C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Ich denke, dass dein Ausstieg zu diesem Zeitpunkt bei CAT Oil denkbar ungünstig ist, gerade hinsichtlich deiner Begründung.
+ Der Aktienmarkt ist deutlich sensibler als noch vor 10-15 Jahren, d.h. dieses Krisenecho was quasi jeden Tag mitschwingt, ist bereits in den Kursen eingepflegt! Grenzenlose Euphorie gibt es kaum noch, ganz im Gegenteil. Wenn der DAX unaufhörlich steigt, mehren sich die Skeptiker und nicht umgekehrt wie früher.
==> Die Skepsis ist sicherlich angebracht, speziell bei Werten, die im Moment nicht im Fokus stehen. Hier wird es sicherlich Konsolidierungen geben, auch wegen des historisch sehr schwachen Septembers.
+ Jedoch trifft das auf Cat Oil absolut nicht zu. CAT Oil wurde von den Analysten soeben extrem gut bewertet. Alleine, dass die Citigroup ihr Kursziel mehr als verdoppelt, ist schon nen starkes Stück. Der hervorragende Halbjahresbericht wurde von dem Syrienkonflikt überschattet, sodass dieser erst jetzt langsam Einfluss auf den Kurs bekommt. D.h. dieser Wert ist einer der wenigen, der im Moment positiv von sich Reden macht.
==> Cat Oil wird und da bin ich mir sicher eine erneute Rallye starten, angefeuert durch die Bewertung der Analysten und des Halbjahresberichtes.
Quelle: http://www.mastertraders.de/trading/kursziele/...ld-treiben-wachstum/
Auszug aus dem Artikel:Das Geschäft des Bohrtechnikspezialisten laufe laut EURO am SONNTAG in 2013 "unter Volldampf". Nachdem C.A.T. oil bislang als Spezialist für den Anschluss zusätzlicher Öl- und Gasvorkommen an bestehende Bohrlöcher galt, habe sich der Mut der Konzernleitung in den Ausbau der Geschäftstätigkeiten ausgezahlt. 120 Millionen Euro habe man sich den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs "Konventionelles Bohren" kosten lassen und sei jetzt als Anbieter eines der modernsten und effizientesten Geräteparks in Russland und Kasachstan. C.A.T. oil müsse nicht jedes Vorhaben übernehmen, aufgrund der Stellung reiche "die Konzentration auf hoch profitable Premiumsegmente aus", so EURO am SONNTAG. Durch das Ausbauprogramm habe das Unternehmen zudem die Kapazitäten deutlich erhöht und könne dennoch eine Gesamtauslastung von über 90% erzielen. Das sei der Hauptgrund für die starke Entwicklung bei den gerade veröffentlichten Halbjahreszahlen. Für das laufende Geschäftsjahr 2013 sei von einem Gewinnwachstum von mehr als 70% auszugehen. In den Jahren 2014 und 2015 seien Steigerungen von jeweils 20% drin. Daher sei der Titel mit einem 2014er-KGV von 14,0 noch immer günstig bewertet. EURO am SONNTAG rät mit dem Kursziel von 18,00 Euro daher zum Kauf (rund 38% Potential).
http://www.finanznachrichten.de/...it-overweight-ziel-17-euro-322.htm
klon79
17 oder 18... mir egal, hauptsache es geht noch ein 'gutes stück' nach oben...
sorry, für mein evtl. recht 'unsachliches' posting, ist mein erstes hier im board, aber mich hat's jetzt einfach mal gepackt was zu schreiben, nachdem ich doch schon einige tage hier eifrig am mitlesen bin...
die katze war mein erster wert, den ich in das 'minderjährigen depot' meines 2,5 jährigen sohnes aufgenommen habe (27.05), seitdem ein anstieg um 56%, wäre schön, wenn ich durchgängig bei allen werten so 'erfolgreich' wäre ;-)
naja sei's drum, wollte einfach nur mal mein (erstes) posting platzieren - wenn ich dann glaube mich in der gesamtthematik (aktien/börse) etwas besser auszukennen werde ich mich hier dann wieder zu wort melden, ansonsten freue ich mich über jede konstruktive meinung hier im thread zur katze von der ich noch was lernen kann... und jetzt bin ich wieder still und lese, lese, lese, lese....
Das Unternehmen, das in der Ölbranche tätig ist, hat zuletzt mit sehr guten Zahlen, die über den Erwartungen lagen, am Markt für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Experten sehen die Aktie als einen Schlüsselwert unter den Papieren an, die von ihnen eine Kaufempfehlung erhalten. (Autor: js)
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73067
klon79
tja, wie mann´s macht, ist es verkehrt. Hab mich am Donnerstag ausstoppen lassen mit gemäßigt engem SL vor dem Widerstand, weil ich Freitag und heute morgen keine Möglichkeit hatte, auf nen Abpraller zu reagieren. Man könnte auch sagen, hab mich abfischen lassen wie der letzte Anfänger, aber wenigstens noch gut über 14€ bekommen. Der 5-Tages-Candlestick-Chart sieht ja schon echt kriminell aus. Also: vorsicht mit "echten SL", Leute. Lieber "mentale SL" auf Schlusskursbasis, sonst kriegt man seine Shares evtl. für ein Butterbrot abgeknöpft.
Ich fürchte, so günstig komme ich nicht wieder rein. Nun ja, ist für mich kein Verlust, sondern entgangener Gewinn, wenn ich nun teurer wieder rein muss. Schade, aber das ist halt auch der Preis der Sicherheit, wenn man seine Gewinne auch behalten möchte.
bei den guten Vorgaben vom Dow (+0,9) kann es gut sein ,dass die Katze morgen heiß läuft und wir stright auf die 16 € zugehen.
Möchte jemand einen Tip für morgen abgeben?
Ich sage mindestens 15,79€.
Worüber ich mich stets wundere, ist die Tatsache dass bei einem derart positiven Aktienbild Leute auf der Verkäuferseite stehen. Ich hatte schon am 05.09.2013 kurz angesprochen, dass eine Rallye bevorstehen sollte und wurde entsprechend bestätigt.
Letztlich könnten im Moment lediglcih gravierende negative News einen negativen Einfluß auf den Kurs nehmen, so positiv sind News, fundamentale Daten und das Chartbild. Es gibt auf dem Aktienmarkt selten einen derart sicheren kurzfristigen Aufwärtstrend, wie es derzeit bei CAT Oil der Fall ist.
Der Deckel liegt vom Chart her erst bei 18.75 auf Tagesschluss laut Godmode Trader. Nach einer weiteren Konsolidierung käme dann der Anlauf auf das Allzeithoch bei 25,59. Die Analyse ist vom 05.07., passt aber zur aktuellen Situation: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...men-C-A-T-OIL,a3121004.html
klon79
1.klon79 13.07.2013 17,40€
2.Nordhaeuser 14.07.2013 19.30€
3.Leutzscher 14.07.2013 16.84€
4.dumdidum82 15.07.2013 18.90€
5.Nussriegel 15.07.2013 23.80€
6.zocker2109 17.07.2013 19.80€
7.Aquario 17.07.2013 20.32€
8.fantasio 18.07.2013 22,34€
9.fabianhro 19.07.2013 12.65€
10.Husky130869 27.07.2013 18.63€
11.Jones Dow 27.07.2013 17,68€
12.Rentner65 28.07.2013 15,85€
13.Batistuta69 30.07.2013 14,75€
14.Stich 30.07.2013 15,43€
15.gatina 30.07.2013 24,14€
Gesamt: 277,83 Durchschnitt: 18,522€
klon79
Damit bin ich seit heue morgen wieder dabei und froh darüber. Hatte schon vorher den Finger am Abzug, denn manchmal fällt es schwer, konsequent zu sein.
Trotzdem: Safety first, dafür habe ich schon viel zu dicke Buchgewinne gefeiert und wieder dahin schmelzen sehen, um nichts draus gelernt zu haben.
Ansonsten stehe ich weiterhin zu meiner Prognose beim Tippspiel.
Bin allerdings erstaunt, dass ausgerechnet ich die höchste Schätzung abgegeben habe.
1. Syrien
2. USA Fed-Sitzung
3. USA Haushaltsdebatte
4. Bundestagswahl
Wenn diese Punkte abgearbeitet sind und es gute Ergebnisse gibt, steht einer Jahreendrallye nix mehr im Wege. In ca. zwei Wochen wissen wir, wo die Reise vorerst hingeht.
klon79
Guckst Du hier:
http://www.stern.de/politik/ausland/...der-in-kasachstan-2056242.html
und jetzt rate mal wer in Kasachstan die Ausrüstungen zum Ölbohren verkauft - na
CAT OIL mein lieber. Das ist erst der Anfang der Story.