auf 17ct am SL dran und Hypo heute Morgen bis auf ganze 5ct. Hauptsache das bleibt heute noch so.
Stelle später die aktualisierte Übersicht rein und ändere vielleicht ein paar Limits.
Beste Grüße

SL auf 16,52 - liegt über dem letzten High, weil ich Hypo nicht verlieren will.
KL auf 13,20 - liegt knapp über aktueller 200er Linie. Schätze diese Woche wird die Linie noch getestet.
Aixtron:
SL auf 4,50 - knapp über der aktuellen 200er Linie. Hier ist Aixtron kürzlich schon mal abgeprallt.
KL auf 3,50 - (3,93 war zu knapp und wird morgen früh schon erreicht) hier verläuft ungefähr die untere Trendbegrenzung.
Beste Grüße

NEUER stop-loss 102,76 MUV
NEUER stop-loss 80,76 ALV
und ich kaufe mit meinem RESTLICHEN Geld neue SHORTS auf MUV und ALV, jeweils gleichgewichtet!!
Besten Dank fuer`s Ausrechnen und fuer`s Depotfuehren!!
Ich mag jetzt nicht schnell irgendwas shorten, ohne dass ich mich erst orientiere, warum es heute so steigt....
Grüße
ecki
Neue Short- Positionen:
Aktie WKN Stück VL SL KL
ESCADA 569210 15.000 7,50 10,00 6,50
SAP SI 501111 10.000 13,10 14,50 12,20
Na gut ecki, dann Montag zur Eröffnung.
Beste Grüße

@ecki: Viel Spaß, wenn du dich Montag Morgen positionieren willst.
Mein SAP SIs konnte ich leider nicht verkaufen, weil mir die Schlussauktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. VL um 30ct verpasst. Vielleicht mache ich bis Montag Morgen noch was.
Beste Grüße

-->
ESCADA AG Finanzinvestor HMD Partners investiert 45 Mio. EUR in ESCADA - Geschäftsentwicklung unter Plan
München, 27.06.2003 - Aschheim, 27. Juni 2003 - Die ESCADA AG und die US-Private-Equity-Gesellschaft HMD Partners haben eine Vereinbarung geschlossen. HMD verpflichtet sich, 45 Mio. EUR in die ESCADA AG zu investieren. Die Mittel werden über eine Barkapitalerhöhung, durch den Erwerb eigener Aktien der ESCADA AG und durch die Zeichnung einer Wandelschuldverschreibung zugeführt. Dadurch wird die Eigenkapitalbasis der ESCADA Group erheblich gestärkt. Bei allen Transaktionen wurde ein Preis von 10,0 EUR je ESCADA-Aktie vereinbart. HMD wird bis zu 29 % des erhöhten ESCADA-Grundkapitals übernehmen. Diese Aktien dürfen nicht vor Anfang 2006 verkauft werden. Die für die Transaktionen notwendigen Kapitalrahmen sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 19. August 2003 beschlossen werden. Zudem hat das Investment die Umstrukturierung der Finanzverbindlichkeiten der ESCADA AG zur Bedingung. Die Ergebnisse dieser Verhandlungen werden in Kürze erwartet und bekannt gegeben. Die Geschäftsentwicklung der ESCADA Group im ersten Halbjahr 2002/2003 (1.11. - 30.4.) wurde stärker als absehbar durch die Auswirkungen des Irak-Krieges auf das weltweite Konsumklima für Luxusgüter und insbesondere durch die Lungenkrankheit SARS in Asien, wo ESCADA im Modebereich Marktführer ist, beeinträchtigt. Deshalb blieben Umsatz und Ergebnis unter Plan. Der Konzernumsatz der ersten sechs Monate erreichte 306,6 Mio. EUR (Vj: 410,5 Mio. EUR). Bereinigt um Entkonsolidierungseffekte sank der Umsatz um 13 %. Davon entfielen rund 5 Prozentpunkte auf die Umrechnung lokaler Währungen in den wiedererstarkten Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug minus 4,0 Mio. EUR (Vj: plus 18,3 Mio. EUR). Nach Steuern wird ein Fehlbetrag von 7,3 Mio. EUR ausgewiesen (Vj: plus 6,3 Mio. EUR). Wegen der vielen negativen externen Einflüsse ist die für das Gesamtjahr 2002/2003 geplante Steigerung des Konzern-EBIT nicht mehr realisierbar. Aufgrund der Marktunsicherheiten nimmt ESCADA von einer konkreten Ergebnisprognose Abstand. Der Vorstand hält aber ein positives EBIT weiterhin für möglich. Als Zeichen einer Trendwende wertet der Vorstand den deutlich steigenden Auftragsbestand für die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2003/2004 aller ESCADA-Linien.
Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com Tel: +49 (0)89 9944 1336 FAX: +49 (0)89 9944 1500 Email: viona.brandt@de.escada.com
<--
Schönes WE

555200 DT. POST 8000 Stücke zur Eröffnung verkaufen. Der Eichel wills ja auch verkaufen, dann ich zuerst.
566480 EVOTEC OAI 10000 Stücke zum Luftablassen am horizontalwiderstand
703712 RWE 4000 Stücke. Sls folgen dann noch im Laufe des Tages.
Grüße
ecki
555200 DT. POST 8000 Stücke zu 12,75
566480 EVOTEC OAI 10000 Stücke zu 5,10
703712 RWE 4000 Stücke zu 26,21
Freitags wäre es besser für mich gewesen. ;-)
Escada für dich auch.....
Grüße
ecki
Xetra stimmt.
Beste Grüße

Heule immer noch SAP Si und Aixtron hinterher.
Beste Grüße