Gedanken zur Klöckner-Aktie
Aber die shorties hauen jetzt halt nochmals drauf...... Mir soll's Recht sein Kaufkurse ... absolut.
Die Kursschwankungen und Panikverkäufe bei angepassten Erwartungen haben mittlerweile jegliches Maß verloren. Wenn heutzutage ein Unternehmen die Gewinnprognose um 10% senkt, fällt die Aktie im Vorfeld um 50% und am Tag der Meldung nochmal 20% (etwas überspitzt ausgedrückt). Meistens folgt dann darauf ein Verdoppler. Ich kann mir das nur so erklären, daß es in solchen Fällen massenhaft zu Zwangsverkäufen kommt, weil die Leute auf Kredit drin sind oder gehebelt.
Ich glaube ich habe in meinem Postings das klar genug gestellt und würde des öfteren deswegen belächelt.
Ich werde sicherlich nicht verkaufen damit Hedgefonds meine Geld sammeln um sich eine neue privatjet zu gönnen oder eine penthouse.
Ich werde aufstocken und es aussitzen, egal wie lange es dauert.
Ein Kursniveau von knapp 30% des Buchwerts ist dafür viel viel zu günstig.
Zumal es schnell wieder dreht, wenn die Konjunktur sich wieder verbessert.
Der Wert wird durch LV nach unten manipuliert, damit möglichst gute Gewinne bei der Fusion mit der stahlhandelssparte von Klöckner rausspringen.
Ich bleibe dabei, ich bin mir sicher, dass wir hier bald ganz andere Kurs an der 10 Euro Grenze sehen werden.
Bei dem Kurs juckt natürlich ein Übernahmeangebot.
Gibt es noch Hoffnung für Deutschland oder hilf nur noch nachunzen?
gestaffelt nachlegen.
4,36 € 400Stck.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Loh wird schon was hinter den Kulissen mitschieben, was TK und Salzgitter angeht.