Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 49 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:495.737
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 166  >  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschanovotec, ist das Geld für dich wichtig? Ich mein

 
  
    #1201
15.07.10 19:07
brauchst du das Geld?

Wenn nein, brauchst du dir ja keine Sorgen machen.
Wenn ja, sind die 85% natürlich totaler Unfug. Was machst du, wenn Vtion eine Betrügerfirma ist und du das ganze Geld verlierst? Ich hoffe du bist nicht verheiratet. Deine Frau wird doch vierteilen.

291 Postings, 5411 Tage Gerry1408habe auch

 
  
    #1202
15.07.10 19:07
das moneymanagement verlassen, zocke auch gerne. aber das ist schon heiß....
habe selbst "nur" 509 stk., kann es deshalb ( bei dieser aktie ) es gelassener sehen.  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschadie Stückzahlen lagen aber nur dann höher als

 
  
    #1203
15.07.10 19:09
20-30k, wenn gerade irgendeine News kam oder ein Börsenbrief Vtion empfohlen hat.

Soo, ick muss jetzt mal einkaufen gehen. Schönen Abend noch!

291 Postings, 5411 Tage Gerry1408danke

 
  
    #1204
15.07.10 19:14
dir auch  

291 Postings, 5411 Tage Gerry1408novo

 
  
    #1205
15.07.10 19:27
noch hast du nicht verloren, denke die chancen stehen nicht so schlecht.
also, bis dann.  

37 Postings, 5160 Tage novotecgerry

 
  
    #1206
15.07.10 20:40

wünsche Dir auch viel Glück, kann jeder Mensch gebrauchen.

 

4197 Postings, 5372 Tage silverfish@novo

 
  
    #1207
2
15.07.10 22:39
Solltest du tatsächlich verkaufen, so gib uns doch vorher Bescheid. Bei meinem Timing hab ich sonst bestimmt 10 min zuvor aufgestockt. *g*  

1881 Postings, 6349 Tage pegehaWie Asien die weltweiten Kapitalmärkte aufrollt

 
  
    #1208
16.07.10 07:45

10275 Postings, 6716 Tage Bozkaschi@novotec

 
  
    #1209
1
16.07.10 21:06
dein Geld zu streuen ist das A und O,natürlich will jeder sein geld so schnell wie möglich vervielfachen aber wenn du ein zu hohes risiko eingehst brauchst du dich spaeter nicht wundern das dein geld weg ist.
Ein Tip von mir ,mach es wie katjuscha oder andere wie mir und streu dein geld auf mindestens 8-10 verschiedene werte.
Am besten aus verschiedenen Branchen,dann hast du eine absicherung und kannst besser schlafen.
Es gibt immer ausreisser nach oben und unten, die schlechten werden aussortiert und die guten laufen gelassen und dann auch mal gewinne mitnehmen.
Du errinnerst mich an die blauaeugigkeit waehrend des neuen marktes ,aber jeder muss seine eigene erfahrung machen und die ist manchmal schmerzlich!
Vtion ist keine schlechte nummer um es wissen zu wollen, aber das macht man nicht, insbesondere wenn man sich mit boerse laenger beschaeftigt!  

2717 Postings, 8618 Tage BengaliZahlen abwarten

 
  
    #1210
16.07.10 21:57
Spätestens da wirds einen Impuls geben. Die 9 sollten und werden halten per Sk-Basis bis dahin.  

31 Postings, 5300 Tage KFXMPortfolio-Theorie

 
  
    #1211
18.07.10 14:17
ist nur eine Theorie. Ich hab kein Problem 80% meines Depots in einen Wert zu schieben, von dem ich ueberzeugt bin. Sollte nur nicht einer sein, der ein zu grosses nicht-systematisches Risiko hat. Das kann man grundsaetzlich  abschaetzen, wenn man mit dem Gesaeftsmodell vertraut ist.  

6117 Postings, 6969 Tage thefan1KFXM

 
  
    #1212
1
18.07.10 14:43
....welche Aktien haben denn für dich ein "nicht systematisches Risiko" ? Ich glaube man kann keine Aktie kaufen, ohne ein gewisses Risiko zu haben. Guck nur letzte Woche auf eine absolut konservative Kontron AG. Da kam am Freitag Abend nach Börsenschluss eine Ad_hoc und zack ging es mal eben um 20-25% nach unten,weil Betrugsvorwürfe ans Licht kamen. Ich will nur sagen,dass der Aktienkauf immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Es gibt sicherlich Branchen die sind gut kalkulierbar und Unternehmen die über Jahre sauber und gut wirtschaften aber es gibt eben auch immer mal wieder Überraschungen.

Katjuscha hat es schon oben gut gesagt: bei Vtion ist man wirklich auf die Geschäftsberichte angewiesen und man weiß eigentlich noch nicht mal,ob es den Laden wirklich gibt und ob die wirklich Datenkarten verkaufen oder, ob es ne Briefkastenfirma ist die selbst gemachtes Hundefutter verkauft :-) ...das letzte war jetzt ein Spaß aber alles ist möglich.

Ich bin auch erst mal wieder raus aus Vtion,mit einem kleinen Verlust,aber ich beobachte die Aktie weiter.Mir haben die sehr geringen Umsätze über die lange letzte Zeit nicht gefallen und wenn man eben mal mit dem Verkauf von 2000 Stück die Aktie um fast einen Euro fallen lassen könnte,ist mir das eben etwas zu heiß. Ich schaue mir die nächsten Zahlen ebenfalls an und werde die Umsätze weiter beobachten und entscheiden, ob ich hier nochmal investiere.

31 Postings, 5300 Tage KFXMthefan1

 
  
    #1213
1
19.07.10 03:54
Jede Firma hat ein nicht-systematisches Risiko (bitte alles zitieren und nicht nur einzelne Woerter). Es gibt klare Unterschiede, bspw. Firmen die von Grossauftraegen abhaengen oder auf projektbasis arbeiten vs. solche, welche ongoing sales haben. Nicht-systematisches Risiko wird laut Portfoliotheorie nicht mit Renditeerwartung belohnt. Diversifizierung soll das uebers Portfolio gemittelt reduzieren. Wenn ich es aber auch so kann, dann gehe ich fuer das groesste Alpha oder aber den groessten required Return, den ich finden kann. Hedgefonds arbeiten ja auch so.  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschathefan,das hab ich eigentlich etwas anders gemeint

 
  
    #1214
1
19.07.10 10:02
Ich meinte weniger, man wäre grundsätzlich auf die Finanzberichte angewiesen, sondern nur als der News, die dann immer mal wieder größere Bewegung in den Kurs bringen können.
Das mit dem "man weiß gar nicht ob es Vtion eigentlich gibt" war nur als Reaktion auf novotcs Risikobereitschaft gemeint, denn wenn man schon 85% in einen Wert steckt, dann sollte man das Unternehmen schon genau einschätzen können, und das bezweifel ich bei ausländischen Unternehmen. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, das jemand alles in eine Aktie steckt, wenn er die Branche sehr gut kennt und auch schon mal in Kontakt mit dem Unternehmen gekommen ist, oder z.B. auch wenn man erst Anfänger ist. Ich hab mein erstes Geld im Jahr 1996 auch nur in Adidas gesteckt. Hat sich nicht unbedingt gelohnt, aber hing einfach damit zusammen, dass sich eine Aufsplittung von 1500 DM nicht gelohnt hätte. Wenn ich allerdings eine 6stellige Summe wie novotec hätte, würd ich ganz sicher das Geld in mindestens 8 Aktien stecken.

Übrigens hab ich auch das mit geringen Umsätzen eher positiv gemeint. Hier steigen doch eindeutig nur irgendwelche Privatanleger aus, die die Schnauze voll haben. Das hab ich so oder so ähnlich schon hundert Mal erlebt. Wenn das die Aktie entdeckt wurde und irgendwann institutionelle Anleger dazu kamen, ging die Post ab. Sowas dauert halt manchmal 1-2 Jahre. Klar, selten nehmen sich die Anleger diese Zeit, aber ich würd mich bei so stark unterbewerteten Aktien in den Allerwertsten beißen, wenn ich zu solch niedrigen Kursen aussteige und dann gehts plötzlich rasant und steil aufwärts, weil irgendein Fondsmanager die starke Unterbewertung bemerkt hat. Dann gehts so schnell, dass die nervöse Leute kaum wieder rein kommen, weil sie immer denken, es geht ja eh gleich wieder runter. Und schwupps die wupps ist der Kurs bei 20 €. Alles möglich.

1881 Postings, 5260 Tage CostAverageAnfang 2011

 
  
    #1215
19.07.10 11:02

werden wir sehen, in welche Richtung wir langfristig marschieren. Bis dahin bleibe ich mit allen meinen Anteilen dabei und langfristig, falls nicht ganz böse News kommen, sowieso mit einem Mindestanteil. Ich bin prozentual doch auch sehr stark mit Vtion engagiert, weil ich mir auch eine rasantere Entwicklung vorgstellt hatte. Aber die Geduld muss man einfach mitbringen, ich kann mich da nur wiederholen. Mir ist es dieses Jahr schon beim Umschichten 2 Mal passiert, daß mir der Kurs plötzlich weggelaufen ist. Da steige ich dann nur äusserst selten und ungern ein, vor allen Dingen wenn die Aktie dann schon einen 20% Run hingelegt hat. Die Angst vor der Konsolidierung ist ja nach solchen Kurssprüngen immer sehr groß.

Frogster z.B. als sehr vereinfachtes Beispiel hat auch so manchen Investor verärgert bzw. die Erwartungen nicht erfüllt und schwupp die wupps war der Kurs ruck zuck unten, teilweise ebenfals bei geringen Umsätzen. Nun, der Kurs hat sich innerhalb von wenigen Wochen mal eben mit einem 30-40% Plus aus dem Staub gemacht.

So Leute wie Novotec können da mit ihren Anteilen ganz schön für Verwirrung sorgen bzw. den Kurs unter Druck setzen. Ich vermute einfach mal, daß genau so etwas jetzt mit Vtion und einigen Privatanlegern passiert ist. Man sollte aber deswegen nicht gleich alles in Frage stellen. Wer bei Aixtron, BP oder Systaic investiert ist/war, der weiß was wirkliche Panik bedeutet....und er hatte auch allen Grund dazu (fundamental Aixtron mal hier ausgenommen, hatte eher einen psychol. Hintergrund)

aber das sehe ich hier überhaupt nicht und einen Grund gibt es bisher eigentlich nicht das zu erwarten. Lasst uns jetzt einfach mal bis zum 12.08. abwarten. Wer vorher aussteigt könnte sich ärgern und genau da wäre mir persönlich das Risiko wesentlich höher ;)

 

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@Cost

 
  
    #1216
19.07.10 11:34
"... Frogster z.B. als sehr vereinfachtes Beispiel hat auch so manchen Investor verärgert bzw. die Erwartungen nicht erfüllt und schwupp die wupps war der Kurs ruck zuck unten, teilweise ebenfals bei geringen Umsätzen. Nun, der Kurs hat sich innerhalb von wenigen Wochen mal eben mit einem 30-40% Plus aus dem Staub gemacht. ..."

Das war auch meine Überlegung , bei Frogster
nach den letzten News und dem BreakOut um-
zuschichten . Denn dieser Effekt fehlt leider
( noch ) bis heute bei VTION .
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung zu VTION ,
andererseits bestätigt sich bei Werten immer
wieder , dass " die Hausse die Hausse nährt " .

Von diesem Effekt hätte man im Fall Frogster
wieder einmal schön profitieren können ...


( ist aber nur meine persönliche Einschätzung )

1881 Postings, 5260 Tage CostAverageich glaube

 
  
    #1217
19.07.10 12:26

daß wir zumindest bis Mai von einer Liquiditätsrally reden konnten. Echte Alternativen fehlen ja nun wirklich. Eine Hausse nährt die Hausse. Da tue ich mir gerade bei Nebenwerten immer etwas schwer mit, da diese sich ja oft auch völlig unbeeindruckt vom Gesamtmarkt entwickeln. Aber wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wenn der Griechenland Schock nicht gekommen wäre. Die Verunsicherung ist nach wie vor deutlich spürbar und ich vermute, daß keiner sagen kann ob wir Ende des Jahres über oder unterhalb der 6000er Marke liegen werden.

Ich bin mir aktuell gar nicht sicher ob wir bei einer Hausse Vtion wieder oben sehen. Der Dax wurde schliesslich Anfang des Jahres outperformed also werden wir wahrscheinlich eine völlig unabhängige Entwicklung sehen. Generell muss auch die Aktienquote wieder steigen, dann wird man zwangsweise auch über Vtion stolpern. Viell. dümpeln wir auch bis Ende des Jahres zwischen 9-10. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

 

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Fundamental , okay, aber das bei Frogster die

 
  
    #1218
19.07.10 12:45
Hausse die Hausse nährt, davon konnte ja 10 Monate lang keine Rede sein. Auch dort verzweifelten die User in den Foren mittlerweile. Einige sehr überzeugte User, wie der hiesige Threaderöffner haben vor 1-2 Monaten bei Kursen von 17-18 € entweder ganz oder teilweise verkauft.
Das es dann plötzlich seit Mitte Juni so stark aufwärts geht, konnte niemand ahnen, wobei es fundamental genauso gerechtfertigt war wie es vor 6 Monaten oder in 6 Monaten der Fall wäre. Nur kann man den genauen Zeitpunkt halt nie vorher wissen.

Wenn Vtion beispielsweise jetzt plötzlich schnell auf 11 € steigen würde, würde doch deshalb trotzdem noch niemand wissen, ob es wieder nur ein Anstieg innerhalb des Seitwärtstrends wäre oder der Anfang eines weiteren starken Anstiegs. Auch bei Frogster konnte man sich erst über 22,3 € sicher sein. Aber da wären die ersten 30% schon weg gewesen. Insofern muss sich jeder Anleger entscheiden, ob er Trader ist oder ob er langfristig investiert. Es geht natürlich auch beides, wenn man genug Geld zur Verfügung hat. In dem Fall könnte man 2 Drittel als Langfristposi stehen lassen und das andere Drittel (nur als Beispiel) zwischen 9 und 12 € traden. Letztlich wird es aber bei Vtion darauf ankommen, ob man größere Anleger von einem nachhaltigen Investment überzeugen kann. Bei Asian Bamboo kam der erste Anstieg ja auch eher unter niedrigen Umsätzen bis cirka 15 €. Erst danach merkte man wie stark die Umsätze stiegen und dann haben auch Ankerinvestoren wie JPM geholfen, die zusätzlich noch die KEs gezeichnet haben. Das kann auch bei Vtion so kommen, wenn man mit dem Geschäftsmodell und den Zahlen überzeugt. Aber wann es soweit sein wird, steht in den Sternen.

31 Postings, 5300 Tage KFXMFreefloat

 
  
    #1219
19.07.10 15:23
Wie viel Freefloat gab es, als die Instis bei Asian Bamboo eingestiegen sind? Bei knapp 30% Freefloat und einer Aktionaersstruktur, die dem CEO, seiner Frau und den Risikokapitalgebern der ersten Stunde/den Geschaeftspartnern des CEO den groessten Batzen ueberlaesst, bin ich mir nicht so sicher, ob das fuer Instits wie JPM besonders interessant ist. Freefloat wird auch als proxy fuer corporate governance gesehen und diese hat statistische gesehen, einen Einfluss auf out-/underperformance.  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschadeswegen hab ich ja immer wieder gesagt,

 
  
    #1220
19.07.10 15:30
dass ich es positiv finde, wenn der CEO wie kürzlich einige Stücke verkauft und so der Freefloat erhöht wird. Selbst das empfinden etwas kurzsichtige Anleger bzw. Boarduser als negativ.

Bei Asian Bamboo war der Anteil der Altaktionäre übrigens im ersten Jahr nach Börsengang auch wesentlich höher als heute. Der CEO gab ein paar Aktien ab, und durch die beiden KEs stieg der Freefloat natürlich auch deutlich an. Auch heute liegt der Anteil des CEOs aber noch bei über 35%. Anfangs waren es glaub ich zwischen 45 und 50%. Sind also durchaus ähnliche Dimensionen wie bei Vtion.

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterja klar,

 
  
    #1221
1
19.07.10 16:02
bei dir ist sogar ein insiderVERKAUF positiv, wenn du investiert bist.
das hast du wohl weltweit exklusiv !


ich habe übrigens lieber nicht gefragt in welchem zeitraum du die +50% für deine kunden erwirtschaftet hast.
wenn es vom jahresstart 2010 der fall ist, dann wäre das eine ordentliche leistung, aber so ist es wohl nicht, oder ?
wahrscheinlich nach der krise q1 2009, dann wäre es eher ein trauerspiel  

1831 Postings, 5293 Tage eckert1Wie

 
  
    #1222
19.07.10 16:03

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha#1221, seit Anfang 2007

 
  
    #1223
19.07.10 16:11
Ist mir im übrigen scheißegal, was du von meiner Meinung hälst. Und ja, ich finde Insiderverkäufe positiv, wenn sie von Altaktionären kommen. Das ist auch völlig logisch, weil es den Weg zu einer sinnvollen Aktionärsstruktur freimacht. Ist dir wahrscheinlich zu hoch, aber was soll man machen ...

1831 Postings, 5293 Tage eckert1Marktpotential

 
  
    #1224
19.07.10 16:13

Wie hoch ist das Marktpotential von mobilen Datenkarten in den nächsten Jahren? Wenn das Wachstum anhält wird VTION davon sicher sehr profitieren können.Wellche zusätzlichen Funktionen können solche Datenkarten noch erfüllen?

Habe neulich gelesen, dass man mit einem Daten-USB Stick  die ewige und nervige aber sinnvolle Passwortabfrage vermeidet und der Stick alles speichert

Was gibt es noch für Einsatzmöglichkeiten?

 

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterweltweit

 
  
    #1225
19.07.10 17:15
zittern global player , absolute blue chips, mrd-player wie ericsson alcatel-lucent ,nokia-siemens usw vor dem preiswettbewerb der china-player huawei und zte.
die kommen über den preis und machen den markt für mobilfunkausrüstung kaputt, die margen schmelzen immer mehr dahin, aus hochprofitablen playern werden verlustbringer und insolvenz-kandidaten (siehe nortel)
und ausgerechnet diese beiden player huawei und zte sind die wettbewerber von vtion.
solange der markt noch winzig ist (gestern und vielleicht noch heute) , können sie gewinne einfahren, ab einer nennenswerten größe kommen die wettbewerber bei datenkarten so über den preis, wie sie es heute bei der mobilen infrastruktur schon machen, dann fällt das kartenhaus zusammen.


MEINE MEINUNG




@katjuscha

du scheinst ja schon ordentlich nerven gelassen zu haben, wenn ich deine kraftausdrücke so sehe  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben