Nordex News/Analysen/Meinungen
Hi Kollege, ich bin schon lange in dieser abschwunghaften Seitwärtsbewegung,habe aus Überzeugung mal Windkraft für sinnvoll gehalten, daher auch in Nordex investiert, langfristig. Bei 37€ eingestiegen mal kurz nachgekauft bei 34 u 30€ , da langfristiger Gedanke ohne SL. Nun hat sich die Aktie gedrittelt, was nun, da kommt mir schon das frösteln über den Rücken die Sorge das ich meine Euronen niemals wiedersehwarte bis nur noch als Skelett vorm PC sitze und den Kurs verfolge, daher meine Sorge und Empfindlichkeitwenn Berichte über Nordex publik werden. Höre stetig Berichte das Nordex Aufträge bekommt und dann noch den Ausblick der Analysten das Nordex auch im 3 Quartal wieder eine Gewinnwarnung geben könnt. Weisst Du wo dann die Aktie landen kann, bei 6 €, man das hält meine Pumpe nicht mehr aus wenn das auch noch zutreffen würde, daher bin ich um jeden Tip dankbar wie ich handeln soll.
mfg phantasmorgaria
Also mein Rat,Sitzfleisch beweisen.
Jetzt bei gedrittelten Kursen,zu verkaufen,wäre doch der größte Schwachsinn,das sollte dir doch klar sein.
Lieber noch nachkaufen,wenn der Markt den Boden gefunden hat.
Und lies mal "Hart aber Fair" ;-)
Sehe ich so der Aktienmarkt:
Nur grosse Geldvernichtungsanlagen sowie Deutschen sSlarfirmen wie Prügelenergy (Conergy), Centro im Bodenloserloch (Centrosolar), Nordexnergy (NordEx Energy), Solon wie solo (Allein) auf die Welt.. und und und und..... Nur geld her, ich weiss wie du das Geld am schnellst vernichtest, das ist das Aktienmarkt Heutezutage. Basta.
Natürlich verkaufe ich nicht, bei der turbulenzen weisst Man nicht was passiert, auf einmal gehts nach oben und bereust.. cih warte bis ich noch älter werde und mein Geld wieder bekommen.
wenn das einmal Umsetzbar wird und Nordex die Aufträge für riesige Windparks bekommt , dann ja dann..sehe ich auch irgendwann meine Euronen wieder.
Diese senkrecht Absetzer von Nordex sind auch nervig, habe nur noch ein Drittel meines Investment, keine Lebensqualität mehr,
http://www.windkraft.de/
warten auf steigende Kurse
2.) Ölpreis sinkt weiter
3.) Probleme bei den Rotorblättern
Daher ist die Interesse für Umwelt wieder rückfällig, und deshalb werden die Aufträge wohl zusammenbrechen.
Wahrscheinlich so ähnlich ist die Situation ...
Na ja ich versuch mal trotzdem Nordex zu kaufen, so um 10 € herum ...
HAMSI
Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,55 Euro
Der Nordex Aktie gelang es nicht in der Erholung seit dem Jahretief bei 10,41 Euro, die wichtige Hürde bei 17,50 Euro zu durchbrechen. Vielmehr kam an dieser Hürde in der letzten Woche erneut Verkaufsdruck auf. Die Aktie hat sich inzwischen deutlich von dieser Marke entfernt und notiert nun deutlich näher an der Unterstützung bei 9,60 Euro als am Widerstand bei 17,50 Euro.
Kurzfristig muss nun als mit einem Test dieser Unterstützung gerechnet werden. Erst dann dürften sich wieder Bullen zeigen, so dass die Aktie dann wieder in eine Erholung übergehen kann.
Mittelfristig ergeben sich aber erst wieder Impulse, wenn die Aktie 9,60 Euro auf Wochenschlusskursbasis durchbricht oder über 17,50 Euro per Wochenschlusskurs ausbricht. Die nächsten Ziele lägen dann bei ca. 23,00 Euro im Falle eines Ausbruchs nach oben oder bei 6,26 Euro im Falle eines Ausbruchs nach unten.
Kursverlauf vom 04.08.2006 bis 22.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Da kann man nur staunen.
Repower ist stark eingebrochen und jetzt auch Vestas im zweistelligen Bereich nach unten.
Bei den Solaraktien sieht es nicht anders aus.
Da sollte man sein Pulver jetzt trocken halten und auf eine Gegenbewegung warten.
Ein Test der Aktie bis 9,60 ist drin,das hängt vom Gesamtmarkt ab,und hat nix zu tun mit "Umwelttechnik ist out " oder Rotorblättern.
Der Ölpreis sinkt u.a. weil es eine Konsumzurückhaltung gibt im Moment,alle sparen Sprit.
Wenn die OPEC die Förderquoten senkt,wird Rohöl auch wieder steigen.
Und die Erdölvorräte sind nun einmal langfristig begrenzt. Nordex ist nicht VW,dass die sich locker mal gegen den Trend stemmen könnten.
Ich sag es zum letzten MAL:
Der Weltmarkt sucht an den Börsen überall nach einem stabilen Boden. Der könnte beim DAX um die 4000 +/- 400 liegen,und beim Dow jones unter 8000. Solange wird es täglich auf und ab gehen.
Phantasmorgaria ,wenn du deiner Pumpe was gutes tun willst,dann schau dir besser nicht die Börsenkurse dauern an,sondern geh an die frische Luft. Wenn du dir auf nichts einen Reim machen kannst,dann wirst du nur panisch. Lass die NORDEX drin,und kümmere dich um andere Sachen. wenn die 9600 erreicht sein sollte,und das Wirtschaftssystem ist noch nicht zusammengebrochen.,sondern die Kurse stabilisieren sich dort,dann mach dich schlau und überlege,nochmal vorsichtig in Nordex einzusteigen. Wenn sie dann wieder auf 14@ steigenkannst du neinen Teil verkaufen,und hast so einen Teil deinens Verlustes reingeholt.
Das ist nur meine persönliche Meinung,keine konkrete Empfehlung. Im Moment heißt es Geduld haben,wie schon gesagt. ;-)
Windräder sind in Kalifornien derzeit ein beliebtes Investitionsobjekt. Foto: Reuters
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...print,doc_page=0;printpage
....jetzt muss man einfach Geduld haben. Ich persönlich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird und auch die Windenergie wird langfristig bedeutend bleiben.
Also momentan einfach mal nicht auf den Aktienmarkt blicken............................
hinsichtlich der psychologischen Faktoren bin ich ganz deiner Meinung.
Sitzt man aber auf einem Haufen Miese mit Nordex-Calls, die Mitte 2009 auslaufen, ist die Geduld
mal schnell zu Ende................... Jedenfalls bei mir........................
Wenn ich dann noch an sinkende Volatilitäten denke, die in einer Erholungsphase höchstwahrscheinlich
eintreten, könnte ich momentan Schei........ schreien.
Oder findet jemand diesbezüglich doch noch ein paar beruhigende Worte?
Gruß
Andi-007