Hart aber Fair !
Ausserdem sollte man immer das geringe Volumen im Hinterkopf haben.
Wenn ich 10 Telekomaktien kaufe sieht man einen kleinen Peak im Dax !
und bei 4890 kommt der alte sup aus dem daily seit jan-märz ins spiel
Gehe davon aus, daß er das Dreieck spätestens Montag nach unten verlassen wird.
Habe mir bei 4771 im Dax einen short gekrallt.
wiedermal flat.
Warte darauf, das der EUR/USD unter 1,39 rutscht...
sehe gerade, 4753 ?
da muß ich schon wieder eine Pute aus dem Stall holen.
nf
Die chinesische Regierung wird die Ölverbrauchsteuer, die von Ölraffinierern und Importeuren zu entrichten ist, zu Jahresbeginn auf 0,8 Yuan je Liter verachtfachen. Damit will das Land die Unternehmen zum sparsameren Umgang mit dem Brennstoff bewegen.
Der stark gesunkene Ölpreis hat den notwendigen Spielraum für solche Steuererhöhungen gegeben.
Ein Analyst sagte, dass die Steuererhöhung die Nachfrage nach Öl weiter senken werde, die Nachfrage sinkt bereits durch das sich verlangsamende Wirtschaftswachstum.
Gestern hatte das chinesische Finanzministerium bekannt gegeben, die Importzölle für Öl von drei auf 1 Prozent zu senken, womit die Kunden rund 50 Yuan je Tonne sparen. Mit der neuen angehobenen Ölverbrauchssteuer steigen die Kosten an anderer Stelle jedoch auf 800 Yuan/Tonne.
Danke für deine gute Arbeit in diesem Jahr, ich hoffe du bleibst uns treu und unterstützt uns weiter
In den späteren Tagen würde es sich nicht lohnen.
patzi
Hintergrund ist der Verfall um 22:15 Uhr!
Nur meine Meinung!
Theorie: Steigendes ED ý Auflösung nach unten ohne vorher nochmal drüber vorbeizuschauen
patzi
Der SP500 ist der Vorreiter vom Dax, dieser befindet sich zur Zeit in einer neutralen Zone. Wer Flat ist sollte es lieber bleiben. Nach oben hat er bei 895 / 900 / 912-918 jede Menge Widerstände - nach unten sind die Trendlinien zurzeit bei 886 und 879. Man könnte zurzeit höchstens prozyklisch handeln - über 918 long, unter 879 short.
Wenn Daytrading, dann immer nur kleine Summen setzen, niemals All-In. Wartet ab, bis die Sideline verlassen wird. Ein neuer Trend wird sich spätestens ab Januar bilden. Vom Gefühl würd' ich sagen: Autobauer endlich geklärt, also runter ;)
Camalco und xxMMxx machen es richtig: erstmal 2 Wochen Urlaub, entspannen, geniessen ... und ab 05.01.2009 zeigt sich auch wieder eine neue Richtung.