Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
ich mein lediglich den Kursverlauf..versteht mich nicht falsch...
aber fundamental begründet muß diese Hu..re Aktie einfach viel weiter oben stehen!
wie gesagt: Meister ulm000 hat wie immer recht!!!
Vor dem Wochenende könnte es noch mal einen Rücksetzer geben, da einige Schisshasen und Lenkradbeisser noch die Bühne verlassen werden um dann bei 21 wieder einzusteigen. Diese Aktie ist nichts für schwache Nerven. Denen empfehle ich eher eine Telekom z. B.: Super Dividende, Risikopotential nach unter gering, Potential nach oben aber genauso.
laß mal gut sein....
Da ich selbst Projekte in erneuerbaren Energien (Wind) entwickle, kann ich ein bischen den Markt beurteilen. Deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass die SoM Technologie einen wichtigen Beitrag zur alternativen Energieerzeugung liefert. Egal, ob der Stromverkaufspreis bei 14, 18 oder 20 cent oder was auch immer liegen wird - Kohle, Gas, Öl, selbst Uran sind endlich und damit nicht zukunftstauglich. Der Strom der Zukunftwird einfach teurer, weil die Primärenergie immer weniger und damit teurer wird.
Was wirklich (nahezu) unbegrenzt zur Verfügung steht ist Wind, Erdwärme, Sonne. Die Technologien zur Nutzung dieser regenerativen Primärenergien entwickeln sich natürlich weiter und werden sich dämpfend auf die Kosten auswirken. So war und ist das beim Wind, bei der PV und so wird das auch bei der Solarthermie sein.
Ich lass mich von dem kleingeistigen auf- und ab nicht beeindrucken, halte an meinem Investment fest und kaufe bei günstigen Gelegenheiten nach.
Schönes Wochenende!
Gruß, ger07
...warum wäre grid bereit, meine aktien mit einem realisierten minus-geschäft zu übernehmen...?...warum wollen sie ihre eigenen aktien verscherbeln??...würde ich die erworbenen grid-aktien überhaupt zum angegebenen kurs wieder loswerden??? ...warum sammeln sie zum gegenwärtigen zeitpunkt die sm-aktien????
viele fragen...wenig antworten...grid kenne ich nicht...solar millenium dagegen schon...und ich weiß, welches potenzial das unternehmen hat...
Trottel gibts immer.
http://social.csptoday.com/qa/...ing-not-greening-conventional-energy
Die Nachricht ist aber auf jeden Fall wichtig für SM, denn langsam müssen sich die "Baustellen" für den Kursverlauf in reale verwandeln.
"En un comunicado, el Ministerio de Industria recordó hoy que la nueva normativa fue pactada con los sectores eólico y termosolar en julio."
Es sieht also so aus, als ob das im Juli Paktierte eingehalten wird.
Die Verbesserung ist, dass die Einschränkung für Veräusserungen der Projekte gestrichen ist (zumindest steht nichts darüber in der Nachricht). Eine maximale Anzahl von Stunden für die es die volle Vergütung gibt, wird beibehalten (aber auch in der Nachricht nicht näher präzisiert):
"Por otra parte, tanto para la producción de energía eólica como para la termosolar, se limitan las horas equivalentes de funcionamiento con derecho a prima, teniendo en cuenta las especificidades de las diferentes tecnologías y lo previsto en el Plan de Energías Renovables 2005-2010 para el cálculo de rentabilidades."
Die Nachricht ist wirklich wichtig, denn nun kann wohl endlich der Ibersol-Fonds publiziert werden! Und für den Baubeginn sollte auch der Weg frei sein.
Der Kurs geht eventuell nicht grossartig nach oben, aber die Gefahr, das er noch einmal wegen Ibersol mächtig einbricht, sollte vorerst aus dem Weg geräumt sein.
Hat sich eigentlich jemand von Solar Millennium zum Übernahmeangebot geäußert?
Oder meint ihr denen wäre es Recht mit Smart Grids zusammenzuarbeiten?
Für mich hört sich das sehr dubios an! Vor allem könnten die garnicht alle SM - Aktien übernehmen,
höchstens 800.000 von 12,5 Mio
Lässt dies auf eine gute kommende Woche deuten?
Viele Grüße
PS: Darf gar nicht den Kurs ausrechnen, wenn man das kleine Volumen auf eine Börsenwoche hochrechnet .... astronomisch. Aber keine Angst, das wird nicht passieren ... hehe
Es ist ungeheuer wichtig, auch für die Verhandlungen in den USA, dass das Fundament bei SM in Ordnung ist, und dazu gehören die spanischen Kraftwerke. Denn es ist doch klar, dass amerikanische Investoren sich diese genau anschauen.
Also ich rechne damit, dass der Kurs sich über 20 EUR stabilisieren wird, bis wir weitere gute Nachrichten erhalten.
vielen Dank lektor 1 für die informativen Postings. Der Nährboden zum Bashen und Panik verbreiten schmilzt dahin wie ein Eiswürfel unter der kalifornischen Sonne.
Ich möchte noch einmal, wie bereits im post 6433 (Nachbarthread) darauf hinweisen, dass im Emissionsprospekt von Ibersol sowohl die Fixierung der Einspeisevergütung auf den Festpreis im ersten Jahr als auch die Deckelung der subventionierten Stunden pro Jahr bei solarthermischen Anlagen bereits bei Ibersol eingepreist worden ist.
Eine Überarbeitung der Kalkulation ist also nicht erforderlich. SM hat die Arbeitspapiere, die jetzt als Dekret verabschiedet wurden bereits antizipiert!
Das einzige, was SM noch einmal überdenken sollte, ist, ob man die veralteten Skalet ET Spiegel verwendet, wie im Prospekt ausgewiesen oder ob man nicht den Mut haben sollte, bereits die neueren und um 10% effizienteren Helio Trough Kollektoren zur Anwendung zu bringen.
Auf jeden Fall sollte jetzt zügig mit den Bauarbeiten begonnen werden,
kenn mich mit Chart usw. eigentlich überhaupt nicht aus..
hey bossi, nun zu meiner frage:
was meinst Du kriegen wir hier ein schönes W
bossi sag mir jetzt bitte das es nicht so ist.....will doch bei 16€ nochmals richtig nach legen!!!