Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 50 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 518.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 303 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 117 > |
immer wieder erschreckend wie aufgelaufene Gewinne von 1 Monat innerhalb von 2 tagen pulverisiert werden
Wenn dann die Shorts passen vom Timing, dann kann man mental etwas später die Rebounds aus der Hüfte traden und parallel erste Swingtrades aufbauen
Das hebt die Performance unheimlich an!
Bin selbst immer wieder verwundert, was diese Bollinger Bänder leisten.
Alte oder relativ bekannte Charttechniken funktionieren ja mit der Zeit immer schlechter, weil sie die Masse kennt und der automatisierte Computerhandel sie algorithmisch kannibalisiert.
Aber hab ja keinen Stress. Die US Futures werden bekanntlich durchgehandelt über Nacht (bis auf ein einstündiges Zeitfenster von 23 Uhr bis 0:00 Uhr
Sollten wir mal im Stundenchart oder besser im 4-Stunden Chart eine Candle komplett außerhalb der Bollinger haben, dann wird die nachfolgende Candle super interessant, sollte sie tiefer eröffnen und im Verlauf ein Umkehrmuster bilden.
Irgendwie hab ich gerade Lust, die Bücher von John Bollinger zu wälzen, aber ich muss jetzt schlafen gehen.
Gestern Mittag noch 3x Dax Short mit Gewinn verkauft.
Habe ganz einfach interessehalber 20min zugeschaut, wie der short gehandelt wurde.
Plötzlich war Totenstille, minutenlang wurde nix gehandelt.
Aus dem Bauchgefühl verkaufte ich die Shorts.
Den Short auf S&P500 behielt ich für die Amerikaner, war ein Fehler.
Der nächste Fehler war der Verkauf heute früh, -9%
Es hätten ja auch 7% Gewinn heute Abend sein können...
Der starke Outlook basiert hauptsächlich auf einen einmaligen Tax-Benefit von ca. 5$ pro Aktie. Für das gesamte Jahr wird ein Gewinn von 8,56$ Dollar ausgegeben.
Ohne diesen Benefit wäre die Aktie wohl stark abgestürzt, da die Analysten einen Gewinn von 4,49$ erwartet haben und EA kommt letztlich auf 3,56$.
Also letztlich ein zweischneidiges Schwert. Mal schauen wie der Markt drauf reagiert.
Das Ding was ich hier spielen könnte wäre Aktien zu kaufen, mit dem Hintergrund, dass EA dieses Jahr durch einen Tax-Benefit getragen wird und für das nächste Geschäftsjahr erwarte ich eh wieder steigende Zahlen, da der neue Konsolenzyklus beginnt, China, Google mit Stadia an den Start geht und Streaming mehr in den Fokus gerät. Auch E-Sports sollte mehr und mehr ein Thema werden.