Gedanken zur Klöckner-Aktie
Kurs extrem zusammen gebombt — dann ( ohne Nachrichten ) und rational unverständlich eine erhebliche Stärke im sehr schwachen Marktumfeld — und dann plötzlich was keiner mehr erwartet hätte — das Übernahme Angebot !!!
Wenn jetzt auf diesem Kursniveau ein Übernahmeangebot kommt, wäre das für die meisten Aktionäre sehr schlecht. Angenommen Loh bietet 6€, das waeren 20% Aufpreis. Hier würden einige große Player andienen, aber reicht Euch das??
Für mich ist ein Gamechanger, das XOM Severstal als Händler gewinnen konnte. XOM ist aktuell im Kurs nicht eingepreist und keinesfalls tot...
Severstal — der 2 größte Player in Russland wird kaum auf Vertriebswege setzen, wenn diese keine Zukunft hätten !
Irgendetwas ist am laufen !
Meine meinung.
Es müssen Gewinn herausspringen.
Dies wird bei ca. 7 Euro liegen, was lächerlich wäre.
Es könnte aber auch sein, dass Thyssen einsteigt, das wäre eine Hammermeldung. Eigentlich sollte dann aber auch der Thyssen Kurs bei 13 Euro oder Höherstellen, was er (noch) nicht tut.
Alternativ...Abgang Rühl als Vorstandschef und Einsatz nur bei XOM....dann würde der Kurs adhoc auf 7 Euro springen, wenn eine gute Alternative benannt werden würde.....ein Thyssen Mann gleichzeitig mit dem Einstieg.
Mal schauen, was rauskommt.
andererseits hatte ich 6-7% Tradinggewinn---und keine dauerverbilligte Verlustposition-----und an Loh-Übernahme glaube ich nicht---Thyssen-deal --falls er kommt--was bringt der im Kurs??
Entscheidend war--die NERV-Posterei von brokersteve----ich fühl mich einfach wohl, genau das gegenteil von dem zu tun---was dieser Bla-Bla-Selbstbeschwörer hier postet---
--nun sind kleine Gewinne gesichert---und ich kann das Geld, wenn mich der Hafer sticht, neu einsetzten----Salzgitter bekomme ich jetzt fast 40%---und Thyssen fast 30% billiger als zu dem Zeitpunkt, als ich Klöckner zuletzt bei 4,68 gekauft habe..----
Klöckner müsste normalerweise Minimum zum Buchwert notieren, allenfalls 15% Abschlag, dh 10 Euro.
Alles andere ist künstliches drücken des Kurses.
Aber ich stimme dir zu, eine Thyssen ist auch extrem billig und hat enorme Phantasie.
NIE UNTER 12!!! waren seine Postings.
Ich halte und wünsche keine Übernahme im Moment, da ich ursprünglich für über 9 gekauft hatte.
Das ich von XOM nicht überzeugt bin - die Gründe hatte ich mehrfach geschrieben.
Glaube auch nicht an Loh im Moment - eher 2020/21 mit der Wandelanleihe.
AUsnahme - Loh hat mit einem anderem Insti einen Deal schon gemacht, das er die nächsten Wochen für Betrag X
die Insti Aktien bekommt.......dann braucht er über dem Markt nur noch um die 12% der Aktien bekommen bei Übernahmeangebot -
das ist für mich realistischer