Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eutet-das-a-1041098.html
Inlandsüberweisungen sind ja möglich, daher bietet sich die in 12098 genannte Bitcoin-Börse als Alternative zu ausländischen Börsen an. Da der Kurs hier etwas höher liegt, als der Marktpreis in USD oder auch z. B. bei Kraken in Euro, interpretiere ich das jetzt mal als gestiegene Nachfrage.
Es ist natürlich fraglich welches Geschäft etc. noch die EC- oder Kreditkarte akzeptiert.
Es wird sicherlich großteils nur noch Bargeld angenommen.
Das man in Griechenland BTC noch mit Giral Geld erwerben kann halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Es möglich das sie in der EU bleiben aber mit einer eigenen währung drachme, trotz allem wären sie zahlungunfähig insolvent und es kommt zu kredit ausfällen. Darum geht es doch.
Wenn du meinst das thema spielt im btc keine rolle, dann schau auf den 7 tagechart und lies das umsatzvolumen.
Und wie du schon sagtest auch in griechenland hat der btc wahrscheinlich ein bekanntheitsgrad von unter 20%, es dauert also bis es sich herum gesprochen hat, das noch eine andere währung gibt als dollar und euro, zu dem sich die menschen auch dort erstmal mit dem thema auseinander setzen müssen, lernen eben. Wie wir das alle mal getan haben.
einfach auf 7tage klicken
1. teilen sich die Vermögen auf wenige 1000 Personen auf, die Masse der Griechen besitzt so gut wie nix, mal abgesehen von dem kleinen Häusle.
2. Jene die viel Vermögen besitzen, welche sie retten müssten, sind zumeist älteren Semesters und da besteht bezüglich neuen Dingen wie Bitcoin grundsätzlich eine Skepsis und Distanz.
3. Entscheidend für den Tausch ist letztendlich, was man damit realistisch HEUTE anfangen kann. Dem Griechen nützten die Euros wesentlich mehr, weil er damit überall bezahlen kann. Mit Bitcoins auf dem PC oder Smartphone kann er nahezu nirgendwo einkaufen und findet nahezu keine Akzeptanzstellen. Es fehlt da schlichtweg an Infrastruktur als dass der Grieche in der Notsituation Bitcoin gebrauchen kann.
Und da haben wir ein Kernproblem des Bitcoin, nämlich dass die Akzeptanz bedingt fehlender bzw. zu weniger Akzeptanzstellen nach wie vor gering ist. Akzeptanzsstellen wiederum nur dann entstehen, wenn die Akzeptanz entsprechend hoch ist.
Wie aber kann die Akzeptanz steigen, wenn die Zahl der Akzeptanzstellen nur unwesentlich steigt (betrachtet im Gesamtkontext des Warenhandels).
Daran wird sich so schnell sicherlich Nichts ändern, doch steter Tropfen höhlt den Stein und aus den kleinen Tropfen können schnell größere Tropfen werden bis der Stein derartig schnell ausgehölt wird, dass der Weg zur breiten Akzeptanz real sichtbar wird. Ich erinnere hierbei an PayPal, da gab es einen Punkt, an dem sich das Ding verselbstständigt hat. Dieser Punkt wird meiner Meinung nach auch beim Bitcoin kommen, könnte aber eben noch das eine oder andere Jährchen dauern.
Euros auf dem Konto sind nach heutigem Stand der Dinge eine gute Sache. Aber falls es in der nahen Zukunft Massnahmen gibt, wo die griech. Sparvermögen teilweise eingefroren werden (siehe Argentinien), dann könnte der griechische Bürger sich schwere Vorwürfe dahingehend machen, dass er heute nicht seine Euros noch schnell in BTC verwandelt hat (falls das überhaupt durch eine inländische BTC-Börse noch möglich ist).
Griechenland ist am Ars**, der Euro sinkt, einige Leute denken sich dann, mhm, lieber nen paar BTC billig kaufen/besitzten und lagern für die Zukunft?
Der Bitcoin ist noch nicht "vollwertig".
Nur sehr wenige nehmen den BTC an und deshalb ist es für die Griechen zur Zeit keine Option. Da würde ich lieber in Gold investieren.
Die Altcoins ziehen bereits wieder an, der Top100 Altcoin erreicht ein neues Hoch bezüglich seiner Marktkapitalisierung und auch der Top10 Altcoin erreicht wieder die 10mio. Grenze.
Der Bitcoin kommt seinem zuletzt gesehenen Hoch bei 259$ sehr nahe und sobald diese Marke durchbrochen wird, wird die Dynamik vermutlich weiter zunehmen und wir dann in der Tat endlich mal wieder die 300$ in Angriff nehmen.
Dort liegt dann nochmal ein Widerstand, welcher durchbrochen werden will, was evt. noch etwas dauern könnte.
Die Zeiten der Tiefstkurse denke ich sind vorbei, vor uns liegen wieder bessere Zeiten.
Auf Bitcoin.de waren vor wenigen Tagen noch wieder 1k+ Coins
Jetzt dümpeln da 700+ coins rum
Viele scheinen sich einzudecken mit der Hoffnung auf neue Höhen.
Ich denke das der Kurs nur wegen den aktuellen Spekulationskäufen der alten Hasen leicht reagiert und sich bald wieder auf unter 250 einpendeln wird.
meine 10btc nachkäufe gesten, waren so verkehrt nicht!
Stellt euch mal vor wie viele Akzeptanzstelleen geschaffen werden, wenn jeder 20. Grieche Bitcoins besitzt!
Eine weitere positiv News für den BTC setzt diese Szenario ausser Kraft!
Und ja wie aich auch schon schrieb, werden oben die Preisspannen größer, also für Daily Trader interessanter, diese orientieren/ spekulieren sich/mit nicht nur an/mit News, sondern genau an diesen Chart Indikatoren oben ein paar verkaufen unten ein paar mehr zurückkaufen!
Dafür nutzen sie die Markt Tendenzen/ Trends die vielleicht kommen mögen/bestehen! Das ist die Spekulation.
Sie stützen dabei den Kurs um immer ein paar Prozente zu machen, und nutzen dazu die Chart Indikatoren, sie wollen den großen Schub! Das Anfangs-Kapital wird nach einem großem Schub schnell rausegenommen, bis man irgendwann nur noch mit den schon gewonnen Kapital weiter spekuliert ;)
Das ist aber nicht schlecht für den BTC, eher ein Support damit er sich von der Stelle bewegt, sie könnten das gleiche auch anders herum tun, sie richten sich aber nach dem Potenzial und dem Allgemein Trend und der scheint Aufwärst zu sein, bis jetzt! :)
Ich arbeite mit dem BTC jeden Tag, deswegen fragte ich kürzlich auch schon einmal, ist es für euch auch schon eine Währung wie jede andere?? ;)
Meine POS Coins /Wallets arbeiten auf einem Rechner in mehrfacher Aussführung es werden jeden Tag mehr. Durch die Verteilung auf verschieden ausgewählte Coins, verringere ich mein Risiko so die Strategie!
Steigt der BTC steigen diese Altcoins mit Substanz mit! Diese Loser werden nicht steigen! Mal schauen ob das so aufgeht!
Der einfachste Weg des reinvests ist die BTC Hashrate!
Das nutzen sehr viele
Es würde mich nicht wundern, wenn die Griechen den Bitcoin so langsam für sich entdecken. Auf Reddit wird zum Beispiel für eine Twitter Change Tip Campagne geworben, um den Bitcoin für die Griechen bekannter zu machen.
Bei all der Skepsis gegenüber Bitcoin, aber für die Griechen ist derzeit der Bitcoin vermutlich die einzige Möglichkeit, überhaupt noch das Geld vom eigenen Konto zu bekommen oder Auslandsüberweisungen durchzuführen.
Ex Coinbase-Managerin: Alte Stolpersteine bremsen Bitcoin
http://www.btc-echo.de/...e-stolpersteine-bremsen-bitcoin_2015062902/
„Unternehmen in der Bitcoin Welt ringen sich um die selben Fragen wie Paypal es damals tat und heute versucht, eine Balance zwischen Nutzerfreundlichkeit, Compliance und Betrugsrisiken zu finden“.