Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
spielt keine Rolle--einfach ein netter User.
Ähmm hast du keine lust mal den Dax mit zutippen.
Würde mich freuen,und wenn du fragen hast,frag einfach.
Good luck , Dir !!!!!
Hoffe trotzdem, auch weiterhin hier etwas von Dir zu hören .................
Tag 313 des Jahres
Tag 734452 der Zeitrechnung
45 Tage vor Heiligabend
in der 45. Kalenderwoche
Julianischer Tag 2455874.5
Ich zieh mir jetzt die kompletten Pralinen rein und brauch erstmal drei Kaffee zum wach werden. Hier ist es 6 Grad warm und neblig, am liebsten wäre ich heute liegen geblieben :-(
Fünf Stunden Schlaf sind schon ganz schön wenig, da wollte ich es nicht noch schlimmer werden lassen. Heut bin ich um 22 Uhr im Bett...spätestens :-)
Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken bei Primaten und höheren Lebewesen im sogenannten NREM-Schlaf ab und die Gehirnaktivität verändert sich. Das Schließen der Augen sowie die Erhöhung der Spannung der Mittelohrmuskulatur während des NREM-Schlafs unterstützt diese Funktion. Im sogenannten REM-Schlaf, auch als „paradoxer Schlaf“ bezeichnet, finden sich hingegen Zustände, die denen des Wach-Seins ähneln, insbesondere eine erhöhte Gehirnaktivität (an Träume aus dieser Phase erinnert man sich am häufigsten) und ein Anstieg von Herz- und Atemfrequenz sowie des Blutdrucks. Ausgenommen von diesem „aktiven Schlafzustand“ ist die Muskulatur, die im REM-Schlaf blockiert wird (Schlafparalyse). Dadurch lebt der Träumende seine im Traum erlebten motorischen Handlungen nicht aus. Mit der Physiologie sowie den Störungen des Schlafes beschäftigt sich ein eigenes Teilgebiet der Medizin, die Somnologie (Schlafmedizin oder auch Schlafforschung).
denn ab Morgen ist wieder Vollmond !!!!!
Bist aber ein Hübscher .....Dich könnte man nur einfach mitnehmen ;-))