Neustart der NBG


Seite 49 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:593.051
Forum:Hot-Stocks Leser heute:159
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 149  >  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlerStopp von Privatisierungen:

 
  
    #1201
1
15.02.15 09:55
Griechenland stellt Flughafen-Verkauf an Fraport infrage

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-frage-a-1018494.html

u.a.

".....Athen - Nach dem Regierungswechsel in Griechenland steht der geplante Verkauf von 14 Regionalflughäfen an den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport Chart zeigen auf der Kippe. Die neue Regierung stellt das 1,2 Milliarden Euro schwere Vorhaben laut Staatsminister Alekos Flabouraris wieder auf den Prüfstand. Der Verkaufsprozess sei noch nicht besiegelt, sagte Flabouraris am Samstag im griechischen Fernsehen. "Wir haben gesagt, dass wir ihn stoppen und überprüfen werden."........"

Gruß Weltumradler  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlerHoffnung auf Konsens:

 
  
    #1202
1
15.02.15 10:04
Hat Griechenlands Verhandlungspoker Erfolg?

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/...lungspoker-erfolg

u.a.

".....Die Verhandlungstaktik der neuen griechischen Regierung, zunächst Maximalforderungen auf den Tisch zu legen und dann Abstriche zu machen, macht sich allem Anschein nach bezahlt. Ministerpräsident Alexis Tsipras hat beim EU-Gipfel am Donnerstag bei etwa 70 % der Reformmaßnahmen, die im vereinbarten Spar- und Reformpaket zwischen der Vorgängerregierung und den internationalen Geldgebern vorgesehen waren, eingelenkt. Es handelt sich überwiegend um Reformen, die von den Vorgängerregierungen in Athen umgesetzt worden sind und jetzt nicht rückgängig gemacht werden sollen oder um Umgestaltungen, die zuvor nur halbherzig oder gar nicht angepackt wurden....."

Gruß Weltumradler  

811 Postings, 3583 Tage huhuhunetter Kommentar

 
  
    #1203
15.02.15 12:26

74 Postings, 3723 Tage tommasch66@huhu

 
  
    #1204
15.02.15 13:03
ich bin den ganzen Tag vorm Rechner und kann schnell auf alles reagieren. Griechische Banken Aktien sind mit Sicherheit keine Aktien, bei denen man mit Stopp-Loss was machen kann. Denn wenn es knallt dann knallt es. Das sind meiner Meinung nach eh meist Möglichkeiten Bei Werten aus dem DAX, MDAX, SDAX und Dow Jones. Bei sehr volatilen Aktien muss man sich im Kopf den Ausstieg setzen und dann eventuell einen Stopp-Loss bei der absoluten unteren Schmerzgrenze.  

10705 Postings, 4613 Tage rübihuhuhu "netter Kommentar"

 
  
    #1205
15.02.15 13:57
der sich auch so zugtragen kann:
Wenn ich mir einen Kredit bei der Bank hole, um mir einen Pkw zu kaufen,
damit ich täglich an meine Arbeitsstelle gelange, dann aber wegen Insolvenz der Firma arbeitslos werde, meine Frau sich gar noch von mir scheiden lässt,
da kein monatliches Einkommen mehr kommt, ich mir eine neue Wohnung
suchen will und keiner mir  eine vermietet, dann noch ohne Volkasko
einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall hatte, mein Bänker von mir
verlangt, dass ich schnellstens meine Schulden tilge und ich dann mit
einem notwendigen Handzeichen zu ihm sagen muss: "Sie A.... sehen
Sie zu , wo Sie Ihr Geld herbekommen, aber nicht von mir."
Das ist dann ein Vorgang, direkt aus dem Leben gegriffen und ein
                 "netter Kommentar"
               

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlerGriechenland will einen nationalen Reformplan

 
  
    #1206
15.02.15 18:07
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72907234/...aler-reformplan.html

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

10705 Postings, 4613 Tage rübiWas alles geschehen kann

 
  
    #1207
15.02.15 20:12

10705 Postings, 4613 Tage rübiL&S 19 Uhr

 
  
    #1208
15.02.15 22:55
 RT    Brief  1,44 EUR  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlerna ja, die analys mal wieder...

 
  
    #1209
1
16.02.15 05:12
schreiben in der überschrift von den alpha bank meinen dann jedoch vermutlich unsere nbg.

wie auch immer, das Interesse an den griechischen bankenwerten steigt und letzten freitag hatten wir die höchsten, bezogen auf die aktienanzahl, bei einigen werten.

wünsch euch allen nen schönen rosenmontag, soll es anstatt konfetti drachmen? regnen..... und ich habe das glück arbeiten zu dürfen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende, olymp besteigende und heute auf 1,50 eus hoffende, auf sk basis wohlgemerkt  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradlersorry, anbei noch den link

 
  
    #1210
16.02.15 05:13
http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...l-forte-ene.html

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende....  

6713 Postings, 5332 Tage weltumradleralexis tsipras dämpft hoffnung

 
  
    #1211
1
16.02.15 05:26
auf eine baldige einigung - wird schon werden........

Tsipras: Schwierige Verhandlungen mit Geldgebern

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...gen-mit-geldgebern.html

u.a.

Athen/Brüssel (dpa) - Einen Tag vor der wichtigen Sitzung der Eurogruppe wird in Athen an einer baldigen Lösung der griechischen Schuldenkrise gezweifelt: "Es ist noch zu früh, um über eine Einigung zu sprechen."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

2341 Postings, 4246 Tage Andrew6466Heute erstmal das Treffen ...

 
  
    #1212
2
16.02.15 08:43
... der EURO-Finanzminister, bin gespannt was dabei heraus kommt. Tsipras & Co. sollen mal nicht so große Töne spucken, ein bisschen mehr Bescheidenheit kommt immer besser an wenn man was will.  

10490 Postings, 3545 Tage MM41sie sind entschieden

 
  
    #1213
16.02.15 09:41
um nichts zu entscheiden :)

alles abzocke  

5742 Postings, 9322 Tage elgrecoDie Einigung kommt

 
  
    #1214
1
16.02.15 09:57
ganz sicher, die deutsche Regierung wird das tun, was die Amis wollen und die wollen, dass GR in der EU bleibt.

Das ist alles nur Theater.  

4454 Postings, 6444 Tage Excellencegenau

 
  
    #1215
3
16.02.15 10:01
Von William Horobin

PARIS--Die französische Regierung zeigt sich offen für Kompromisse im Schuldenstreit mit Griechenland, lehnt einen Schuldenschnitt aber ab. "Die Griechen müssen zusagen, dass sie ihre Schulden an die europäischen Steuerzahler begleichen. Aber ich denke nicht, dass die bisherigen Bedingungen exakt die gleichen bleiben müssen", sagte Finanzminister Michel Sapin in einem Interview mit dem TV-Sender France 2. "Die Laufzeiten, die Zinssätze - all das kann diskutiert werden."

Am Montagnachmittag reist Sapin nach Brüssel zum Treffen der Euro-Finanzminister, die einen Kompromiss mit Griechenland finden wollen, bevor das laufende Rettungsprogramm Ende des Monats endet.

Paris hat eine weichere Haltung gegenüber Griechenland als die meisten anderen europäischen Länder eingenommen. Regierungsvertreter sagen, es müsse eine neue Balance gefunden werden zwischen den alten Verpflichtungen, die Griechenland eingegangen ist, und den angestrebten Änderungen der neuen griechischen Regierung.

"Heute ist die Situation anders als gestern. Es gibt eine neue Regierung und eine neue Politik, bei deren Umsetzung wir den Griechen helfen müssen", sagte Sapin. Dennoch sei es letztlich möglich, dass Griechenland die Eurozone verlässt, obwohl dies eine gefährliche Option für das Land sei. "Ein Land kann sich entscheiden, den Euro auf eigenes Risiko aufzugeben, aber die Gefahren sind immens", meinte Sapin.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
 

10490 Postings, 3545 Tage MM41irgendein

 
  
    #1216
16.02.15 10:09
Kompromiss wird gefunden, ohne schuldenschnitt haben die Grieche aus meiner sicht wieder mal keine Chance. nach einem jahr werden sie wieder vor dem tür stehen und um hilfe rufen. das wäre keine lösung eher die Probleme würde unter den tepich gekehrt wie im jahr 2009...bis heute wurde zig Milliarden in das fass ohne boden gepumpt ohne das eine Besserung in greece kam.

 

6729 Postings, 5593 Tage steven-blnDie Franzosen sind traditionell her mit den

 
  
    #1217
1
16.02.15 10:12
Griechen "seelenverwandt"? Aus kulturellen Gründen? Ich weiss es im Moment nicht, aber französiche Banken und Konzerne sind gut wirtschaftlich mit Griechenland verbunden.  

5742 Postings, 9322 Tage elgrecoEs ist eine sehr tiefe Verwandtschaft

 
  
    #1218
2
16.02.15 10:35
Marseille z. B. ist eine griechische Gruendung und die Griechen haben sehr stark gepraegt, auch die Sprache und das Denken. In der Bildung uva. Alte Geschaeftsbeziehungen, dann ist der Marmor fuer die Sacre Coeur und der Sarcofag des Napoleon in Paris aus Paros. Da waren mal auf der kleinen Insel 100 000 franzoesische Arbeiter taetig, um den Marmor abzubauen.  Sarcofag ist ein griech. Wort und heisst "Fleischfresser" --- kurz und gut, die geistige und gefuehlsmaessige Naehe GR und F ist um ein Vielfaches staerker als die zB F und D.

Die hatten doch auch mit den Banken sich gegenseitig sehr stark verbunden.  

1530 Postings, 4036 Tage vitelloAustritt aus dem Euro

 
  
    #1219
2
16.02.15 10:36
Ist es denn ein Ausstieg soooo abwegig, als dass er so gar nicht in Frage kommt? Man stelle sich vor, als Privatmann ist man bis über beide Ohren verschuldet ....sagen wir mal mit 1 Million Euro.
Mir werden nun zwei Möglichkeiten geboten: entweder muss ich mich damit abfinden, dass ich immer von Allmosen anderer angewiesen sein werde (zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben) und aufgrund meiner Schuldenlast wohl NIE auf die Beine kommen werde, oder aber ich habe die Wahl, das Land zu verlassen, um so durch einen reset schuldenfrei einen Neuanfang wagen zu können, der sicherlich erstmal hart sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit weitaus größer sein wird, alsbald wieder selbstbestimmt leben zu können.
Und nun stelle man sich vor, dass man als betroffener noch eine ganze Portion Stolz mit sich bringt.

Also für mich persönlich wäre der Weg ein gänzlich klarer, über den ich keine Minute überlegen müsste.    

1530 Postings, 4036 Tage vitelloP.S.

 
  
    #1220
16.02.15 10:40
einen Schuldenschnitt und Verbleib im Euro(raum) kann es meiner Meinung nach nicht geben, es sei denn der Euro an sich wäre eh schon abgeschrieben.  

5742 Postings, 9322 Tage elgrecovitello, der Ausstieg ist nicht

 
  
    #1221
16.02.15 10:41
schwierig, technisch, NUR das wollen die Eurobefuerworter auf gar keinen Fall. Denn dadurch muessten sie zugeben, dass das Konstrukt nicht lebensfaehig ist. Sie ziehen es vor, die ganze Kiste zu versenken.

Die Eu muss so bleiben, wie sie ist. Wegen dem TTIP hab es schon mal erklaert. Da ist jeder wichtig und sei er noch so klein der Staat.  

5742 Postings, 9322 Tage elgrecoEs gab schon

 
  
    #1222
3
16.02.15 10:43
einen Schuldenschnitt, damit haben diese Verbr... nur die Banken gerettet. Sie haben die privaten Glaeubiger einfach enteignet.  

1530 Postings, 4036 Tage vitello@elgreco

 
  
    #1223
1
16.02.15 10:50
den Griechen kann doch letztlich egal sein, was die Eurobefürworter (auf eurpoäischer Ebene) denken ...wer wollte/könnte die Griechen in Geiselhaft nehmen, wenn se heute sagen würden "wir kündigen"?  

811 Postings, 3583 Tage huhuhuTrispras will nicht den Ausstieg nicht wollen

 
  
    #1224
1
16.02.15 11:03
und deshalb werden beide auf einander zugehen und eine Lösung wird kommen.
Die Schulden bleiben egal wie es ausgeht in Euro und eine Drachme würde eine große Anzahl von Bürger tatsächlich dann in die Insolvenz führen.
Der Ausstieg käme ohne Plan B für Griechenland.
Da gebe es eher eine Revolution und ein Machtwechsel

Ist meine Meinung, Stand heute :)
Morgen kann diese sich wie die Börsen-Kurse wieder ganz ändern.

Nur eines ist sicher und das auch morgen, diese schmutzige Art gegen Deutschland werde in denen nicht so schnell verzeihen. Menschlich betrachtet sind sie für mich abgeschrieben ;)
 

1530 Postings, 4036 Tage vitelloTrispras will nicht den Ausstieg nicht wollen

 
  
    #1225
1
16.02.15 11:17
....ich weiß, da steht vermutlich ein "nicht" zu viel, aber ich halte den Satz dann doch für richtig ;)  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben