100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Dem Aufsichtsrat kann auch ohne nachweisliches Fehlverhalten von den Aktionären das Vertrauen entzogen werden, weil eben z.B. die Aktionäre nicht zufrieden sind, dass der AR die Vorgangsweise von Spoerr geduldet hat.
Mobilfunkanbieter 2008: T-Mobile sprintet zum Sieg Debitel löst The Phone House ab Während die Rangordnung bei den Netzbetreibern keine großen Überraschungen mit sich bringt, überrascht die Vergabe der Plätze bei den Service Providern:
Nach zwei Siegen in Folge musste der fachhandelsnahe Provider The Phone House seine Spitzenposition räumen und sich mit Platz zwei begnügen. „Bester Service Provider des Jahres 2008“ mit einer Gesamtnote von 2,77 (2006: 2,97) ist dagegen Debitel. Der Drittplatzierte der letzten Wahl überzeugte die Telecom Handel-Leser insbesondere in den Disziplinen Shop-Ausstattung und Aktionen sowie der Schnelligkeit der Auftragsbearbeitung und Kartenfreischaltung. Auch in den Kategorien Marketingunterstützung, Schulungen/Roadshows, Tarife und Händler-Services liegt der Anbieter vor den anderen Providern im Wettbewerbsfeld. Bei allem Lob gibt es jedoch auch Händler, die ihre Wahl recht pragmatisch begründen: So findet ein hessischer Händler bei Debitel schlicht die „wenigsten Beschwerdegründe“. The Phone House erreicht in diesem Jahr eine Gesamtnote von 2,82 (2006: 2,73). In den Kategorie Endkunden-Hotline/ -Service schneiden die Münsteraner besser ab als die anderen Provider, in den beiden Disziplinen Produktportfolio/Geräteangebot und Höhe der Provisionen setzen sie sich sogar im Wettbewerb mit den Mobilfunk-Netzbetreibern an die Spitze des Feldes. „Mir gefällt, dass das ein relativ übersichtlicher ‚Haufen‘ mit persönlichen Ansprechpartnern ist“, begründet ein Leserwahl-Teilnehmer seine Entscheidung. Rang drei belegt mit einer Gesamtnote von 2,89 (2006: 3,04) in diesem Jahr Freenet/Mobilcom. Für den seit März 2007 unter neuer Flagge antretenden Provider bedeutet dieser Platz einen besonderen Erfolg, denn zum ersten Mal stehen die Büdelsdorfer bei der Telecom Handel-Leserwahl auf dem Treppchen. Einzig die im Jahr 2002 in Cellway (und später in Mobilcom/Freenet) integrierte D-Plus war bereits in den Jahren 1998 und 2000 unter den Top drei der Provider vertreten.
Ein Mobilfunkshop-Inhaber aus Hannover begründet sein Votum für Freenet/Mobilcom damit, dass dort „nicht mehr nur auf Expansion, sondern auch auf ‚gesunde Standorte‘ geachtet werde“. Dieses Urteil traf der Leser allerdings vor der Übernahme von Debitel durch Freenet. Weit abgeschlagen hinter dem Spitzen-Trio landen Talkline mit der Gesamtnote 3,23 (2006: 3,25) und Telco/Victorvox mit 3,26. Vor zwei Jahren waren Telco und Victorvox noch getrennt gestartet; damals erreichte Telco einen hervorragenden zweiten Platz (Note 2006: 2,86), während Victorvox eher schlecht bewertet wurde (Note 2006: 3,23). Dass beide Marken im Kombi noch schlechter abschneiden als 2006, spricht nicht unbedingt für den Erfolg der Integration von Telco in die Drillisch AG. Roland Bernhard
chinesische methode, selber schlecht und dann den großen kaufen
nur: die machens auch
Mit dem Gutachten von Prof. Haarmann will man sich für die Bilanz 2008 absichern und event. auf den alten Vorstand verweisen wenn es im Jahr 2008 nicht so gut läuft bzw. hohe Werte abgeschrieben werden müssen.
Das A und O ist es, ob Drillisch und United Internet 50% der Stimmrechte auf der HV am 8.8.08 zusammen bekommen, ich hoffe es, aber so richtig dran glauben kann ich es nicht.
Ich gehe davon aus das die KE für Permira noch durch kommt, also 100% = 128.000.000 Aktien.
Um 100% sicher zu gehen müssen 64.000.000 Stimmrechte eingesammelt werden.
Ich gehe mal davon aus das 100.000.000 Stimmrechte auf der HV anwesend sind, also mindestens 50 - 64 Millionen Stimmrechte braucht man.
Also wie immer, abwarten und Tee trinken und sich daran erinnern, die Hoffnung stirbt nie
Thomas
Für die Abwahl des AR kann im Grunde die gleiche Begründung wie oben herhalten, da er an dem immer wieder lügenden Vorstand festhält.
Ausschlaggebend ist einzig das Abstimmungsergebnis, nicht die Begründung.
Sollte eine Kapitalerhöhung kommen und die Aktien auch stimmberechtigt sein, rechne ich somit mit max. 90 Mio. anwesenden Stimmen; es würden also gut 45 Mio. für die Mehrheit genügen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die CS sowie Permira mit den neuen Aktien "das Modell" von MSP befürwortet. Die wollen doch alle einen steigenden Kurs sehen und den gibts eben erst dann, wenn der Provider fertig gestellt ist, also mit Drillisch.
Einen lästigen Großaktionär kann doch niemand auf Dauer brauchen. Außerdem ist Drillisch Preisführer und hat gleichzeitig die besten Margen unter den Service-Providern.
Also ich würde mich nicht auf gut Glück darauf verlassen das vielleicht bei Regenwetter weniger nach Hamburg kommen und mit ein bisschen Glück den einen oder anderen Kleinaktionär dazu bewegt für die MSP-Holding zustimmen.
Und die Stimmrechte lassen sich CS und Permira gut bezahlen, ich denke es wird auch am Geld liegen, was Dommermuth und Choulidis bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich gehe davon aus das nach Börsenschluss am 17.7 die KE für Permira bekannt gegeben wird, der Freenetkurs wird dann auch deutlich nachgeben (24,9% Verwässerung)
Der Drillischkurs wird dadurch auch noch unter Druck kommen.
Also ich sehe, egal wie die Stimmrechtprügelei am 8.8. in Hamburg ausgeht, noch lange keine Kurse bei Freenet von 20 Euro und Drillisch nicht zweistellig.
Oder bin ich einfach nur zu pessimistisch ?
Thomas
Wenn ich das so in meinem Bekanntenkreis sehe wie schwerfällig sich die Leute haben, wenn es darum geht den günstigsten Anbieter zu finden. Ach dann bleibe ich bei dem wo ich bin, ich will doch meine Nummer behalten und weiß eh nicht wie das geht diese mitzunehmen usw. usw. Die bezahlen Teilweise Minutenpakete die sie sich haben aufschwatzen lassen da bekommt man Tränen in die Augen. Die bezahlen 25 – 30 Euro nur damit sie erreichbar sind weil man ja 100 Minuten im Monat kostenlos telefonieren kann! Nur wissen die eigentlich gar nicht wem die anrufen sollen. Na ja egal.
Wenn die neuen Aktien bei Freenet eingebucht werden gibts doch sicher keinen Kursrutsch. Der Markt kennt den Deal und gegen die Umsetzung spricht nix ! eher doch wäre der Markt überrascht und würde reagieren wenn MSP den Debitel Deal mit Freenet noch verhindern könnte. Aber eben das ist unwahrscheinlich.
MIt den neuen Aktien gibts vll. etwas Entlastung weil dann mehr Klarheit ! Und Freenet kann wieder tolle Pressemeldungen rausbringen zum gemeinsamen Unternehmen !
Zwilling!
Dein Vorschlag mit Aktientausch um DRI zu übernehmen finde ich gut!
Schade dass unsere 3 Clowns sich nicht einigen können! Das wäe für alle Beteiligten das beste!
+ 4,5 % !
und schon eine halbe Mio. Aktien gehandelt!
scheint bald die Meldung zu kommen, dass die 30 % überschritten sind...
alle Tricks versucht. Gar nichts schreiben, viel schreiben, Kurs reinstellen,
Kurs wech lassen und und und. Geholfen hat nix.
Wenn ich nur wüsste wo du deinen Optimismus her bekommst !Ob das an der
Bergluft liegt ? :-) Dabei war ich doch 2x bei euch dieses Jahr Schi fahren, aber
bei mir hats nix gebracht (leider).
Grüße
Fundamentale Daten ansehen und mit Kurs vergleichen.
Alles eine Frage der Zeit...
So, und ich schmeiß mich jetzt in den See und dann in die Hängematte, draußen brütet es schon wieder
schönen Tag noch
Juche
gruss lire
bei Drillisch.
15:43:35 3,84 52
15:43:35 3,87 450
15:43:35 3,89 26
15:43:35 3,90 472
15:43:35 3,90 924
15:43:12 3,91 1482
15:43:09 3,91 299
15:43:09 3,92 406
14:32:53 XB 3,91 400
14:32:53 3,91 263
Man ist mit fast 30% an nem Laden beteiligt der bei ca 12 Euro steht
und die eigene Aktie scheisst seid Monaten ab und dümpelt unter 4 Euro.
Dazu verdient man richtig ordentlich Kohle ist Schuldenfrei betreibt Aktienrückkauf und zahlt ne kleine Dividende ....alles feine Sachen auf die man bei der Aktienwahl achten sollte aber warum das scheiss Ding dann trotzdem nur einen Weg kennt und dieser nach unten führt fragt man sich dann doch mal was da los ist.
Da kann man die Fakten zusammen tragen wie man will aber irgendwie
interessiert das keine Sau. Es gibt tausende Aktien und ich greif mir wieder
eine wo man nur Scheisse am Hals hat. Verdammt.
Was sehen wir hier:
von 0,55 rauf auf 5,50
runter auf 2,10
rauf auf 8,90
runter auf 3,60
rauf auf ??? ich sag mal zweistellig :-)
Die Börse hat eben nur hin und wieder recht; das ist wie bei einer Uhr die steht, die stimmt auch jeden Tag zweimal ;-)
Ich halte Drillisch für "billig und gut" und gehe davon aus, dass die Aktie spätestens 2010 wieder über 5.- Euro liegt.
Das wären zwar 25% Steigerung ab durchaus machbar, meine ich.
das könnte sich ev. ausgehen, 5 Euro bis 2010 ;-)
Jedenfall hättest du dann schon mehr Gewinn, als auf einem Sparbuch...